Beiträge von kurasa25

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    zum einen deutet zygarde auf ne fortsetzung bzw pokemon z hin aber zum anderen sagt dieser typ das die region die wir sehr bald besuchen weit weg ist .... und zygardes pokedex beschreibung sagt dass es in der kalos region für ordnung sorgt wenn das klima nicht stimmt (oder so :P ) also wenn es für ordnung in kalos zuständig ist , kann ich mir nicht vorstellen dass es irgendwas in einer weit entfernten region zu tun haben wird :P

    ja wir haben pokemon x y . in x xerneas und in y yveltal und beide sehen aus wie ihre jeweiligen buchstaben (fast lol) und zygarde fängt mit z an und sieht aus wie ein Z von der seite :P


    rubin/saphir remake würd ich jetz nicht denken . nur weils ein paar easter eggs gibt die diese spiele erwähnen muss das nichts heißen . das gabs in allen pokemon spielen . wobei rubin und saphir aber meine lieblingsspiele waren bis jetzt also das wär schon geil :D


    außerdem sagt der typ ja es ist keine der regionen die wir kennen . außerdem sagt er das wir die region von der die rede ist sehr bald selbst besuchen werden ..... also ich find das schon ziemlich interessant O.o

    ja das hab ich auch gelesen , wollte nur auch mal in diesem forum nen thread erstellen dazu , da das anscheinend noch keiner gemacht hat :P


    ich finde pokemon z bzw, x/y 2 ist sowieso schon fix. allein wegen zygarde^^

    hey leute !


    wenn man in den versch. hotels in den kleinen städten in den 1 stock geht ist dort manchmal son typ mit nem großen rucksack (backpacker) .


    wenn man den 4 mal jeden tag hintereinander anspricht bekommt man so ein item namens skurriloskulptur. dieses item ist in der liste mit münzamulett , den pokebällen etc. man kann es also auch einem pokemon geben wenn man will.


    die beschreibung des items sagt folgendes : "Eine Skulptur in Form eines Pokemon, das in einer weit von Kalos entfernten Region als Schutzpatron angesehen wird".


    der rucksack typ erzählt euch außerdem immer von dieser region und wie tolldiese sei. außerdem sagt er am schluss (wenn man ihn anspricht nachdem man das item bekommen hat) dass seine region keine von denen ist die wir bereits kennen (kanto, johto, hoenn, sinnoh, einall)


    was hat es mit diesem item auf sich??? weiß das jemand?

    ja ich machs jetz so : hab n männliches mit normaler fähigkeit aber perfekten ivs und wesen mit ewgistein , und ein weibliches mit notschutz und fatumknoten . jetz muss ich nur noch glück haben dass die richtigen IVs enommen werden :P und es muss notschutz haben und toll wärs wenns männlich wär (hab nur männchen im team :P

    Dann machen wirs kompliziert - Du gibst dem weiblichen Dratini nen Fatumknoten, damit es die DVs vererbt, dann, wenn du ein männliches gemacht hast, steckst du das mit Mama wieder in die Pension, und gibst IHM den Farumknoten, und der Mama den Ewigstein.
    Dann züchtest du wieder, bis ein männliches rauskommt, diesmal mit den rechten DVs und Wesen.
    Somit kannst du dir dann mit dem Dratini mit der VF und dem Ditto ein Weibchen mit VF züchten.
    Dann hast du ein weibliches Dratini mit Notschutz, und ein männliches mit guten DVs und Wesen.
    xD


    lol das wird langweilig XD danke dir aber fatumknoten ist egal wer ihn trägt. es nimmt immer 5 zufällig ausgewählte IV/DV von BEIDEN eltern .

    hey leute, ich hab auf serebii gelesen dass man in pokemon x und y die versteckten fähigkeiten jetzt auch durch das männchen weiterzüchten kann solange es sich mit nem ditto oder enm partner der gleichen evolutionskette paart.


    nun hab ich ein weibliches dratini welches die normale fähigkeit hat (expidermis), und ein männliches mit der versteckten (notschutz). bis jetzt kon nte ich die fähigkeiten immer gut weiterzüchten aber nur mit weiblichen besitzern der versteckten fähigkeit. seit ich den männlichen mit der fähigkeit züchten will , geht es nicht mehr . es sind mir jetz 15 eier rausgekommen wovon alle dratinis expidermis , also die normal fähigkeit hatten.


    meine frage ist jetzt ob das normal ist dass es doch nicht geht mit männlichen versteckte fähigkeiten zu züchten oder was ist hier das problem?


    quelle wo steht dass man seit x und y auch mit männchen die versteckten fähigkeiten züchten kann :


    http://www.serebii.net/xy/breeding.shtml

    Ah OK, das bedeutet STAB. Ich wusste das mit den Typen, aber nicht wie die Abkürzung ist.


