Beiträge von Cyrain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @Duscario Ich meinte die letzte Stufe der Starter:) die zweite Form zweifle ich nicht an, vorallem weil Chimpep ja im Camp is. Genauso Galar-Porenta und den Elefant. Wie gesagt, is hauptsächlich ein Gefühl, dass da irgendwas komisch is.


    bellchen Bei X/Y gab's ja soweit ich mich erinnere bis kurz vor Release gar keine Leaks und dann kam der Greninja-Statusbericht. Bei ORAS gab's garnix und bei Sonne/Mond gab's die Concept Arts der Starter und dann den großen Datamine. Alles ein bisschen anders als dieses Mal.


    eWok Hab ich auch gelesen, aber warum diese unendlich verwackelten Bilder und warum nur so wenige Bilder und nicht jede Seite?

    Ist doch irgendwie merkwürdig, dass nach der Leak-Flut gestern jetzt gar nichts mehr kommt. Was meint ihr ist da los? Keine Lust mehr zu leaken, Nintendo-Ninjas oder vielleicht tatsächlich alles fake.


    Mich wundert die...Art der Leaks ein bisschen. Keine Bilder der Starter-Evos aus dem eigentlichen Spiel, hauptsächlich Pokédexbilder, unendlich verwackelt Fotos, keine Bilder mit neuen Pokémon aus Kämpfen. Irgendwas wirkt da komisch...mmh

    Hat Game Freak irgendwie einen neuen Designer oder Zeichner? Ich finde die neuen Pokemon sehen teils ziemlich naja aus. Das fällt mir vor allem an den Augen auf. Die ähneln sich zum Teil sehr stark und sind völlig anders als früher. Bis auf 2-3 Pokemon wäre für mich da nichts wirklich dabei.

    In der Tat ist das Art-Departement dieses Mal unter neuer Leitung und zwar der von James Turner, dem einzigen Amerikaner in der ganzen Firma. Und genau daran erinnert mich der neue Still: amerikanische Cartoons. Nicht zwangsläufig schlecht, aber anders.

    Wow, ich bin grad echt ein bisschen sprachlos... Um meine EIGENEN Pokémon tauschen zu können, brauche ich also 2 Geräte oder müsste es mir von jemandem ausleihen? Und um überhaupt online tauschen zu können, muss ich auch noch extra bezahlen? Wahnsinn, das nenn ich mal Abzocke vom Allerfeinsten. Ich weiß gar nicht, wie ich das bewerkstelligen soll, an Umständlichkeit ist das ja nun echt nicht mehr zu überbieten. Und ich frage mich ernsthaft, was diese Idioten sich dabei gedacht haben...


    Bis jetzt konnte ich mich mit allem mehr oder weniger arrangieren, aber das ist eine Sache, da fällt mir gerade absolut keine Lösung für ein. Und das ist auch wahrhaftig nichts, worüber ich lachen kann.

    Über die Umständlichkeit lässt sich streiten, aber blöde Frage: Warum überrascht dich das? Ist doch schon immer so...zu Game Boy Zeiten hast du dann sogar noch ein extra Linkkabel zu den zwei Geräten gebraucht. War das auch Abzocke? Die Reaktion ist meiner Meinung nach ganz schön übertrieben für etwas, dass schon immer so war.

    Für mich das spannendste Detail des ganzen Trailers: Sowohl Gras- wie auch Geist-Arenaleiter werden mit sechs Pokébällen dargestellt. Wäre schon sehr komisch, wenn sie sechs Bälle hätten, aber nie davon Gebrauch machen. Vielleicht können wir dieses Mal ja wirklich frei(er) die Reihenfolge der Arenen bestimmen, wie es in Pokémon Generations gezeigt wurde. Also, dass die Leiter mehr/stärkere Pokémon einsetzen je später wir sie herausfordern.

    So sehr es mich immer noch traurig macht, dass ich wahrscheinlich meinen Liebling Suicune nicht nach Galar mitnehmen kann, ich freue mich auf Schwert&Schild. Werde ab jetzt wohl einfach versuchen Pokémon ein bisschen anders zu spielen. Jedes Spiel für sich und nicht mehr generationsübergreifend.

    Btw zum Thema EP-Teiler, hab da ein Bild gefunden, dass die Punkte Erteilung zeigt. Ich muss ja wirklich sagen, dass ich persönlich kein großes Problem mit dem 'immer an' sehe. Stärke Pokémon bekommen viel viel weniger EP im Gen5-System, was jetzt ja auch wieder genutzt wird. Zusätzlich hat man die Box doch wieder immer dabei, sollte also wirklich mal ein Mon zu stark werden oder man will es aus irgendeinem Grund nicht leveln, kann mans ja einfach (temporär) in den PC stopfen.


    Ich befürchte ja leider auch, dass alte Legis dieses Mal aussetzen müssen und es bricht mir ein bisschen das Herz. Mein Shiny Suicune aus SoulSilver begleitet mich schon so lang...DAS ist für mich das größte Ärgernis an dem Cut. Ich brauche keinen Nationaldex, aber so kitschig es klingt, meine Lieblingspokémon sind mehr als Pixel- oder Polygonhaufen, sie bedeuten mir was. Und hier verstehe ich GF einfach null...sie schaffen es mit ihren Kreaturen tatsächlich solche Emotionen auszulösen und dann streichen sie unzählige und wundern sie sich warum Spieler den Dexit verabscheue.

    Ich fand vor allem Dingen lustig, das manche Seiten die einen Testbericht zu US/UM und Digimon Story Hackers Memory gemacht haben, US/UM lobten, meinten es hätte gegenüber S/M viele Neuerungen und gaben den Spielen locker 5 Punkte mehr.

    Und bei HM, was ein eigener Teil mit eigener Story ist, da wurden vergleiche zu Story gezogen und das es kaum anders wäre....

    Jetzt mal ehrlich, wer beide Spiele gespielt hat, merkt doch das bei diesen Testberichten irgendwas nicht stimmt, oder?

    Locker gekaufte Meinungen, bin mir ziemlich sicher, dass das noch sehr frequent gemacht wird. Ich hatte auch ne Zeit lang das Gefühl das hier welche mit einer gekauften Meinung rum gegeistert sind aber das war beim Hoch der Diskussion also lags auch eventuell an den über kochenden Emotionen. Bei so Testern bin ich auch vorsichtig, dennen unterstelle ich sofort das sie gekauft sind.

    Nicht desto trotz hier ist glaube ich keiner im Forum der sich nicht selber eine Meinung bilden wird. Sei es jetz selbst gespielt oder durch Gameplay Videos.

    Ich kann natürlich nicht für alle Magazine sprechen, aber ich gebe mal ein Beispiel:
    -Journalist: "Das Spiel(Ultrasonne) ist nicht so wirklich gut, vorallem gibt es nur wenige, wenn auch positive Veränderungen zum Vorgänger vom letzten Jahr, es ist halt ne Zusatzedition, also dachte ich an eine Note im 70er/7er Bereich."
    -Ahnungsloser Obermufti: "Aber es ist besser, als das andere, oder?"
    -J: "Ja schon, aber es ist eben fast dasselbe Spi-..."
    -AO: "Du kannst dem Spiel keine schlechtere Wertung geben, das ergibt doch keinen Sinn."
    -J: "Aber es ist dasselbe Spiel."
    -AO: "Du hast gerade gesagt es gibt Änderungen, also sind die Spiele nicht identisch."

