Beiträge von trybone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mir ist grad beim spielen der 5. Gen mal was aufgefallen...
    Wir alle wissen das B2/W2 einen schwierigkeitsgrad haben. Dieser wirkt sich ingame ja so aus, das die Trainer mehr pokemon mit höheren Level besitzen.
    Ist es jetzt eventuell möglich das der Kampf den wir damals gesehen haben also der erste mit dem Rivalen eventuell ein hint darauf war?
    Immerhin sah der Kampf für mich nach diesem typischen ersten Kampf gegen den Rivalen aus vor allem weil sein flamiau da erst auf Level 7 war.
    Ich find auch das das ep-System aus gen 5 wieder kommt könnte dafür sprechen das sie bestimmte Elemente von damals wieder nutzen und ein schwierigkeits grad wird von vielen Fans gefordert seit wir es einmal hatten.
    Eventuell lieg ich aber auch komplett falsch und es ist einfach der 2. Kampf gegen ihn xD

    für mich sind alle drei potentiellen Starter evos nicht wirklich was aber Starter haben nach der Story meistens eh nur noch eine zweitrangige Bedeutung von daher ist mir recht egal wie sie am ende aussehen.
    Was mich an die gabzen Geschichte stört ist das GF es schon wieder nicht geschafft hat die Starter geheim zu halten. Dieses mal sogar schon 5 monate vor Release...
    Das war letzte gen so und in der 5. Auch schon. Von einer Firma die unter Nintendos Fittiche steht, die es schaffen das seit knapp 2 jahren nichts von der nx bekannt ist, kann man da ja n bisschen mehr erwarten.

    Ich eher die Endevolution der Starter, von GF offiziel bestätigt und hoffe auf Splitevo per Tag/Nacht (nicht Editionsabhängig)! Ich will kein kämpfendes Stehaufkatze-Pokemon haben, ist mir zu geschmacklos! Will es auf allen 4 Pfoten haben *snief* Habe mit Feuer/Kampf die Schnauze voll; 3., 4., 5. und nun 7. Generation Feuer/Kampf... Bääääh! Unlicht wäre mal was Cooles, hundemonische Katze (Fusion aus Hundemon+Flamiau) halt! :D

    niemand hat je behauptet das luchalitten feuer/kampf sein wird.
    Es sieht zwar sehr extrem danach aus aber wenn ich nich richtig entsinne wurde gesagt das es feuer/unlicht ist.
    Was übrigens dafür spricht ist das wohl popmaid Wasser/Fee und roothood natürlich pflanze/Flug sein werden. Dementsprechend sind die zweittypen der neuen endevos Antithesen zu ihren gegenstücken aus gen 6
    Unlicht zu psycho bei den feuerStartern
    Fee zu unlicht bei den wasserstartern
    Und Flug zu kampf bei den pflanzenstartern.
    Das klingt für mich sinnvoll genug so das das auch passieren kann.

    Wartet mal meine Freunde. Seit wann sind die Starter Entwicklungen bekannt?
    Wann habe ich das denn verpasst? Ich schaue täglich auf Bisafans vorbei und nie was darüber gehört/gesehen?! Bis jetzt habe ich nur 4 Mio. Fake Starter Entwicklungen gesehen. ?(

    bestätigt sind diese ja an sich nicht, zumindest nicht von Gamefreak.
    Aber die leaks damals haben mallow damals gezeigt bevor sie veröffentlicht wurde daher denken viele das sie der wahrheutigen entsprechen. Auch das der riddler diese jetzt in seine liste aufgenommen hat spricht nochmal für ihre Echtheit.
    Und das sind alles gründe warum sehr viele auf splitevos ähnlich zu wuffels hoffen weil viele roothood, popmaid und luchalitten einfach nicht mögen.
    Aber jeder wird sich sm ende mit ihnen arrangieren. Dieser hate war in jeder gen da in dem die Starter endevos vorher bekannt waren. In gen 5 haben sie sogar versucht die pokemon da aus anderen pokemon nachzubauen um zu zeigen das die leaks fake sind und in gen 6 wollte anfangs auch kaum jemand quajutsu und briggaron wahr haben.

