Beiträge von SilverKJ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Exabytez hat ganz recht.
    Von seiten Nintendos sind eigentlich kaum welche verboten, anpassen musst du dich nur an vorherigen genannten.


    Soweit sollte eigentlich noch nichts eingeordnet sein. Finde eigentlich fast alle Mega-Entwicklungen OU, aber da jeder sie haben kann ( mit mehreren Pokemon ) und auch nur eins pro Kampf benutzen kann... sehe ich nicht wirklich eien Grund sie zu verbieten, dar sie so an sich keinen unfairen Einfluss ausüben.


    LG ~ :pika:


    Ich mache es auch wie Leuler. Einfach in den Wundertausch hauen. So bin ich insgesamt schon 12 Boxen Pokemon losgeworden und habe zum einen gute Pokemon bekommen, sogar ein Shiny *fg* Dazu kommt das man mit den neuen Pokemon neue ID's für Lotterie bekommt, wie Leuler schon sagte und zu guter Letzt gibt es massig Pokemeilen, womit man gut Sonderbonbons und AP-Plus holen kann.


    Wenn ich fragen darf, wie lange hast du dafür gebraucht?
    Nützlich ist es alle Male, nur 12 Boxen? Da klingt "freilassen" wie Musik in meinen Ohren o.Ö xD


    Passt zwar weniger zum Thema, aber weißt du grob wie viele PokeMeilen du bekommen hattest ?


    LG ~ :pika:


    Also, ganz sicher ist die Rate nicht bei 1 :4100. Ich würde jetzt sagen, dass ich ~300-500 Pokis begegnet bin und habe bereits ein Shiny-Skaraborn und bei den Ansammlungen an Shinys, die hier andere nach einem knappen Monat nach dem Release posten, glaube ich eher, dass die Chance bei 1:~500 liegt. Ihr könnt gern sagen, dass das eine viel zu hohe Rate ist, aber es ist nun mal so, dass fast jeder schon mindestens 1 Shiny nach kurzem Rumlaufen im Gras hat und andere schon über 10 und das ist bestimmt kein Zufall.


    Ich sagte auch das sie in der Safari vermutlich ein wenig höher ist, die 1:4100 meinte ich im allgemeinem Sinne.


    1:300 ist um einiges zu hoch. Es kann ja sein das viele, wirklich viele, Shinys schnell bekommen. Aber das Spiel wurde Weltweit zur gleichen Zeit veröffentlicht und die Kontaksafari ist beliebt.
    Es gibt genug Leute die auch in der Safari keine Shinys sehen ( seit mehr als 2000 Pokis kein Shiny bei mir... ja ich hab gezählt o.O )... ja ok ich hab halt Pech! xD ).


    Die Masse trügt, ich würde bis auf offizielle Ankündigungen oder bis auf Infos unserer lieben Hacker, nicht versuchen ne genaue Zahl festzulegen. ( Die 1:4100 beruhen auf dem TSV )


    LG ~ :pika:

    Rein theoretisch spielt es keine Rolle.
    Das einzige was eventuell Einfluss nehmen könnte ist ob du diese Person mind. 1 Mal online gesehen hast, weil man ab dann alle 3 Pokemon + ihre versteckten Fähikeiten fangen kann.



    Ne Freundin von mir hat gesagt das die chance in der Safari auf Shiny 1:4000 erhöht wurde ein zu treffen. Ich glaube ich kann das bestätigen, da ich schon viele Shinys da gefangen habe :3


    Das kann gut sein, wegen der TSV. Ich denke das die alte Methode abgeschafft wurde und diese eingeführt wurde. Vllt. um Dinge wie RNG ein wenig einzuschränken.
    Die einzigste Möglichkeit es dann zu beeinflussen ( außer über Ingame-Methoden, wie MM ) wäre mit Hielfe von Eiern.


    Soweit ich weiß wird eine TSV von 1-4100 verteilt... also eine 1:4100 Chance.
    In der Kontaktsafari könnte sie dann noch ein wenig mehr erhöht sein.


    LG ~ :pika:

    Das kommt ganz drauf an... Wahlitems lassen sich meiner Meinung am besten mit Pokemon wie z.b Blitza kombinieren... hohe Int. und mit Voltwechsel schnell wieder raus... der angerischtete Schaden ist auch in Ordnung. Wichtig meiner Meinung bei diesem Items... man muss wechseln können.


    Es sind nicht nur Int. und Sp.Ang/Ang Vert. und Sp.Ver ebenso... Frage ist nur ob man sie gescheit spielen kann...
    Problem Gegner in Online kämpfen sind keine NPC, sie wechseln schnell mal aus oder bauen einfach ihre Strategie um. Das macht es natürlich um einiges schwieriger für zb. calm minder oder andere push ups...
    Wenn du so oft Tarnsteinen über den Weg läufts wäre es vllt. ratsam Pokemon mit Turbodreher mitzunehmen... ach Gott es gibt tausende Möglichkeiten... dähmlicher Trick zur richtigen Zeit zb. nen Staralili mit Fokusgurt und Notsituation... dann nen Ruckzuckhieb... fertig. xD


    Im Grunde haste ja recht, hauptsächlich geht es um Int. und Ang. und auch Tarnsteine etc. werden gerne benutzt... aber es gibt garantiert bessere Möglichkeiten um selbst diese fertig zu machen...
    ( unterschätz nicht den Unterschied der Stärke mit den DV... der Aufwand an einem mit 5*31 DV zu kommen ist bei unter 1 Tag, also verkraftbar. )


    Am ehsten lernt man aus Erfahrung, beim kämpfen kommen einem meist auch die besten Ideen. Und wie gesagt den Gegner kennen ist das A und O...
    Ansonsten nicht aufgeben, weitermachen... irgendwann kommt der Durchbruch.


    LG ~ :pika:

    Hey...


    Um das ganze noch zu ergänzen...
    Auch die Wahl der Attacken ist sehr wichtig und kann ein Match entscheiden selbst wenn das Pokemon schwächer ist... also Strategie...


    Und seinen Gegner zu kennen ist das A und O ... sonst hättest du gewusst das Kangama schneller ist xD

    Muss dem zustimmen... kann mir irgendwie nicht vorstellen das wenn der Hacker doch bekannt ist, Nintendo ihn so einfach an dem Spiel rumfullen lassen würde... irgendwelche Rechte kann man ja immer aus der Tasche ziehen.

    An Erfindungsreichtum solls nicht mangeln...


    Naja das ganze mit dem auf Shinys freuen und der Wert ist im Keller... also für die Pokemon die man fischen kann muss ich da zustimmen. Für den Rest...
    Aber das ist wieder jedem selbst überlassen... Ich mag zwar Shinys und fang auch jedes das ich seh, aber für mich sind Shinys nur wirklich dann was besonderes wenn sie auch zu gebrauchen sind.


    Und es soll mal jemand sagen ein Shiny mit 5 DV Werten+ auf 31 dem richtigen Wesen und jenachdem Fähigkeit ist leicht zu bekommen.


    Ich persöhnlich find das fischen zu einfach, dass man nicht wirklich sowass aus seinem 3DS basteln muss... aber naja... jedem das seine nicht wahr ? xD


    LG ~ :pika:

    Der einzigste Grund warum die meisten zählen ist wegen der Wahrscheinlichkeit an sich.


    Die Masuda Methode macht nur eins... die Shiny Rate von 1:8192 auf ~ 1:1366 zu setzen. Heißt das wenn man 1366 Eier ausgebrütet hat rein "theoretisch" ein Shiny dabei sein "sollte".
    Es gibt dabei keine Ketten und es hielft genauso wenig ständig zu resetten, wie meine vorposter erwähnt haben.


    Die einzigste Möglichkeit diese Methode etwas zu beschleunigen ist durch den Schiller-Pin... der kann aber zurzeit nur in Schwarz2/Weiß2 erhalten werden... und falls er in X/Y ( was ich glaube ) vorhanden ist, kannst du ihn erst nachdem 27.12. bekommen.


    LG ~ :pika:

    Soweit ich weiß ( keine Garantie ) waren das leaks eines bekannten Hackers. Kamen denke ich zusammen mit den Bildern für die 3 neuen Legendären und zb. Vivillions Mustern raus.


    Also zur Frage. Nein es sollte noch keines raus sein. Nur einzelne Hacker die eben machen was sie können... hacken... ^-^


    LG ~ :pika:

    Ich finde auch das Promo-Studio für zwischendurch ganz nett. und auch das Vervollständigen aller Kleidungsstücke... im Kampfschloss schon den höchsten Titel ?


    Wie Mina 91 ja schon erwähnte ein perfektes Team... daran finde ich immer das beste selbst Stragtegien im betracht auf die Fähigkeit Wesen und EV verteilung + Attacken zu entwickeln. Es gibt unendlich Möglichkeiten und wenn deine Strategien Früchte tragen, ist das ein tolles Erlebnis.
    Wenn du das ganze noch hochstufen willst kannst du auch versuchen deine perfekten Pokemon in Shiny zu bekommen.


    Abgesehen davon hast du schon 5 Sterne im Trainerpass ?
    Schon mit allen NPCs gesprochen ?
    Du hast vllt. schon alle möglichen Pokemon gesehen, aber hast du sie auch gefangen und in deiner Box ? Ich nummerier gerne mal die Boxen durch und bau mir den Pokedex mit den Pokemon in der Box nach, daran sitzt man garantiert ne Weile. xD


    Im Notfall legste das Spiel zurseite oder tauschst deine wichtigsten Pokemon rüber und beginnst nochmal von neuem.


    LG ~ :pika:

    Viel zu einfach... man brauchte eigentlich fast nur draufhauen und die Gegner waren platt.
    Durch den neuen Ep-Teiler waren es dann nicht wie sonst ein ( für Story ) op pokemon sondern mehrere...
    Im Endeffekt bin ich geistesabwesend in der Liga gelandet mit geschwächten Pokemon und einer Top-Genesung und habe ohne Probleme gewonnen...


    Hätte mir gewünscht das man den schwierigkeitsgrad vor dem Spiel einstellen kann oder er zumindest ne Herausforderung gewesen wäre.


    LG ~ :pika:

    Sich an alten Spielen zu Orientieren und dabei neu voran zu schreiten finde ich nicht schlecht.
    Auch Einfachheit in betracht zu ziehen, finde ich auch nicht schlecht. Sowohl für das Design neuer Pokemon als für das Kampfsystem.


    Im Sinne des Spiel Konzepts heist das aber bitte nur, dass das Kampfsystem nicht um zisch Attacken und Items und neuen Typen erweitert wird.


    Was nicht passieren darf ist, die NPCs noch schwächer zu machen. Es noch einfacher zu machen an Shinys und perfekte ( DV ) Pokemon zu kommen. Oder gar Dinge wie jetzt zb. das Kampfhaus zu vereinfachen. Herausforderung muss erhalten bleiben.


    Ansonsten finde ich das Motto genial... denn Schlicht ist manchmal das andere Perfekt.


    LG ~ :pika:

    Hey


    An sich ist daran nichts falsch. Du hast einfach nur Pech.


    Ich möchte hierzu einfach mal sage... wenn es sooo einfach wäre an alle Werte 31DV zu bekommen, wofür überhaupt noch DV einführen ? Dann kann man sie auch gleich weglassen...
    So stark wie man sie seit der 6 Gen. beeinflussen kann ist es eh schon fast ein Geschenk. Versteht mich nicht falsch ich gönne das jedem zu beeinflussen und perfekte Pokemon groß zu ziehen.
    Nur zu einfach ist einfach...


    Wer etwas haben will muss dafür arbeiten. ;)


    Ansonsten noch viel Erfolg. ;)


    LG ~ :pika:

    Diese Methode ist schneller als jede andere. Außer natürlich verdammtes Glück.


    Ganz ehrlich... Zuerst wurden die EV aufgedeckt, die uns eigentlich geheim bleiben sollten. Genauso die DV...
    Nach und nach wurde beides ja mehr ins Spiel intigriert, nachdem es nun für jedermann aufgedeckt war. Nur waren das ursprünglich Werte um dem ganzen ein wenig mehr Zufall und Spannung verleihen.


    In X/Y ist es einfacher denn je ein perfektes Pokemon zu züchten, trotzdem kann es noch dauern. Und das ist auch gut so. Es ist ähnlich wie mit den Shinys... Ich gönne jedem ein Shiny und wenn es Methoden gibt um diese einfacher zu bekommen ist das auch ok. Nur wenn man nichts mehr dafür machen muss, dann kann man das ganze doch gleih weglassen ? Dann kann man die DV auch gleich komplett weglassen und Shinys einfach jedes 2te Pokemon...
    Der Gag wäre dann nur, keinen würden diese Pokemon mehr interresieren. Außerdem sollte man den Wert von etwas in das man Arbeit gesteckt hat nicht unterschätzen, denn der wäre auch verloren.


    Wer etwas erreichen oder haben will muss etwas dafür tun. Und es ist nicht so, dass das ganze unmenschlich lange dauert.


    LG ~ :pika:

    Hey


    Vorsicht oder nicht... ist mir eigentlich recht wenn kleinen Kindern die Möglichkeit genommen wird sich gegenseitig an zu bitchen... was in Pokemon sowieso schwierig wäre, aber naja...
    Aber wenn man einen Filter macht und ein Spiel in mehreren Sprachen übersetzt sollte man doch wenigstens so schlau sein alle Namen der Pokemon egal woher sie kommen als "Ausnahmen" einzutragen. Oder?


    Naja können das alle hier bestätigen ? Ich bin mir eigentlich sicher das man mit dem normalen "deutschen" Namen auch rein kommt.


    LG ~ :pika:

    Jedes Pokemon hat 6 Status-Werte... hast du 2 Eltern hast du 12 Werte...
    3 Werte werden aus diesen 12 zufällig auf das gezüchtete Pokemon vererbt.


    Hast du zb. ein Trasla mit 31 DV in Sp.Ang. und ein anderes mit 31 DV in Ver. kannst du eins züchten was beide Werte bekommen kann.
    Nimmst du jetzt dieses Trasla mit 31 DV in Ang. und Ver. und züchtest es jetzt mit einem anderen mit einem Wert von 31 DV in Int. so kannst du jetzt eines mit 31 DV in Ang. Ver und Int. züchten.
    Ab jetzt musst du einen Fatumknoten verwenden um 5 Werte vererben zu können und so kannst du das ganze bis zu 5*31 Werten fortführen.


    LG ~ :pika:

    Du bekommst den Stein auch wenn du das Pokemon ablehnst.
    Du lehnst ja eigentlich nur ab es JETZT mit zu nehmen, nicht komplett.


    Ist eigentlich ne gute Methode für Soft-Reset für die 1 Gen. Starter. So muss man nicht immer gegen ihn kämpfen.