Beiträge von Lisonje

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hi Team Rot,


    ich bin 29 Jahre alt und wohne derzeit in Rheinland-Pfalz, bin aber nur arbeitsbedingt zugezogen und werde wohl auch nicht dauerhaft hier bleiben.


    Zu Pokémon bin ich durch Zufall gekommen: Es lief halt damals vor Sailor Moon auf RTLII, da hat man das zwangsläufig ein bisschen mitgeschaut... dann bei einer Freundin das Gameboy-Spiel mal angespielt und beeindruckt gewesen. Meinen Original-Gameboy habe ich sogar noch in der Schublade; ich glaube, er funktioniert sogar noch. Ich habe dann also mit der Roten Edition angefangen (was auch ein bisschen damit zu tun hat, dass ich jetzt bei euch bin :) ), habe die viel gespielt und bin dann auf Silber umgestiegen und habe die noch mehr gespielt. :love: Mein Team hatte ich so lange in Rot und dann in Silber - ich kann die Pokemon heute noch aufzählen. (Mittlerweile sind sie aber defekten Kartuschen zum Opfer gefallen.)
    Dann erschienen Rubin und Saphir und waren leider nicht mehr auf dem normalen Gameboy spielbar, eine neue Konsole war aber nicht zu haben, also war an der Stelle für mich erstmal Schluss und Pokémon für den Rest meiner Schulzeit eine schöne Erinnerung.


    Im Studium, mittlerweile war das Franchise bei Gen 4 oder 5 angekommen, habe ich auf ebay einen gebrauchten Advance und die Smaragd-Edition günstig bekommen. :thumbup: Und damit war ich wieder dabei.
    Als X und Y dann erschienen sind, hatte ich schon meine erste Stelle und eigenes Geld und konnte mir einen brandneuen 3DS leisten, endlich. Zu der Zeit habe ich mich ja auch hier angemeldet. Hach, das waren noch Zeiten. ;D
    An Remakes habe ich SoulSilver (kaum gespielt) und AS (viel gespielt) und habe Pokemon Schwarz noch nachgekauft und mich durchgewurschtelt. Gen 7 wird auch definitiv gekauft; ich freu mich drauf. Nur Gen 4 interessiert mich nach wie vor nicht besonders, warum auch immer.


    Mit GO waren meine Gefühle sehr gemischt. Nach der ersten Ankündigung gefreut wie ein Schnitzel, aber jedes neue Update war demotivierend. Letztendlich habe ich es natürlich trotzdem getestet (kostenlose App, kann man ja machen) und finde es doch in Ordnung. :)


    Im Leben neben Pokémon kümmere ich mich gern um mein Grünzeug und Haustiere (zwei Katzen), verfolge noch ein paar einzelne Manga-Serien und ziemlich selten mal einen Anime (mir fehlt dafür ein bisschen die Zeit), ein paar JRPGs und versuche, Kontakt zu Freunden und Familie zu halten, die mittlerweile fast alle ziemlich weit weg wohnen.


    LG

    Stimmt schon, auf der anderen Seite aber habe ich aber auch vermehrt positives miterlebt.

    Das stimmt, schöne Situationen gibt es auch. :) Wenn man mit anderen Spielern einfach ins Gespräch kommt, oder mit Freunden zusammen los zieht, oder von Nicht-Spielern angesprochen wird und gefragt wird, wie das Spiel denn eigentlich funktioniert... :)

    Siehe das Wut und Trauer-Thema.

    Danke für den Tipp, das Thema habe ich bisher nicht gesehen. Ich gehe gleich mal nachlesen. Bei Pokémon-Fans kann ich es ja sogar verstehen, dass sie das Spiel nicht mögen - da steht sicher auch die Befürchtung dahinter, dass die nächsten Editionen auch stark vereinfacht werden, oder die Eifersucht auf die "Casuals", die GO spielen, obwohl sie bisher keinen Bezug dazu hatten... Okay, von mir aus.
    Aber sowas kann man in Foren diskutieren oder mit Freunden - aber deswegen macht man doch nicht wildfremde Leute auf der Straße an? Das ist einfach nur richtig schlechtes Benehmen.
    (Und just for the record, ich bin ein loyaler Fan seit Gen 1. :love: Und ich verdiene mein eigenes Geld; die paar Euro für zusätzliche Daten im Monat kann ich mir gerade noch leisten. Das braucht keine fremden Schüler zu interessieren.)

    Was mich an GO mehr stört als Serverprobleme, sind die Nicht-GO-Spieler, die einen offen anpöbeln. Was stimmt nicht mit den Leuten? WIE störe ich die damit, dass ICH auf MEIN Smartphone schaue? Ich schrei nicht in der Gegend rum, ich springe vor kein Auto - wo ist das Problem? :pflaster:
    War das mit anderen Smartphone-Spielen auch so schlimm, dass man da als Erwachsener(!) von Fremden(!) in der Öffentlichkeit blöd angemacht wurde?

