Beiträge von Glaziola13

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo, ich hätte eine Frage :)
    ich habe jetzt in der Demo dass Firnontor auf die Vollversion übertragen, und es ist nicht mehr auf der Demo, aber auf meiner AS-Edition taucht es nicht auf ...
    Wie kann ich das Firnontor denn jetzt bekommen?
    Sorry wenn die Frage etwas blöd ist, aber ich weiß nicht, was ich falsch gemacht haben könnte :/
    Glg Glaziola

    Cool :)
    Und damit, dass Lucia, Ju und Drew jetzt auch in Maiks Zeit hast du eindeutig noch mehr Interesse geweckt - ich bin sehr gespannt darauf, was passieren wird, wenn die zwei Drews aufeinandertreffen ... ^^
    Irgendwie tut mir der jüngere Drew leid, es ist bestimmt hart für ihn, Maike mit seinem älteren Ich zusammen zu sehen ...
    Mach weiter so, dass war wieder mal ein ganz tolles Kapi ;)
    Glg Glaziola

    Oh wow!
    Richtig super!
    Als ich das Kapitel gelesen habe, konnte ich alles mitfühlen, was Maike erlebt hat und ich war total froh, als sie endlich wieder in ihrer Zeit war.
    Der ältere Drew ist richtig sympathisch, sowie du ihn beschrieben hast :)
    Und die Spannung ist nicht mehr auszuhalten - ist das jetzt Lucia? Und wieso ist Maike auf einmal wieder in ihrer Zeit?
    Richtig gut gemacht ;)
    Lg Glaziola


    PS: Schöne Weihnachten^^

    Mal wieder ein cooles Kapitel :)
    Aber vielleicht sollte langsam mal etwas mehr Action reinkommen^^
    Du baust immer mehr und mehr Spannung auf, aber die Story kommt nicht so richtig vorwärts.
    Hoffentlich klingt das nicht allzu komisch und du verstehst was ich meine ...
    Soll ja nur ein Tipp sein ;)


    Übrigens: Hast du schon mal daran gedacht, sich auf wattpad.de anzumelden und deine Story da zu veröffentlichen? Die Seite ist echt cool, ich bin da auch :)


    Lg Glaziola

    Sehr cooles Kapitel, wie immer :)
    Oh man, Maike tut mir leid ... ich hätte auch gedacht, dass sie etwas in Erzelingen herausfinden ... na ja^^
    Ich bin sehr gespannt was als nächstes passiert, weiter so ;)
    Lg Glaziola

    Mia schüttelte auf die Frage von Sarah den Kopf. "Nein, in Wurzelheim gibt es soweit ich weiß auch keine Wasserpokemon. Na ja, vielleicht in Professor Birks Labor, doch da war ich erst ein mal und nur, um meinen Starter abzuholen. Da habe ich nicht sehr viele Pokemon beobachten können."
    Sie lud sich ein Käsesandwich auf den Teller und sah wieder zu Sarah um auf ihre Antwort zu warten, als sie bemerkte, wie Mic und der Asisstent von Mr. Brack zu ihr traten und sie etwas fragten. Die beiden an sich waren ja schon komisch, fand Mia, aber in Kombination ... es schien, als passten die zwei nicht so richtig zueinander und sie wunderte sich, als Mic erwähnte, dass der Asisstent von Mr. Brack sein Freund sei.
    Und wieso sollte Sarah berühmt sein? Nun ja, dieser Mic war schon ein wenig seltsam, aber gut, das ging Mia nichts an.
    Sie biss in ihr Käsesandwich und stellte fest, dass es erstaunlich gut schmeckte. Auch der Saft war ziemlich lecker und so genoss Mia das Abendessen.
    Als die junge Trainerin ihr Sandwich leer gegessen hatte, schaute sie sich neugierig in der Hütte um. Wo dieser Mister Brack wohl war?
    Warum versteckte er sich eigentlich vor ihnen?
    Benga, der Pokemon-Ranger murmelte etwas vor sich hin und sprach damit genau das aus, was Mia gerade gedacht hatte. Sie lehnte sich zurück und schaute sich in der Runde um. Die Gruppe war schon ziemlich groß und die meisten Trainer hatten, wie sie, eher
    noch nicht so weit entwickelte Pokemon.
    Ob einer von diesen Trainern hier auch seine Pokemon verstehen konnte?
    Mia traute sich aber nicht, das zu fragen, sie wollte ja schließlich nicht als Freak abgestempelt werden.

