Beiträge von Enmadaio

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Habe nun selber mit dem richtigen Zöchten und aufstellen von Teams angefangen und suche nun gute Spieler an denen ich mein Können verbessern möchte.



    Kontaktmöglichkeiten: Pn od. Kampfanfrage
    Freundescode: 500-2385-3322
    Anzahl an DV-Kämpfen: noch nicht viele :P
    Zeitraum: fast immer



    6on6!

    Erstens würde ich dir das Hastig ganz schnell abraten da es so schon schnell geung umfällt und da ist die fehlende Def echt nicht gut.


    Je nachdem was du machen willst würde ich dir ein Hartes(Atk+ SpezAtk-) oder ein Mäßiges(SpezAtk+ Atk-) empfehlen.
    Und noch ein Tipp am Rande besorg dir eine von den Fähigkeitenkapseln es wird dann eine Fähigkeit bekommen womit es immer dem Typ der eingesetzten Attacke übernimmt, was deinen Attacken einen Stabbonus bringt, außerdem ist das immer ne nette Überraschung für den Gegner. Was die EVs angeht würde ich dir 252 auf Atk oder SpezAtk je nachdem was du machen willst empfehlen und 252 auf init die restlichen 6 kannst du dann auf Def oder so verteilen die machen keinen großen unterschied. Hoffe ich konnte dir helfen ^^

    Einführung
    Hallo Liebe Bisaboard Community. Ich möchte mit der 6ten Gen gerne Mit dem Kompetitive anfangen. Somit habe ich keinerlei Erfahrung mit Teambuildings und möchte einmal eure Meinung einholen. Wer Tipps hat nur her damit :D


    Kurzübersicht


    [pokemon='big'][/pokemon]|[pokemon='big'][/pokemon]|[pokemon='big'][/pokemon]|[pokemon='big'][/pokemon]|[pokemon='big'][/pokemon]|[pokemon='big'][/pokemon]


    Das Team im Detail


    [pokemon='big'][/pokemon] Durengard
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 Atk/252 Init
    Hartes Wesen (+Atk, -SpezAtk)
    Item: Lebenorb
    - Dunkelklaue
    - Schattenstoß
    - Königschild
    - Sanctoklinge


    Beschreibung Durengard fand ich beim erstenmal als ich es sah schon total cool, weshalb ich es im Team haben muss :D Ich sehe es als starken Sweeper, der mit der neuen Attacke Königsschild noch eine schöne defensive Attacke besitzt. Sanktoklinge ist gegen Unlichtpokemon die ihm das Leben erschweren können. Gegen andere Geister hat es bis jetzt keine Probleme gehabt da in der Regel ein Schattenstoß ausreicht.


    ____________________________________________________________________________
    [pokemon='big'][/pokemon] Toxiquak
    Fähigkeit: Trockenheit
    EVs: 252 Atk/252 Init
    Hart Wesen (+Atk, -SpezAtk)
    Item: Fokusgurt
    - Gifthieb
    - Verhöhner
    - Tiefschlag
    - Durchbruch


    Beschreibung: Aufgrund der Tatsache, dass nun sicherlich viele Feenpokemon zu sehen sein werden, wollte ich einen starken Giftsweeper im Team haben, der diese schnell und efektiv ausschalten kann. Außerdem habe ich hier noch etwas Starkes gegen Stahl Pokemon, welche ja auch häufig anzutreffen sind.


    ____________________________________________________________________________


    [pokemon='big'][/pokemon] Azumarril
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 252 Vert/252 Atk
    Pfiffig Wesen (+Vert, -SpezAtk)
    Item: Seegesang
    - Kaskade
    - Wasserring
    - Knuddler
    - Schutzschild


    Beschreibung Meine Physische Wall. Mit dem Pfiffigen Wesen kommt es auf eine nette Verteidigung. Mit seiner Fähigkeit Kraftkoloss kann es dennoch gut austeilen. Ich habe mich für Azumarill entschieden da mein Team drei bodenschwächen aufweist gegen die ich was unternemen muss. Außerdem möchte ich ein Pokemon vom Typ Fee im Team haben damit Drachen nichts mehr zu lachen haben.



    ____________________________________________________________________________


    [pokemon='big'][/pokemon] Nachtara
    Fähigkeit: Synchro
    EVs: 252 SpezVert/252 KP
    Wesen: Sacht (+SpezVert, -SpezAtk)
    Item: Überreste
    - Toxin
    - Konfustrahl
    - Schutzschild
    - Mondschein


    Beschreibung: Meine Spezialwall. Dieses Nachtara hat mir schon oft zum Sieg verholfen. Die Taktik ist eigentlich sehr simpel. Vergiften und dann überleben ;) Die einzige Schwäche ist Stahl und Gift wofür ich aber mein Fennexis habe. Es ist ein sher schöner Annoyier der verdammt viel einstecken kann.


    ____________________________________________________________________________


    [pokemon='big'][/pokemon] Fennexis
    Fähigkeit: Großbrand
    EVs: 252 SpezAtk/252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpezAtk, -Atk)
    Item: Luftballon
    - Flammerwurf
    - Psychokinese
    - Irrlicht
    - Gedankengut


    Beschreibung: Mein Spezialsweeper. Es eignet sich perfekt um die Schwächen von Nachtara aus dem Weg zu räumen und ist ohnehin verdammt stark. Mit Irrlicht hat es eine schöne Attacke gegen physische Sweeper und mit Gedankengut kann es sich hochboosten.



    ____________________________________________________________________________


    [pokemon='big'][/pokemon] Trikephalo
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Init/252 SpezAtk
    Wesen: Mäßig (+SpezAtk, -Atk)
    Item: Expertengurt
    - Drachenpuls
    - Finsteraura
    - Triplette
    - Flammerwurf


    Beschreibung: Einfach nochmal ein Spezialsweeper, da ich ja nur einen habe. Trikephalo ist ein unglaublich starkes rachenpoki wie ich finde. Es ist pur auf Schaden ausgelegt wie man an den Attacken gut erkennen kann. Durch seine vier verschiedenen Attakcentypen kommt der Expertengurt eingentlich oft zum einsatz.


    Probleme und Schwächen
    Da das Team noch nicht fertig ist in meiner Edition kann ich leider noch nicht ganz sagen welche Schwächen es hat. Ich möchte euch bitten eure klare Meinung zu äußern. Ich bin ein ehrgeiziger Spieler und will viel lernen.


    MfG Enmadaio

    Das ding bei den wirklich erfahrenen Spielern die im Hoen Bereich spielen ist, dass sie die EV´s nicht gleichmäßig(meistens) sondern auf zwei bestimmte Punkte verteilen. Nehmen wir Quajutsu als Beispiel. Es ist ein starker Sweeper was bedeutet dss er ein purer Killer ist. Er eignet sich wenig zum verteidigen dewegen verteilt man 252 Punkte auf Angriff und 252 auf Init. Wenn das alles neu für dich ist guck dir dieses Tutorial an. Mit X und Y ist das EV training sehr einfach geworden, was ich allerdings nicht sonderlich schade finde.


    Sollte ich was falsch erklärt haben korrigiert mich bitte ich mache das Kompetitiv noch nicht lange :D :pika: