Beiträge von Cyrain

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ninjatom-ate Das gigantomaxing und die gym chellenges a la Island trial und die Hopplo evo sind nicht so meins:) aber dafür sind ein paar andere Punkte umso interessanter. Denke die Abneigung rührt bisher hauptsächlich von Hopplo her, aber kann sich mit Bildern ja noch alles ändern. Die neuen Formen find ich spannend.


    Mars_X Wer weiß von wem das stammt:D der/die wär ja schön blöd sich zu identifizieren, aber zeigt nur wieder, dass 4chan eben nicht nur Unsinn ist,auch wenn mans manchmal denkt

    Insgesamt ziemlich angetan von der ganzen Infosituation, aber und jetzt kommt das aber, es gab Ende Mai einen 4chan Leak, den ich nach diesem Direct jetzt ziemlich als bestätigt sehe und da gibt's dann doch einige Sachen, die ich nicht soo toll finde... Stichwort Hopplos Entwicklung. Packs mal in nen Spoiler


    Ich stimme in allen Punkten zu, aber es gibt einen viel einfacheren Grund, warum das kein echtes Konzept sein kann. Pokémon Concept Art ist ja nicht dazu da um hübsch auszusehen, diese Seiten stellen sozusagen immer die Quintessenz des abgebildeten Pokémon da und sind Referenz für alle zukünftigen Modelle. Deshalb zeigt jedes Bild dieser Art alle notwendigen Blickwinkel und hier fehlt eine klare Rückansicht.


    Insgesamt fände ich die Idee allerdings gar nicht soo schlecht:). Ein Musiker/Entertainer-Startertrios klingt interessant, aber heute bekommt das ziellos spekulieren ja vllt endlich mal wieder Richtung.

    Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr hoffe ich, dass die regionalen Formen tatsächlich weitergeführt werden. Klar, ganz neue Pokémon sind natürlich auch schön, aber Alternativ-Versionen von Lieblingen vergangener Tage finde ich einfach immernoch genial. Das Dex-Wachstum wird angenehm verlangsamt und es macht so schön viel Sinn. Gerade wenn zwischen zwei Regionen große Distanzen existieren, dann ist es logisch, dass Arten sich verändern,sieht man ja 1:1 in unserer Welt.


    Ich finde auch, dass die Alola Formen der Region mehr Details verpasst haben, als es die 'einheimischen' Pokémon konnten. Ok, Kosturso oder Choreogel leben halt dort, aber zu den Hintergrundgeschichten der Alola Formen hat man als alteingesessener Spieler so viel mehr Bezug und sie hauchen der Welt mehr Leben ein. Warum wird aus Feuer pokemon Vulpix plötzlich ein Eisfuchs? Welche Stoffe verändern Sleima? Wie kam es zu Mauzis neuer Züchtung? Vielleicht geht das aber auch nur mir so:)

    Weil grade in den Direct Predictions von GameXplain die Hoffnung auf ne Sprachausgabe geäußert wurde, ist mir eingefallen, wen ich unfassbar gerne als Sprecher hören möchte. Es ist eine "Britische " Region und wir werden ja Vorraussichtlich wieder nen Professor haben.

    Sir David Attenborough als Professor XD Wird niemals nie passieren ! Aber er wäre großartig ^^

    Oh ja:D bitte! Es gibt ja allgemein so viele großartige britische Stimmen. Schau gerade Good Omens und David Tennant als Bösewicht mit breitem schottischen Akzent hätte auch was^^ aber wie du schon sagst, sehr unwahrscheinlich.


    Ich drück mir aktuell selbst die Daumen beim Thema Rivale. Ich will erstmals nur einen weiblichen: eine richtige reiche, schnöselige Zicke, die einfach nur furchtbar ist. Darf sich wenns sein muss auch am Ende ändern, aber darauf hät ich so richtig Lust:) und dann die ungenutzte Spielfigur als Freund-Charakter. Perfekt!

