Beiträge von Hyourin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Am meisten vermisse ich bei X/Y:


    ... die Schwierigkeit. Das Spiel ist meiner Meinung nach enorm vereinfacht worden mit ALLEM, was es nur gibt. Shinies, Leveln, PokéDex füllen, Kämpfen, etc.
    ... die Top-Vier(-Rematches). Auch die Top Vier ist enorm einfach, ja fast schon lächerlich mit ihren vier Pokémon. Da freut man sich das ganze Spiel auf die neuen Top-Vier-Trainer und kommt dann fünf Minuten später mitsamt Eintrag in der Ruhmeshalle wieder raus. Wo bleibt da die Spannung, die Schwierigkeit, der Nervenkitzel? Auch ein Rematch hätte ich mir gewünscht, mit stärkeren und anspruchsvolleren Pokémon (+gute Kampfitems).
    ...das Tausch-Interface. Wieso kann ich meinem Gegenüber nicht mehr sagen, dass sein kleines Nebulak einfach nicht meinen Ansprüchen genügt? Wie sag ich ihm am besten, dass er mir was andere zeigen soll? Tausch abbrechen? ...naja, zumindest versteht er dann, dass er kein guter Tauschpartner war. Ich vermisse die Smilies, die 3er-Auswahlmöglichkeit. ._.
    ...das 'Nachspiel'. Natürlich kann es sein, dass diese Editionen noch aufgerüstet werden, aber trotzdem vermisse ich die Möglichkeiten, die man nach dem Durchspielen der alten Editionen hatte. Man kann den PokéDex vervollständigen... doch ohne Kontaktsafaris wird das Abgrasen der GTS sehr langweilig und eintönig. Am liebsten wäre es mir gewesen, dass man viele der in der Safari erhaltenen Pokémon in den Routen fangen kann. Nebenbei bemerkt gibt es auch nicht viele Ortschaften, die man noch erkunden kann... und die LeBelle-Mission ist auch nicht das Wahre. Für mich fehlt da das Sahnehäubchen. Alles, was ich jetzt noch machen kann, ist meine achso tollen DV-Pokémon zu züchten und das wird auf Dauer auch recht meh.
    ...den Wiedererkennungswert der NPCs. Mal ehrlich... ausnahmslos alle NPCs des Spiels (besonders der Champ,der rothaarige Flare-Kerl und meine 'Freunde') waren... seltsam. Hatten keinen Wiedererkennungswert, waren nichts Besonderes und man konnte sie auch nicht wirklich gut ins Herz schließen. Da hat mich N und der Rest aus den S/W-Editionen mehr gepackt.
    ...die Story. Fand ich jetzt nicht so prickelnd, aber auch nicht unbedingt schlecht. Es war nur nicht das, was ich erwartet hatte und war auch nicht sonderlich gut auf das andere im Spiel abgestimmt. Weltkrieg, Massenvernichtungswaffe, ewiges Leben - aus den Sachen hätte man bei weitem mehr rausholen können.


    ...mir würde noch so einiges einfallen, aber ich will ja nicht so ein gutes Spiel wie X/Y schlecht machen, da es mich ja wirklich gepackt und in seinen Bann gezogen hat. :>

    Zoroark. Definitiv.
    Nicht nur, weil es mein absolutes Lieblingspokémon ist, sondern weil ich seine Fähigkeit ziemlich genial finde. Gestalt wandeln, wann ich möchte und somit meine gesamte Umgebung verwirren. Mensch sein, um sich unter Gleichgesinnte zu bewegen, ohne aufzufallen.. und Pokémon sein, wenn man für sich alleine sein möchte. So erlebt man beide Seiten gleichzeitig. Möglich ist aber, dass man die Verbindung zu einer Seite verliert... doch das wäre nur umso interessanter und spannender. Zumindest für mich.

    Manches ist halt wirklich ziemlich übertrieben, aber im Endeffekt kann man nichts gegen die Tauschangebote machen.
    Ich persönlich find's auch nicht wirklich angebracht, wenn man mal eben was für die PokéDex-Vervollständigung sucht. :/
    Dann kann ich mir bei manchen Angeboten auch nur an die Stirn fassen...