    Schreiberlinge tun meistens ihr bestes im gesetzten Rahmen fair zu sein, aber gerade bei Pokémon gibt es zusätzlich zu Gesprächen wie oben noch ziemlich strenge Embargos. Da darf man dann in einem Test nur über vielleicht ein Viertel des Spiels reden und dies, das und jenes nicht erwähnen. Dazu kommt noch, dass es diese dämliche Situation gibt was Wertungen anbelangt. Heutzutage werden fast nur Werte zwischen 7-10/70-100 vergeben. Ein Relikt aus der Vergangenheit in der es wirklich furchtbare Spiele gab. Das war ein schleichender Prozess, Spiele allgemein wurden besser und neuere Spiele waren logischerweise meistens noch besser als ältere und man versuchte alles in Relation zu setzen...was natürlich nicht geht. Das hat sich dann alles so hochgeschaukelt, dass Spieler mittlerweile 70 als miserabel ansehen, aber gleichzeitig werden 90er Wertungen als gekauft bezeichnet. Das ganze System müsste mal überholt werden...

    2.: Wo ist die Switch (Lite)?

    Wenn mich nicht alles täuscht, dann liegt die auf dem Nachtschränkchen neben dem Bett:)

    ... Ja vergleichen würde ich sie nicht,

    Aber wünschen würde ich sie mir für ein Pokemon Spiel. Denn wer es gespielt hat, der weiß das der Artstyle eine märchenhafte fantasievolle Stimmung hat. Die einen in das Spiel für Stunden ziehen kann. Was für eine Pokemon Welt schon echt Episch wäre. :love:

    Lustigerweise gefällt mir die Grafik von Breath of the Wild gar nicht mal so gut^^. Beim ersten Anspielevent war ich regelrecht schockiert, wie leer die Welt auf dem großen Bildschirm aussieht und bis heute spiele ich lieber im Handheld-Modus, weil ich die Texturen da angenehmer finde. Die Welt von Schwert und Schild, weil die zugegebenermaßen nicht optimalen Texturen fast schon malerisch aussehen, also wirklich hingepinselt. Und auch wenn ebenfalls finde, dass die Artstyles der Welt und ihrer Bewohner ähnlicher sein könnten(vielleicht versucht sich da in ein paar Jahren irgendein Modder:D), irgendwie hat auch der Kontrast was.

    Sorry aber Kritik wofür ?

    Kritik daran, dass sie diese Formen in der CororCoro zeigen, von der bekannt ist, dass sie häufig ne Ecke früher leakt und demnach abgesehen von Smettbo keine Überraschung im Trailer ist.
    Kritik daran, dass vorher von vielen neuen Informationen gesprochen wurde.
    Kritik daran, dass es wieder nur Kanto ist und ja mit dem Geburtstag gebe ich dir eigentlich sogar recht, ABER diese Ausrede zieht halt nur, wenn das etwas außergewöhnliches wäre und das ist es eben nicht. Seit Jahren ist es Kanto, Kanto, Kanto.
    Kritik daran, dass es ausgerechnet diese Kanto-Pokémon sind, die wir schon unendlich oft gesehen haben. Wären es Starmie, Parasect und Lapras statt Pikachu, Evoli und Glurak gewesen, würden die Reaktionen sicher auch milder ausfallen
    Kritik daran, dass zwei der neuen Formen davon abhängig sind, zwei andere Spiele zu besitzen und eine neue Form nur für begrenzte Zeit verfügbar ist.
    Kritik daran, dass nur bisher nur Glurak eine solche Form bekommt und die weniger beliebten Gen1 Starter leer ausgehen.

    Das sind ein paar der Punkte die gerade im Internet herumgeistern. Ich bin eigentlich eben keiner, der mit Kritik umsich schmeißt. Ganz im Gegenteil, bin ich den Spielen gegenüber noch immer positiv gestimmt und freue mich auf ein neues Abenteuer, aber ich finde einfach wenn Kritik da ist und mag sie einem noch so komisch vorkommen, sollte man sie nicht unterdrücken. Wenn in ein-zwei Tagen immernoch auf diesen Themen rumgeritten wird, dann ist das was anderes, aber der Trailer kam vor 3h raus und aktuell herrscht unter anderem wegen der oben genannten Punkten eben keine gute Laune bei allen und das sollen diese Menschen meiner Meinung nach aussprechen dürfen

    Ich will wissen wie es weiter geht... weil ich Pokemon eigentlich mag! Ich will es nicht war haben das es wirklich vorbei ist! Vorallem nicht das es so vorbei geht! 😭:crying: das ist mein Grund warum ich hier mit lese und hin und wieder meine (zum größtenteil ich gebe es zu) negative Meinung abgebe!