    Level 13: Blitza mit 815 WP und noch etwas Luft nach oben. :love:
    Das war ein Evoli, das ich gestern erst gefangen habe, meine erste Evoli-Entwicklung überhaupt und dann gleich ein Blitza. ^^


    Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, es in einer Arena einzusetzen, aber vermutlich wird es die nächsten Tage viel zu tun bekommen. :grin:

    Mein Tag fing suboptimal an, indem ich fast mein Smartphone geschrottet habe. Ließ sich aber zum Glück retten.
    Der Rest lief dann besser. Ich habe rausgefunden, wie man Pokemon an den Professor schicken kann ( :blush: doch schon so früh...) bin von Level 9 auf fast Level 11 aufgestiegen und habe ein paar Pokemon entwickeln können. (Und habe vergessen, ein Glücksei zu benutzen.) Oh, und ein Machollo ist geschlüpft, das war auch sehr nett.
    Serverprobleme waren wesentlich weniger als in den letzten Tagen; dafür sind viele Bälle "durch" die Pokemon geflogen, obwohl die Kreise vorhanden waren. ?(


    Zum Abschluss habe ich abends noch eine kleine Runde gedreht und ein bisschen Prestige von blauen Arenen weggeknabbert. :grin: Viel kann ich mit Pokemon unter 600 WP nicht ausrichten, aber für die schwächeren Kandidaten reichts schon.


    Ich muss sagen, ich mag die App bis jetzt mehr, als ich gedacht habe. Natürlich kommt sie nicht an meine Erwartungen nach der Ankündigung ran - ich hatte mir schon ein Kampfsystem wie in den Editionen gewünscht; das hier ist doch etwas... meh. Aber doch, es macht Spaß, es funktioniert gut genug und, ganz ehrlich, ich liebe den Hype gerade. :grin: So ein schöner, ehrlicher, unerwarteter Hype hat doch mal was.

    Negativ fällt mir auf, dass ich durch das Warten auf den Release einen unglaublichen Nachteil habe.
    An Arena-Kämpfe ist gar nicht zu denken, alles ist eingenommen mit Pokémon gegen die meine nie im Leben eine Chance haben.

    Das ist allerdings wahr. Ich habe auch erst einen Abend vor Release angefangen; in meiner Unistadt waren da natürlich viele Spieler schon wesentlich weiter. ;)
    Aber gestern (mit Level 8) habe ich tatsächlich meine ersten erfolgreichen Arenakämpfe geschafft. Ab und zu setzen die Leute ja auch schwächere Pokemon in die Arenen, gegen die man dann auch Chancen hat. Aber, ja, eine Arena zu übernehmen, wird hier zumindest schwierig...

    Bis jetzt habe ich auch noch keine Frauen GO spielen sehen (okay, Sehnde ist auch klein)

    Doch, doch, sie spielen. In einer Uni-Stadt sieht man viele. Vielleicht sind die Männer einfach ehrgeiziger mit den Arenen?


    Gerade gestern habe ich eine andere Frau an einem Pokestop gesehen, allerdings kam dann ihr Mann / Freund / Begleiter dazu und hat sowohl sie als auch mich angeblafft, weil ja "alle" jetzt Pokemon spielen würden. :| Ich hab sonst wenig Skrupel, abends alleine unterwegs zu sein, aber auf sowas kann ich echt verzichten.
    Was geht es denn auch die Leute an, was wer mit seinem Smartphone macht? Und wie kommt man dazu, andere erwachsene Menschen einfach deshalb anzupöbeln?

    Ich bin nur der Meinung, das man sich nicht eine Sache, die es schon gibt nochmals kaufen muss. Das ist nicht nur bei Pokemon so, das sehe ich bei allen Dingen.


    Schon. Aber funktioniert dein Spiel noch? Bei meiner Smaragd-Edi ist längst die interne Batterie leer, was das Spielen relativ sinnlos macht. Bei anderen Leuten ist vielleicht inzwischen der GBA Schrott.
    Die Silber-Edi hab ich ja geliebt, die hab ich sogar noch mal gekauft, als die erste nicht mehr speichern konnte. Inzwischen ist auch die nachgekaufte hinüber.


    Von daher habe ich eigentlich nicht viel einzuwenden gegen die Remakes. :D Sie erlauben uns, diese schönen Editionen überhaupt noch mal zu spielen, und dann auch gleich mit moderner Grafik und Gameplay. Ich habe die Schwarze Edition erst nach X angefangen und kann mich kaum durchringen, sie zu spielen, weil schlicht und einfach die Grafik im Vergleich so :blerg: aussieht.