    Ich kann diese 'Methode' auch nicht wirklich nachvollziehen.
    In diesem Spiel gibt es so viele Möglichkeiten, wie man ein oder sogar mehrere Pokémon auf einmal in kürzester Zeit (~1,5h) auf das Max-Level bringen kann. Ich könnte das ja verstehen, wenn das Spiel einem wirklich gar nichts zum leveln bietet... aber mal ehrlich: Top Vier, Kampfschloss (Ohrdoch-Trainer o.o), täglich den Rivalen vermöbeln, EP-Teiler vereinfacht, O-KRAFT OMG und Glücks-Ei. Also wenn das mal nicht reicht, um sein ganzes Team zu maxen, dann weiß ich auch nicht ._.
    Das Unterbringen in der Pension + Schiebepad-Vergewaltigung finde ich da schon beinahe.. zeitverschwendend , um ehrlich zu sein.

    Wirkt die ep Kraft eigentlich nur bei teilnehmenden pokemon oder auch über den ep Teiler?


    Wirkt auch über den EP-Teiler.
    Je mehr EXP die teilnehmenden Pokémon bekommen, desto größer sind logischerweise die 50%, welche die inaktiven Pokémon davon abbekommen.

    Im Restaurant Deluxe in Illuma City kann man recht gut leveln. Statte dich mit 'nem Glücks-Ei + EP-Kraft 3 aus (die verschwindet nämlich erst, wenn du alle Trainer dort besiegt hast, ergo friert sie ein und ermöglicht dir eine Menge EXP danach.). Kostet allerdings ein wenig Geld da reinzugehen (90k bei Max-Style, ansonsten 100k).


    Eine andere Möglichkeit wäre das Kampfschloss bei der Pkmn-Pension. Verschick ein paar Einschreiben (Trainerbegegnungen, Trainerlevel +20) und hoffe auf die netten Kimono-Frauen mit ihren Ohrdoch-Teams. Glücks-Ei + EP-Kraft 3 sollten auch da so um die 16k EXP oder mehr pro Ohrdoch bringen. :x


    Beide Varianten nutze ich selbst zum leveln. Dauert nicht lange bis das gewünschte Pokémon (oder sogar mehr) Max-Level haben.

    Jap, Piepi sollte zu 5% einen dabeihaben. Sagt zumindest serebii.net.
    Auch Lunarstein ist zu 5% mit einem ausgestattet. Am besten einfach mal mit Geduld auf Jagd gehen. :)

    Einen Scharfzahn kannst du in Batika City für 48 GP (Gewinnpunkte) eintauschen, die du im Kampfhaus erwerben kannst.
    Die Stadt selbst ist erst nach der Liga erreichbar.

    1) Absol. Definitiv Absol. Flinkes Pokémon, wirkt auf mich eher passiv und introvertiert, ist ein Beobachter und könnte wohl am besten von allen mit einem 'Bogen' umgehen.
    2) Hier könnte ich mir unter anderem gut ein Flunkifer vorstellen. Schwertkämpferinnen sind ja hauptsächlich dafür bekannt, offensiv zu agieren, während sie mithilfe ihrer Rüstungen (falls du diese Schiene fährst) physischen Schaden abwehren. Passt gut zu den Werten Flunkifers und auch der Sprite käme diesem Bild gleich (aufbrausend, etc.)
    3) Ich weiß nicht wieso, aber als erstes kommt mir da Florges in den Sinn. Ihre unterstützenden Fähigkeiten und auch ihr Aussehen/Auftreten würden am besten zu solch einem 'Charakter' passen. Auch wirkt sie auf mich sehr streng und weise.
    4) Als Alchemistin käme wohl Roserade/Giflor in Frage. Allein schon wegen ihrem Typ und weil sie sich deswegen bestens auf diesem Gebiet auskennt. Dank ihrer zwei giftigen Rosen, aus denen sie ihre Utensilien zieht, blablabla... ich könnte mich da enorm reinsteigern, wenn ich müsste. c:
    5) Könnte man durchaus Guardevoir nehmen, sollte man sich dafür entscheiden, aus ihr keinen Unterstützungscharakter zu machen. Eine andere (und bessere) Idee wäre auch Frosdedje dafür zu nehmen; macht auf mich einen schweigsamen aber durchaus hinterhältigen bzw. verräterischen Eindruck, wenn man ihre alten Sprites mal genauer unter die Lupe nimmt.



    Btw super Thread. Hat mich gleich ermutigt und meine eigene Kreativität geweckt. :D

    Skorgla entwickelt sich mit dem Scharfzahn, nicht mit der Flinkklaue.
    Soweit ich weiß sind beide Items (Scharfzahn+Scharfklaue) unter normalen Umständen im Kampfhaus zu finden, welches sich in Batika City befindet (begehbar nach der Pkmn-Liga). Diese kannst du dann mithilfe von Gewinnpunkten erwerben.


    Falls du aber auch noch wissen willst, wo die Flinkklaue ist: Illumina City, Pokéball-Forschungszentrum (kp mehr wo genau sich das Gebäude befindet, sorry x.x)
    Auch wilde Sniebels haben zu ungefähr 8% welche dabei.

    Route 10/Route 11 hätte jeweils ein Donnerstein parat.
    Ansonsten kannst du sie auch via dem Geheimtraining erhalten, das du nach Abschluss des normalen Supertrainings freischaltest, wenn dein Pokémon nicht mehr höher bei seinen Basiswerten steigen kann.

    Schau mal hier (englisch):


    http://www.serebii.net/pokedex-xy/374.shtml


    oder hier:


    http://www.pokewiki.de/Tanhel


    In jeweils beiden Artikeln findest du unter anderem eine Tabelle mit Statuswerten, sowie Infos zu den Attacken und sonstiges, was du zu dem Pokémon wissen musst. An den Statuswerten (Maximalwerte ab Lvl 100, positives Wesen, etc.) kannst du dann ablesen, worauf sich das Pokémon spezialisiert bzw. was günstig wäre, mithilfe eines Wesens zu maximieren.


    Zu den Wesen:


    http://pokefans.net/spiele/spielhilfen/wesen


    Studierst du das, weißt du ungefähr, wie das mit den Wesen der Pokémon funktioniert. Achte darauf, dass du deinem Tanhel ein angemessenes Wesen verpasst und versuchst, seine Stärken damit zu unterstützen. Vermeide neutrale Wesen, denn die sind Müll.

    Wie schnell genau, weiß ich leider nicht, aber das geht schon recht fix.
    Am besten ist es, wenn du ein Schreiben verschickst, das die Trainerbegegnungen im Schloss erhöht... keine Ahnung, ob es das silberne oder goldene war. Die Frau sagt aber immer, was es bewirkt, bevor du ein falsches verschickst. ^^
    Wenn du dann die Räume wechselst, kommen immer mehr Trainer, sodass du eigentlich NIE fertig bist in dem Haus.

    Hattes es grad ausprobiert in der Liga und da hats nicht ganz hingehauen .. vllt lags daran dass mein Lohgock an erster Stelle ist und das zusätzlich die spez. Exp bekommen hat?


    Okay, mein Fehler, ich hatte das ein wenig blöd aufgeschrieben und die O-Kraft noch dazugerechnet.
    Nochmal von vorne: Ich hatte immer mein Psiaugon vorne, das durch Ami+Tausch spez. EXP bekommt. Das wären ungefähr bei einem Ohrdoch 8k EXP. Mit dem Glücks-Ei dazu kann man ungefähr 2k mehr draufrechnen, oder bisschen mehr, da bin ich mir nicht ganz sicher. Müsste ich heute selbst noch mal testen, um es genau sagen zu können.
    Diese EXP-Kraft ist bei mir nun schon so eine Selbstverständlichkeit geworden, dass ich das grad gar nicht mehr bedacht hatte. x_x *verbeug*