Beiträge von Cloud StrifeFFVII

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Ramoth
    Fähigkeit: Flammenkörper
    Item Überrest
    EVs 240 HP/252 Def/16 Spe sind von smogon
    Attack
    Feuerreigen
    Käfergebrumm
    Falterreigen
    Ruheort/ Gigauger wenn Zugriff auf turtor hast Geht morlord und neverig Wasser Pokemon

    Suche ´n Moveset für Victini :)


    Flosukemaru auf Psiana sieht recht oft den Fokusgurt online , das es nicht viele aushält,
    Alternative item sind: Offensivweste oder Expertengurt



    Victini
    Fähigkeit: Triumphstern
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -Spang)
    Item: Wahlband/ Leben Orb
    -V-Generator Event
    - Zen-Kopfstoß Lv 49
    -Kreuzdonner Event
    - Kehrtwende durch tm


    Victini
    Item: Wahlglas/Leben Orb
    Fähigkeit: Triumpfstern
    EVS: 252 Spa / 252 Init / 4 KP
    Wesen: Scheu
    -Blauflammen
    -Donnerblitz
    -Kravtreserve (Eis) / Kehrtwende
    -Psychoschock

    Piondragi
    Wesen Froh
    EVs: 4 Ver/ 252 Angr / 252 Init
    Fähigkeit: Superschütze
    Item Wahlband / Leben-Orb/Scope-Linse
    Attack
    Abschlag
    Giftstreich
    Erdbeben/Dampfwalze/Giftspitzen/Delegator
    Schutzschild

    Vivillon
    Fähigkeit: Facettenauge
    Wesen Scheu
    252 Spz Ang/252 ini/4KP
    Item Fokusgurt
    -Käfergebrumm
    -Orkan
    -Falterreigen
    -Schlafpuder
    Als erstes schläfert man den Gegner mit Schlafpuder ein (das durch Facettenauge eine Genauigkeit von 97,5 hat),

    Mantax @ Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    EVs:252 KP/ 96 Ver / 162 Sp.Ver
    Wesen:Still (+Sp.Ver/-Angriff)
    -Erholung
    -Schlafrede
    -Siedewasser
    -Luftschnitt


    Dieses Set ist komplett defensiv ausgerichtet und die Spezial Verteidigung ist wunderbar. Mantax eignet sich als Konter gegen Heatran und Skorgro. Mithilfe von Erholung kann es sich heilen. Dank Schlafrede kann es dann noch angreifen und verwirrt den Gegner oder verursacht Schaden. Siedewasser wird benutzt um physische Sweeper zu verbrennen. .Der EV-Splitt ist hier wichtig, da Mantax-Verteidigung nicht die Beste ist. Aber mit der Verbrennung und den EVs in Verteidigung kann es physische Attacken gut abwehren.

    Suche moveset für Pfiffiges Brigaron mit fähigkeit kugelsicher (hab za bauchtrommel, fluch, stachler, synthese drauf) im einzelkampf lv 50.
    + Moveset für Stilles Lanturn ebenfalls im einzelkampf Lv.50 :)


    hoffe ihr konnt mit paar tipps geben :)


    Lanturn
    Wesen Stille
    EVs: 40 KP / 252 Vert / 216 SpV
    Fähigkeit: Voltabsorber
    item Überrest
    Attack
    Sidewasser
    Voltwechsel
    Vitalglocke
    Donnerwelle




    Feelinara
    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Feenschicht
    EVs: 252KP / 252SpAtk / 4SpDef
    Wesen: Mäßig (-Atk / +SpAtk)
    Psychoschock
    Schallwelle
    Kraftreserve (Kampf)/ Kraftreserve (Feuer)
    Spukball


    Durch die Offensivweste besitzt Feelinara ohne EVS/Wesen bereits eine gigantische
    Spezialverteidigung. Psychoschock gegen Heiteira und Gifter, Spukball gegen Geister und Psychos, Schallwelle als durch Feenschicht verstärkter STAB und die Kraftreserven gegen Stahlpokemon und andere.

    Mega Gengar
    Wesen Scheu
    Evs 4KP/252 Spz Ang/252 Init
    Fähigkeit [Schwebe] Wegesperre
    Attack
    Spuckball
    Matschbombe wichtig gegen die ganz fee Pokemon und noch 30% chance auf Vergiftung
    Fokustoß/Zauberschein/Gigasauger/Donnerblitz/Energieball / Kraftreserve kampf/Boden
    Delegator/ Abgangsbund

    yveltaliseres meist du Heatran oder Heiteira da Heatran als Fähigkeit Feuerfänger hat hat und nicht Innere Kraft?


