Beiträge von Lhugion

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja das ist deine Meinung. Hab von vielen gehört, dass die Gigamax und Currydex cool finden.
    Ist halt alles Ansichtssache.

    😶 Was jetzt echt?


    Ich meine... Auch, wenn das bei mir nicht der Fall ist, kann ich verstehen, dass einige Dyna- und Gigamaxing gut finden.


    Aber dass jemand frei von Sarkasmus sag "Boah, geil! Ein CURRY-DEX! DAS ist doch mal ein Kaufgrund!" ... die Vorstellung kann mein Hirn nicht verarbeiten 🙄


    Ich meine, wäre Curry etwas, das seit der ersten Generation irgendeine Relevanz hat, so wie die ganzen Drogen mit denen man seine Pokémon vollstopfen kann, dann würde ich es verstehen. Aber so aus dem Nichts? "Wisst ihr, was den Pokémon Spielen fehlt? Was ihnen eine ganz neue Facette verleihen würde? CURRY!"
    Ich meine ... Pokémon hat jetzt vermutlich weniger Pokémon als die letzte Generation aber immerhin mehr Currysorten als "Kochkurs - Was wollen wir heute Kochen?" 🤣


    Aber mal ehrlich... würde überhaupt irgendwer über Curry diskutieren, wäre nicht der Dex gecuttet worden? Wäre doch wie immer nur eines dieser lustigen Eintagsfliegen-Features, die GF eingebaut hat, um mal was anderes als nur Pokémon bauen zu können 😉 ... Ich will die FIlmstudion zurück 😅

    Kann durchaus sein, dass es wie bei Fuegro kommen wird und wir optisch Feuer/Kampf annehmen würden, man aber sowas wie Feuer/Elektro oder nur Feuer nutzt.

    Aber ganz ehrlich 😅 Fuegro ist für mich auch nur ein Fire/Fighter 🤣

    Da können sie sagen, was sie wollen von wegen Dark. Das ändert nyx daran, dass es ein Feuer Pókemon mit Kampfthematik ist. Das ist so, als würden sie Hopplo in der Endstufe zu einem Kickboxer werden lassen und mir sagen: "Nein, nein! Das ist Feuer/Flug, weil der so hoch springen kann! Himmelsfeger und so!" (Oder siehe Galar-Ponita: Alle so: "FEE!" Gamefreak: "Was? Wieso? Nee! Psycho!" Alle so: "Aber... mystisches Fabelweisen in verzaubertem Wald..." Gamefreal: "Aber wir sagen Psycho!")
    Ich weiß, viele nervt vermutlich speziell die Typ-Kombi, aber mich ödet da eher das Schubladendenken an: "Was machen wir mit Feuer? Irgendwas mit Kampfsport!"
    Wäre mir aber eigentlich auch Wurst, solange dabei etwas rumkommt, das meinem Gefühl von "cool" entspricht.
    (In meinem Fall: Schweine, Affen, Wrestler, Hasen uncool... Was mich echt fuchsig macht als jemand, der gerne Feuerstarter wählt 😶 Aber ich bin auch einer der Minderheit, die Fennexis mögen, also brauch sich da keiner geschmacklich angegriffen fühlen 😉)

    Und um nochmals auf die bevorstehende Informationswelle zu kommen: Ich hätte gerne vorher einen Trailer oder eine News, der/die mir sagt: "Wenn du die Starter-Evos sehen willst, klicke hier!" Denn wenn erst der Damm der mexikanischen Vom-Laster-Fall-Infos bricht, dann wird es extrem schwer, sich die Evos rauszufischen, ohne vom ganzen anderen Kram gespoilert zu werden.

    Auf eine Komplettoffenlegung der Spiele kann ich gut verzichten, wenn man sich mit dem Marketing schon auf imagschädigende Weise zurückgehalten hat.

    Ich will nur sicher gehen, dass ich mich mit Intelleon nicht genauso verbrenne wie mit Fuegro damals 🤐

    War da aber nicht Frankreich das einzige EU land was da aber irgendwie nicht von betroffen war? meine mich zu erinnern wie sehr mich das damals aufgeregt hat und inj folge dessen es sich einige somit beim franz. amazon bestellt hatten

    Woran ich mich noch einnern kann ist, wie bei Sonne und Mond die Geduld im BisaBoard am weltweiten Releasefreitag einfach gestorben ist, weil wir noch eine Woche länger warten sollten.
    Dann wurde bekannt, dass Australien den gelichen Ländercode wie Deutschland hat und viele, mich eingeschlossen, haben sich einen australischen Nintendo Account angelegt, um die Spiele über den eShop zu beziehen.
    Witzigerweise landeten die Editionen dann aber schon am folgenden Montag bei uns in den Läden. Bin gespannt, ob es dann hier wieder eine Art Nachbarschaftswache geben wird, wo die Leute posten, wer die Spiele wo schon gesehen hat 🤣
    Ich werde auch wieder mitmachen 😎

    Ob man beim züchten die ganze Zeit hin und her rennt oder in nen Zaun reinläuft und dort auf Tauros im Kreis rennt macht nicht wirklich nen Unterschied... im Gegenteil was das angeht muss man realistisch sein Gen 7 war sogar angenehmer zu züchten und auszubrüten.

    Finde ich gar nicht mal.
    In ORAS war das perfekt mit der Insel, wo man einfach nur nach Links drücken musste um Kreise zu fahren 🤣
    Beim ImKreisDrehen auf diesem blöden Bullen hat sich mittlerweile der Gummideckel vom CirclePad abgelöst 😅 ... Und das einzige, was ich je versucht habe zu züchten ist ein weibliches Evoli mit perfekten Werten... Also... Gerade straße wäre mir presönlich deutlich lieber, als permanentes im Kreis rennen, bis sich die Steuerknüppel selbst vernichten.

    (Und nein, ich habe das Evoli noch immer nicht. Nach 7 Boxen voller fast perfekter Evoli sollte ich vielleicht wirklich 128 Karpador ausbrüten, um abzählen zu können, welches Ei endlich das hat, das ich suche... Wie halten Hobbyzüchter diesen ganzen Kram nur aus o_O? Ich benutze schon fast jeden Trick aus deren Büchern und es ist zum Vomieren 😶)

    Hier genau liegt das Problem mit dem Marketing.

    Wenn sie wenigstens angekündigt hätten, wie viele neue Pokémon es etwa gibt, dann würden sich die Leute freuen, dass sie selbst das Meiste im Spiel entdecken können. So fragen sich nur alle:

    "Ist das schon alles? 20 Neue Pokemon und haufenweise Gigaformen, die das Kampfsystem aushebeln."

    Selbiges mit dem Galardex. Schön und gut, dass sie sagen, nicht alle Pokémon wären im Spiel vorhanden. Besser früh, als nach Release. (Vielleicht war das aber auch nur eine total bekloppte Pokémon Home Werbung. Mich würds nicht überraschen.) Aber anstatt zu sagen, sie haben von den 900 immerhin 600 im Spiel, schweigen sie und die Community darf raten, ob es nun 200 oder 300 Pokémon sind.

    Hier wird einfach an der falschen Stelle geschwiegen.
    Denn wenn man dazu nichts sagt, sieht es aus, als wüsste man, dass den Leuten die Antwort nicht gefällt und man hält lieber gleich die Klappe bevor es die nächste Dexit-Schelle gibt 😅

    Man sieht es ja an der Berichterstattung der ganzen Seiten. Kaum beantwortet mal jemand etwas zu den Spielen, ist die Stimmung wieder etwas positiver, weil man sich nicht mehr das schlimmste ausmalen muss.

    Gibt es jetzt ein paar von Euch, die sich die Spiele jetzt doch kaufen?

    Nö, ich kaufe mir nur eines der Spiele und weiß noch immer nicht welches 🤣
    Ich mache auf meinem Youtube Kanal seit Mitte des Jahres einen Countdown zu den Spielen, also muss ich so oder so am Release Tag auf der Matte stehen. (Aber wie ich gestern schon in meinem Post schrieb, ich würde es auch so tun, wiel ich hoffnungslos hoffnungsvoll bin ^^ )

    Lhugion

    Nein kein Grund den Nationaldex deswegen zu entfernen. Man müsste solche Animationen höchstens für 200 Pokemon machen. Mehr findet man ja glaube ich gar nicht in der freien Natur.

    Der Rest kommt durch Entwicklungen und Tausch zustande. Dieser "Rest" wird man in der freien Natur also nie begegnen.

    Da hast du prinzipiell Recht. Ich persnönlich würde das aber nie riskieren, weil immer irgend ein Hacker daher kommt und meint: Wäre es nicht lustig, wenn überall Unratütox rumlaufen? Ich ersetze alle Pokémonspawns durch Zbratütox Spawns!
    Und dann geht das Spiel in Flammen auf, weil es nicht zu den frei herumlaufenden Pokémon gehört 😁
    Das oder wir haben ein neues MissingNo. ... Was jetzta uch nciht so schlecht wäre.

    Verbesserungsvorschläge für die nächsten Spiele wären: Eine höhere Weitsicht, also auch Pokemon sehen zu können, die weiter als 5m entfernt sind. Und es wäre schön, wenn sich diese Pokemon auch natürlicher bewegen könnten. Vielleicht könnte man sie auch irgendwas machen lassen, wie z.B. Wasser trinken. Herumspielen. Sich vor mir verstecken :upsidedown: ... Aber im Moment irren die ja nur völlig planlos wie Zombies in der Gegend umher...

    Und schon fühle ich mich wieder an diese, sich auf der Stelle drehenden Wingulls erinnert 🤣


    Aber wenn man jedem frei herum laufendem Pokémon noch ne Routine anhängt, müssten tatsächlich mal Animationen für all das her. Aktuell ist es ja offensichtlich wie folgt:


    Imaginärer Quelltext der aktuellen Pokémon Overworld Routine für ALLE Pokémon
    int p = random() mod PokemonIndexMenge; //zufälliges Pokémon p wählen
    spawn(p); //Pokémon p erscheinen lassen
    for ( x = 0; x < p.getHerumlaufzeit; x++) //solange Timer nicht abgelaufen, darf das Pokémon p folgendes tun:
    {
    int r = random(0,3); //zufällige Aktion r auswählen
    switch(r) { //Aktion r zuteilen
    case 1 = p.setModelRichtung(links); //Aktion 1: Model von Pokémon p wird um 90° nach links gedreht
    case 2 = p.setModelRichtung(rechts); //Aktion 2: Model von Pokémon p wird um 90° nach rechts gedreht
    case 3 = p.laufAnimation(random(1,5)); //Aktion 3: Bewege Model von Pokémon p für 1-5 Sekunden mit Laufanimation von Pokémon p in Blickrichtung von Pokémon p
    default = p.idleAnimation() //standartaktion: Spiele Ruheanimation von Pokémon p ab
    }
    int w = random(1,5); //generiere Zufallszahl
    wait(w*1000); //warte 1000-5000 millisekunden bis zur nächsten Aktion
    x=x+w-1; //gleiche den TImer aus
    }
    p.terminate();


    Und da wohl jedes Pokémon nach dem Schema herumläuft, müssten sie für jedes Pokémon eine Chill und Trink und sonstwas Animation haben 😅 Da würde ich dann verstehen, tenn der Nationaldex mal ein paar Jahre aussetzen muss. Lösung hierfür wäre, alles etwas anders zu implementieren, aber da müsste man dann wohl die aktuelle Modulatität des Codes zu sehr umstellen. Das wäre ja Aufwand! Und für jedes Pokémon eine IdleRoutine zu schrieben und würde wohl das komplette Spiel lahmlegen, da GF nicht weiß, wie man Code optimiert. (Was ich in meinem Beispiel oben berücksichtigt habe. Also bitte kein Gejammer, das sei ineffizient Programmiert 😘)

    Weitere Infos

    Von Pokefans. Net

    Quelle

    Scheint, als wären ein paar nette Streamliningänderungen dabei. Cool ^^
    Allerdings werde ich mich nie mit leuchtenden Pokemon in der Oberwelt anfreunden. Das sieht maximal unnatürlich aus, aber naja... Danke für den Blödsinn, Pokémon Go xD
    Was Begegnungen mit Pokémon angeht, wirkt es ein wenig so, als wolle man sich auf ncihts festlegen und abwarten, was die SPieler davon am besten finden.

    Wow... Ich bin echt blind! Ich habe 15 Minuten nach der Option zum Anmelden gesucht. (Der schwarze Balken ist mir irgendwie 0 Aufgefallen ... Whooops ... )


    Vielen Dank an alle Beitragenden!
    Ich bin beim ersten Trailer damals auch an die Decke gegangen und seitdem herrscht irgendwie nur noch freier Fall 😅

    Für die, die sich darüber aufregen, dass sich hier aufgeregt wird mal (m)eine Perspektive:

    Ich hasse es wirklich, so einen Anti-Hype zu verspüren. Ich würde mich gern auf Swoshi freuen, aber außer der Region gibt es nicht wirklich etwas, woran ich mich festsaugen kann.

    Am Anfang war es nur:
    "Okay... Sieht jetzt nicht wirklich nach nem Switch Spiel aus, aber sie lernen ja noch vom Handheld wegzukommen. Nächste Generation wird dann die Grafikbombe. Jetzt erstmal meine ewig gewünschte England Region mit etwas altbackenem Grafikcharme."

    Dann kam die Sache mit dem Nationaldex.
    Ganz ehrlich. Eigentlich sollte es mir piepegal sein. Seit man für den Tausch von einer Generation in die nächste irgendwelche Extradienste bezahlen darf, habe ich meine Pokémon nicht mehr mitgeführt. Trotzdem verspürte ich Empathie für jene, die es tun. Aber der BS-Faktor der Ausreden Seitens GFs und die Tatsache, dass sie nie weider einen vollständigen Pokédex haben wollen und somit mal wieder eines von unzähligen Features aus der Reihe entfernen, hat einfach das Fass zum überlaufen gebracht.
    Wenn man den Spielern etwas in dem Ausmaß wegnimmt, sollte man wirklich etwas im Gegenzug anzubieten haben.
    "Aufgeblasene Pokémon" wiegen keinen kompletten Pokédex auf und "Aufgeblasene Pokémon Plus" lassen mich erst recht nur fragen, warum man den Quatsch nicht einfach hat sein lässt und an Stelle dieser Gigaformen mehr Pokémon aus dem NDex ins Spiel einbaut.

    Und derart angefressen hangele ich mich seit der E3 von News zu News. Immer in der Hoffnung, es kommt endlich etwas bei dem ich sage: "Cool!"
    Vereinzelt gibt es kleine Hoffnungsschimmer, wie Urgl oder Lauchboy. Aber das auch nur mit anderen News, die mir sagen, dass ich beide Spiele kaufen muss, um gegen alle Arenaleiter antreten zu können. Ich soll also den dreifachen Preis für weniger zahlen und soll mich über Features wie einen CurryDex mit über 100 Currysorten freuen die ich ohne der Wimper zu zucken aufgeben würde, wenn ich dafür mein Partnerpokémon neben mir her laufen lassen könnte. Aber das bekommt GF ja auch nicht auf die Reihe weil... Und hier ist der Punkt: Warum eigentlich nicht? Technisch ist es möglich. Die SPieler wollen es. Es passiert nur nicht, weil GF es so beschlossen hat. Und das ist das frustrierende, GF hat einfach keinen Bock mehr. Die Spiele verkaufen sich ja sowieso, also warum anstrengen?