    Diese fit-Reihe avanciert gerade zu meinem allerliebsten Merchandise:) endlich mal keine blöden Gruppen von beliebten Pokémon, sondern mal wirklich durch die Bank weg alles. Macht mich richtig happy, dass so selbst diejenigen die eher ungewöhnliche Lieblinge haben, endlich die Chance auf ein passendes Kuscheltier kriegen. Ich hoffe wirklich, die ziehen das für alle Generationen durch!

    Ich freu mich natürlich auf das Sword/Shield Direct, aber die PK heute Nacht finde ich direkt noch spannender. Ein neues Ranger, Mystery Dungeon oder oder oder wär natürlich interessant, aber ich hoffe auf etwas gänzlich unbekanntes. Die einzige bekannte Serie auf die ich wirklich wirklich Lust hätte, wäre Pokémon Conquest.


    Neues Spin-off Beispiel: Zwar hab ich von Battle Royale eigentlich die Nase voll, aber ich hab letztens irgendwo ein Konzept zu einem langsamen Pokémon Battle Royale gesehen mit Lets Go Style frei herumlaufenden Pokémon und Käfertunier ähnlichen Regeln. Man hat ne begrenzte Menge Bälle zum Pokémon fangen, kann diese aber auch im Kampf mit anderen wilden Pokémon und den anderen Mitspielern aufleveln. Man kann jeden zum Kampf auffordern und umgekehrt auch keine Herausforderung ablehnen. Wenn alle eigenen Pokis besiegt sind, ist man raus und heilung ist nur droppende Items und Beeren möglich. Total abgedrehte Idee, aber irgendwie hätte es was.


    Yonko Hunter Jay, noch einer der paar Leute, die das FFCC Remaster kaum abwarten können:3 ich konnte die Ankündigung kaum glauben. Btw, für Infos dazu musste wahrscheinlich nicht bis Nintendo Direct warten, die Square Enix Präsi findet 15h vorher statt:)!

    Ist halt leider wirklich so, dass Spiele im Format von Mario Run (sprich: man bezahlt einen einmaligen Betrag und kann dann das ganze Spiel kostenlos spielen) weniger rentabel sind als das f2p Format & da man f2p bei Pokemon schon erfolgreich angewendet hat, spricht auch weiterhin nichts dagegen aus Sicht des Herstellers. Erst wenn ein Format floppt, versucht man es mit anderen Mitteln zu retten.


    Jo das denke ich mir auch. Zwar schade für uns, aber die Handynutzer wollen scheinbar lieber viel mehr Geld reinstecken als nötig. *schulter zug*

    Das Gegenteil ist der Fall:) die meisten Spieler wollen kein Geld bezahlen. Ich sehe das sogar an mir, sobald ein Spiel irgendwas, und wenns nur 50 Cent sind, kostet bin ich eher skeptisch. Handyspiele sind halt noch extrem Hit-or-Miss und dementsprechend niedrig ist das Vertrauen der Spieler, dass sie für ihr Geld mehr als nur den zigsten Klon von Farmville bekommen. Bekannte Namen wie Pokémon wirken dem entgegen, aber selbst da (man siehts ja an diesem thread^^) herrscht Skepsis. Das Handy sich bisher einfach noch nicht als vollwertige Konsole etablieren konnte und die meisten Entwickler gehen dann halt den einfacheren/zugänglicheren f2p Weg.

    Bei Interesse: Es gibt zig Studien die sich mit dem Thema Psychologie hinter der Monetarisierung von Videospielen beschäftigen, extrem spannend!

    Ich würde mich tatsächlich über ein richtiges Pokémon-Spiel fürs Handy freuen und mit richtig meine ich Buy2Play à la Monster Hunter Stories oder Layton's Mystery Journey, die ja auch für den 3DS erschienen sind. Ein Smartphone ist auch nichts anderes als ein Minicomputer und ich hoffe wir bekommen in Zukunft viele vollwertige Spiele dafür. Die Switch ist zwar verhältnismäßig mobil, aber das Handy ist ein ziemlich guter Handheld-Ersatz. Daumen drücken, dass dieses Spin-off b2p wird oder zumindest ein faires f2p-Modell hat.