    megas sind nunmal inzwischen ein fester Bestandteil der pokemonspiele.
    Niemand würde das züchten oder die beeren hinterfragen nur weil das nicht gezeigt wird.
    Ich finde die Diskussion um mega pokemon daher total unnötig einfach weil es von Anfang an klar war das die keine neu Designten pokemon abschaffen mit denen quasi drüber hinweggetröstet werden sollte das es so wenig neue pokemon gibt.
    Ich hab angst das das diese gen ähnlich sein wird nur mit den alola pokemon. Halt das wir diese bekommen eben weil es wenig neue pokemon geben wird. Aber hoffen wir da mal auf das beste.

    fänds cool wenn das dann ähnlich wie bei pokemon Box funktionieren würde, also das man dann besondere pokemon bekommt.
    Bei pokemon Box war es ja damals so, dass man abhängig davon wie viele pokemon gelagert wurden Eier bekommen hat aus denen pokemon mit besonderen Attacken geschlüpft sind.
    Sowas wäre für die Bank auch richtig cool, dann hat es auch mehr Sinn als nur den schillerpin den dex zu vervollständigen :)

    @trybone Naja, er hat wohl heute gepostet, dass es ein Tukan-Pokémon geben wird, bei dessen Design der Fokus auf dem Mund/Schnabel liegen wird (weil eben ein Tukan auf einem der T-shirts für den Spieler abgebildet war, so wie Alola-Kokowei).
    Ich weiss, dass seine Übersicht mal hier gepostet wurde, den Rest habe ich wohl verpasst ^^ Wie wurde denn damals über seine Glaubwürdigkeit geurteilt bzw, wie seht ihr das jetzt?

    habs auch grade mitbekommen (war den gabzen tag am lernen wegen der klausurenphase)sehr interessant das ganze
    Für alle die das Bild sehen wollen

    Doch, genau das glaube ich. Ist ja nicht soals ob wir das noch nie bei Spieleherstellern erlebt hätten,
    vor allem nicht bei einem großartig propagiertem Pokemon Spiel
    *hust* Pokemon Go *hust*
    Massive Unfähigkeit ist momentan das einzige was Nintendo wirklich auszeichnet. :D

    ich möchte dir hier mal kurz widersprechen
    Wie bereits gesagt wurde hat pokemon go eher wenig mit gf zu tun das war niantic
    Und nintendo und unfähig? Also ich kenne einige Leute die sich immer noch über die nx unterhalten aberkannt Leute die sich über project scorpio oder das neue ps4 Modell unterhalten also da hat Nintendo schon was drauf.
    Außerdem fangen sie wieder an aggressiver mit ihren Marken zu werben was für gutes Marketing spricht
    Und alleine an sun und moon siehst du das nintendo im Umbruch ist. Denn auch wenn pokemon ein Spiel von gf ist muss es noch von Nintendo abgesegnet werden da gf n second party Entwickler ist. Daher kann man sehen das die firmenpolitik komplett anders ist und das man bei Nintendo offener gegenügen Veränderungen wird. Hier sind die Beispiele nunmal pokemon oder zelda die beide ziemlich von ihrer bisherigen Formel abweichen.
    Also ich sehe bei Nintendo kaum Unfähigkeit momentan. Nichtmal die wii u war schlecht. Sie hatte nur keinen third party support aber die first und second party Titel waren teilweise echte perlen.


