Beiträge von Taryn

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallo zusammen


    Im Startpost steht ja

    Du liebäugelst mit dem Kauf einer neuen Konsole oder eines neuen Handhelds, bist dir aber unsicher?

    und genau das tue ich derzeit ^^


    Ich besitze einen Nintendo 3ds und spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Nintendo 3ds xl zu kaufen und zwar den hier: Limited Edition
    Bevor ich den aber einfach so kaufe, dachte ich ich frage hier mal nach ob der wirklich so gut ist bzw. besser als der "normale" 3ds d.h. ob die Grafik wirklich bedeutend besser ist und auch das Spiel reibungslos läuft (gerade bei Pokemon Sonne ist mir aufgefallen, dass der 3ds bei Doppelkämpfen oder wenn ich gegen 2 Pokemon antrete, arg ruckelt und iwie langsamer läuft)


    Falls mir jemand ein bisschen Inputs geben könnte, ob sich der wirklich lohnt oder vielleicht doch eher nicht, wäre ich dankbar :)

    Hallöchen liebe Bisafans


    Ich bin auf der Suche nach einer Signatur, da ich selber grafisch und künstlerisch nicht wirklich begabt bin, wollte ich hier anfragen, ob jemand Zeit hat mir eine entsprechende Signatur zu erstellen :3


    • Soll es eine Signatur/ Banner/ Avatar oder Sonstiges sein??
      Gerne eine Signatur :3


    • Was soll darauf zu sehen sein?
      Ich bin ein Fan von Evoli und einigen der Evolitionen, am liebsten wäre mir Nachtara oder Evoli selber :love: Untenstehend sind einige Vorschläge mit Bildern:

    Nachtara
    Evoli



    • Welche Größe soll es haben?
      120x530 ist glaube ich die "normale" Signaturgrösse
    • Soll es einen Rand haben?
      bleibt dem Ersteller überlassen :)
    • Soll eine Schrift drauf? Wenn ja, was soll darauf stehen und welche Schriftart soll verwendet werden?:
      Juppp: Never Tell Me The Odds - die Anfangsbuchstaben jeweils gross und in der Schriftart Vivaldi (die Anfangsbuchstaben, der Rest in Calibri Light oder sonst eine Schriftart die gut passen könnte)
    • Sonstiges (Farbe, Technik, usw.):
      Derjenige der sich meines Auftrags/Wunschs annimmt, hat absolut freie Hand hierbei


    Solltet ihr /Solltest Du bessere Ideen haben, bin ich immer offen dafür und bin via Pinnwand oder PN gerne zu erreichen :)


    Ich hoffe es nimmt sich jemand diesem Wunsch an


    Liebe Grüsse & einen schönen Tag wünsch ich
    Taryn

    Wie viele Shinys habt ihr durch Glück gesehen?


    Bisher tatsächlich noch kein einziges!
    Ich hab alle Spiele, ausser Rot und Blau, gespielt aber noch nie das Glück, dass ein Shiny vorbeischauen wollte. Und das obwohl ich den Pokedex immer voll kriegen will und für die sehr seltenen Pokemon dann stundenlang im hohen Gras rumrenn bis das Gewünschte endlich auftaucht (derzeit gerade Velursi und Pichu in Sonne...).


    Vielleicht sollte ich mich auch mal am chainen versuchen, es erscheint mir jetzt mit Sonne/Mond einfacher als in früheren Editionen - da war ich schlicht zu doof um das richtig zu machen und hatte keine Ahnung wohin ich laufen soll und bin sinnlos rumgelatscht und hab garantiert sämtliche Ketten die ich je hatte, ruiniert ^^
    Vielleicht beschränk ich mich aber auch auf den Tausch und hoffe auf das Glück mal ein Shiny zu ertauschen :saint:


    Wieviele davon habt ihr gefangen?


    Natürlich keins ^^


    Ist schon mal eins gekommen und ihr habts total vermasselt?


    Nope, wenigstens kann ich nichts vermasseln wenn kein Shiny auftaucht :whistling:

    Pokemon Sonne


    Name: Taryn
    ID: 183233
    Abenteuer gestartet am: 23.11.2016
    Spielzeit: 5:43
    Gesehen: 52
    Gefangen: 33
    Gemeisterte Insel-Herausforderungen: 3
    besiegte Inselkönige: 1
    Ruhmeshalle-Eintritt: /
    Team:
    - Arboretoss (Signs) ♂, Lv.23
    - Trompeck ♂, Lv.19
    - Pichu (Minnie) ♀, Lv.18
    - Fukano (Clero) ♂, Lv.17
    - Wuffels (Buffy) ♀, Lv.18
    - Pampuli (Ladino) ♂, Lv.16



    Derzeit versuche ich verzweifelt ein weibliches Evoli (nach zwei männlichen Exemplaren) zu fangen ... :wtf: aber das Glück war mir bis anhin nicht hold...


    Das Spiel gefällt mir an sich ganz gut, teilweise hab ichs mir schwieriger vorgestellt (die erste Prüfung war etwas schwierig, weil ich doch Typnachteil hatte ^^ aber die anderen beiden waren recht locker zu schaffen) und die Cutszenen dauern wirklich etwas gar lange zum Teil aber andererseits störts nicht weil ich so mehr vom Spiel geniessen kann ^^
    Die Details sind sehr liebevoll ausgearbeitete (Badezimmer in den Häusern, etc). und sehr detailgetreu, echt genial! Die Reitfunktion ist natürlich auch super, hat mir bei X/Y schon sehr gefallen.


    Sobald aber mehrere Pokemon in einem Kampf sind, laggt mein Spiel mit dem Nintendo 3ds leider ziemlich :wasp: mal schauen, vielleicht kauf ich noch einen neuen und probiers damit aus (dann müsste ich auch nicht immer mit meinem Freund drum kämpfen ^^)

    Na gut dann fange ich auch mal an, aber Achtung die Liste wird lang. :P


    • Sega Mastersystem II
    • NES
    • SNES
    • Nintendo 64
    • Nintendo Gamecube
    • Nintendo WII
    • Nintendo WII U
    • Gameboy
    • Gameboy Color
    • Gameboy Advance SP
    • Nintendo DS
    • Nintendo DS Lite
    • Nintendo 3ds
    • new Nintendo 3ds
    • PS3
    • PS4
    • PSP
    • Gaming-Computer


    So ich hoffe ich habe alle aufgezählt und ja ich bin ein Sammler.

    Wow! Da kann man ja richtig neidisch werden 8o vor allem was Sega Mastersystem anbelangt!


    Ich besitze derzeit:


    • Super Nintendo
    • Nintendo 64
    • Nintendo Gamecube
    • Nintendo WII
    • Gameboy
    • Gameboy Color
    • Gameboy Advance
    • Nintendo DS
    • Nintendo 3DS
    • PS2
    • PS3
    • PS4


    Und bald, bald kommt endlich die Xbox dazu :love:

    Nee ich hatte keine Probleme, habs auch erst heut runtergeladen. Hast Du nachgeschaut ob das Game evtl doch installiert wurde im Hintergrund und die Installation nicht fertig ist und dann Deinstallieren und Neu-Installieren?

    Find ich gar keine schlechte Idee, vielleicht so was wie beim 3D-Modus - man kanns abstellen wenn mans gerade nicht brauchen kann/will.. aber das ist wahrscheinlich noch ziemliche Zukunftsmusik..


    Wünschen würde ich mir auch, dass die Pokemon einem wieder nachlaufen *.* das ist ein supertolles Feature gewesen!


    Nachdem man die Pokemon Liga hinter sich gelassen hat gibt es nur noch wenige Trainingsmöglickeiten. Also wenn man sich nicht in das Kampfhaus stürzt (oh sowas wie das Kampfschloss wäre da genau das richtige) sondern vielleicht auch nochmal seine Pokemon weiter trainieren möchte, bleibt einem kaum eine andere Wahl als die Liga nochmal und nochmal und nochmal zu machen. Oder eben Heiteiras zu bekämpfen. Aber ich wünsche mir Trainer, mit denen man sich im Spiel anlegen kann, die man wiederholt bekämpfen kann oder zumindest wilde Pokemon, die auch mal Lv. 70 erreichen können.

    Schliesse ich mich absolut an, die wilden Pokemon sollten sich durchaus auch auf höheren Leveln bewegen und auch Trainer sollten nach Abschluss der Liga auf höheren Leveln befinden, das würde den Spielpass erheblich erhöhen. Bei mir auf jeden Fall ^^


    Ich wünsche mir mehr neue/reine Feen-Pokémon.
    Wenn man einen neuen Typ schon eingeführt hat, kann man diesen auch mehr ausbauen!