    Heiteira
    item Überreste
    Fähigkeit: Innere Kraft
    Wesen: Forsch [+Spz Ver -Init]
    EVs: 252 KP, 252 Vert, 4 SpVert
    - Geowurf / Flammenwurf
    - Toxin
    - Vitaglocke/- Aromatherapie / Schutzschild
    - Donnerwelle


    Heatran
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Forsch [+Spz Ver -Init]
    EVs: 252 KP / 252 SpVer / 4 SpAng oder 252 KP / 252 Ver / 4 SpAng
    - Tarnsteine/Brüller
    - Schutzschild/Brüller/Erdkräfte
    - Flammensturm
    - Irrlicht/Toxin/Verhöhner

    Flosukemaru es machen kein sinn mehr Explosion zu Spiele man soll er Gyroball spiele. Explosion wurden in 5 Gen abschwäscht
    Folipurba
    Item:Leben-Orb/Überreste
    Fähigkeit:Chlorophyll
    EVs:4 KP/252 Angr/252 Init
    Wesen:Hart(Angr+,SpAngr-)/Froh(Init+,SpAngr-)
    Attack
    -Laubklinge
    -Kreuzschere/ Delegator
    -Abschlag/ Aero-Ass/ Ruckzuckhieb/ Delegator / Rückkehr/ Schutzschild
    -Schwerttanz


    Eigentlich ist Folipurba ein sehr vielversprechendes, offensiv ausgelegtes Pokémon: Es überschreitet die magische Grenze von 95 Initiative, besitzt einen starken Angriffswert und hat dennoch eine respektable Verteidigung.
    Diese Kombination der Werte nutzt Folipurba am Besten mit Schwerttanz - so erreicht sein Angriff neue Welten. So besiegt Folipurba sogar defensiv ausgerichtete Pokémon, es sei denn, sie sind gegen seine Pflanzen-STAB-Attacke Laubklinge resistent. Denn diese Attacke ist der Kern von Folipurbas offensivem Schachzug.
    Delegator nutzt Folipurba zum Auskundschaften anderer Pokémon und dank des ansehnlichen Verteidigungswertes ist es in der Lage die Attacke einiger defensiv ausgelegter Pokémon zu überstehen. Ruckzuckhieb einfach als Prio-Move, falls der Gegner ein Wahlschal trägt oder halt doch schneller ist.
    Die letzte Attacke dieses Sets ist Rückkehr, um auch Feuerpokémon und ähnliches zu treffen. Damit dürfte alles außer die kaum vorhandenen Stahlpokemon neutral getroffen werden.

    Grebbit
    Wesen: Hart
    EVs:4 KP / 252 Ang / 252 Init
    252 KP / 252 Ang / 4 Init
    Fähigkeit: Kraftkollos
    Item Überrest, Lebens Orb, Wahlband /Fokusgurt /Wahlschal / Offensivweste
    Atatck
    - Erdbeben
    - Ruckzuckhieb/Rückkehr
    - Stromstoß/ Steinkante
    - Agilität/ Kehrtwende

    Nachtara
    Wesen Pfiffig
    EVs 252 KP / 252 Ver / 4 SpVer
    Fähigkeit Synchro
    Item Überrest
    Attack
    Schmarotzer
    Wunschtraum
    Toxin
    Vitalglocke


    Rotom
    Item Wahlschal / Wahleglase /Life Orb
    Wesen Scheu Mäßig
    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Fähigkeit Schwebe
    Attack
    -Voltwechsel / Donnerblitz
    -Hydropumpe
    -Kraftreserve Eis
    -Trickbetrug


    Gengar
    Item Leben-Orb/ Giftschleim / Wahlglas / Fokusgurt / Gengarnit
    Wesen Scheu Mäßig
    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Fähigkeit Schwebe
    Attack
    Spuckeball
    Matschbombe gegen Feen Pokemon
    Fokusstoß / Zauberschein
    Donnerblitz / Psychokinese / Trickbetrug / Energieball


    Donphan
    Item: Offensivweste/Überreste/ Rocky Helmet
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 4 Angr / 252 Ver
    Wesen: Pfiffig (+Ver, -SpAngr)
    - Erdbeben
    - Samenbomben/Abschlag
    - Turbodreher
    - Eissplitter/Steinhagel/Steinkante


