Beiträge von Fynx91

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab auch Glück gehabt heute und kann die Methode bestätigten. Ei Nr. 118 war das Shiny Karpador in weiblich (ohne Schillerpin, nur mit Masuda). Dvs gecheckt und es wegen dem weiblich mit Molunk probiert. (Chance bei weiblichen Karpador auf ein weibliches Molunk vermutlich 1/4). Ich hab riesiges Glück gehabt und ein weibliches Molunk bekommen. Sonst hätte ich nochmal resettet mit einem anderen Poki

    das heißt ich kann probeweise soft resetten und wenn es dann im Falle von molunk eine 0,1,2,3,4,5,6 war, die in Bezug auf das Geschlecht generiert wurde - sprich männlich - dann kann ich nochmal soft resetten und z.B. ein Dartiri als Wunschpoki abgeben (weil ein männliches molunk ja meist ungewollt ist ^^). Man könnte es also testen, da man die generierte Zahl, die das Geschlecht bestimmt ja nicht sieht. Habe in einem externen englischen Tread gelesen, dass man mehrfach (unendlich oft?) Soft resetten kann, um zu gucken, was dabei herauskommt, wenn man das Karpador - oder Pokemon x - austauscht. Die Methode ist also eigentlich perfekt um ein weibl Shiny Molunk ohne überflüssige Pokis zu bekommen.
    Bei 8 Shiny Karpador mittels Swap Methode müsste zumindest statistisch ein Geschlecht mit der Nummer 7 für molunk dabei sein :) schlimmsten Falls hat man dann andere Pokis in Shiny, die man schon mit den passenden DVs gebreeded hat. :thumbsup: Also mir gefällt die Methode aufgrund der strategischen Überlegungen, die man sich als Spieler dabei machen kann

    du kannst Dratini auch im Poni Canyon fangen. Dafür musst du in den Canyon rein, dann nach oben bis du aus der Höhle kommst und dann links unter dem Busch durch. Danach kommst du in eine Höhle, in der du mittels Surfer Dratini finden kannst

    Hatte gestern Glück:
    Gleich beim ersten Versuch Dratini mittels SOS chainen:
    La/ Sonne/Shiny Dratini Dratini / nach 37 SOS Chains
    Es hatte sogar auch noch ganz passable DVs: 31/ 14/ 31/ 31/ 31/ 29


    Ansonsten bisher nur über Zufallsbegegnung:
    La/ Sonne/ Shiny Habitak Habitak / auf Ula Ula

    Das ist eine der Funktionen im PokéNav - rechts am Touchscreen, das Bild mit der Nachrichtensprecherin anklicken. Dann hast du im großen Bild am Touchscreen rechts oben das Briefkasten-Symbol - wobei der schon im kleinen Vorschaubild der Briefkasten angezeigt wird.

    Bei mir gibt es dieses Symbol nicht bei der Nachrichtensprecherin ?( weiß jemand woran das leigen könnte? --> hat sich erledigt. Es hat geklappt :) allerdings erscheint immer nur dieselbe zusätzlche Wunderinsel egal wie oft ich neustarte :ugly:

    Der rote Briefkasten erscheint bei der Nachrichtenfunktion, nicht im DexNav. Da musst du einen Menüpunkt nach oben gehen.


    Nö Wundertausch macht gar nichts, solange du die neuen Nachrichten nicht abgerufen hast ;)


    Alle acht Stunden erhälst du automatisch den roten Briefkasten, wenn du dich mit dem Internet verbindest. Das funktioniert aber nur wenn du für die Events nicht gesperrt bist, also wenn du an deiner Zeiteinstellung im DS nichts verändert hast.

    :blush: ich hab keine Ahnung wo die Nachrichtenfunktion ist. Das habe ich noch nie genutzt. Könntest du mir das für Dummies mal ganz detailliert beschreiben? :totumfall:

    Hey ihr Lieben,


    ich hab mal eine Frage zu den Wunderinseln. Ich würde gerne das mit dem roten Briefkasten und Soft-Reset probieren, damit eine neue Insel erscheint. Allerdings habe ich null Ahnung wo sich dieser rote Briefkasten im Dexnav befindet ?( Ich finde ihn einfach nicht. Und ist es ein Problem, wenn ich vorher Wundertausch gemacht habe? Ich will unbedingt auf das Wundereiland mit Ditto!


    Danke :)

    Ich habe das Milotic (lv 2) über GTS erhalten und befürchte stark, dass es sich um einen Cheat handelt :dos:


    Pokemon: Milotic
    Shiny Status, aber ohne blaues Pentagon
    ID: 49800
    lv: 2
    Geschlecht: Weiblich
    Fähigkeit: Notschutz
    Fangdatum: unbekannt
    Fangort mit lv: unbekannt (da steht nichts)
    Wesen: Mäßig
    Hat offenbar Raum und Zeit überwunden, um bis in die Kalos-Region zu dir zu stoßen.
    Herkunft: Johto-Region
    Nickt oft ein.


    31/?/31/?/31/31
    DV Spruch: Hier sehe ich ein wirklich ganz herausragendes Potenzial. So lautet mein Urteilsspruch. basta! Sein größtes Potenzial liegt wohl in seinen KP. Auch sein Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Spezial-Verteidigungs-Wert ist nicht von schlechten Eltern. Auch sein Initiative-Wert ist nciht von schlechten Eltern. Darin kann sich niemand mit ihm messen. So lautet mein Urteilsspruch.


    KP: 16
    Angr: 7
    Vert: 8
    Sp-Angr: 9
    Sp-Vert: 10
    Init: 8


    OT: Artemis (ENG)
    ID-Nummer 49800


    Attacken:
    Spiegelcape
    Drachenpuls
    Schlafrede
    Eissturm


    Ball: Pokeball
    Bänder: keines
    Erhalten über GTS
    Danke schonmal! :thumbsup:


    Ich hab gestern um 4h gebrütet knappe 100 Eier waren das und kein Shiny war Glück. Btw die Eier sind jetzt in den gleichen Pokeball wie die Mutter dh ein Ei kann auch in nen Hyper- oder Superball drin sein usw.


    Frage: Weis echt keiner wo man Vitamine kaufen kann ?



    Waren bei dir die eltern denn pokemon aus zwei anderen ländern? :S
    hätte gern shiny glumanda