Beiträge von Lisonje

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Also, laut dem Backpacker hat seine Heimatregion immerhin einen Champ und eine Einrichtung - was auch immer die sein soll. Das klingt nicht nur nach einem einzelnen Berg, oder?

    Aber könnte es nicht sein das die Skurril-Skulptur oder wie die heißt etwas damit zu tun hat?
    Man trifft in einem Hotel ja einen Wanderer, der einem nach mehreren Tagen eine Skulptur schenkt und meint man solle dort unbedingt mal hin...
    Vielleicht hat es etwas damit zu tun?


    Denk ich mal. ;D
    In dem Fall wäre es dann eine ganz neue Region, denn der Typ sagt ja, dass seine Heimat weder Kanto, noch Johto, noch Hoenn, Sinnoh oder Einall ist.


    (Lustig. Ich hatte gestern hier einen Thread zum selben Thema erstellt und der wurde gelöscht. Versteh doch einer das Forum. ?( )

    Beim Supertraining hast du rechts neben dem Diagramm einen Balken, der sich langsam füllt. Daran kannst du auch ungefähr abschätzen, wieviele EVs schon verteilt sind.
    Ich mache immer Supertraining, wenn die Pokemon frisch geschlüpft sind. Ohne Vitamine dauert es zwar etwas, aber dafür spart man Geld. Und mit etwas Sandsacktraining und Training auf Level 2 hat man auch bald genug EVs für Level 3 zusammen.


    Sehr praktisches Feature. :thumbsup:

    Hm, ich hatte immer den Eindruck, das wäre recht gleichmäßig verteilt... Ich kenne jedenfalls einige weibliche Pokémon-Fans (v.a. aus R/B-Zeiten - die sind inzwischen erwachsen, einige spielen noch / wieder, andere wahrscheinlich nicht mehr).


    Die Umfrage hier ist aber irreführend. Ich glaube, in Internetforen wird man doch eher mehr männliche Fans finden. ;) Frauen (Achtung, Klischee) neigen doch eher zum Casual Gaming und ich kann mir gut denken, dass es eine ganze Reihe Mädels gibt, die zwar Pokémon mögen / spielen, aber nie auf die Idee kämen, sich hier anzumelden.


    LG

    Pokémon hatte immer schon diese "düstere" Seite. Ich finde es schön, dass GF das auch beibehält. Man muss Kinder nicht immer so unterschätzen. Solange es nur einzelne Aspekte der Spiele sind und nicht zu detailliert, wird da schon keiner traumatisiert. (Oder dieses Kind hätte dann wahrscheinlich auch mit Grimms Märchen Probleme - soviele Tote! :rolleyes: ) Da gruselt sich Kind ein bisschen und hat anschließend was zum Nachdenken, ist doch okay?


    Ich finde es viel bedenklicher, Kinder heute so extrem in Watte zu packen und jegliche Tod-Thematiken von ihnen fernhalten zu wollen. Das gehört zum Leben dazu... Aber diese Diskussionen sind ja vor Jahren, gerade wegen gewisser Synchronisationen, zur Genüge geführt worden.


    Liebe Grüße

    Ich benutze nie meinen echten Namen in Spielen. (Für die ersten Pokémon-Spiele war er sowieso zu lang...)
    Die Figuren sind ja schließlich nicht "ich", ich würde einiges anders entscheiden, als die geskripteten Abläufe. Also mache ich gleich ein Rollenspiel draus und erfinde eben eine Rolle. ^^ In X habe ich diesmal den Namen benutzt, den ich auch hier habe. Hat keinerlei Bezug zu mir, ist aus einem Buch, klingt nett, bedeutet wahrscheinlich gar nichts.

    Ich finde es etwas gewöhnungsbedürftig, dass einem die EP jetzt so hinterhergeschmissen werden, aber besser so, als andersrum. ^^


    Übrigens kommt noch 4. hinzu: Durch PokemonAmi (?) bekommen auch eigene Pokemon mitunter spezielle EP, was das Training noch ein bisschen mehr durcheinanderbringt...


    Insgesamt macht es das Leveln ein bisschen zu einfach, im Vergleich zu "früher", aber ich hab jetzt auch kein großes Problem damit, nicht stundenlang wilden Pokis nachzujagen, um endlich die nächste Arena zu schaffen. Von daher finde ich die Änderungen alles in allem okay. :)

    Danke für die lieben Willkommensgrüße ^^


    ich finde nicht, dass du mit den 90er jahren aus dem pokemonalter raus bist ... hier sind genug andere, die auch zw. 20 und 30 uuuund sogar viele noch ältere... ^^


    Ach so, das hatte ich missverständlich formuliert: Ich war in den 90ern ein Kind im Pokémon-Hype. Geboren bin ich in den 80ern, also gehöre ich auch zur 20-30-Fraktion.


    Tja, ja, so kanns gehn, und plötzlich ist man wieder gefangen und mittendrin ;3


    Hehe, ja... Voll der Rückfall. :D Aber man kann Schlimmeres sein, als ein Pokéholiker, find ich. :D


    Liebe Grüße

    @ Stoffifee: Wie gesagt, das ist auch das einzige Team, an das ich mich erinnern kann. Mit denen habe ich halt so lange gespielt - die ganze Rote Edition und die Silberne ab der Liga, das waren bestimmt insgesamt ein paar Jahre. Und damals hab ich im Team auch keine Pokémon mehr ausgetauscht. Nur auf den 6. Platz kamen unterschiedliche Pokis, die anderen fünf waren fest. Würde ich heute nicht mehr machen... Aber dadurch merkt man sich dann eben sein Team über Jahre...


    DS lite - geht das auch auf dem 3DS? Ich kann mir doch nicht für jedes Pokemonspiel extra eine neue Konsole kaufen ;(


    LG

    Jep, 3DS ist vorhanden und startklar. :D Jetzt muss nur noch Amazon das Spiel raus rücken.
    Heh, so gesehen ist es für mich jetzt ein Vorteil, dass ich zwei Generationen ausgelassen habe: Sooo viele "neue" Pokémon. :D Für mich sind ja dann quasi alle neu, die es bis Smaragd noch nicht gab. Nix mit "nur 70" :P


    @ Palimpalim: Danke. :)

    @ all: Mensch, seid ihr lieb. :thumbup: Selten so eine tolle Begrüßung erlebt in einem Forum. Danke euch!


    @ Stoffifee: Ja genau, in Smaragd war da auch was mit zeitbasierten Events... Aber gut, das Spiel hatte ich gebraucht bei ebay gekauft, wer weiß, wo das herkam.
    Aber meine erste Silberedition hatte ich ganz neu bei der Veröffentlichung im Laden gekauft und trotzdem hat sie vor ein paar Jahren alle Viere von sich gestreckt.


    Mein Lieblingsteam, noch extra aus Rot rüber getauscht, war damit auch weg. Das waren die hier: Bisaflor Lapras Gallopa Tauboss Blitza Die hatte ich so lange, das ist das einzige Team, an das ich mich überhaupt so genau erinnern kann. (Selbst bei Smaragd müsste ich erstmal nachschauen, wer aktuell dabei ist :whistling: )


    Wah, das wirkt so negativ! 8o Alles wird guuut! Bald gibt's neue Spiele und Bisaflor kriegt ne Megaentwicklung. :thumbup:


    @ Anne: Ja~ :D


    @ LadyHawke: Das ist eine gute Idee. Solange ich dafür nicht schon wieder eine neue Konsole brauche. Muss mal nachschauen, was die brauchen. Danke!


    LG :pika:

    Ich hab ihnen nichts getan... ;( Vermutlich ist die Batterie leer? Jedenfalls speichern sie die Spielstände nicht mehr; wenn der GB aus war, müsste ich jedes Mal ein neues Spiel anfangen.
    Hat deine Silberedition bis heute überlebt?


    LG

    Hi Yveltal,


    also, ich hab nix gegen Gen4 und 5. Nur bin ich ja eigentlich aus dem Pokémonalter raus und hatte zu der Zeit, wo die raus kamen, einfach anderes zu tun.
    Darum wundert es mich ja selber, dass mich Gen6 dann so angesprungen ist. Sooo ein Unterschied zu Gen3. :D Kann nicht bald Samstag sein...?


    Meine Lieblingsgen ist ansonsten (einfach und unkreativ) Gen2. :love: Johto und Kanto in einem Spiel, so toll. Leider sind meine Silbereditionen inzwischen nicht mehr spielbar. :( (Hatte mir ja sogar noch eine zweite gekauft, nachdem die erste hin war) Hoffentlich halten die 3DS-Spiele wieder länger. Meine Rote Edition geht ja selbst heute noch. Nur Silber ausgerechnet nicht.


    LG

    Moin,


    ich geselle mich mal zu euch. ^^ Bin ein Pokemon-Kind der 90er, hab also begeistert die ersten beiden Generationen gespielt und aufgehört, als Gen3 kam und mit dem Gameboy nicht mehr zu spielen war. Hab Smaragd später doch noch gespielt, Gen4 und 5 komplett ignoriert und sitze dafür jetzt wider Erwarten wieder auf heißen Kohlen und zähle die Tage, bis X und Y verkauft werden. Heh. So kann's gehen.


    Liebe Grüße :pika: