Beiträge von Pathe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also ich für mich hab entschieden, dass ein Pflanzen-Typ immer in mein Team muss, so hab ichs schon immer gemacht. In der ersten Generation Bisaflor, in der zweiten Blubella, in der dritten Gewaldro, in der vierten Folipurba, in der fünften Dressella und nun in der sechsten Chevrumm und alle waren sehr stark. Vor allem Folipurba hab ich lieb gewonnen, wäre mein Pflanzen-Pokemon fürs Allstar-Team. Aber es ist ja wie immer geschmackssache und eine Sache von Strategie. Aber prinzipiell, hauptsächlich auch wegen meinen Anfängen, will ich kein Team mehr ohne den Typen Pflanze. :)

    Man kann nicht zufällig das Herkunftsland von Pokémon ändern, wie auch immer das gehen soll? Das nervt so, wenn man Pokémon in die GTS einstellt und nur ausländische bekommt. ^^
    Normale kann man ja noch nachzüchten, aber bei Legendären ist das ja nicht möglich.

    Hallo,


    hätte gerne folgende Pokémon gecheckt:


    Darkrai Darkrai


    Deoxys Deoxys


    Genesect Genesect


    Meloetta Meloetta


    Victini Victini


    Ich danke schonmal. :)


    Gruß,
    Pathe.

    Würde gerne mein heute ertauschtes Rayquaza checken lassen:


    Rayquaza


    Finder: JASMIN (rot geschrieben)
    Region: Hoenn
    Derzeitige Generation: 5/Pokemon Weiße Edition
    ID: 29304
    Level: 100
    Geschlecht: Neutral
    Wesen: Kauzig
    DV-Spruch: Hat eine gute Ausdauer
    Fähigkeit: Klimaschutz (Hebt Wetter-Effekte auf)
    Fangdatum: Ist offenbar aus einer weit zurückliegenden Zeit mit Lv. 100 in Dein Team gekommen.
    Fangort: s.o.
    Non-Shiny, Name in Großbuchstaben (RAYQUAZA)


    Attacken:
    Drachenpuls
    Blizzard
    -
    -


    Werte:
    KP: 342
    Angriff: 352
    Vert.: 220
    Sp.-Ang.: 349
    Sp.-Ver.: 210
    Init.: 228


    Bänder:
    Ligaband01: Band des Champs - Band für Meisterung der Pokemon Liga und Erreichen der Ruhmeshalle in anderer Region
    Ligaband02: Band des Champs von Sinnoh - Band für den Sieg über den Sinnoh Champ und den Eintritt in die Ruhmeshalle
    Erinnerungsband01: Band der Legende - Band für das Aufstellen eines legendären Rekords


    Fangball: Hyperball


    Bitte einmal checken! :)


    Sieht für micha aber auf den ersten Blick original aus.

    Okay danke, haben wir grad halbwegs rausgefunden. Problem ist nun, dass der FC 12-stellig ist und wenn ich einen Freund hinzufügen will, kann ich nur 7 Ziffern (bzw. gesagt wird "Du kannst nur 4 Ziffern eingeben!", obwohl 7 Felder zum Tippen sind). Was ist da falsch? ^^


    Edit: Und kann auch von Weiß nach W2 getauscht werden?

    Wie kann ich mit einer bestimmten Person online tauschen? Also ich hab W2, er S2 und wir wollen Pokémon tauschen, über die GTS müsste das doch gehen, oder? Aber irgendwie kann man da nur Angebote abgeben und dann kann ja jemand die Pokémon wegschnappen, oder wie geht das am besten? Konsole ist der DSi, er hat nur den.

    Hab mal ne Frage zu ercheateten Pokémon. Und zwar möchte mir jemand seine legendären Pokemon wie Genesect, Keldeo usw. schenken, weil er Pokémon nicht mehr spielt. Nun frage ich mich halt bei manchen, ob sie ercheatet sind. Bei Genesect z.B. weiß ich ja, dass man den legal bekommen konnte. Aber um auf Nummer sicher zu gehen, würde ich alle gern abchecken, bevor ich sie von der Weißen auf Y packe. Also meine Frage: Kann man überprüfen, ob ein Pokémon legal erworben wurde? Anhand des OT vielleicht, oder irgendwie anders? Die Frage ist eher generationsübergreifend.

    Wie meinst du das, sie sind identisch? Nein, alle DVS der Werte sind unterschiedlich. Es sei denn, du züchtest wirklich darauf hin, also mit Eltern, die mehrere 31DVs haben und mit Fatumknoten, weil dann kannst du 3*31 oder 4*31 bekommen. Aber sonst sind die DVs, wenn du einfach so züchtest, unterschiedlich. Angriff kann zb 20 haben, Verteidigung 8.


    Okay, dann hab ich das komplett falsch verstanden. Was genau ist denn DV? Und 3*31 oder 4*31 versteh ich auch nicht, also 3 mal 31, aber was ist 31? ;D Oder gibts irgendein Topic, wo das verständlich erklärt wird?

    Hab mal ne Frage zu den DV-Pokémon, werd da nicht schlau. Gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich dabei um Pokemon handelt, bei deren Zucht bzw. nach deren Schlüpfen alle Werte identisch sind? Also ATT, DEF, Sp.ATT, Sp.DEF und INIT? Blick da irgendwie nicht durch, DV's scheinen ja ziemlich begehrt zu sein. ^^

    Wie kann man eigentlich auf X/Y klonen und ist das legal, sprich ist so ein Pokemon auf der Pokemon Bank akzeptiert? Dann könnte man ja alle legendären so einfach duplizieren, ohne Verlust. Hat hier denn jemand zufällig ein deutsches Mew, das er klonen könnte? ;D

    Hallo :) ,


    mementan suche ich nichts mehr. Kann ruhig auf bleiben oder geschlossen werden und ich eröffne es dann neu, falls ich was suche. Je nachdem, wie die Moderatoren das handhaben. :)


    Gruß,
    Pathe

    Hallöchen,


    ich wollte eben meine Pokemon von meiner weißen Edition auf meine Y Edition packen, halt über die Pokemon Bank. Nur entweder bin ich zu blöd dafür, mache was falsch, oder irgendwas klappt da nicht richtig.


    Habe die Weiße Eidition im Slot und wollte die Pokemon Bank starten, um die Pokemon von Weiß da rein zu packen. Anschließend wollte ich Y in den Slot stecken und die Pokemon auf Y ziehen. Soweit mein Plan, oder geht das so nicht? Mir wird nämlich gleich beim Starten der Bank-App angezeigt, dass sich weder X noch Y im Slot befinden, aber ich muss doch erstmal die Pokemon von der Weißen dort reinziehen? ?(
    Ich bin ratlos und bitte um Hilfe. Danke schonmal.

    Oh man, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Am besten mit dem Namen: Bin ja eigentlich ein Freund von neuen und innovativen Ideen. Auch, wenn es bei Pokemon immer um Farben ging, gefiel mir X und Y sehr. Aber Plus und Minus!? Was soll das darstellen? Die legendären klingen auch mega komisch, bis auf den Löwen. Aber ein Löwe und ein Geist, Leben (Plus) VS. Tod (Minus)? Der erste Zusammenhang, der mir in den Sinn kam. Ansonsten lass ich mich da mal überraschen, das geht ja auch noch.
    Aber dann die Starter...

    [*]Der Wasser-Starter entwickelt sich in ein Wasser/Stahl-Pokémon weiter. Es ist ein menschenähnliches Wesen, welches eine tropfenförmige und gedrungene Körperform besitzt. Es trägt ein gefülltes Glas auf seinem Kopf, welches im Laufe seiner Entwicklung immer größer wird und letztlich weitere Arme benötigt, um dieses Glas auf dem Kopf halten zu können.


    Ein menschenähnlicher Tropfen, der ein Glas auf dem Kopf trägt? Wie soll man sich das in schön vorstellen? Da bin ich echt mal gespannt.


