Beiträge von The Hoff

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Banzai,
    bei der deutschen Post lässt sichs suuper arbeiten. Besser in der Poststelle als außerhalb tätig zu sein, oder? :)
    Wünsch dir hier viel spaß und frohes posting.
    Willkommen


    Ja, wenn ich nach den Sachen urteilen muss, die man teilweise so von Zustellern hört... Definitiv besser, in der Verwaltung zu arbeiten :D


    Und danke nochmal an alle :)

    Hab die Rote Edition im Jahr 2000 mit 6 Jahren zu meiner Einschulung bekommen, zusammen mit einem grünen Gameboy Color (fragt mich nicht, warum meine Eltern mir sowas großes zur Einschulung geschenkt haben... Irgendeinen Grund wird es schon gegeben haben o_O).
    Ich seh noch genau, wie ich bei uns im Wohnzimmer auf dem Teppich saß und das ganze ausgepackt und zum ersten Mal gespielt hab :)
    War definitiv einer der glücklichsten Momente meiner Kindheit (ja, so sehr habe ich mich gefreut! :D), da ich vorher schon ein riesiger Pokemon-Fan war und die Rote Edition das erste Videospiel war, das ich auf meiner ersten Videospiel Konsole gespielt hab :)


    Ich konnte auch schon mit viereinhalb Jahren fließend Lesen, weshalb mir der ganze Text in dem Spiel auch keine Probleme bereitet hat (musste anderen Freunden mit Pokemon-Spiel in dem Alter sogar regelmäßig vorlesen xD).
    Und nachdem ich dann erst verstanden hatte, dass der Teppich im Haus in Alabastia den Ausgang symbolisieren soll, hatte ich mit der roten Edition so viel Spaß wie mit nur wenigen Spielen danach :D


    Ich hab mich übrigens vor einigen Wochen daran erinnert, dass ich meinen Eltern als Knirps immer versichert hab "Nein! Ich kaufe die ganzen Spiele nicht umsonst, ich werde auch mit 20 Jahren noch Pokemon spielen!"
    Als ich dann so auf den Kalender schaute, musste ich doch ein wenig schmunzeln :b (Dat feels...)

    Ich finde auch, dass mit der Zeit immer mehr mit den Legendären Pokémon übertrieben wurde. Bald gibt es wahrscheinlich mehr Legendäre Pokémon in einem Spiel zu fangen als normale Pokémon.


    Ich finde es gut, dass man in X/Y den Leaks zufolge nur

    Legendäre Pokémon im regulären Spielverlauf fangen kann.


    Was soll das heißen "im normalen Spielverlauf"?
    Ohne herunterladebare? Oder einfach nur "beim Durchspielen vor der Top Vier"?
    Und wo hast du die Info her? Fänd ich echt interessant, wenn das so umgesetzt werden würde. Immerhin hätte man auch noch genug andere Pokemon aus vergangenen Generationen (Jaaa, ich schaue euch an, Gen 4 und 5!), die man eventuell auch nochmal etwas interessanter verwursten könnt.
    Ich hab Gen 1-4 wirklich unglaublich ausgiebig gespielt, Gen 5 hab ich immerhin einigermaßen ausführlich gespielt, allerdings sind mir da bis auf Reshiram, Zekrom und Kyurem nicht besonders viele Legendäre und wie sie im Spielverlauf aufgetaucht sind, im Gedächtnis geblieben o_O


    Naja, sollte deine Info stimmen, wär das für mich noch ein Grund mehr, X und Y jetzt schon zu lieben :)

    Da fällt mir spontan ein Ereignis aus grauer Vorzeit ein...
    Ich, mit sechs oder sieben Jahren, bekomme in Pokemon Blau meinen ersten Meisterball vom Silph Co. Chef.
    War natürlich stolz, wie n Stiefel und total beeindruckt von der Beschreibung des Meisterballs: "Mit diesem Ball kannst du JEDES Pokemon fangen!"


    Hab ich dann vielleicht ein wenig zu sehr beim Wort genommen...
    Hab das nämlich so verstanden, dass der Meisterball ganz einfach ein normaler Pokeball ist, mit dem man allerdings eine unbegrenzte Anzahl an Pokemon fangen kann.
    Gedacht - getan, erstes Taubsi auf Route XY, geschwächt und zack, den Meisterball ausprobiert.
    Hab dann natürlich blöd geguckt, als der Ball dann weg war, als ich das nächste Pokemon damit fangen wollte xD


    (Auf die Idee, das Spiel einfach auszumachen und beim letzten Save zu laden, kam ich natürlich nicht... Genius me... xD)

    Hm, ich muss ja zugeben, ich hätt es auch gern jetzt schon, allerdings kann ich mich auch noch die paar Tage gedulden... Mit Amazon kommt es hoffentlich eh schon am Freitag an (Wind Waker HD kam letzte Woche auch nen ganzen Tag früher an :) ) und vorm Wochenende hätt ich eh nicht genug Zeit, um die Spiele gebührend zu würdigen :b


    Hoffe nur, dass das Internet nicht zu sehr von Spoilern überhäuft wird, da ich mich diesmal eigentlich ins Spiel stürzen wollte, ohne wie bei Schwarz und Weiß im Voraus schon alle Pokemon zu kennen :D

    Seit der vierten Generation war auf jeden Fall eine Art Legi-Inflation festzustellen und das war auch der Zeitpunkt, von dem an ich nie wieder ein legendäres Pokemon in meinem Team hatte.
    Ich kann mich mit diesen riesigen Brechern, die da heute rauskommen einfach nicht mehr identifizieren, verglichen mit der immensen Auswahl an normalen Pokemon, die einfach viel liebevoller designt sind und viel mehr Persönlichkeit ausstrahlen.


    Rot und Blau haben diese Angelegenheit meiner Meinung nach am besten gelöst.
    Wenn man Arktos, Zapdos, Lavados, Mewtu und Mew alle zu den Legendären dieser Gen zählt, konnt man trotzdem noch das Spiel durchspielen, ohne auch nur eines der Pokemon zu fangen.
    Darüber hinaus war es oft sogar gar nicht so leicht, die legendären Pokemon zu finden (zumindest als 6-jähriger und ohne Internet/Guide :D)


    Da war es dann noch etwas total besonderes, wenn man ein Mewtu hatte - heute hingegen bekommt man das alles ja beinahe aufgedrängt...


    Außerdem wird das Spiel meines Empfindes nach viel authetischer und individueller für jeden Spieler dadurch, dass man "wie ein normaler Pokemon-Trainer" einfach normale Pokemon fängt, anstatt mit einem Team bestehend aus Arceus, Rayquaza, Mewtu, etc über die Route 1 zu laufen...
    Aus diesem Grund nutze ich auch selten Starter in meinem Team. Ich möchte die Spielerfahrung einfach so individuell wie möglich halten :)

    Ist ja n Ding, das meine Vorstellung hier scheinbar so heraussticht... :D


    Danke auf jeden Fall schonmal für alle die Willkommengrüße (und auch die Glückwünsche fürs Studium, auch wenn das ja voraussichtlich noch fast ein Jahr in der Ferne liegt :b)


    Und um mal die paar Fragen hier zu beantwortet:
    Ich weiß noch 100%ig, was ich studieren werde, habe mich allerdings schonmal für einige duale Studiengänge im Verwaltungsbereich eingeschrieben (gibt sicher interessantere Jobs, allerdings bin ich einfach so ein Mensch, der gerne organisiert und plant... Und es gibt sicher anstrengendere Berufe... xD)
    Und NATÜRLICH freue ich mich auf X und Y! :D Und zwar wie verrückt, ich zähl schon die Tage bis zum Wochenende :D
    Hab ich noch was übersehen?
    Ich denke nicht...


    Auf jeden Fall fühl ich mich hier unter den Pokemon-Verrückten direkt heimisch, muss ich sagen, auch wenn ich noch keinen wirklichen Überblick über die unzähligen Unterforen hier hab... Aber das kommt sicher noch ^^


    Achja, und danke für den Keks! :D

    Ich werd wahrscheinlich Froxy und Bisasam nehmen, da mir Froxy vom Design her bis jetzt am besten gefällt (hätte wahrscheinlich Fynx genommen, sähe diese geleakte finale Evolution nicht so... gewöhnungsbedürftig aus o_O).
    Bisasam werd ich zwar wahrscheinlich eh erstmal in die Box verfrachten, da ich lieber neue Pokemon trainieren möchte, aber dennoch... Wenn ich schon einen Kanto-Starter wählen muss, dann entweder Schiggy oder Bisasam und Bisasam hatte ich bisher noch nicht gaaanz so oft als Starter, wie Schiggy ^^


    Aber ich bin generell eigentlich eh nicht sooo ein Freund von Startern im Team, weshalb Froxys finale Evo nach dem Durchspielen sicherlich auch erstmal in der Box landen wird, aber irgendwie gehört es dann doch dazu, ein neues Pokemon-Spiel erstmal mit einem der dazugehörigen Starter durchzuspielen :b


    Die einzigen Starter, die ich vielleicht nach dem Durchspielen noch im Team behalten hätte, wären denke ich Gewaldro oder Chelterrar :D

    ...I've been looking so looong...


    Nein, jetzt Spaß beiseite und Hallo erstmal :D
    Ich bin Pascal, 19 Jahre alt, wohne in Duisburg in NRW und nein, ich bin kein David Hasselhoff-Fanatiker, ich heiße nur seit einiger Zeit auf diversen Online-Plattformen The Hoff, weil einigen Kumpels aufgefallen ist, dass mein realer Nachname auf "hoff" endet ^^"


    Wo soll ich anfangen... Ich bin Pokemon-Fan, seit ich 6 bin (die rote Edition inkl grünem Gameboy Color zur Einschulung bekommen :) ) und der Serie seitdem eigentlich immer treu geblieben :D
    In den letzten beiden Jahren wurd es ein bisschen ruhiger mit Pokemon, allerdings stehen ja bald X und Y an und da werd ich eh erstmal wieder dem Sammel- und Teamaufbau-Wahn erliegen :D


    Neben Pokemon spiele ich natürlich auch viele anderen Nintendo-Spielereihen, wie vor allem Zelda, Metroid und Fire Emblem unglaublich gerne, wobei ich erst dieses Jahr wieder auf den Nintendo-Zug aufgesprungen bin, in dem ich mir 3DS und WiiU zugelegt habe - hab auch ne Xbox 360 und spiele auch damit regelmäßig (Halo, Forza, Mass Effect, Bayonetta,...), allerdings habe ich in den vergangenen Monaten die Simplizität und das Spielen von Videospielen einzig und allein für den Spielspaß mit Nintendo für mich wiederentdeckt :b


    Natürlich gibt es auch wichtigeres, als Videospiele, deswegen öööhm...
    Naja, ich LIEBE Musik und habe eine große CD- und Schallplatten-Sammlung, die sich über alle möglichen Jahrzehnte und Stilrichtungen der Popmusik erstreckt (meine Lieblingsband dürften wohl die Beatles, Rush, Arcade Fire und die Arctic Monkeys sein...), also falls jemand Lust hat, sich über Musik zu unterhalten: Ich freu mich immer :D
    Ich gehe außerdem sehr gern auf Konzerte und Festivals und spiele seit einigen Jahren Gitarre (sowohl akustisch, als auch elektrisch) und singe gelegentlich dabei... Letzteres jedoch eher in geschlossenen Gesellschaften xD


    Desweiteren hab ich in den letzten beiden Jahren eine große Leidenschaft für Bücher entwickelt, insbesondere für die Werke von Stephen King :)
    Ab und an versuche ich mich auch selbst einmal daran, zu schreiben - das hat im Alter von 6 Jahren mit Pokemon Fanfictions angefangen und hat bis heute angehalten, auch wenn die Themen sich mittlerweile eher in realistischere Ebenen ausweiten :b


    Ich merk schon, ich ufere gerade ein wenig aus, deshalb noch kurz etwas zu meiner Person...


    Ich bin, wie bereits erwähnt 19 Jahre alt, habe gerade mein Abitur bestanden und arbeite grad als Aushilfe in der Verwaltung bei der Deutschen Post. Fürs nächste Jahr hoffe ich dann, entweder einen Platz für ein duales Studium oder einen klassischen Studeingang zu bekommen :D
    Generell bin ich ein sehr entspannter Mensch und eigentlich reicht es mir oft, einfach nur mit nem Tee zu Hause im Sessel zu sitzen - allerdings würde ich auch behaupten, dass ich sehr gerne und auch gut feiern kann, wenn zu Wochenenden mal ein (mehr oder weniger sinnvoller) Anlass besteht :D


    Fürs Chatten und für ein paar Pokemon-Kämpfe bin ich eigentlich auch immer offen (auch wenn ich jetzt nicht so ein extremster Pro sind, wie einige hier xD), wer möchte, kann mir dann einfach eine PN senden :D


    Das wars dann fürs Erste, schätze ich... :b