    Cosi:
    Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar :D
    Ich werde ihn auf jeden Fall berücksichtigen.
    Es freut mich, dass es dir gefällt, ein wenig mehr Abschnitte im Text zu haben.
    Ich finde nämlich selbst, dass das ganze so ein wenig angenehmer zu lesen ist ;)
    Das mit Sol ist mir gar nicht aufgefallen, danke^^
    Ich werds gleich verbessern.
    Und das mit dem é ... okay, ich gebs ehrlich zu, ich bin zu faul, es immer zu schreiben :p
    Aber ich werde es in Zukunft verbessern ;)
    Und ja, die Motvationsspritze ist dir eindeutig gelungen!
    Danke nocheinmal :)
    Lg Glaziola

    Dank eurer Motivation habe ich hier das nächste Kapitel. :D
    Viel Spaß beim Lesen!


    Kapitel 4 - Ein Dartiri für Jason/Ein neuer Rivale für mich?


    Am nächsten Tag gingen Jason und ich nach Illumina City zurück und da wir den Weg schon gut kannten und uns beeilten waren wir auch schon am späten Nachmittag dort.


    „Wusstest du, dass es hier auch eine Arena gibt? Im Prismaturm. Du hast doch bestimmt schon von Citro, dem Arenaleiter gehört?", fragte Jason mich. „Nein, das wusste ich echt nicht.", gab ich zu. Wir schlenderten zum Prismaturm - oder wollten es zumindest, bis sich uns ein Arbeiter in den Weg stellte. „Hier gab es einen Stromausfall, es sind ziemlich viele Leitungen kaputt und das müssen wir erst reparieren. Tut mir leid, die Arena ist auch gesperrt." Er guckte uns bedauernd an.


    „Och schade.", meinte ich „Und was jetzt?" Jason dachte kurz nach, dann hellte sich seine Miene auf. „Wie wäre es, wenn wir nach Reliviera City gehen? Ich habe von einer Abkürzung über Petrophia gelesen, da wollte ich schon immer mal hin, wegen der Fossilien." „Fossilien? Ich bin dabei!", grinste ich.


    Wir gingen zur Route 7 und kamen an der Pokemon-Pension und am Kampfschloss vorbei. Eindrucksvoll ragte es in den strahlend blauen Himmel und ziemlich viele Pokemon-Trainer standen davor.


    Jason zeichnete ein paar wilde Pokemon. „Warte mal kurz!", rief er und blieb stehen. Ich drehte mich um. „Was ist denn?", fragte ich ungeduldig. „Schau mal, da!" Ich folgte seinem Blick und sah es auch. Im saftig, grün leuchtenden Gras lag ein Dartiri, so wie es aussah verletzt. Ich rannte hin und kniete mich daneben.„Hey.", flüsterte Jason leise und hob es hoch. „Komm wir bringen es ins PokemonCenter." Ich nickte und wir liefen los.


    „Oh, was ist denn mit diesem Dartiri los?", empfing uns die Schwester Joy von Petrophia besorgt. Anders als die meisten Joys hatte sie ihre rötlichen Haare offen, was sie ganz anders aussehen ließ. „Keine Ahnung, wir haben es verletzt gefunden.", erklärte ich und Jason gab es in ihre Obhut.


    Besorgt drückten Jason und ich meine Nase am Fenster zum Behandlungsraum platt. Geckarbor und Froxy standen hinter mir, Jason hatte seine Pokemon in ihren Bällen gelassen. „Hoffentlich geht es Dartiri bald wieder gut.", murmelte Jason. „Ja, hoffentlich!", antwortete ich leise.


    Da kam Schwester Joy heraus. „Und? Wie geht es ihm?", bestürmten wir sie. „Alles okay, es ist nur ein Flügel gebrochen, wenn es sich etwas ausgeruht hat ist bestimmt bald wieder fit. Ich schätze es hat mit einem anderen Pokemon gekämpft und ist abgestürzt." Zuversichtlich lächelte sie. Ich atmete auf und auch Jason schien erleichtert. Beruhigt gingen wir schlafen.


    Als ich am nächsten Morgen aufstand, war Jason schon weg. Verwundert verließ ich unser Zimmer und ging als erstes zu Dartiris Behandlungsraum. Jason half Schwester Joy beim Verbandswechsel und Datiri sah ziemlich glücklich aus. Ich streckte meinen Kopf herein. „Guten Morgen!" Jason blickte auf. „Hey!", begrüßte er mich.


    Während Jason im Behandlungszimmer blieb, ging ich etwas mit meinen Pokemon nach draußen auf den Kampfplatz vor dem Pokemon Center. Nur ein Junge trainierte mit seinen drei Pokemon. Es waren ein Tauboga, ein Igamaro und ein Leufeo. „Hallo.", sagte ich nur und warf einen Blick auf den Pokedex: „Igamaro, das Stachelkopf-Pokemon. Wenn es seine Kraft auf die sonst eher weichen Stacheln auf seinem Kopf und Rücken konzentriert, werden diese so hart, dass es damit Steine zertrümmern kann. Leufeo, das Junglöwe-Pokemon. Je stärker sein Gegener, desto heißer wird seine Mähne und desto kraftvoller seine Feuer-Attacken. Leufeo sind sehr streitsüchtug und hitzköpfig. Tauboga, ein Vogel-Pokemon. Es entwickelt sich aus Taubsi und hat sehr scharfe Klauen. Anders als Taubsi können Tauboga sehr gefährlich werden."


    Okay, jetzt war ich informiert und beschloss etwas zu trainieren. Ich ließ Froxy und Geckarbor aus ihren Pokebällen. Ich wollte ihnen schon ein paar Befehle zurufen, da fragte der Junge: „Interessant. Lust auf einen drei-gegen-drei-Kampf? Oder hast du nur diese zwei Pokemon?" Ich musterte ihn genauer. Er hatte dunkelblaue Haare und ebenso dunkelblaue Augen. Er trug eine modische Skinny Jeans und einen Kapuzenpulli. Arrogant schaute er mich an. „Na was ist?"


    „Ich habe nur diese zwei Pokemon. Aber wie wäre es mit einem zwei-gegen-zwei-Doppelkampf?", antwortete ich.


    „Hmpf. Na gut. Igamaro, Leufeo", sagte er nur und seine Pokemon traten vor. „Geckarbor, Froxy! Ihr seid dran!" rief ich. „Du kannst anfangen", meinte der Trainer herablassend. „Okay. Ich bin übrigens Hyazinthe. Und du?" „Sol", antwortete er gleichgültig.


    Na gut, dachte ich, dann mal los. „Froxy Blubber und Geckarbor Kugelsaat!" Sol schaute mich verächtlich an und befahl seinen Pokemon mit Walzer und Glut dagegenzuhalten. Die beiden Attacken vereinigten sich und trafen meine Pokemon ziemlich hart. Sie konnten sich jedoch wieder aufrappeln. „Jetzt beendet das mit Rankenhieb und Glut!", rief er. „So einfach mache ich es dir nicht! Ausweichen mit Ruckzuckhieb und dann Pfund, ihr beide!", schrie ich übers Kampffeld. Ruckzuckhieb und Pfund vereinigten sich und Sols Pokemon mussten einen starken Treffer einstecken.


    Ein wenig schadenfroh grinste ich. Das hatte sich dieser aufgeblasene Typ total verdient.


    „Walzer und Tackle!", knurrte Sol. Das war meine Chance! Arrogant wie er war hatte Sol seine Pokemon ohne nachzudenken direkt angreifen lassen. „Froxy, Blubber auf beide und Geckarbor unterstütze ihn mit deiner Kugelsaat!" Froxys Blubber wurde auf einmal viel stärker. Erstaunt warf ich einen Blick auf meinen Pokedex. „Froxy lernte Blubbstrahl!" stand da. „Klasse Froxy!", rief ich. Igamaro und Leufeo hatten keine Chance und wurden hart getroffen. Besiegt lagen sie am Boden. „Ja! Toll gemacht ihr zwei!", lobte ich zufrieden meine Pokemon, bis ich merkte, dass Sol seine nur anstarrte. „Was ist? Willst du sie nicht auch loben?", fragte ich verwundert.


    „Pah, wieso sollte ich? Sie haben doch sowieso verloren!" Er zuckte mit den Schultern und ging davon. „Willst du sie nicht ins Pokemon Center bringen?", rief ich ihm hinterher, aber er ignorierte mich. Mir taten seine Pokemon leid, aber, momentan konnte ich nichts für sie tun.


    Also ging ich wieder rein zu Jason, der mit Dartiri spielte. „Möchtest du es nicht einladen, mit auf unsere Reise zu kommen?", fragte ich ihn. Er nickte. „Ja, ich denke, das mache ich. Es ist total süß!", antwortete er und zeigte mir ein paar Skizzen von Dartiri, wie es fröhlich mit seinem gesunden Flügel schlug. „Dar! Tiriii!", zwitscherte Dartiri dazwischen und stupste Jason an, auch mir warf er einen fröhlichen Blick zu. „Okay, okay!", grinste Jason. „Magst du mit mir mitreisen?" Dartiri nickte und schlug mit seinem Flügel. Jason holte einen Pokeball heraus, Dartiri tippte ihn an und verschwand. Der Ball wackelte einmal und schon blinkten kleine Sternchen auf.


    Früh am nächsten Morgen gingen Jason und ich zum berühmten Petrophia-Aquarium und schauten uns die vielen Wasser-Pokemon an. Unsere Pokemon waren natürlich auch dabei, auch Dartiri, welches auf Jasons Schulter saß. „Oh wow!" rief ich, als ein Milotic an uns vorbeischwamm. Jason blätterte hastig seinen Block um und fertigte eine Zeichnung von Milotic an. Ich musste grinsen und ging schon mal weiter.


    Ein Plakat, das neben den Aquarien aufgehängt war, stach mir ins Auge. „Großer Pokemonwettkampf! Flossenfossil und Kieferfossil zu gewinnen!" stand da. Da musste ich mitmachen! Ich guckte auf das Datum und die Uhrzeit. Das war ja heute! Aber zum Glück erst in zwei Stunden. Ich atmete auf und rannte zu Jason. „Guck dir das an!" rief ich begeistert und zeigte ihm das Plakat. Jason fand die Idee gut, an diesem Wettbewerb mitzumachen und so standen wir zwei Stunden später vor dem Fossilienlabor.

    Erst einmal: Vielen, vielen Dank an Caroit und Izanami für eure Kommentare.
    Ich werde sie mir zu Herzen nehmen und versuchen, im nächsten Kapitel noch ein wenig zu verbessern ;)
    Desweiteren wollte ich mich bei allen entschuldigen, das ich so lange nichts mehr geupdatet habe, aber ich hatte einfach nicht die Zeit dazu :/
    Lg Glaziola

    Wow :heart:
    Megatolles Kapi :D
    Immer wenn ich ein Kapi von dir lese, bin ich nachher immer noch gespannter als vorher, wie es weitergeht. Wie machst du das bloß?! ;)
    Auf jeden Fall finde ich es cool, dass du so schnell geupdatet hast :D
    Lg Palomino


    PS: Schön, dass ich dich motivieren konnte :)

    Cooles Kapi :)
    Die arme Maike, ich kann sie voll verstehen ...
    Aber Drew ist richtig süß^^
    Ich freue mich schon aufs nächste Kapi, was Chrissie wohl auf Route 208 erwartet? *neugierig guck*
    Und wenn ich mich recht erinnere, sind Dialga und Palkia doch in Erzelingen, oder?
    Uii, das wird bestimmt spannend :D
    Glg Glaziola

    Mia war ziemlich froh, dass sie doch mit der Gruppe mitreisen würde. Als Sarah sie auf die Hütte hinwies, ging sie einfach mit den anderen mit. Toxic flatterte neben ihr her. Ein junger Mann machte ihnen auf und dann forderte eine andere Stimme die Gruppe auf, einzutreten. Neugierig trat Mia ein und sah sich um. Der Besitzer der Stimme von gerade eben war nirgendwo zu sehen, doch sie ertönte noch einmal und bot ihnen an, sich zu setzen und sich von dem Essen auf dem Tisch zu nehmen.
    Mia setzte sich auf die Eckbank und bemerkte, wie ihr Magen knurrte. Doch zuerst ließ sie Leafy aus seinem Pokeball und gab ihm und Toxic Pokemonfutter. "Lasst es euch schmecken!" meinte sie lächelnd und stellte die Näpfe unter den Tisch, wo sich die beiden darüber hermachten. Einer der älteren Jungs scannte sogar die Fischbrötchen, die auf dem Tisch standen. Mia grinste.
    "Habt ihr schon einmal Schmerbe oder Karpador in echt gesehen?" , fragte sie interessiert.


    Ot: Sorry, dass ich solange nicht geschrieben habe. Da ja vor ca. einem Monat die Schule wieder angefangen hatte, hatte ich gar keine Zeit mehr für das RPG.
    Aber ich werde mich bemühen, in Zukunft öfters zu schreiben. :)
    LG Glaziola

    Ich wäre entweder ein Dartiri oder ein Geckarbor.
    Dartiri, weil ich dann fliegen könnte, aber trotzdem starke Attacken draufhätte. Außerdem entwickelt es sich zu Fiaro :love:
    Und Geckarbor weil es (und seine Weiterentwicklungen) mein(e) Lieblingspokemon ist(/sind) und es superschnell und stark ist.
    Dartiri Geckarbor


    Wahrscheinlich wäre ich gerne erst einmal ein wildes Pokemon und würde die Pokemonwelt erkunden und stark werden, dann würde ich mich (vielleicht) einem Trainer anschließen und mit ihm zusammen Champ oder Top-Koordinator Pokemon werden :D

    Hey, was für ein cooler Thread^^
    Da muss ich auch gleich mal meinen Senf dazugeben :D


    Reiten
    Es ist ein supertolles Gefühl, wenn ich mit meinem Pflegepferd über eine Wiese galoppiere. Fast wie fliegen, das zaubert mir jedesmal ein Grinsen aufs Gesicht. Außerdem ist da die Beziehung zum Pferd, wenn ein Pferd einem vertraut gibt es keinen besseren Freund. Klar, natürlich muss das Pferd vom Charakter auch zu einem passen, aber ich würde mal behaupten jeder kann so ein Pferd finden, das zu einem passt :)
    Reiten ist übrigens ein richtiger Sport, alle die das nicht glauben sollen mal zwei Stunden mit einem Pferd auf dem Platz richtig arbeiten :P


    Turnen
    Ich turne schon seit meinem siebten Lebensjahr. Es macht mir richtig viel Spaß, vor allem Trampolin und Stufenbarren. (Na ja, mit dem Schwebebalken hab ich mich immer noch nicht angefreundet^^) Wenn man etwas erreicht hat, zB ein neues Element beherrscht oder bei einem Wettkampf eine gute Platzierung erreicht ... ich kann das Gefühl nicht so gut beschreiben ... euphorisch oder bestätigt treffen es vielleicht ganz gut :)


    Lesen
    Ich bin ein richtiger Bücherwurm xD Schon mit fünf Jahren hab ich angefangen zu lesen und mache es bis heute gerne^^ Ein spannendes Buch mit 300 Seiten hab ich in zwei Stunden verschlungen. Beim Lesen kann ich alles um mich herum vergessen und mich in die Hauptperson/en richtig hineinversetzen. Am liebsten lese ich Fantasybücher <3


    Sport
    Eigentlich mag ich fast jeden Sport. (Vor allem wenn es dabei auch um Schnelligkeit geht :D ) Ich liebe es, mich richtig zu verausgaben, so schnell zu rennen wie ich kann, so stark und weit zu schießen oder werfen wie ich kann oder sowas in dieser Art^^
    Neben Turnen und Reiten fahre ich auch gerne Ski oder mache Leichtathletik, aber nicht so regelmäßig, dass ich das als alleinstehendes Hobby hier herschreiben könnte^^


    Backen
    Ja, ich backe gerne^^ Man kann sich dabei super entspannen und ich bin immer gespannt auf das Resultat, wenn ich einen Kuchen oder Muffins aus dem Ofen hole. Und dann hat man nebenbei sogar noch was leckeres zu essen... :blush::D


    Lg Glaziola^^

    Ich hätte auch noch eine Frage: Kann man mit seinem Chara auch an Wettkämpfen teilnehmen? Oder wäre das zu kompliziert als Nebenquest und würde die Handlung aufhalten? Und falls sowas möglich wäre, wie sollte man das dann machen?


    Ups, das waren ja schon drei Fragen :patsch: