Beiträge von Glaziola13

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Reihenfolge sieht so aus :D


    Mein Lieblingsgeneration ist die 6. denn die Grafik und die Story sind einfach super, die Pokemon auch, nur schade, dass es so wenige neue gibt ...
    Was ich auch gut finde, ist das man viele Pokemon aus allen Generationen fangen kann :D


    Dann kommen die 3. und 4. Generation, mit denen ich angefangen habe, und ich liebe diese beiden einfach :love:
    Die Pokemon sind für mich mit die besten, die Grafik ist halt leider nicht soo gut, daher nur Platz 2...


    Dann kommt die 2. Gen (HG/SS), die fand ich auch relativ gut, die Pokemon mag ich auch, es gibt fast keine, die mir gar nicht gefallen und die Story ist auch cool, vor allem, dass man 16 Orden bekommen kann finde ich super


    Die 5. Gen finde ich ganz okay, bis auf ein paar Pokemon, bei denen ich wirklich dachte Was????? (zB Unratütox , Deponitox , Schnuthelm oder Somniam )


    Als letztes kommt bei mir die 1. Generation, denn obwohl sehr viele tolle Pokemon dabei sind, gibt es auch hier viele unkreative Pokemon
    ( Magnetilo oder Sleima etc. )
    Und ich finde einfach, dass hier etwas fehlt. Und zwar die Pokemon ab der 4. Gen, die gehören meiner Meinung nach einfach dazu :)
    Und man kann nicht sagen, dass die 1. Gen die beste ist, nur weil sie eben die erste war ;)
    (das soll jetzt niemanden kränken oder so)


    Lg Glaziola

    Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Viel! Ich hab zwar noch nie R/S gespielt, aber so viele sagen, dass es die beste Edition ist und ich bin schon megagespannt :)
    Ich hoffe, dass es so wie in X Y PokemonAmi gibt und ich möchte uuuuunbedingt eine Megaentwicklung von Gewaldro :love:
    Und ich möchte ganz viele Boutiquen, wo man sich neue Kleidung kaufen kann^^


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Weiß ich nicht^^ Aber ich finde die Namen toll.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Also wenn es Wettbewerbe geben würde, würde ich mich riesig freuen! Und Kampfzone wäre auch cool, am besten mit einer großen Story nach der Hauptgeschichte :D


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?

    Also ich hoffe jedenfalls total auf eine Megaentwicklung von Gewaldro, denn das ist mein absolutes Lieblingspokemon :)
    Und ja, ich denke schon,dass es welche geben wird, vl Enekoro oder Maskeregen^^


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Ja bitte! Das wäre sowas von cool ... :love:


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Ich würde sagen, dass es richtig viel Potenzial hätte :)
    Cool wäre, wenn es ein richtig großer Wald mit ganz vielen Grüntönen wäre und dann halt kleine Häuschen in die Baumstämme geschnitzt sind und alle Bäume mit Brücken verbunden sind. Und ab und zu fliegt ein Flug-Pokemon vorbei.... :love:


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?
    Ja, die wird es bestimmt geben, obwohl es mir persönlich relativ egal ist, denn für mich wird es so oder so eine ganz neue Story sein.
    Aber was für mich super wäre, wenn es eine große Story nach der Liga gibt, so dass es einem nicht langweilig wird :)


    Lg Glaziola

    Was meinst du mit Größe?
    Ich kann dir Pumpdjinns Werte geben wenn du möchtest:
    Level 51, weiblich, gefangen in einem Hyperball
    KP 131
    Angriff 99
    Verteidigung 132
    Sp.-Angriff 79
    Sp.-Verteidigung 94
    Iniative 98
    Fähigkeit Mitnahme
    Attacken: Spukball, Halloween, Leidteiler, Samenbomben
    Wesen Zaghaft
    Mit Level 34 erhalten
    Route 16 (hab es selbst gefangen, ist garantiert kein Cheat)
    Ist oft in Gedanken


    Ist das okay so? :)
    Lg Glaziola
    Pumpdjinn (schillernd)

    Hallo^^
    Also ich wollte mal was fragen:
    Ich hab jetzt 10 Mal Lavados (kein shiny) iim hohen Gras getroffen und es wartet jetzt in der Meerestitanenhöhle.
    Wenn ich das Spiel ganz oft neustarte, ist es vielleicht irgendwann vielleicht ein shiny?
    Danke schon in Voraus :)
    Lg Glaziola

    Dummisel
    Dummisel braucht auf jeden Fall eine Weiterentwicklung!
    Es ist nämlich total unnötig und schwach, aber wenn es sich weiterentwickelt könnten ja seine Flügel größer werden oder sein Schwanz (?) könnte zu einer Flosse werden, so dass es entweder Flug oder Wassertyp annimmt. Und es sollte richtig stark werden, so ähnlich wie bei Karpador-> Garados


    Pachirisu
    Dann habe ich noch für Pachirisu gestimmt, denn es ist zwar süß und nicht ganz so unnötig wie Dummisel, aber trotzdem relativ schwach. Sein Schwanz könnte zB noch größer werden und seine Beine länger, so dass es auf vier Beinen steht. Und es sollt statt weiß dunkelblau oder schwarz sein und gelbe Augen bekommen. Vielleicht ein Unlicht/Elektropokemon namens Paralyto oder so?


    LG Glaziola

    Cooler Thread :)


    Region:
    Am besten Hoenn^^


    Story:
    Am Anfang des Spiels muss man einen Fragebogen ausfüllen wie in PMD, aber mit Fragen wie: Wie heißt du? Wie siehst du aus? Bist du ein Mädchen oder ein Junge? etc. (die aber nicht entscheiden, was für ein Pokemon man bekommt) Und dann noch Fragen wie man sich in bestimmten Situationen verhalten würde (das bestimmt welchen Starter man kriegt). Diese Pokemon könnten für einen ausgewählt werden:
    GlumandaSchiggyBisasamFeurigelKarnimaniEndivieFlemmliHydropiGeckarborPanflamPlinfaChelastFloinkOttaroSerpifeuFynxFroxyIgamaro
    Man bekommt dann eine Antwort von Prof. Birk, man soll ihn im Labor besuchen, was man auch tut, dort bekommt man dann den Starter der einem zugeteilt wird. Wenn man sein Pokemon und Pokedex überreicht bekommen hat, kommen noch zwei Rivalen hereingestürmt und bekommen ebenfalls Pokemon. Was das für welche sind wird per Zufall bestimmt. Der Professor gibt dir/euch den Auftrag nach Rosalstadt zu gehen und einem Freund von ihm einen Brief zu überreichen. Deine Rivalen wollen aber lieber Orden sammeln und sind schon weggerannt, so dass diese Aufgabe an dir hängen bleibt. Man geht also nach Rosalstadt und gibt dem Freund den Brief. Der hat zufällig noch ein Pokemon-Ei übrig und schenkt es dir. In dem Ei befindet sich ein Evoli. Außerdem schlägt der Freund dir vor, nach Metarost City zu reisen und die Arenaleiterin herauszufordern. Vor der Arena warten die Rivalen und fordern dich zu einem Doppelkampf heraus. Du besiegst sie und dann die Arenaleiterin, die dir vorschlägt alle Orden zu sammeln. Wenn man die Liga besiegt hat, macht man Bekanntschaft mit einem bösen Team, Team Evil. Diese haben bereits alle Legis der Hoenn Region erobert. Du stellst dich ihnen, besiegst sie und hast danach die Chance die Legendären selbst zu fangen. Danach probiert es Team Evil in allen anderen Regionen, du besiegst sie und hast wieder die Chance die legendären zu fangen und so nebenbei alle Orden zu sammeln und die Ligen herauszufordern. Am Ende kämpfst du gegen den Boss von Team Evil, dessen Pokemon alle auf Level 100 sind und wenn du ihn besiegt hast, hat man das Spiel endlich geschafft!

    Mehr Pokémon, weniger Pokémon oder einfach die wo es bis jetzt gibt?
    In dem Spiel sollte man alle Pokemon, die es bis jetzt gibt fangen können.


    Charaktere aus dem Anime, ja oder nein?
    Ja


    Love Story?
    Nein, das passt nicht zu Pokemon


    Lg Glaziola

    Puh, ganz schön schwere Wahl...also am liebsten die Basisstufe, damit ich das Pokemon hochtrainieren kann und viel Spaß mit ihm habe :)


    1. Geckarbor
    Auf jeden Fall Geckarbor/Gewaldro, weil Geckarbor mein absoluter Lieblingsstarter ist und seine höchste Entwicklungsstufe, Gewaldro ist superstark, cool und schnell :love:


    2. Glumanda
    Und dann auch noch Glumanda, weil es sich zu Glurak entwickelt und Feuer mein Lieblingstyp ist, also muss ein Feuerpokemon in meinem Team sein :D Außerdem könnte ich auf Glurak fliegen ...


    3. Suicune (schillernd)
    Siucune, unbedingt, denn es ist stark, schnell und stolz. Ich könnte auf ihm reiten und es würde bestimmt fast jeden Kampf mit seinen mächtigen Wasser-Attacken gewinnen :) Ach ja und shiny, weil ich die shiny form total hübsch finde.


    4. Sheinux
    Sheinux/Luxtra muss auch unbedingt in mein Team, denn als Sheinux ist es superniedlich und es hat sehr starke Elektroattacken. Außerdem hat mich Sheinux treu durch meine PMD Himmel Edition begleitet hat :)


    5. Riolu
    Riolu deshalb, weil es ein supercooles Pokemon ist, die Aura anderer Menschen wahrnehmen kann und später, wenn es sich zu Lucario entwickelt hätte, könnte es mit mir sprechen und sich mega-entwickeln :thumbsup:


    6. Evoli
    Evoli sollte auch dabeisein und ich würde es dann zu Psiana oder Nachtara entwickeln lassen :)


    Ja, mit dem Team wäre ich voll und ganz zufrieden :)


    Lg Glaziola

    Serena:
    Amarino
    Wieso: Ich finde Amarino sieht niedlich aus, es passt zu Serena und seine Weiterentwicklung Amagarga ist außerdem sehr stark.
    Charakter: Amarino ist sehr scheu und schüchtern, Serena muss sich sein Vertrauen verdienen, was sie auch tut. Die beiden wären ein super Team :)


    Ash:
    Absol
    Wieso: Ash könnte es Mega-entwickeln, es ist stark und Ash hat außer Rabigator sonst keine Unlichtpokemon oder?
    Charakter: Absol sondert sich immer etwas ab, ist aber sehr selbstbewusst und friedfertig. Er kann es gar nicht leiden, wenn sich zwei Pokemon streiten und geht immer dazwischen. In Kämpfen gibt er immer 200% und macht nie zweimal den selben Fehler. Wenn er denkt, das Ash einen falschen Befehl gibt (oder Absol denkt, dass man das besser machen könnte) kann es schon mal sein, das Absol ihm nicht gehorcht.


    Lg Glaziola

    Wie findet ihr Lilia?
    Na ja. Nicht gerade die beste Begleiterin von Ash, aber sie ist ganz okay. Ihr Aussehen finde ich gar nicht mal so übel, nur die Klamotten gefallen mir nicht.
    Lilias Charakter ist meiner Meinung nach auch ganz okay, nur ihr ständiges "Du bist so ein Kind!"-Getue nervt total.


    Wie findet ihr ihr Pokémon-Team?
    Das ist eigentlich richtig gut. Milza finde ich total süß. Und auch Emolga, Stalobor und vor allem Dragoran gefallen mir gut. Ich finde es auch super, dass mal eine der Hauptpersonen ein richtig starkes, voll entwickeltes Pokemon fängt (Dragoran).


    Welche Pokémon würden noch zu ihr passen?
    Vielleicht eF-eM oder Ponita? Weiß ich nicht so genau^^


    Was haltet ihr von ihrem Outfit und ihrer Frisur?
    Ihr Outfit finde ich, wie gesagt nicht so gut, das rosa und gelb passt meiner Meinung nach nicht zu ihrem Charakter, aber ihre Frisur finde ich gut. Das ist mal was anderes.


    Sollte sie noch eine Folge für sich haben?
    Hat sie doch schon :)
    Das Spezial, in dem sie gegen Sandra kämpft und sich ein Kaumalat fängt (ich finde, dieses Pokemon passt super zu ihr, nur etwas komisch weil Ash auch ein Kaumalat hat :dos: )


    Wie findet ihr es, wenn sie Ash immer als Kind bezeichnet?
    Schei**... mehr muss ich dazu wohl nicht mehr sagen :D


    Lg Glaziola

    Hey, es war doch nett von dir, dass du mir geholfen hast ;)
    Danke für deine Tipps, dass Pokemon Center auseinander geschrieben wird wusste ich gar nicht, vielen Dank.
    Und das mit der wörtlichen Rede - danke für den Tipp, mein Word Programm zeigt mir irgendwie gar nicht an, dass das falsch ist, obwohl die Funktion aktiviert habe, dass mir Rechtschreibfehler angezeigt werden ... ^^
    Wegen Fynx und Froxy - ich habe auch ziemlich lange bei der Entscheidung gehangen, mich aber letzendlich für Froxy entschieden, da ich für Hyazinthe ein anderes Feuerpokemon vorgesehen hatte ;)


    Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freue mich immer sehr über Verbesserungsvorschläge :D
    LG Glaziola

    Okay, hier kommt das 2. Kapitel


    Kapitel 2
    Dann wandte ich mich Geckarbor zu. „So, jetzt, geht es los! Also, wo gehen wir als erstes hin?“ Ich schaute auf die installierte Karte des PokeGears. „Die nächste Stadt mit einer Arena ist Nouvaria City. Also, worauf warten wir noch? Komm Geckarbor!“ Wir liefen aus Illumina City heraus und dann die Route 4 entlang. Auf einmal knurrte mein Magen. Ich musste lachen, als Geckarbor mich schief ansah. „Komm, wir machen eine Pause.“ Ich holte ein belegtes Brötchen aus meiner Tasche und gab Geckarbor etwas von dem Pokemonfutter, das ich von Mom bekommen hatte. Als ich mein Brötchen aufgegessen hatte, holte ich meinen Pokedex raus und schaute nach, was für Attacken mein neues Pokemon so besaß. „Pfund, Ruckzuckhieb und Absorber. Hey, cool.“ Ich lächelte Geckarbor an. „Geck.“ sagte er zufrieden.


    Danach gingen wir weiter, doch bald dämmerte es. „Oh Mist! Gibt es hier kein PokemonCenter?“ fragte ich mich verzweifelt. Geckarbor und ich fingen an zu rennen. Bald war es völlig dunkel. Keuchend blieb ich stehen. Geckarbor schaute mich ruhig an. Da fiel mir etwas ein. Ich zog den PokeGear aus der Tasche und schaltete ihn an. Ich rief die Karte auf und suchte ein PokemonCenter. Da! Super! 15 Minuten von hier gab es eines. Erleichtert drückte ich Geckarbor an mich, was dieses mal wieder mit einem schiefen Blick kommentierte.


    Und tatsächlich: knapp eine Viertelstunde später erreichten wir das PokemonCenter. Ich lief zu der Schwester Joy, die am Empfangstresen stand. „Hallo. Ihr wollt bestimmt hier Abendessen und übernachten oder?“ begrüßte sie uns freundlich. Ich nickte. „Aber zuerst möchte ich mich für die Kalos Liga registrieren.“ Schwester Joy lächelte mich freundlich an. „Gerne. Wie heißt du denn?“ Ich schluckte. „Hyazinthe.“ antwortete ich und wartete auf eine Reaktion. Aber sie runzelte nur kurz die Stirn und murmelte leise. „Den Namen hab ich doch schon mal gehört…“ dann schüttelte sie aber nur kurz den Kopf und tippte sie etwas in ihren Computer ein. Ich bekam einen Trainerpass und eine Schatulle für die Orden. „Danke.“ sagte ich und meinte damit auch irgendwie, dass sie nicht wusste, wer ich war.
    Nach einem kleinen Abendessen lag ich im Schlafanzug in einem Bett. Es war nicht so bequem, wie das, welches ich von zu Hause gewohnt war. Aber ich riss mich zusammen und erinnerte mich, dass ich gar kein teures, superbequemes Bett wollte. Ich wollte eigentlich einfach nur ein normales Mädchen sein.
    Irgendwann musste ich doch eingeschlafen sein, denn als ich aufwachte, schien die Sonne durch das Fenster. Ich stand auf und streckte mich. Mir tat alles weh von diesem unbequemen Bett. Ich zog mich an, packte meine Sachen und lief hinunter ins PokemonCenter. Dort frühstückte ich erst und machte mich dann wieder weiter auf den Weg nach Nouvaria City.


    Ich ließ Geckarbor aus seinem Pokeball, was er mit einem freudigen „Geck!“ kommentierte. Dann schaltete ich den PokeGear ein und informierte mich über die Nouvaria Arena. „Okay, es ist eine Käfer-Pokemon Arena. Die Arenaleiterin heißt Viola. Sie kämpft zwei gegen zwei. Oh Mist! Dann muss ich mir ja erst noch ein Pokemon fangen.“ rief ich aus. Geckarbor guckte mich schief an. „Ja, schon okay. Das schaffen wir.“ ich nickte meinem Pokemon zu. Nachdem wir eine Weile weitergelaufen waren, blieb Geckarbor auf einmal stehen. „Was ist?“ fragte ich. Er zeigte auf das Gras am Wegrand. Es bewegte sich! Auf einmal guckte ein blauer Kopf heraus. Ich richtete den Pokedex darauf. „Froxy, das Blubbfrosch-Pokemon. Das Wasserpokemon Froxy ist sowohl leicht als auch stark, was es ihm ermöglicht, unglaublich hoch zu springen. Die Blasen an Brust und Rücken schützen es vor Angriffen. Froxy mag zwar gedankenverloren scheinen, aber es hat seine Umgebung stets im Auge.“
    „Cool! Das fange ich mir! Los, Geckarbor!“ rief ich optimistisch und mein Pokemon sprang vor mich. „Versuch es mit Ruckzuckhieb!“ schlug ich vor und Geckarbor sprang vor. Doch leider konnte das Froxy ausweichen und traf Geckarbor mit Blubber. „Komm, du schaffst es Geckarbor! Jetzt Absorber!“ befahl ich. Dieses Mal traf die Attacke und da Froxy ein Wasserpokemon war, war die Pflanzen-Attacke supereffektiv. Und nicht nur das: Geckarbor bekam sogar wieder neue Kraft! „Perfekt! Jetzt Pfund!“ rief ich, doch Froxy konnte ausweichen und traf wieder mit Blubber. „Nochmal Absorber!“ sagte ich zu meinem Geckarbor, welches sich gerade wieder aufrappelte. Wieder traf die Attacke und ich warf einen Pokeball nach Froxy. Er bewegte sich und blinkte. Ich drücke fest die Daumen. Es machte „Pling!“ und der Ball blieb stehen. Kleine Sternchen stoben auf. „Ja! Wir haben es geschafft!“ freute ich mich und hob den Pokeball vom Boden auf.


    Geckarbor sah ziemlich erschöpft aus, daher rief ich es in seinen Pokeball, damit es sich ausruhen konnte und verstaute den Ball neben dem von Froxy in meiner Tasche. Gut gelaunt lief ich weiter. Ich stieß auf ein kleines Wäldchen und hatte es schon fast durchquert, als ich über etwas stolperte. Ich rappelte mich auf und guckte, weshalb ich hingefallen war.


    Ein wütendes Cerapendra schaute mich an. Ich zückte schnell meinen Pokedex. „Cerapendra, das Riesenfüßer-Pokemon. Es ist die Weiterentwicklung von Rollum. Dieses Gift-/Käferpokemon holt seine Gegner flinken Fußes ein rammt sie mit seinen spitzen Hörnern. Gnade kennt es nicht.“


    Ich schluckte. Das klang wirklich nicht nett. Das Cerapendra schaute mich wütend an und schleuderte mir eine Giftstachel-Attacke an. Ich rappelte mich auf und rannte los, doch das Cerapendra war wirklich schnell und ich hatte keine Chance zu entkommen. Ich holte so schnell ich konnte meine zwei Pokebälle aus der Tasche und warf sie in die Luft. „Geckarbor, Froxy! Bitte helft mir!“ rief ich verzweifelt. Die Pokemon erschienen vor mir und stellten sich kampfbereit hin. Ich bewunderte ihren Mut und fand es erstaunlich, dass sogar Froxy für mich kämpfen wollte, obwohl ich es doch erst vorher gefangen hatte. „Absorber und Blubber!“ befahl ich, doch das Cerabendra wich mühelos aus und wischte die Attacken mit einem Hyperstrahl beiseite. Ich zitterte. „Nochmal!“ Es direkt anzugreifen erschien mir zu riskant, diese Hörner sahen echt gefährlich aus. Diesmal griff das Cerapendra wieder mit Giftstachel an. Froxy und Geckarbor wurden beide getroffen. Sie versuchten sich aufzurappeln, sahen aber sehr erschöpft aus. „Bitte, lass uns in Ruhe Cerapendra! Ich habe dir nicht mit Absicht auf den Schwanz getreten! Glaub mir!“ bat ich verzweifelt. Doch das Cerapendra kannte wirklich keine Gnade und griff mit Viehlender meine Pokemon an. Sie schafften es gerade noch, mit letzter Kraft auszuweichen. Doch das Cerapendra rannte weiter, auf mich zu. Ich duckte mich, kniff die Augen zusammen und machte mich auf das Schlimmste gefasst. Doch es kam nichts. Ich öffnete die Augen und sah gerade noch, wie Geckarbor das Cerapendra seitlich mit Ruckzuckhieb angriff. Es traf sogar! Doch jetzt war es erst recht wütend und raste auf mein kleines Pflanzen-Pokemon zu. „Geckarbor!“ schrie ich, doch es war zu spät. Geckarbor wurde von Cerapendras Hörnern getroffen und weggeschleudert.


    Ich rannte zu ihm hin und nahm es auf den Arm. Es war bewusstlos und sein Gesicht hatte eine ungesunde Farbe angenommen. Ich wusste, was das hieß. Geckarbor war vergiftet und wenn er nicht bald in ein PokemonCenter kommen würde, sah es nicht gut aus für ihn. Ich drehte mich zu dem Cerapendra um. Es sah mich ein letztes Mal grimmig an und verschwand dann im Wald. Ich konnte es kaum glauben. Wahrscheinlich dachte es, es hätte uns besiegt. Ich rief mein erschöpftes Froxy zurück in seinen Pokeball und rannte los. Vielleicht würde ich es ja schaffen, nach Nouvaria City zu kommen, dort gab es ein PokemonCenter.


    Ich rannte so schnell ich konnte, doch Nouvaria war immer noch nicht zu sehen. Zu allem Übel fing es jetzt auch noch an zu regnen. Ich blieb stehen und kramte in meiner Tasche. Pirsifbeeren oder Sprays, die gegen Vergiftung halfen, hatte ich keine, doch ich hatte eine Sinelbeere. „Geckarbor! Wach auf! Bitte!“ flehte ich verzweifelt. Es zuckte ein wenig und ich hoffte, dass es mich gehört hatte. „Du musst diese Sinelbeere essen, nur dann hältst du bis zum PokemonCenter durch!“ schluchzte ich. Ich hielt ihm die Beere an den Mund und tatsächlich öffnete es ihn ein bisschen. Ich schob die Sinelbeere vorsichtig hinein und wartete.


    Geckarbor öffnete seine Augen und sah mich dankbar an. Die Vergiftung war immer noch da, aber es ging ihm etwas besser. Ich seufzte erleichtert und rannte weiter. Die Dämmerung setzte ein. Doch vor mir sah ich auf einmal einen Jungen rennen, er war bestimmt auch auf dem Weg nach Nouvaria City. „Hey!“ schrie ich. Er drehte sich um. Er war ungefähr so alt wie ich und seine Haare waren klatschnass vom Regen, der immer noch auf uns herunterprasselte. Na ja, meine sahen aber wahrscheinlich auch nicht besser aus.
    Er musterte mich aus durchdringenden grünen Augen. „Was ist los? Was hast du mit diesem Geckarbor gemacht?!“ rief er erschrocken, als er das vergiftete Pokemon in meinen Armen sah. „Es gehört mir. Wir wurden von einem Cerapendra angegriffen! Kannst du uns helfen? Hast du vielleicht Pirsifbeeren oder so?“ fragte ich verzweifelt. Er schüttelte den Kopf. „Sorry, ich hab keine. Aber Nouvaria City ist nicht weit entfernt. Komm, ich zeig dir den Weg.“ Zusammen rannten wir weiter und es kam mir vor wie eine Ewigkeit, doch endlich tauchten die Lichter von Nouvaria City in der Dunkelheit auf. Meine Beine fühlten sich an wie Gummi, doch ich zwang mich weiterzurennen, für Geckarbor.

    Hey :)


    Ich lass dir auch mal einen Kommentar da ;)


    Titel
    Ich muss sagen, mich hat der Titel auch neugierig gemacht, er klingt ziemlich geheimnisvoll und spannend, so dass man gleich Lust auf die Geschichte bekommt.


    Startpost und Vorwort
    Dein Artwork mit dem Mädchen und dem Reptain finde ich super. Das hat mich gleich noch neugieriger gemacht^^
    Auch sonst hast du alles drin, deine Inhaltsangabe und Charakterbeschreibung finde ich ebenfalls klasse.


    Prolog
    Wow, du kannst wirklich gut beschreiben, man fühlt sich, als ob man mittendrin ist :)
    Die Gedanken, die Charlie sich macht und ihre Reaktion auf Reptain und ihre neue Gestalt finde wirklich realistisch (na ja, so realistisch wie Pokemon eben sein kann xD )


    Ich freue mich auf weitere Kapitel


    LG Glaziola