    Apoquallyp@Überreste
    Fähigkeit:H2O-Absorber
    EVs:248 Kp/ 252 Vert / 8 SpV
    Wesen:Kühn (+Vert,-Angriff)
    -Siedewasser
    -Irrlicht/Toxin
    -Genesung
    -Verhöhner

    Caesurio
    Fähigkeit Siegeswille
    Wesen Hart [ Ang+ -Spz Ang] Froh [+Ini -Spz Ang]
    Item: Leben-Orb / Überreste
    Fähigkeit: Siegeswille
    EVs: 200 KP / 252 Angr / 52 Init
    EVs:252 Angr/252 Init/4 Kp
    Attack
    Tiefschlag
    Eisenschädel
    Psychoklinge
    Schwertanz

    Grypheldis@Überreste
    Fähigkeit:Wetterfest/Brustbieter
    252 Kp/108 Vert/148 SpV
    Wesen:Pfiffig (+Vert,-SpA)
    -Abschlag
    -Ruheort
    -Toxin
    -Verhöhner/Wirbelwind


    Als Item Überreste sollte sich von selbst verstehen.Fähigkeit sollte Wetterfest sein.Wetterfest ist nicht mehr so wichtig wie in Gen 5 hat aber noch immer eine Darseinsberechtigung. Die EVs um sowohl physisch als auch speziell gut einstecken zu können.Pfiffiges Wesen um physisch noch mehr einstecken zu können und da man den SpA Wert ohnehin nicht braucht.Abschlag ist in Gen 6 eine wirklich nützliche Attacke,da sie +45 Schaden bekommen hat und mit STAB jetzt ca 100 Schaden macht und außerdem das Item des Gegners klaut,was sehr von Vorteil sein kann.Ruheort für die Recovery und Toxin für passiven Schaden.Auf dem letzten Slot muss man sich zwischen Verhöhner und Wirbelwind entscheiden.Verhöhner gegen andere Tanks/Staller und Wirbelwind gegen boostende Sweeper.



    Skorgro
    Item: Toxin-Orb
    Fähigkeit: Aufherber
    EVs: 244 KP / 244SpV / 12 Init
    Wesen: Pfiffig (+Ver, -SpA)
    - Schutzschild / Ruheort
    - Toxin
    - Erdbeben
    - Abschlag / Verhöhner


    Eigentlich das Standart-Skorgro-Set. Item Toxin-Orb wegen der Fähigkeit Aufheber. In Kombination mit Schutzschild / Ruheort, welche für die Recovery sorgen und Toxin, kann man den Gegner gut ausstallen. Erdbeben als STAB und Abschlag, um den Gegner das Item abzuschlagen und Schaden anzurichten oder Verhöhner, um nicht selbst gestallt zu werden. 244 KP-EVs, da man damit genau einen durch 8-teilbaren Wert hat und maximale Aufheber-Recovery bekommt, ohne KP-EVs zu "verschwenden". Rest dann einfach in die Initiative und Ver maxen.

    Gyarados @ Garadosnit
    Ability: Bedroher / Überbrückung
    IVs: 88 HP / 248 Atk / 4 Def / 168 Spe
    IVs: 80 HP / 176 Atk / 252 Spe
    Nature: Jolly Hart
    - Kaskade
    - Eiszahn
    - Erdbeben
    - Drachentanz

    Drifzepeli
    Item: Heiß-Orb
    Fähigkeit: Hitzewahn
    EVs: 4 Ver / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr) / Scheu (+Init, -Angr)
    - Spukball
    - Kraftreserve [Kampf] / Kraftreserve [Eis] / Donnerblitz
    - Schutzschild / Gedankengut
    - Delegator

    Zapdos
    Wesen: Mäßig (+SpA, -Angr) Scheu [Ini+ Ang]
    item Wahlschal, Life Orb. Wahlglas
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    EVs: 124 KP / 132 SpA / 252 Init
    Attack
    -Donner
    - Windschnitt
    - Kraftreserve [Eis] / - Kraftreserve [Pflanze] / Voltwechsel
    - Delegator / Auflockern

    Rattikarl
    Item: Toxic-Orb
    Fähigkeit: Adrenalin
    EVs: 4KP/ 252 Angr/ 252 Init
    Wesen: Hart (-SpA, +Angr)/ Froh (-SpA,+Init)
    -Fassade
    -Tiefschlag
    -Kehrtwende/ Ruckzuckhieb
    -Schwerttanz /Schutzschild