Beiträge von Cloud StrifeFFVII

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Man spielet es am besten im Team als Supporter
    Meganie
    Item Überrest/Lichtlehm
    Wesen Kühn [Def+ Ang-] Still [Spz Def+ Ang-]
    Evs 252 KP/252 Vert/4 Spz Vert oder 252 KP/4 Vert/252 Spz Def
    Attack
    Gigasauger
    Egelsamen/Aromakur/Synthese
    Lichtschild
    Reflektor

    @SicKless das ist einzig set was ich für mega Entwicklung her kennen zwar kein offziel aber so ca dafür es Spielet werden

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    Moin hat jemand ne Idee für ein Moveset für ein kühnes Notschutz-Milotic und eines für ein kühnes Meganie ?


    Meganie
    Fähigkeit: Notdünger
    Item Überrest
    Wesen Kühn
    Evs 252 KP/252 Vert/ 4 Spz Vert
    Attack
    Gigasauger
    Synthese / Egelsamen / Aromakur
    Lichtschild
    Reflektor


    Meganie ist dazu da um die beiden Screens Lichtschild und Reflektor raus zuholen. Da Meganie aber auch von Natur her einen Bulk besitzt kann es auch der Gegner nerven mit Egelsamen oder wenn man beim Screen rausholen schaden bekommen hat kann man sich schnell mit Synthese heilen. Blütenwirbel ist Stab Attacke. Als Alternative kann man Erdbeben.

    @Samsamdeurae Drachenpuls machen schon sinn auf Heatran spiele selbest auf meinen Drachenpuls, Viele Leute spiele aber auch Finsteraura oder Hidden Power Ice oder Pflanze
    @Cena90 Sind nicht ganz gleich attack wie auf Pokefans, Delegator,Ruheort,Gefriertrockner,Orkan
    Ich finden aber auf Arktos selber Windschnitt sinvoller aus 4 Gen Rüber geholt hat

    @MaVericK man weißen noch nicht wie es als Mega spielet
    Galagladi
    Wesen Hart [Ang+ Spz Ang-] Froh [Ini+ - Spz Ang]
    Fähigkeit: Felsenfest/Redlichkeit
    Evs 4 KP/252 Ang/252 Ini
    Item:Wahlschal/Fokusgurt/Leben-Orb
    Attack
    Psychoklinge/Zen-Kopfstoß
    Ableithieb/Nahkampf
    Laubklinge/ Eishieb/ Feuerschlag/ Abschlag
    Nachthieb/ Donnerschlag/ Steinkante/Schattenstoß


    Schattenstoß durch zucht/ Donnerschlag,Eishieb,Feuerschlag, Abschlag durch Tutor

    @Defence es gibt besser evs set splitt
    Flunschlik @Offensiveste
    Fähigkeit: Statik
    EVs: 132 KP / 252 Spez.Ang. / 120 Spez.Def.
    Wesen: Mäßig
    - Matschbombe
    - Surfer
    - Donnerblitz
    - Erdkräfte

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    mehr infos beim zum Evs set ich benutzen selber und ist zimlich gut

    Item:Leben-Orb/wallband
    Fähigkeit:Rohe Gewalt
    EVs:252 KP/252 Angr/4 Init
    Wesen:Hart(Angr+,SpAngr-) Froh (Ini+ -Spz Ang)
    -Stärke/Rückkehr
    -Dampfwalze
    -Steinhagel
    -Zen-Kopfstoß


    Ein Moveset für Tauros, was stark mit der Fähigkeit "Rohe Gewalt"
    arbeitet. Stärke als Normal-Stab Attacke(optinalerweise kannan auch
    Rückkehr gewählt werden), die leider nicht durch "Rohe Gewalt" verstärkt
    wird. Dampfwalze als Boden-Attacke, da sich eine Boden-Attacke als
    Offensivattacke immer gut macht. Steinhagel als Gesteins-Attacke, die es
    Tauros ermöglicht noch mehr Gegner effektiv zu treffen. Zen-Kopfstoß
    dient ebenfalls zur Coverage.


    Anmerkung: Wie oben bereits erwähnt,
    arbeitet dieses Set haupsächlich mit Attacken, die durch "Rohe Gewalt"
    verstärkt werden. Man kann natürlich(wenn einem das lieber ist) auch die
    stärkeren Attackenversionen (z.B. Erdbeben statt Dampfwalze) nehmen,
    allerdings erleidet Tauros dann Schaden durch den Leben-Orb.



    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 252 Angr / 252 Init / 4KP
    Wesen: Froh (+Init/-SpA)


    -Rückkehr/Fassade
    -Stromstoß/Steinhagel/Steinkante
    -Zen-Kopfstoß
    -Erbeben/Dampfwalze


    Tauros wird dank seiner hohen Init. als Sweeper gespielt.
    Gepaart
    mit Wahlband, welches in Verbindung mit Rohe Gewalt keinen KP-Verlust
    zur Folge hat, ist Tauros ein oft ein unterschätzter Gegner, der schnell
    und erfolgreich sweepen kann. Angst sollte es nur vor Tempohieb sowie
    anderen Kampf-Angriffen mit höherer Init. haben.
    Fassade sollte man nutzen, falls man Angst vor Verbrennung hat.
    Erbeben ist bei Verwendung von Lebenorb durch Dampfwalze zu ersetzen, da hierbei kein KP-Verlust zustande kommt.
    Zu
    beachten ist, das beim Einsatz des Lebenorb nur kein KP-Verlust
    besteht, wenn die Attacke durch Rohe Gewalt auch verstärkt wird, d.h.
    die Attacke sollte einen Zusatzeffekt haben.


    2 Set finden ich er besser damit mehr schaden machen

    Scherox
    Wesen Hart
    evs 232 KP/252 Ang/24 Ini
    Item Lebens orb/Wahlband/Scheroxnit
    Fähigkeit Techniker
    Attack
    Käferbiss durch Attack Lehren von Schwarz und Weiss 2
    Patronenhieb
    Kraftkoloss/Durchbruch/Abschlag Abschlag und Kraftkoloss durch Attack Lehren von Schwarz und Weiss 2
    Schwertanz/Ruheort


    Sichlor
    Wesen Froh
    evs 252Ang/4Def/252 Ini
    Item Evolith/Lebens orb
    Fähigkeit: Techniker
    Attack
    Aero-Ass
    Käferbiss durch Attack Lehren von Schwarz und Weiss 2
    Abschlag durch Attack Lehren von Schwarz und Weiss 2
    Schwertanz/Durchbruch

    ziemlich Standard Set wurden von paar Seiten schon mal auf geführt
    Glurak Y
    Fähigkeit: Großbrand nach Mega Entwicklung Dürre
    Item: Gluraknit Y
    Wesen Scheu [+Ini -Ang] Mäßig [+Spz Ang - Ang}
    Evs 4 Vert/252 Spz Ang/252 Ini
    Attack
    Flammenwurf/Feuersturm/Hitzekoller
    Luftschnitt/Fokusstoß
    Solarstrahl
    Ruehort/Delegator/Drachenpuls

    Xerneas
    Wesen Scheu [ +Ini -Ang]
    Evs 152 Vert/252 Spz Ang/104 ini
    Fähigkeit: Feenaura
    Item: Energiekraut
    Attack
    Mondgewalt
    Geokontrolle
    Psychoschock
    Fokusstoß/Kraftreserve Feuer/Kraftreserve Kampf


    Yveltal
    Wesen Scheu [+Ini -Ang}
    Evs 4 Def/252 Spz Ang/252 Ini
    item Wahlschal/Lebens Orb/Wahlglas
    Fähigkeit: Dunkelaura
    Attack
    Finsteraura
    Unheilsschwingen
    Psychokinese
    Fokusstoß

    Es gibt besser defenseive Pokemon das.
    Set ist von mir zusammenstellen
    Serpiroyal
    Fähigkeit Notdünger
    Wesen Still { +Spz Vert -Ang)
    item: Überreste
    Evs 252 KP/4 Def/ 252 Spz Vert


    Attack
    Gigasauger/Energieball/
    Egelsamen/Delegator/Kraftreserve Eis
    Gedankengut/Wachstum
    Synthese


    sonst gibt noch das set


    Item: Offensivweste/Überreste
    Fähigkeit: Notdünger
    EVs: 124 Vert / 132 Angr / 252 Init | 124 Spez.Vert / 132 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpA)
    - Eisenschweif
    - Laubklinge
    - Aero Ass / Egelsamen
    - Nasschweif / Verfolgung / Abschlag


    Dieses Set dient dazu Sepiroyals recht gute Verteidigungswerte entweder recht gleichmäßig zu halten, indem man die EVs auf Verteidigung erhöht, oder es zu einer gut austeilenden Speziellen Wall zu machen. Das Item Offensivweste erhöht die Spezielle Verteidgung, weswegen aber keine Status Attacken (wie Egelsamen) mehr eingesetzt werden können. Daher bedarf es entweder Recovery durch Teampartner mit Wunschtraum oder man verzichtet auf die Offensivweste und nimmt statdessen Überreste mit um auch Egelsamen einsetzen zu können. Mit den Vollen Init überholt es einiges. 132 auf Angriff deswegen damit man auf einen Wert von 508 EVs kommt und dann wie immer noch 2 unnütze rest EVs hat. Die Attacke Eisenschweif bietet ihm mit Laubklinge und Aero Ass eine gute Coverage und kann somit 8 Typen Sehr effektiv und Jede min neutral treffen. Da Aero ass die schwächste Attacke ist kann diese am ehesten durch Egelsamen ersetzt werden. Bei der letzten Attacke hat man freie wahl woher ich auf Verfolgung für den Hinterhalt / Nasschweif für mehr Coverage oder Abschlag um gegner zu Verkrüppeln als möglichkeiten gefunden habe.

    Little_Kichiro willst es als normal Spiele oder als Mega ich führen mal beiden set aus?


    Guardevoir
    Fähigkeit: Fährte
    Wesen Scheu (Ini+ -Ang) Mäßig [+Spu Ang - Ang]
    Evs 4KP/252 Spz Ang/ 252 Ini
    Item Wahlschal
    Attack
    Psychoschock/Psychokinese
    Mondgewalt/Zauberschein
    Fokustoß/Spukball/Energieball/Donnerblitz
    Schutzschild


    Guardevoir
    Fähigkeit: Fährte nach Mega Entwicklung Feenschicht
    Wesen Scheu (Ini+ -Ang) Mäßig [+Spu Ang - Ang]
    Evs 4KP/252 Spz Ang/ 252 Ini
    Item Guardevoirnit
    Attack
    Psychoschock/Psychokinese
    Mondgewalt/Zauberschein/Schallwelle wenn Zugriff drauf hast durch Attack lehren S2/2W viele stärk als Mondgewalt in Mega form
    Fokustoß/Spukball/Energieball/Donnerblitz
    Schutzschild