@looper909
wie meinst du das eine beliebige KRaftreserve auf einem 6*31dv zu spielen? Kann man mit den münzen auch den kraftreserve typ auswählen?
Naja, 6*31DV bedeuten grundsätzlich Kraftreserve Drache (bei 5*31, was bei der Zucht denke ich häufiger vorkommt, mitunter auch Unlicht). Mit den Bottle Caps ist es dir aber möglich jeden Typ von Kraftreserve zu spielen und trotzdem deine DVs zu maximieren, weil eben die eigentlichen DV-Werte unangetastet bleiben.
Kleines Beispiel: Du züchtest/fängst dir ein Pokémon mit der Kraftreserve deiner Wahl (Eis, Feuer, Boden, whatever) ohne dabei auf die DVs zu achten. Wenn du nun diese Bottle Caps einsetzt, werden die DV-Werte künstlich auf 31 erhöht. Da die eigentlichen Werte aber bestehen bleiben, behältst du auch deine gewünschte Kraftreserve. Und ja, RNG bleibt trotzdem noch ein Thema. Finde die Neuerung aber gerade wegen dieser Möglichkeit sehr praktisch.
Erklärung von Serebii:
ZitatThe thing with Hyper Training is that the boost is superficial. The actual IVs of the Pokémon do not get increased, merely they give the appearance of having maximum. Due to this, the Pokémon's Hidden Power will remain the same as it always was, and the Pokémon, when bred, will not pass any maximum IVs as the Pokémon's IVs are still how they were originally.
This is a truly superficial boost to the Pokémon. It factors in battle, but the IV does remain unchanged for all other purposes.