    Vielleicht hat GF einfach auch aus Sonne und Mond Schlüsse gezogen? Ich meine, klar, so vollkommene Infoflaute gefällt uns auch nicht, aber wir haben uns bei S/M doch auch alle geärgert, das quasi alles schon vor Release bekannt war. Vielleicht gehen sie jetzt den extremen Weg in die andere Richtung.


    Ich würde mich über ein Spiel bei dem es noch fast alles zu entdecken gibt freuen, auch wenn es um die gehypten Diskussionsrunden Schade wäre... wobei wir ja auch ohne Infos auf zig Seiten kommen^^

    Wurde hier bestimmt schon irgendwo auf einer oder mehreren der 100 Seiten diskutiert aber erkennt jemand einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Wolf und dem United Kingdom?

    Klar, über die Mythologie der Kelten und Römer lassen sich in England die Wölfe super erklären.

    Kelten na gut aber Römer wären doch eher etwas für eine Italien-Generation, nicht? Die Geschichte von Romulus und Remus zum Beispiel. Meine aber eher eine direkte Vorlage, also sozusagen eine bekannte Sage oder einen bekannten Mythos auf dessen die Wölfe im United Kingdom basieren.

    Es gibt da einige Geschichten, ich find das super, bei diesem Spiel ist meine Kelten-Faszination endlich mal nützlich^^also:


    -ähnlich wie Romulus und Remus gibt es die Geschichte von Cormac Mac Airt, der von einem weiblichen Wolf aufgezogen und ein wichtiger irischer Hochkönig wurde


    -Mein Favorit für zwei verfeindeten Coverlegis wäre der Kampf zwischen der Göttin Morrigana in Wolfsform und dem legendären Held Cú Chulainn, der den Beinamen 'Hund/Wolf von Cuainn' trug.


    -hätten wir jetzt nicht gerade Sonne und Mond gehabt wäre diese Geschichte interessant gewesen: wie auch in der nordischen Mythologie mit Hati und Skoll gibt es auch bei den Kelten Geschichten von Mond und Sonne jagenden/fressenden Wölfen.


    -es gibt auch noch die schottische Variante des Werwolfs, den sogenannten Wulver. Ein Mann mit Wolfskopf, der gerne angelt und die Fische verschenkt.


    -Zuletzt gäbe es noch unzählige Fabeln über den Wolf und den Fuchs und den Kampf zwischen Kraft und Intelligenz. Wäre auch ein interessantes Duo.

    Die Minenlampe oder was das sein soll fände ich für ein Gegenstandspokémon eigentlich sogar ganz knuffig:) aber wie schon erwähnt, ein Cut in einem drei Sekunden Video ist schon etwas verdächtig.

    Celthax Die Bilder die spieletipps da zeigt, sind vom selben Zeichner der schon bei Sun/Moon die glaubhaftesten/beliebtesten Starter-Evos gezeichnet hat, er hats sogar zugegeben:). Meiner Erfahrung nach liegen "seriöse" Videospielseiten meistens bei Gerüchten noch weiter daneben als 4chan und das will was heißen.

    Gaudium Die Pokémon-Liste des Leakers ist wie du schon sagst ein bisschen komisch, aber mir kam dazu ein Gedanke: Was wäre, wenn die Rüstungen starken Trainern vorbehalten wären, so a la Ritter der Tafelrunde? Vielleicht die Arenameister, vielleicht das böse Team? Und dann fände ich es wirklich cool, wenn auch mal legis wie Mewtu oder Zeraora im eigentlichen Spiel von jemandem eingesetzt werden.


    Und selbst wenn sich diese Liste. ewahrheitet heißt das ja noch nicht, dass das alle Pokémon sein müssen die so eine Spezialform bekommen.