    Ich kann das nachvollziehen. Wie gesagt, ich verstehe es und will euch das auch nicht verbieten. Aber findet ihr nicht, dass sowas dann einfach besser im Kritik Thread aufgehoben ist? Ich habe jetzt mehrfach gehört (auch nach den heutigen Ankündigung) das einige User diesen Thread und die Diskussionen hier meiden, da die Stimmung teilweise hier echt toxisch ist. Ich zum Beispiel habe absolut keine Motivation, hier den startpost zu updaten, weil ich jedes Mal, wenn ich dieses Thema öffne, von einer Wand an Kritik und Meckerei erschlagen werde. Nochmal: es geht nicht darum, euch die Kritik zu verbieten. Mein Problem ist gerade, dass jegliche Kritik - trotz extra für Kritik dedizierten Thread - hier gepostet wird, teilweise die positiven Stimmen unterdrückt werden und ebenjene User mit positiver Kritik aus diesem Thread vertrieben werden. Und das ist ein Zustand, der sich meiner Ansicht nach immer mehr verschlimmert hier.

    Eigentlich halte ich mich aus diesem Thema so gut es geht raus, aber hier würde ich doch gern was sagen: Ja, die Kritik nimmt gerade ein bisschen Überhand, aber das liegt halt auch daran, dass gerade ein Trailer rauskam, der Kritik nicht nur objektiv verdient, sondern an dem es auch überall Kritik hagelt. Viel Kritik aktuell gibt also eindeutig die aktuelle Stimmung wieder.

    Wenn Kritik nur im ausgeschriebenen Kritik-Thread kommen soll, dann sollte dieser Thread hier vielleicht als nur positiv deklariert werden, dann kann man Kritik anprangern, aber das hier soll doch ein allgemeiner Thread für alle sein, oder? Und in der Allgemeinheit, sprich nicht nur hier, ist halt gerade ne miese Stimmung.

    Ich finds einfach nur schade...wie kann eine Firma wie Game Freak die für ein so gigantisches Franchise verantwortlich ist, nur so weltfremd sein? Statt langjährige, treu Fans anzusprechen, geht es immer wieder zum Anfang zurück, weil es da ja sicher irgendwo Spieler X/Y gibt, der früher mal Rot/Blau gespielt hat und jetzt mal wieder Lust haben könnte, also wird wieder nur ohne Ende Kanto gepusht...so baut man doch keine Fantreu auf, ganz im Gegenteil baut die sich immer weiter ab.

    Bissl off topic sorry, aber ist das game denn schon raus? Hab es nie auch nur bei amazon gesehen, dachte das kommt erst nächstes jahr oder so.

    Spiel ist seit heute draußen, aber ganz ehrlich, kann man sich sparen. Ein durchaus interessantes, anspruchsvolles Kampfsystem gekoppelt mit sterbenslangweiliger, eintöniger, händchenhaltender Handlung.

    Nein, muss es eben nicht. Ein Modell ist ein dreidimensionales Ding aus Polygone, du kannst dir das wie einen hüllenlosen Schokoweihnachtsmann vorstellen. Die Textur ist die Hülle und ob ein Monster jetzt rosa, blau oder grünkariert ist, du brauchst nur ein einziges Modell, dass dann quasi nur passend eingepackt werden muss. Drei völlig verschiedene Monster brauchen hingegen nicht nur drei unterschiedliche Texturen, sondern auch drei Modelle, was mehr Speicherplatz kostet.