    Und ja, ich bin Teil des Problems, weil ich mir trotzdem eine der Editionen kaufen werde. Aber nicht, weil ich irgendetwas gesehen habe das mir sagt, ich muss diese Spiele haben, sondern weil ich auch auf Alola absolut keinen Bock hatte und mir die Spiele abgesehen vom lästigen Händchenhalten dennoch Spaß gemacht haben.
    Wenn ich mir aber ansehe, dass ich bis heute nicht LGEvoli durchgespielt habe, weil ich Kanto nicht mehr sehen kann, dann frage ich mich langsam, ob ich mich nur noch an einem Franchise festklammere, das außer Gimmiks nach denen keiner gefragt hat. nichts zu bieten hat.

    Wieso ist das nen Rant geworden? Ich wollte nicht ranten! Das meine ich mit Anti-Hype 😂 Es hat sich mittlerweile einfach zu viel Frust angestaut.

    Und der heutige Tag war eben wieder eine solche Enttäuschung, da erst "große" Neuigkeiten angekündigt werden, und mir nur 5 Gigaformen ins Gesicht geklatscht werden, die für mich die Verkörperung der Probleme dieser Geneartion sind, anstatt endlich mal die Starterentwicklungen zu zeigen, damit ich sicher sein kann, dass sich Sobble nicht auch in irgendwas abartiges entwickelt, wie es bei Flamiau der Fall war.
    "Wenn man nichts erwartet, kann man nicht enttäuscht werden." Ist das wirklich der Maßstab nachdem wir das bestverdienendste Franchise der Welt bewerten sollten? Ich glaube nicht.
    Mit dem Video haben sie es geschafft, dass mich ihre künftigen Ankündigungen ab jetzt kalt lassen.

    An diesem Punkt kann man wirklich einfach darauf warten, dass die Leaker die Fragen klären,die alle beschäftigen. GF ist zu sehr damit beschäftigt mir neue Pokémon-Attacken zu zeigen, die Massen-Paralyse-Schlaf-Ect verursachen und somit jetzt schon zu den verhasstesten Moves meiner kommenden Reise gehören. (Hmhmmm ... Wir kürzen den Pokédex aus Balancing Gründen aber liefern euch stattdessen Atomwaffen.)

    Und deshalb noch einmal vielen Dank an die Beitragenden in diesem Forum! Bei dem ganzen Missmut, den ich hier lesse, komme ich mir in dem ganzen wenigstens nicht so allein vor 😘

    Lhûgy out xD

    Ich starte gerade meine Tour in Berlin. MM Schöneweide hat bereits Alola Aufsteller und die haben gerade Kisten ausgepackt. Waren aber ps4 spiele. Werde heute Abend nochmal hin

    Der aufsteller hier im Berliner Randbezirk ist so klein, dass man da voll die Panik kriegt, wenn man ne Steelbook Edition will xD
    Ich meine was passt da rein? 6 normale Sonne und 6 normale Mond Editionen?


    Ich glaube ich schau da jetzt im 60 Min Takt vorbei :D

    Also wenn jetzt nicht der Medimaxx in Neukölln derjenige welche ist, dann ist es eine Falschmeldung. Die anderen 6 habe ich heute den Tag über abgeklappert.
    Aber als ich den in den Wilmersdorfer Arcaden besucht habe hat Streetpass einen Mii eingefangen der zuletzt Pokemon Mond gespielt hat. Sah verdächtig nach dem gameStop Mitarbeiter aus xD


    Du musst auf Pokemon.de gehen. Dort sollte an der linken Seite Beitreten oder Einloggen stehen. Du registrierst dich und danach solltest du es finden wo du dich auf dem PGL anmelden kannst.Danach gehst du auf dem PGL auf dein Spiel, dort sollte das Turnier stehen wo du dann es anklickst. Danach steht dort Anmelden.
    Hoffe konnte dir helfen. ^-^


    So überhauptnicht umständlich xD
    Aber danke, jetzt bin ich drin... Komm mir voll doof vor als Turnierneuling in der "Meisterklasse"zu sein nur weil ich so alt bin :D