    [*]Der Feuer-Starter stellt eine niedliche Ziege dar, welche sich in ein Feuer/Fee-Pokémon weiterentwickelt. Feuer tritt aus seinen Hörnern hervor. Im Laufe seiner Entwicklung wachsen seine Hörner und es wirkt bedrohlicher. Letztlich soll es einem Motorrad ähneln.


    Eine Feuer-Ziege klingt sehr gut und auch die Typenkombi Feuer/Fee sagt mir zu, wobei ich diese neumodischen Typenkombis irgendwie nervig finde, aber ok. Dann kommt die Entwicklung, die einem Motorrad (!!!) ähneln soll? Warum bringen die neuerdings so viele Gegenstände mit ein? Pokémon sollten tierähnliche Wesen sein und keine Schlüsse, Gläser oder Motorräder. Meine Meinung. Ich hoffe, dass hier das Motorrad-Design nicht grober ausfällt als bei Chevrumm.


    [*]Der Pflanzen-Starter entwickelt sich in ein Pflanze/Elektro-Pokémon weiter. Sein Körper ähnelt einer Wurzel und im Laufe seiner Entwicklung wird es zu einer Palme, die Strom erzeugen kann. Dabei besitzt jedes Palmenblatt ein unterschiedliches Gesicht.


    Von einer Wurzel zur Palme klingt ja auch plausibel und gut, wenn es denn schick umgesetzt wird. Aber die Endentwicklung als eine Mischung aus Owei und Kokowei finde ich ziemlich lahm, aber na gut.


    Die Story klingt ganz gut, bis auf die Tatsache mit den verschiedenen Arenen. Ich trainiere doch mein eigenes Team aus 6 festen Pokemon, die unterschiedlich sind und sich weiterentwickeln. Warum wird mir dann verwehrt, sie in jeder Arena einsetzen zu dürfen? Soll ich mir für die Arenen extra Babys züchten und weitere Flug-Pokemon trainieren, um die Orden zu bekommen? Mega schlecht. Fraglich, wie sie das gescheit umsetzen wollen.


    Die größte Dreistigkeit ist ja, dass es mal wieder ne neue Handheldkonsole geben muss. Klar, für den 3DS kam ja schon eins raus, vielleicht bringt man jetzt pro Konsolen-Gen eine Pokemon-Gen. Die Teile kosten ja nur an die 200€. Ne Frechheit ist das!


    Insgesamt bin ich sehr einttäuscht vom ersten Eindruck, wenn es denn richtige Informationen sind. Hoffen wirs mal nicht...

    Du kannst von RBG eh nicht weiter als bis zur 2. Generation tauschen, also klärt sich dies von selbst. Und sonst kann man auch keine Mews glitchen.


    MfG


    Echt nicht? 8|?(
    Oh man, dann wird das ja nichts. Wie kommen dann manche Leute an ein Mew in Spielen ab Gen. 3?


    Edit: Frage hat sich erledigt.



    Ein anderer Weg wie du ein Mew in X/Y erhalten könntest, wäre beispielsweise als Sprechblase im PSS "ShinyForMew" anzugeben o.ä., falls du gute Pokémon hast, die du auch bereit wärest für Mew loszuwerden. Einfach so jederzeit erhalten kann man es leider nicht, es ist ein Event und eben sehr selten, da müsstest du für ein eigenes schon auf ein neues Event warten.


    Ja, das hab ich mir auch schon überlegt, hab nur leider keine guten zum Tauschen. Bis auf Mewtu, aber das dürfte in der aktuellen Gen sowieso jeder haben. Dann muss ich wohl auf ein wertvolles Shiny hoffen. Danke Euch jedenfalls für die Antworten.

    Hallöchen,


    habe mal eine Frage bezüglich der Information seitens Nintendo, dass gegen jeden User vorgegangen wird, welcher ercheatete Pokemon auf der Bank lagert.


    Wie sieht es aus mit dem Mew, welches man sich in RBG erglitchen kann? Das ist ja nicht wirklich externes Einfügen oder cheaten, sondern einfach ein Fehler in deren Spiel.


    Möchte unbedingt ein Mew auf meiner Y Edition haben, das wäre halt der einzige Weg.