    Ein 'Pokémon Go'-Dataminer hat vor knapp ner Stunde ein sehr interessantes Bild mit dem Inhalt eines kommenden Updates getwittert. Deshalb interessant, weil dort die Rede von einer neuen Mewtu-Form namens Mewtwo-A ist und wofür könnte das A stehen? Armour! Kann natürlich auch einfach nur Film-'Merch' sein oder halt aber tatsächlich eine Bestätigung der Rüstungsevos.


    Zum Thema ungewöhnliche Typen und Feuer/Fee->ich habe schon 1-2 Fake Evos von Hopplo mit dieser Kombi gesehen, die mir tatsächlich sehr gut gefallen würden, allerdings tippe ich immer noch eher auf feuer/elektro.

    Je mehr ich über die Spiele nachdenke, desto mehr hoffe ich auf einen wirklich interessanten Rivalen. Und bei einem Gespräch mit nem Kumpel sind wir auf eine perfektes Vorlage gestoßen: Seto Kaiba. Das wäre mal ein epischer Gegenspieler:)


    >einer der kompetentesten Personen auf seinem Gebiet und das ohne irgendwelche Tricks
    >extrem leidenschaftlich, fast schon besessen
    >Erwachsener als seine Alterskollegen, intelligent und in der Lage seine Gedanken, Werte und Ziele eloquent in Worte zu fassen
    >Hoher Status in der Gesellschaft und Reichtum unterscheiden ihn vom Protagonisten und ermöglichen ihm Dinge, die für OttoNormalMensch unmöglich sind

    >Ansich kein schlechter Kerl und im Zweifel bereit für das Gute zu kämpfen


    Ganz ehrlich, das 'Model' ist einfach nur eine Ansammlung von sphärischen Objekten und lässt sich in ner Minute nachbasteln:D da irgendwas reinzuinterpetieren ist glaub ich vergebliche Liebesmüh. Ich denke da wollte jemand ein Gerücht in die Welt setzten und hats sich sehr einfach gemacht

    SuperSaiyajin Gogeta Tatsächlich gibt es keinen eindeutigen geschichtlichen Hintergrund zu der Kombi Schwert+Wolf. Wenn Charaktere in Geschichten mit beiden Dingen in Verbindung gebracht werden, dann sind sie oft der klassische 'Einsame Wolf' verstoßen vom Rudel, was ja bei Jon Schnee beispielsweise sehr gut passt.


    Bei ST/SD könnte ich mir, gemäß dem Fall, dass wir tatsächlich Wölfe/einen Wolf mit zwei Formen als Coverpokemon bekommen, eine ähnliche Rolle vorstellen. Ein zurückgezogenes, vielleicht etwas störrrisches Legi.


    Cyrano Zu Gen5 kenne ich nur die Theorie, dass es quasi der Weg von Ost nach West ist. Wasser als klassisch asiatisch und Pflanze als europäisch, während Feuer den Übergang darstellt. Auch die drei legendären Trios fallen in diese drei Rollen.

    Ariah  Catriam Flockentanz und natürlich auch alle anderen, die es interessiert:


    Kurze Geschichtsstunde^^. Die Ähnlichkeiten sind keineswegs Zufall und es gäbe ziemlich sicher keine Klage von Seiten HBOs oder GRRM, denn wenn überhaupt hat GoT zuerst geklaut. Die gesamte Saga ist sehr stark inspiriert von den sogenannten Rosenkriegen die im 15.Jahrhundert in England zwischen den verfeindeten Adelshäusern York und Lancaster(die Ähnlichkeit zu Lannister ist kein Zufall:D) geführt wurde, inklusive Intrigen ohne Ende und viel Blutvergießen.


    Den Gedanken bei Seite... ich fände die Idee der Nationaltiere als legendäres Trio extrem cool. Drache für Wales, Löwe England, Schottland Einhorn. Als Coverlegi wäre schon wieder ein Löwe vielleicht etwas meh, aber als Trio fände ichs super und Entei zeigt ja zB auch, dass ein Löwen-inspirierte Pokémon nicht 1:1 wie ein echter Löwe aussehen muss:).