    Deshalb würde ich Fee auch gern in den Top4 der Region sehen.

    Ja, Ja und nochmal Ja! Unbedingt mehr Feen-Pokemon, auch gerne öfter als wilde Pokemon oder neue Entwicklungen.

    Hallo zusammen


    Heute habe ich das PTCGO heruntergeladen und mit Spielen begonnen.. Nun habe ich einige Codes zum einlösen im PTCGO, allerdings finde ich im Shop den Button "Einlösen" oder wie der heisst, nicht... Bin ich zu blind oder hab ich was übersehen / vergessen?


    Danke für eure Hilfe!


    Liebe Grüsse
    Taryn

    Hallöchen,


    Nachdem ich auch mehrmals in verschiedenen Gamestops der Schweiz war, um überall die selbe Antwort "Sorry schon alle weg" zu kriegen, dachte ich, ich seh nicht recht - hier verschenkt jemand Codes einfach so?
    Bis anhin war mir das Glück nicht hold, ein Mew zu ergattern..


    Nun denn, ich versuche mein Glück doch einfach und frage an, ob eventuell für mich noch ein Code übrig ist?


    Ich finde es auf jeden Fall echt top, dass Du das hier anbietest! Würde nicht jeder machen, echt schön, dass es noch solche Leute gibt.


    Liebe Grüsse & einen schönen Sonntag
    Taryn

    Ich hab mal beim Softridge hier in Zürich nachgefragt aber noch keine Antwort erhalten (Telefon nimmt keiner ab und per E-Mail noch nix gehört).. hoffe schwer, dass ich bald mal was höre, sonst muss ich einfach blindlings hinfahren :-/


    Weiss da jemand vielleicht was obs hier die Codes schon gibt?

    Zitat von »Taryn« Wo finde ich denn die VM Fliegen? Lucario hab ich bereits erhalten aber ich weiss nicht wen ich ansprechen muss oder wohin ich latschen soll ^^
    Du bekommst die Vm im Laufe des Abenteuers von einer Freundin geschenkt, glaub ich


    Sorry wenn ich so doof frage aber von welcher Freundin? Bei bisafans.de steht ja, dass man die nach Erhalt von Lucario erhält. Mittlerweile bin ich an der Mähikel-Farm vorbei :dos:

    Hallöchen,
    wunderschönen guten Tag miteinander (: Ich habe mich eher zufällig hierher verirrt (da war so ne Signatur die mich angesprochen hat ^^), ich hoffe es 'verirren' sich noch mehr zu diesem spannenden Thread. Leider habe ich den tollen Wettbewerb verpasst (bin ja auch noch nicht so lange dabei ^^
    Geschichten bewerten ist für mich Neuland, von daher bitte ich um Nachsicht - falls aber jemand meine Bewertung nicht versteht/Fragen dazu hat, darf man mich ungeniert anschreiben. Ich achte besonders auf Rechtschreibung, die ist mir sehr wichtig, da man damit sehr viel erwirken (oder eben nicht) kann. Der Sinn hinter der Geschichte gehört natürlich auch dazu (hat es eine Handlung, folgt es einer Logik), genauso wie der Schreibstil.


    Kommentare
    Das Dinner
    Mir gefällt die Geschichte recht gut, sie weist die typischen Merkmale einer Kurzgeschichte auf. Die Anfangsszene finde ich super, man denkt garantiert an etwas anderes als an einen Schweinebraten.
    Eher negativ aufgefallen sind mir einige Wiederholungen (z.B. "Tür" kommt innert Kürze dreimal vor, das hätte man anders formulieren können, es gibt soviele Synonyme für Türe; Eingang, Einlaß, Zugang, Tor, Pforte), da kannst du vielleicht bei deiner nächsten Geschichte/Kurzgeschichte etwas besser darauf achten.
    Einige Rechtschreibfehler haben sich dann doch leider auch eingeschlichen, ebenso wie falsche Kommasetzung. Ich persönlich finde, dass Rechtschreibfehler und falsch gesetzte Kommas durchaus den Lesefluß stören können und man dann eher holprig über den Text stolpert. Gefallen hat mir das offene Ende, man weiß nicht was es nun zum Essen gab, ob ihr der Abend gefallen hat und so weiter.


    Das Pokémon-Projekt der alten Welt
    Mich hat dein Vorwort aus einem Satz ziemlich verwirrt, da es ein so kurzes Vorwort ist hättest du es doch lieber in den Text einbauen sollen. Dann würde es, in meinen Augen, ein bisschen stimmiger wirken. So scheint mir das Vorwort eher ein bisschen verloren und alleine da zu stehen. Telefonklingeln & Hörerabnahme wären besser ausgeschrieben worden. Oder falls man das Geräusch schreiben möchte, dann vielleicht nur einmal und nicht gleich zweimal aufeinanderfolgend. Ebenfalls sind einige Rechtschreibfehler vorhanden, was das Lesen ebenfalls ein bisschen schwierig gestaltet hat.
    Der Sinn deiner Geschichte zeigt sich mir nicht so richtig, bzw. ich kann der Logik nicht ganz folgen. Das finde ich sehr schade, ich denke dieses Thema oder der Inhalt hätte grosses Potential und ich denke da könnte man einiges daraus machen, mir ist es leider einfach wirklich zu unlogisch, tut mir leid.


    Ende
    Du hast einen guten Schreibstil, das gefällt mir. Gut fang ich, dass du Abschnitte genutzt hast, das erleichtert einem das Lesen enorm (vor allem wenn man am PC liest). Was mir ebenfalls gut gefallen hat, ich habe keine Rechtschreibfehler entdecken können. Anfänglich weiss man nicht so recht ob es eine Trennung ist aber nach und nach erörtert sich einem dieses Mysterium und man erfährt, dass es endgültig war. Du schreibst Nur noch ein kleiner Moment. Dann war es geschafft. Dann war ich bei dir, das sagt einem, dass der Hauptdarsteller seine grosse Liebe verloren hat (Unfall, Verbrechen? Das bleibt leider ungelöst). Ich wage mich vor und behaupte, das ist nicht deine erste Geschichte und hoffe ich werde irgendwann nochmals in den Genuss einer Geschichte von dir kommen.


    Ich will nie mehr aufhören
    Was mir hier sehr stark ins Auge gesprungen ist, ist die Tatsache, dass du keine Abschnitte verwendet hast. Das hat es leider sehr umständlich gemacht die Geschichte zu lesen (zumindest für mich). Du hast ebenfalls eine Schreibfehler in deiner Geschichte, unter anderem auch vergessene Wörter wie hier: Geschickt drehe ich den Mikrophonständer in meinen starken.. Der Titel passt hervorragend zum Text, das hast du stimmig ausgewählt.


    Im Staub
    Spannende Geschichte, der Titel lässt viel Spielraum für Spekulationen offen. Das Thema finde ich sehr mutig und auch sehr aktuell. Allerdings hätten mir ein paar mehr Infos sehr geholfen die Geschichte besser zu verstehen. Aber ansonsten finde ich sie gut geschrieben und es hat Spass (trotz dem Thema) gemacht sie zu lesen.


    Cogito ergo sum
    Ich liebe Latein - der Titel hat mich schon begeistert ehrlich gesagt und ich war auch gespannt wie ein Flitzebogen was denn nun so passieren wird. Den Titel musste ich nachschlagen, mein Latein ist doch ein wenig eingerostet. Sehr berührende Geschichte, toller Schreibstil, stilistisch sehr hochstehend und ein genialer Spannungsaufbau. Teilweise sarkastisch geschrieben aber dann doch wieder eine auflockernde Situation eingebaut.


    Caged Bird
    Der Titel verrät eigentlich ja schon um was es gehen wird – einen gefangenen Vogel. Anfangs weiss man nicht genau wo der Vogel gefangen ist, einen Verdacht hat man aber. Toll geschrieben und formuliert, die Panik des Vogels war greifbar und die Spannung fast unerträglich. Man wünscht dem Vogel richtiggehend, er möge in die Freiheit entfliehen. Genial geschriebene Geschichte, aus einer anderen Sicht (man kennt ja sonst nur die eigene Wahrnehmung wenn man einen Vogel in einem Käfig sieht), von dir möchte ich mehr lesen!


    Von dem die Welt bestimmt
    Oha, die erste Pokémon-Geschichte hier… dachte schon es käme keine mehr ^^ Der Inhalt gefällt mir im Grossen und Ganzen sehr gut, allerdings hat es hie und da noch einige Rechtschreibfehler welche man sicherlich ausbessern könnte. Sehr lange ist unklar, dass es offenbar "böse" Protagonisten sind, die den Weltuntergang auf irgendeine Weise planen (Auch da bin ich mir nicht sicher ob sie wirklich böse sind?). Die Geschichte ist dennoch spannend bis zum Schluss, das Ende ist sehr offen; Was passiert noch? Werden sie Erfolg mit ihrer Mission haben? Um welche Mission handelt es sich?


    Konsequenzen
    Hier gefällt mir dein Wortspiel Eindringling der Moderne, das finde ich sehr gelungen. Tragisches und auch mutiges Thema, man denkt man weiss um was es geht, aber dann kommt die Wende und alles ist anders.
    Allerdings ist für mich unklar, wer das Mobbing-Opfer ist?. Das hätte ich mir etwas klarer gewünscht, für mein besseres Verständnis. Hingegen sind die Abgrenzungen der Gedanken/Handlungen des Protagonisten durch kursiv-geschriebenes sehr deutlich und das finde ich eine tolle Umsetzung.


    Gefangen und Angeeignet
    Uuuuh die nächste Pokémon-Geschichte. Ich gestehe, ich liebe Nachtaras (und Evolis…). Von daher war ich extrem gespannt auf diese Geschichte. Inhaltlich finde ich die Geschichte recht gelungen, die Idee die dahinter steckt gefällt mir gut, vor allem auch hier wieder, eine andere Sicht (aus der eines Pokémon). Allerdings wiederholst du dich ein bisschen zu oft für meinen Geschmack und gegen Ende deiner Geschichte nehmen die Fehler leider deutlich zu. Das finde ich schade, hier wäre so viel Potenzial vorhanden.
    Dein letzter Satz wirkt für mich wie eine Einleitung zu einer neuen Geschichte oder einem neuen Kapitel. Das ist sehr schade, da es mich, nun um so mehr, wundernimmt was denn nun mit dem Nachtara passiert.


    Bewertungen
    Und nun komme ich zum schwersten, der Punktevergabe. Ich tue mich richtig schwer damit weil ich allen am liebsten Punkte geben würde *überleg*. Leider geht das ja nicht, von daher musste ich mich entscheiden.
    Also sieht meine Entscheidung folgendermassen aus:


    Cogito, ergo sum 3 Punkte
    Caged Bird 2 Punkte
    Gefangen und Angeeignet 2 Punkte


    Macht 7 Punkte (3+2+2).


    Ich bin jetzt schon gespannt auf das Endergebnis der Bewertung und welche Geschichte wohl den ersten Platz einheimsen wird. Grosses Lob an alle Schriftsteller die hier mitgemacht haben und ich hoffe ihr werdet noch weiterhin Geschichten schreiben!



    Liebe Grüsse & nochmals ein dickes Lob,
    Taryn

    Joah mein Nickname stammt ursprünglich vom Tazmanian Devil ab (Looney Tunes) weil meine Schwester fand ich könne ein richtiger Teufel sein.
    Und die Abwandlung davon ist halt Tazzie geworden aber iwie kam jemand dann auf Taryn und die meisten rufen mich bei einem der beiden Namen xD

    und mich auch endlich angemeldet, nachdem ich einige Zeit lang als Gast/Besucher hier rumgeschlichen bin und mich über die neusten News informiert hab.


    Zu mir gibts nicht so viel zu sagen, bin 25, komme aus Zürich und gehöre, wie alle anderen hier, zu den Pokemon-Verrückten :thumbsup:
    Natürlich musste ich mir ebenfalls eins der neuen Gen holen (zur Zeit spiele ich gerade X aber liebäugel noch mit dem zusätzlichen Erwerb von Y - Vollständigkeit und so).


    Ansonsten schaue ich mir gerne Eishockey-Matches live an, spiele Feldhockey oder zocke auf meiner PS3 Call of Duty oder ähnliches und gehe arbeiten damit auch genug Geld übrig bleibt für Games und Co.


    Freundescode hab ich natürlich (nach einigem Herumsuchen gefunden :patsch: ) auch, einfach adden, ich adde euch dann auch.
    Bei X bin ich kurz vor dem dritten Orden bei Connie (jaaa ich bin in ner Höhle festgesteckt und hab den Ausgang sehr lange nicht gefunden), also noch nix mit Kontakt-Safari.


    Na dann wünsche ich euch noch einen schönen Nachmittag & bis bald (man liest sich garantiert noch),
    Taryn