Beiträge von Pointof

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja es gibt meienr Ansicht nach keine unnötigen Pokemon aber einen ganzen haufen Designe Fails wo ich mich Frage was den da passiert ist.


    Kapador entwickelt sich von einem ziemlich schwachen Fisch zu einem sehr starken Vertretter. Die Idee dahinter hat was und finde ich gut


    Anfangen tut das ganze ein wenig mit Rotom wo so das erste mal "objekte" zu Pokemon wurden. Das war schon etwas grenzwertig. Allerdings finde ich dan die erklärung dahinter wieder logisch.


    Wenn dan aber Unratütox sehe frage ich mich was den da schief gelaufen ist. Das ist einfach nur eine Mülltüte mit Augen. Finde ich total daneben...
    Deponitox als weiter entwicklung finde ich da auch nicht besser. Ist jetzt vllt nicht das schwächste was stärke technisch so rumläuft allerdings finde ich das Desinge daneben.


    Weiter gehts mit Gelatini und den weiter entwicklungen... EIne Eistüte? ehrlich?


    Klikk kommt auch noch mit auf die Liste.


    Alle Pokemon die "objekte" darstellen finde ich unnötig. Es passt meiner Ansicht nach nicht und ich fühle mich ein wenig verarscht. Lichtel ist auch so ein fall. Ich weiß das Skelabra ein extrem starkes Pokemon sein kann aber die idee dahinter ist selten dämlich. Allerdings finde ich das bei Gesitpokemon nicht ganz so schlimm. Durengard finde ich dan doch irgendwie wieder ganz cool.


    Bei Clavion fühlte ich mich dan auch wieder verarscht.


    Allerdings muss ich dazu sagen unnötig sind sie alle irgendwo nicht. Sie haben ihre Stärken und schwächen. Ich finde nur das Designe unpassend. Da wäre mehr drin gewesen als Objekte irgendwelche Augen zu verpassen.


    LG

    Hi Leute ...


    Also ich selbst vor ewigen Zeiten mir mal ein Kyogre ertauscht da mir das für SoulSilver fehlte und ich mir nicht extra HeathGold kaufen wollte.


    Gut dadurch konnte ich auch Rayquaza fangen.


    Jetzt habe ich festgestellt das ich weder Rayquaza noch Kyogre übertragen konnte... Das Rayquaza habe ich ganz normal gefangen und wurde nicht weiter mit gekämpft. IST allerdings Shiny gewesen. (immer wieder resetet nach kA wievielen versuchen)
    Kyogre kann ohne weiteres ein Cheat sein kA...


    Da mich das ganze etwas geärgert hat habe ich etwas getrickst über PokeGen. Habe mir also ein neues Rayquaza und Kyogre "gecheatet". (ich gebe jetzt kein Anleitung dafür aber es war SEHR EINFACH)
    Diese beiden sind ohne Probleme durch gegangen. Auch das Rayquaza was Shiny ist wo ich SICHER war das es nicht durchkommt ist ohne probleme durch gegangen.
    Allerdings verteile ich diese nicht und die haben sogar föllig Random DV werte. Bei Kyogre sind sie sogar ziemlich schlecht weswegen die auch total wertlos sind. Habe es für mein DEX gemacht und besonders weil ich mich über mein Rayquaza geärgert habe wo ich viel Zeit reingesteckt hatte.


    Worauf ich hinaus wollte. Ich befürchte das das Netz bereits überschwemmt ist mit "Cheat" Pokemon. Wenn man sich nicht all zu dämlich anstellt beim Erstellen gehen diese nämlich ohne Probleme durch.


    // bevor jetzt Fragen kommen... Nein ich gebe kein Anleitung.