    Ok, ich verstehe das es Sinn macht wenn man Mewtu auch auf Kampf nutzen möchte.
    Danke sehr



    kein problem ;) also flls dir im onlinekampf mal n gut trainiertes despotar begegnet (was ziemlich oft passieren wird) weißt du dass dein mewtu x den locker besiegen kann .

    Aurasphäe ist doch eine SAng Attacke, dann zählt doch wieder nur dieser und der erhöhte Ang von Mewtu X ist wieder zu vernachlässigen...oder versteh ich das falsch?


    glaub du weißt nicht was STAB ist . STAB bedeutet dass eine attacke nen 50% schadensbonus kriegt wenn sie vom gleichen typ wie das ausführende pokemon ist. da mewtu x vom typ psycho und kampf ist , trifft das bei aurasphäre (und psychokinese z.B.) zu.


    STAB ist unabhängig von den werten. kommt nur auf den typ an . was ich sagen wollte oben ist dass es von der situation abhängt . mewtu y kann besser allgemein spezial angriffe austeilen . aber mewtu x kann kampf am besten austeilen. (wenn man annimmt dass beide auf sp. angriff ev trainiert sind)


    um dann auf deine frage wegen zurückzukommen: ja der erhöhte angriff ist zu vernachlässigen wenn dein mewtu sowieso auf Sang trainiert ist.

    wenn dein mewtu aurasphäre kann (zum beispiel^^) kriegt es den STAB bonus drauf da es ja in der x form vom typ psycho und kampf ist. das kann gegen bestimmte pokemon hilfreicher als die y-form sein. mein ev trainiertes despotar zum beispiel überlebt jedes mewtu y solange es kein volltreffer wird . aber mewtux + aurasphäre und ev training ist ein OHKO.

    Hinweis: Pokémon, die mithilfe von Software erstellt wurden, welche nicht von The Pokémon Company und Nintendo lizenziert wurde, können unter Umständen nicht mit Pokémon Bank oder PokéMover gelagert oder zwischen den Online-Boxen verschoben werden.
    Roms=illegal; nicht von Nintendo



    nicht ganz, legale hacks werden höchstwahrscheinlich sehr wohl transferiert werden können . ich werd das sowieso gleich ausprobieren obs geht sobalds draußen ist :P nicht jeder hatte vor x/y zeit iv,ev und wesen zusammen zu suchen um online zu kämpfen. in x y geht das ja jetzt etwas schneller aber ich hab ehrlich gesagt keine lust mir mein team neu zu machen obwohl ichs auf weiß schon perfekt (aber legal, also mit werten die ich auch ohne hacks erreichen hätte können) habe.

    Allgemein ist das Thema Tod in diesem Spiel richtig oft vertreten.
    Bisher wurden in keinem Spiel Anmerkungen gemacht das Pokemon sterben.
    Und dann erfährt man von den Steinen die Grabsteine sind, und das Pokemon kriege führten, und nun das.
    Ich find das richtig krass. Es passt absolut nicht rein meiner Meinung nach.


    thema tod ist seit gen 1 vertreten . der geist von knogga im pokemonturm war die mutter von nem tragosso die gestorben ist. außerdem gibts immer wieder pokedex einträge die davon berichten wie bestimmte pokemon andere ESSEN (siehe dieses ameisenfresser pokemon , hab den namen vergessen :P )


    außerdem gibts ne theorie dass man in gen1 garys rattikarl auf der ms anne nicht nur besiegt , sondern es tödlich verwundet hat. diese theorie gibts deshalb weil gary dann auch im pokemonturm ist (welcher ein friedhof für pokemon ist) und weil er in allen folgenden kämpfen kein rattikarl mehr hat.


    finde das allerdings auch gut dass solche themen vorkommen obwohls theoretisch gesehen ein kinderspiel ist. ich finde tod und der richtige umgang damit ist auf jedenfall etwas das einen heranreifen lässt . ist viell. aber nur meine meinung :P