    Und das mit der Bank wird eventuell einfach sein um die Server drauf vor zu bereiten
    Kann mir nämlich vorstellen das es zu Beginn wieder n kostenlosen Monat oder ne kostenlose Woche gibt wo man dann seine pokemon von x/y einfach rübertransferieren kann.
    Was ich mich dazu noch frage...
    Man hat ja jetzt 100 boxen zur Verfügung für alle 6th gen spiele. Wie läuft das dann demnächst bekomm ich nochmal 100 neue boxen oder muss ich die boxen aufteilen auf die beiden Gens? Das fände ich nämlich zum beispiel nicht so gut :/


    @Wally vom riddler haben wir schon einige male gesprochen. Quasi immer wenn was neues von ihm kam aber wenn ich das richtig mitbekommen habe wurden viele Rätsel bereits gelöst aber er wurde wohl jetzt iwie aus dem verkehr gezogen oder ähnliches und postet nichts mehr wenn ixh das richtig mitbekommen hab

    @Bisafan1992 was erwartest du denn? xD
    Gamefreak haut momentan so viele Fähigkeiten und Attacken raus das das cp natürlich zur Sprache kommt.
    Angefangen natürlich mit Korrosion das aufmal stahlpokemon vergiftet werden können. Oder jetzt Reciver das die Fähigkeiten eines besiegten pokemons übernommen werden.
    Das sind für mich eindeutig Fähigkeiten die mit Blick aufs vgc entwickelt wurden egal wie viele sage GF sei dies komplett egal.


    Und das wichtigste an z-Attacken ist halt wie sie sich ins cp eingliedern der Rest dazu ist unnötiger schnickschnack, es sei denn man baut diese mal vernünftig in die Story ein. Nach dem mega-entwicklungs debakel in der x/y-story hab ich da aber garkeine Hoffnung für.


    Man könnte natürlich noch sagen das z-Attacken typisch japan ist. Komplett über und reizüberflutung bzw komische tänze und Posen das gehört einfach dazu xD
    Ich find die z-attacken an sich nicht schlecht nur war die für pikachu überflüssig (das denk ich aber vermutlich nur weil ich pikachu einfach nicht mag)

    Nach der pachirisu show in 2014 und dem mega-mom/bravebird Debakel in den letzten Jahren bekommen wir nun also die nächsten vgc-Monster
    Stellt euch mal mega kangama in Kombination mit kommandutan vor x)
    4-faches Erdbeben in einem Zug 0o
    Angriff plus 4 durch steigerungshieb in einem Zug...
    Sollte kommandutan relativ gute Werte bekommen könnte das neue vgc recht eintönig werden.


    Aber im allgemeinen fand ich den trailer klasse. Wolverock find ich beide immer noch schrecklich da konnte jetzt auch das ingame Material nichts dran ändern.
    Die neuen costumizationmöglichkeiten sind der absolute oberhammer.
    Aber war ja klar das dieses mistvieh von pikachu wieder was besonderes bekommen muss... hatte so drauf gehofft das das dieses mal nicht passiert. Aber ixh freu mich auf den Tanz von ash in diesem furchtbaren neuen anime Design xD

    Ich muss sagen das ich etwas mad bin, wegen der Z-Attacken die anscheinend die Mega Evos ablösen.. Finde es traurig eine so geniale Mechanik durch etwas so simples zu ersetzen. Zumal Mega-Evos einfach auch im strategischen Bereich sehr sehr viel verändert haben. Während so ne Z-Attacke maximal eine Runde irgendwas bewirkt und das war es dann.


    Dafür gefallen mir die Alola-Formen recht gut bisher und auch die anderen Pokemon sind im großen und ganzen ok.

    megas werfen mit sicherheit immer noch im die sein. Nur war das halt das Thema von gen 6. Daher denke ich das wir jetzt keine neuen megas bekommen. Eventuell bekommen wir aber trotzdem formen die durch z-attacken ausgelöst werden. Hoffe ja immer noch darauf das das ash-quajutsu im Spiel ist aber da muss man wohl noch abwarten.

    @Galladash
    Vermutlich sind die spiele nichtmal wirklich leer, aber der Fakt, das sie mit einer relativ schwachen Story und mäßigem Postgame nach bw2 kamen, die ne starke Story hatten und außerdem ein gutes Postgame, lässt es dann halt ziemlich leer wirken.
    Aber wenn ich ehrlich bin spiel ich persönlich x/y lieber nochmal durch als oras einfach weil hoenn iwie dann doch nach ein/zwei mal durchspielen langweilig wird (also für mich jetzt) ich hoffe alola trifft nicht das gleich schicksal xD
    Ich fänds auch sehr cool wenn wir in s/m das housing aus Platin wieder bekommen könnten das fand ich damals echt super.