    Also wenn ich die Legendären ohne Statusveränderungen so mal locker flockig mit n paar Bällen fangen kann dann haben die sicherlich was verändert.
    Und ich rede von Hyperbällen.


    wenn du als mit "Legendären" Xerneas und Yveltal meinst... nicht ungwöhnlich. War bei Zekrom und Reshiram nicht anders. Wie gesagt die haben die selben Fangrate wie ein Evoli. Das ist gewollt.


    Bei Mewtu/Z und die Vögel wird es nicht ganz SOOO einfach sein. Aber auch nicht übermässig schwer. Wie gesagt Metang hat die selbe Fangrate.

    Leute da gibts viele Faktoren die euch blenden.


    ERSTENS... Die beiden Story Pokemon Xerneas und Yveltal besitzten höhst wahrscheinlich eine Fangrate von 45. Genauso wie Zekrom und Reshiram in W/S /W2/S2.


    Das ist die selbe Fangrate wie sie ein Evoli hat. (als Beispiel) Das liegt daran das mans ie von der Geschichte aus fangen soll.


    Zweitens . Die gesamten Legendären Z/Mewtu/ die Vögel / Die 3 HundePokemon/Kyurem etc etc etc. haben eine Fangrate von 3.
    Das ist die niedrigste Fangrate die es gibt. Das system hat sich nie verändert. Im laufe der Zeit sind aber immer wieder möglichkeiten dazu gekommen. Wie zb. die neuen Bälle.
    Die haben das alte System ein wenig über den haufen geworfen und ist eine kleine baustelle wo einfach noch nichts passiert ist.


    Halten wir fest 3 ist das nidrigste was es gibt. Niedriger geht nicht. Gleichzeitig muss man aber auch bedenken das zb ein metang auch eien Fangrate von 3 besitzt was ihn im grunde genauso schwer zu fangen macht wie eine Legendary.
    http://www.bisafans.de/lexikon/028.shtml

    Mit einem Pokemon mit Surfer + Lockduft kann man SchwarmPokemon farmen.


    So kann man ZB. Volilamm auf Route 12 Farmen. Mit Machoband bekommt man PRO kampf 10 Spez EV.


    Das geht ganz schnell
    ANG geht noch schnell mit Ultrigaria auf Route 19 (glaube ich hatte seit ein paar Wochen nciht wirklich zeit zu spielen) da gibts pro Kampf 20 ANG EV.



    Aber nur eine andere möglichkeit.

    Mal von den Items abgesehen...


    Es gibt Magma und Elektek nicht normal zu fangen. zumindest ist mir ncihts bekannt.
    In der Kontaktsafarie nach der Pokeliga ist es möglich.


    Die Items gibt es für Gewinnpunkte in dem Kampfhaus.
    Also auch erst nach der Liga.


    Also nur über umwege möglich alles vorher zu haben. (eben nur mit einem Freund der es schon durch hat)

    Versuche grade ein Froxy mit der versteckten fähigkeit und 5 DVs zu züchten. Nach 3 Stunden bin ich immer noch da wo ich vorher war.
    Männliche Froxy hat 31 DVs auf 4 Werte Weibliche Froxy 31 DVs auf 3 Werte
    Weiblich + Versteckte Fähigkeit + 4 DVs ist wohl zu viel, kann daher die Eltern nicht ersetzen ;(


    Nur ein kleiner hinweis. Deine Froxy decken beide zusammen aber all DV *31 Bereiche ab oder?


    Meinchmal passiert das in der Erfolgseuphorie das man das übersieht. Es bringt ja nichts zb ein Froxy mit KP/Ang/SpezA/Init /31*DV mit einem andere Forxy zu paaren was Kp/SpezA/Init hat.
    Es sollte dan schon nach möglichkeit die 2 fehlenden Werte auf 31 besitzten.
    Ist mir auch schon des öfteren passiert bis ich dan nach 3 Tage dauer breeding (in alten Editionen dauerte das noch länger) feststellte das das Kp/Int und Ang/Init natürlich nur durch zufall zum 31 SpezA kommen kann >.< Dachte das wäre Ang/SpezA gewesen. Egal mein größter Fail ever.



    LG

    Ich habe nun 2 Eltern die 5*31 haben, möchte jedoch auch den sechsten Wert auf 31 haben.
    Wie lange kann sowas dauern?


    Also auf 5 * 31DV werte bin ich realtiv schnell gekommen. (mit so ca 1h -2h Zucht)


    Auf den 6 habe ich bei meinem Sheinux echt lange gebraucht.


    Dan musste ich das ganze wiederhohlen weil ich total vergessen hatte Eiszahn zu vererben. Auf die 5*31 DVs bin ich sehr schnell gekommen (Habe ca 12 5*31 DV mit Kp/Ang/Vert/SpezV/Init liegen) da ich ja ein 6*31DV als Mutter schon hatte.
    Aber das Perf was ich haben wollte hat ca 4 Stunden Zucht heute in anspruch genommen.


    Im großen und ganzen muss man zur Zeit aber etwas Zeit einplanen. So ca einen halben bis ganzen Tag für alles. (was im vergleich zu vorher schon ein dramatischer Spruch nach vorne ist)

    Da es schon spät ist hier eine mögliche Theorie.


    Ein Menki in der KontaktSafrie fangen. Geowurf lernen lassen.
    Ein Miltank mit Menki und Miltank züchten und die Attacke vererben lassen
    Das ganze dan nochmal mit Chaneira und sie bekommt die Attacke Geowurf vererbt.


    Ob das jetzt tatsächlich so gemacht wurde und ob das alles GANZ genau so möglich ist weiß ich nicht so auf die schnelle. Ich kann morgen bei gelegenheit nochmal genauer gucken.


    Wohl eher 30-40 Durchgänge^^ So hoch ist die Chance nicht GENAU das Gesuchte zu bekommen :/


    €: Wenn ich mich nicht verrechnet habe, wäre die Chance genau das Gesuchte zu bekommen bei 0,52% :D Wenn dein Ditto nur 1*31 hat.



    Hm Ok dan scheine ich das noch nciht ganz so verstanden zu haben


    Wenn ich davon ausgehe das Partner X 5 *31DVs hat und den Knoten trägt. Gibt er ja 5 seiner 6 DV werte weiter sehe ich das richtig?
    Ist also realtiv hoch.


    Der anderer Partner vererbt nur einen wert weil ja nur einer übrich bleibt. Sehe ich das richtig?


    Ich weiß das ich da irgendwo einen denkfehler drin haben muss. Aber so habe ich das bisher verstanden. Kann mich jemand aufklären.

    Es besteht eine gute Chance das es passiert ... ja
    kann aber sein das du 1-3 brutdurchgänge benötigst.


    Wenn ich jetzt nicht das System falsch verstanden habe.

    Nein leider nicht war auch schon auf der Suche.


    Laut einige Quellen soll es angeblich eins in der KontakSafarie geben. Da aber im GTS noch keins zu finden ist denke ich mal nciht.


    Muss man wohl oder über auf die PokemonBank warten damit ich es aus Weiß2 rüberhohlen kann.

    Mal eine Frage nebenbei:


    Wo ist das gts? ich find das im game nicht,nir wundertausch und so .


    Ist das in einem Gebäude oder wie?


    auch da wo du den wundertausch findest.. rechts ist dan ein Pfeil womit du die seite einmal umblettern kanst. Da findest du dan den GTS


    Eidt: Thure
    Achso das wusste ich nciht... war auch nur ne THeorie. Als nähstes wär mir Emulator in den Kopf geschossen aber da das Bios noch nciht geknackt zu sein scheint fällt das auch aus.

    Mew wird nach meiner Ansicht nach vermutlich durch GamesharkCodes oder ähnliches ercheatet worden sein.
    Was da alles schon tatsächlich möglich ist weiß ich nicht aber das ist das einzige was ich mir vorstellen kann.