    @Gaudium
    Die ub's werden vermutlich erstmal gen 7 exklusiv bleiben, es sein denn die Resonanz der Fans ist gut genug. Dennoch ist es sehr gut möglich das sie in einem remake der gen 4 auftauchen könnten. Das hängt hierbei natürlich davon ab wie man ub's jetzt erklärt. Sagt man einfach das es Wesen aus einer anderen dimension sind, könnte man gut sagen, dass durch den riss im Raum-zeit-Kontinuum die ub's frei wurden und das dann als postgame-Material behandeln. Gibt es ne Platinum-episode ähnlich zur delta-episode könnte man auch hier sagen, dass din ub's möglicherweise aus der zerrwelt des mega-universums stammen, und nun durch das öff nen des Portals frei wurden. Damit könnte man giratinas Rolle auch neu verteilen, indem es als Wächter über die ub's fungiert.
    Sind die ub's wissenschaftlich hergestellt, könnte man z.B. charon daran arbeiten lassen und Prototypen der UB's erstellen lassen oder ähnliches, da ich aber nicht denke das dies der Fall ist hab ich diesen Punkt nicht so weit durchdacht wie die anderen xD
    Es ist also an sich möglich die UB's in einem möglichen gen 4 remake einzubauen je nachdem wie man diese erklärt.

    Also, ich hab mir jetzt erst den neuen Trailer angeschaut und bin ... schlichtweg entsetzt über diese Ultrabiests 0o. Was soll das bitte werden? Starshiptroupers-Angriff der Alienkloner?
    Sagt mir garnet zu... Mittlerweile ist mir das Spiel auch ZU voll. Wie sie das alles in eine sinnvolle Story packen wollen, ist mir schlicht ein Rätsel. Ich will Pokemon fangen und damit kämpfen...
    Mir fällt hier der Spruch ein "Thats not Pokemon!" und ich hätt nie gedacht das ich ihn mal nutze aber hier stimmt er sogar: "Thats not Pokemon!" 0o


    Evoli

    wie kannst du sagen das das Spiel zu voll sei?
    Man weiß doch eigentlich überhaupt garnichts über alles was im Spiel vorgeht.
    Wir kennen nur die neuen Funktionen und die machen das spiel ja nicht voll
    Wir wissen immer noch nichts über die Story.
    Wissen nicht wie die UB's ingame präsentiert werden.
    Wir wissen ja nichtmal wie die Prüfungen ablaufen geschweige denn ob wir wirklich gegen die captains kämpfen.


    Was wir wissen:
    -keine Orden aber dafür die inselwanderschaft mit den Prüfungen und Herrscher-pokemon
    -vermutlich keine top vier aber dafür die inselherrscher
    -die UB's werden iwann eine Rolle spielen
    -wir kennen Team skull und die aether foundation aber von keinem der beiden Teams die wirklichen Ziele sondern nur vage Richtungen
    -es gibt neue pokemon
    -neuen pokemon forMen
    -vm's werden vermutlich durch das pokemobil ersetzt
    -rotomdex mit verschiedenen Funktionen wie z.b. snap
    -z-Attacken
    (Hab ich jetzt iwas vergessen seht es mir bitte nach ihr dürft aber gerne was hinzufügen)


    Betrachtet man dies jetzt alles sieht man gbz gut das wir absolut garnichts über das spiel an sich wissen (das haben wir aber schon vorher bemerkt) daher finde ich die aussage das das Spiel zu voll wirkt einfsch falsch.
    Man erinnere sich dabei mal an x/y die vorher auch ziemlich gut aussahen und de wirkten als gäbe es eine relativ interessante Story mit nem spiel das vollgepackt ist mit allem möglichen. Am ende wurden es dann schließlich mit die leersten pokemonspiele überhaupt.

    also ich verstehe nicht warum die englische version sich mit allem so von der japanischen oder deutschen version abheben muss...
    Totem-pokemon anstatt herrscher-pokemon
    kahuna anstatt inselkönige
    jetzt anstatt expander absorption


    also kahuna und totem versteh ich ja iwo noch...
    aber aus erweitern aufmal aufnehmen zu machen, naja werden die übersetzer sich was bei gedacht haben


    aber sehr schön find ich die beschreibungen der neuen UB's auf der website




    Die Ultrabestie, die unter dem Codenamen UB-02Expander bekannt ist, erscheint in PokémonSonne. Wie stark sie genau ist, weiß niemand. Ihr gesamter Körper ist mitstählernen Muskeln bepackt. Die Wucht des Schlages, die solch ein muskulöserArm mit sich bringt, muss gewaltig sein. Ihr markanter langer Mund istangeblich härter als Diamant. Ob diese Ultrabestie ihn wohl auch zum Angreifenverwenden könnte?


    Die Ultrabestie, die unter dem Codenamen UB-02Schönheit bekannt ist, erscheint in PokémonMond. Welche Kräfte verstecken sich wohl in ihr? Ihre schmalen, anmutigenBeine ermöglichen es ihr, explosionsartig zu beschleunigen. Angeblich soll siesogar schnell genug sein, um selbst Blitzen auszuweichen! Man erzählt sich,dass jedes Pokémon, das UB-02 Schönheit erblickt, ungeachtet seines Geschlechtsvon ihren Reizen betört wird und den Willen zu kämpfen verliert. Niemand weiß,ob diese Reaktion auf ein unbekanntes Pheromon zurückzuführen ist, das UB-02Schönheit abgibt, oder auf einen hypnotischen Effekt, der durch ihr Äußeresausgelöst wird.

    klingt danach als ob es sehr interessant werden könnte

    Ich lese diese "Leaks" mit einem verdächtigen Auge auf Spam seitens des Riddlers... Samantha kann meiner Meinung nach unmöglich Lillies Mutter sein, denn dann müsste sie selbst ja bereits mit 8-10 Jahren schwanger geworden sein. Unlogisch und unrealistisch, selbst für GF.
    Die Mons sind recht theoretisch. Ob sie wahr sind oder nicht, wird sich im Endeffekt spätestens im Spiel zeigen. Über das Delfin-Mon würde ich mich auf jeden Fall freuen (es ist für eine Region wie Alola auf jeden Fall sehr passend, aber hätte auch schon gut nach Hoenn gepasst). Dass Ather die Bösen sein sollen, ist wohl eher allgemein vermutet (wir sind ja auch schon auf die Idee gekommen).
    Interessant finde ich, dass die Kalos-Starter erwähnt werden, wenn auch in einem Atemzug mit den Alola-Startern und Wuffels. Sie scheinen alle sowohl eine Z-Attacke zu beherrschen, als auch eine Z-FORM zu haben.
    War bisher davon die Rede? In den bisherigen "Leaks", meine ich?

    Nein bisher war zwar zwischendurch von sowas wie z-formen die rede aber eigentlich immer nur wegen ash-quajutsu.
    Man sollte aber auch wissen das dieser "leak" nicht von riddler selber stammt sondern von nem anon aus 4chan.
    Der riddler hat dieses leak nur repostet und meinte dazu es hätte seinen Grund aber den könne er jetzt nicht sagen.
    Daher gehen einige jetzt davon aus das teile des leaks richtig sind aber es ist unmöglich rauszufinden welche ohne weitere infos

    Natürlich hast Du nicht unrecht und es bleibt jedem selbst überlassen, wie man das Spiel erleben möchte, aber ich halte bis jetzt wenig von der Zeitverschiebung.
    Ich bin damals mit der 1. und 2. Gen aufgewachsen - in Johto gab es das erste Mal Tag und Nacht, und es hat mir Spaß gemacht, das Spiel an meinen Tagesablauf auszurichten. Morgens früh aufstehen, weil es nur bestimme Pokemon morgens gab, und abends dann Evoli zu Nachtara entwickeln oder so. In den Remakes HG/SS war das sogar noch cooler, weil man zu bestimmten Uhrzeiten dann die Rematches mit den Arenaleitern hatte.
    Das gleiche würde ich gerne hier wieder machen, was aber mit Moon schonmal nicht zu gehen scheint.


    Kaufe ich mir aber Sun, dann habe ich eventuell keinen Zugriff auf die Werwolf-Form von Iwanko. Klar muss man sich entscheiden, aber mir missfällt es, dass man (zumindest ich) durch das Zeit-Feature bestimmt wird.


    Hoffentlich kann man es also ausschalten. Die Uhr umzustellen wäre auch eine Option, obwohl, wenn Nintendo sich diesem "Trick" bewusst ist, man auch einfach eine Deaktivierungsmöglichkeit einbauen könnte.

    Ich versteh wohl was du meinst fand das damals in gen 2 auch ziemlich cool
    Abereits ich kann dich wegen diesem "Trick" beruhigen. Wenn du wirklich Mond haben willst und trotzdem normal spielen möchtest stell die zeit bevor du das Spiel zum ersten mal startest 12 Stunden vor oder zurück auf die weise hast du niemals die zeit umgestellt während du schon gespielt hast also kein "regelbruch" und selbst wenn du sie während des spielens iwann umstelst wird die Strafe nie länger als ein tag sein, da es genug Leute gibt die ihre Uhren gerne umstellen wenn sie die Zeitzonen wechseln oder aber hier in Europa wenn wir von SZ auf WZ wechseln und umgekehrt.
    Mit wirklich schlimmen "strafen" wird man da also nicht rechnen müssen

    @GuteRuebe was ändert sich denn an der Spielweise wenn es Nacht im Spiel ist?
    Du begegnest nur anderen pokemon was das spielerlebnis bereichert
    Und wenn du keine Lust auf in der Nacht spielen hast obwohl draußen tag ist dann spiel halt sonne.
    Es wird nicht unrealistisch dadurch das es wenn bei uns tag ist ingame Nacht ist. Kannst dir dabei ja vorstellen, dass das Spiel in einer Zeitzone spielt in der grade Nacht ist so ist das nunmal.
    Das klingt zwar blöd von jemandem der die editionsspezifischen entwicklungen nicht begrüßt aber an der Spielweise ändert das alles rein garnichts und man wird sich damit abfinden müssen.

    @Strawberry wurd ja jetzt bestätigt, dass die entwicklungen versionsunterschiedlich sind...
    Und in der ersten gen hat man noch nicht so viel wert aufs cp gelegt. Jemand der jetzt im cp mit nem Nachwuffels spielen will muss wenn er sonne hat auf Mond zurückgreifen und das find ich einfach blöd.
    Besonders wenn das das Geheimnis ist wechseln die starter mit wuffels teilen dann kann man nichtmal die Starter wirklich gut züchten wenn man nicht dir jeweilige Version hat.
    Klar fürs spiel selber ist es sehr gut keine frage. Das steigert ungemein den Wert beide Spiele zu spielen und auch das Tauschen regt es an.
    Aber fürs cp ist es meiner Meinung nach ne katastrophe, da viele Spieler jetzt gezwungenau werden sich entweder beide Spiele zu holen oder drauf zu hoffen, dass es iwo jemand nettes mit der andren Version gibt der das pokemon dann entwickelt.
    Und nicht jeder ist in einem Forum wie dem bisaboard wo es haufenweise solcher netter Menschen gibt.

    Es gibt neue corocoro scans...
    Die formen sind tatsächlich versionsabhängig. Allerdings find ich die ingame auch nicht Grade schön also solls mir dahingehend egal sein aber jetzt kann es passieren das sogar die Starter versionsexklusiv sind und das fänd ich einfsch schrecklich.
    Dann müssten sie meiner Meinung nach die endevos vor Release zeigen, da das mit eines der größten Kriterien wäre für welche edition ich nich entscheide