Beiträge von trybone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Sehr geil, die Entwicklungen von Wuffels, vor allem die Nacht-Entwicklung, wird bestimmt in meinem Team landen! Die Idee mit den versionsunterschiedlichen Entwicklungen klingt plausibel, da Nintendo und Gamefreak das Tauschen untereinander schon immer gefördert haben, von daher gut vorstellbar.
    Bei den Ultrabestien bin ich mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll, aber denke schon, dass sie was mit den Team-Leadern zu tun haben, wie hier spekuliert wird.
    Es wird endlich Zeit für November ;)

    versionsunterschiedliche Entwicklungen halte ich für den größten schwachsinn seit luchalitten xD
    Das wäre echt mies wenn Leute die sich sonne kaufen nicht das nachtwuffels bekommen könnten. Allein schon cp-technisch wäre das ne katastrophe da es viele Spieler gibt die lieber selbst gezüchtete pokemon nutzen als ertauschte aber wenn man ein pokemon zum entwickeln auf die andere Version schicken muss (tauschentwicklungen sind etwas anderes die kann man auch auf die selbe edition übertragen und die entwickeln sich dann) dann weiß ich auch nicht weiter.
    Ich würde diese Idee einfach nicht unterstützen.
    Außerdem würde die corocoro das locker erwähnen weil es dann ja eben einer der großen neuen versionsunterschiede wäre. Und das zurückzuhalten wäre seltsam wo game Freak doch gesagt hat die Unterschiede seien diesmal viel mehr als sonst. Daher denke ich das es einfach eine Nacht und eine tag entwicklung sind. Der ganze Rest drumherum ist einfach nur schmückendes beiwerk um alles größer und besser klingen zu lassen.

    Klar empfinde ich Psiaugon als zwei Formen und nicht zwei Pokémon. Allerdings könnte das auch ganz anders sein, wenn es von Anfang an durch GF als zwei Pokémon kommuniziert worden wäre... dann würden wir jetzt vermutlich darüber lachen, wenn es jemand als zwei Formen bezeichnet. Wie gesagt, spielerisch macht es kaum einen Unterschied ^^ Ich denke mal, ob wir ein Pokémon als zwei Formen oder als Splitevo ansehen hängt (neben der Gewöhnung an die Entscheidung durch GF) in erster Linie davon ab, wie stark die sich unterscheiden. Wenn die zwei Wuffels-Evo-Formen auch noch unterschiedliche Typen bekommen, dann sind sie für mich vom Design her eher bei Guardevoir/Galagladi als bei Psiaugon. Aber natürlich ist der Ausdruck "Form" korrekt und "Splitevo" inkorrekt.

    Ich stimme dir da in allem komplett zu, auch das die formen sich im Spiel je nachdem wie sehr sie sich unterscheiden auch wie zwei verschiedene pokemon benehmen könnten und die dann eher einer splitevo gleichen.
    Das Problem ist bloß wenn wir jetzt immer von splitevos anstatt von formen reden lesen das einige und denken dann das es wirklich splitevos sind und denken dann das es keine Mittelstufe bei den Startern geben wird oder ähnliches.
    Ich würde solche Ungereimtheiten gerne vermeiden, da es sowieso mittelevos geben wird.
    Allerdings hab ich jetzt auch auf 4chan gelesen das die Übersetzung der corocoro damals wohl wieder mal aufgrund der Aufregung falsch gedeutet wurde.
    Dort soll damals nämlich nicht gestanden haben, dass wuffels nd die Starter ein gehemnis teilen, sondern das auch die Starter ein Geheimnis haben.
    Auch wenn es ähnliche aussagen sind bedeutet das wir könnten eventuell keine Alternativen formen für die Starter bekommen. Da das aber von jemandem auf 4chan kommt und die dort alles versuchen um leaks zu verteidigen oder als fakes abzustempeln und Leute zu beleidigen weiß ich nicht wie viel Wahrheit dahinter steckt.

    @Galladash empfindest du psiaugon als ein pokemon oder als zwei pokemon?
    Denn bei psiaugon ist exakt das was ich beschrieben habe der Fall und von vielen wird es halt als Form bezeichnet.
    Klar hat es keinen Unterschied zu einer splitevo im größeren sinne außer das wir nur eines für den pokedex brauchen aber trotzdem sind splitevos nunmal etwas anderes.
    Also splitevo würde ich halt eher guardevoir und gallagladi oder halt alle evolitionen bezeichnen.
    Bei wuffels allerdings sind es halt alternativformen im Stile von psiaugon wegen den Attacken oder von mir aus deoxys im sinne von Werten. Da würde man so auch nicht drauf kommen das diese splitevos sind daher das mit den formen.

    Das liegt daran, dass wir es hier nicht mit splitevos zu tun haben sondern mit einer alternativen Form.
    Ich Endeffekt werden sich die formen vermutlich ähnlich wie burmadame oder psiaugon komplett anders spielen und könnten auch eigene werte und einen anderen movepool haben (gab es ja schon bei psiaugon).
    Für mich sieht es jetzt halt echt danach aus als ob wir auch bei den Starter alternative formen je nach tageszeit bekommen, was sich bei dem Thema von sun und moon ja auch wirklich gut anbietet.

    Ich frage mich jetzt gerade, nach welchem System die UB's benannt werden. Warum gibt es zwei verschiedene UB - 02's? Warum nicht UB-03? Und vom Körperbau (also den Muskeln her) könnte ja UB - 03 Expansion auch an Kukui angelehnt sein. Oder halt an jemanden den wir noch nicht kennen oder halt an gar niemanden ^^
    Ich frage mich, ob man gegen die UB's kämpfen muss, denn fangen kann man die ja bestimmt nicht. Ich finde ein bisschen lächerlich sehen die ja schon aus ^^

    ich denke es gibt zwei ub-02 weil es eigentlich das gleiche Biest ist aber da UB's formwandler sind in den beiden Spielen halt verschiedene Formen gibt.
    UB-02 ist ja jetzt als ein weiterer edition unterschied bekannt. Find ich gut das wir jetzt noch mehr editionunterschiede als früher bekommen.

    Ich muss ehrlich gesagt zugeben das mir beide Entwicklungen von wuffels zumindest auf den Bildern überhaupt nicht gefallen... Ich hoffe mal das die ingame besser aussehen.
    Aber immerhin sind die beiden das selbe pokemon was bedeutet, dass die Starter auch so etwas bekommen könnten, wäre sehr interessant mal am ende 6 komplette evos zu haben, aber da wir vor Release eh erstmal noch die midevos bekommen werden wir erst zum Release Sicherheit haben.
    Schön find ich aber, dass egal wie gut die Theorien waren für mich nun die Theorie das die aether foundation mitglieder oder Lilie die UB's sein könnten komplett kaputt ist.
    Welchen Sinn hätte es denn schließlich wenn das Ultrabiest das wie samantha aussieht in pokemon moon tapu koko angreift in sun dann allerdings die andere Form.
    Klar wird die aether foundation iwas damit zu tun haben aber zumindest bin ich mir jetzt sicher, dass die Personen nicht die Ultra Bestien sind sonder diese sich den Menschen angepasst haben aus irgendwelchen Gründen.
    Aber sehr interessant das UB-02 tapu koko angreifen wird. Da ist sehr viel Material für eine sehr gute Story vorhanden.

    Nach all den Jahren immer ähnlicher Pokemon-Hauptspiele ist gerade diese Umwerfung durch Ohmori etwas sehr erfrischendes. :)
    Ich begrüße seinen Mut von ganzen Herzen. :) Endlich mal wieder Neues und vor allem auch für alte Hasen ist es etwas Neues.

    Ich liebe diese gesamten neuerungen die momentan durch alle spiele von Nintendo gehen. Ich weiß nicht ob's an kimishima liegt aber anscheinend bekommen die Entwickler viel mehr Freiraum.
    Zelda ist mit breath of the wild auch so ein Kandidat bei dem sich mit ner alten Marke mehr getraut wird und auch mario soll ja angeblich ein Spiel bekommen das wie kein mario zuvor sein soll.
    Ich begrüße diese ganze Entwicklung sehr und hoffe das die spiele auch das halten wonach sie bisher aussehen. X/Y sahen am Anfang auch unglaublich gut aus, waren am ende aber eher leere spiele ohne richtige Story oder Postgame. Daher sollte man eventuell vorsichtig sein mit allem, aber da sie sun und moon schon ein Jahr länger entwickelt haben als sie es normalerweise tun (ich denke das die die spiele 2 Jahre entwickeln. Planung ist da nicht mit einvegriffen das geht auch während man noch anderes entwickelt), vorausgesetzt sie haben direkt nach x/y angefangen es zu entwickeln, in Planung war es ja wohl in dieser Richtung ohnehin schon.
    Ich bin aber sehr zuversichtlich das die 7. Gen besser als die 6. wird.

    Das ist wie in dem Anime, in dem die Protagonisten Jessie & James wegen einer neuen Frisur nicht erkennen. xD


    In dem Trailer sagen die beiden auch "Das erinnert mich an die 5 jungen Trainer von damals" (oder so). Also wird schon eine größere Zeitspanne sein. :D


    @Feelinara-Fan Ich weiß nicht so recht, aber ich dachte an die 5 Jahre. Sina und Dexio wirken ja nun wie junge Erwachsene, während sie in XY wie 16/17 wirkten

    mindestens 1-2 Jahre werdens wohl sein aber 5 denk ich sind zu viel. Man muss dabei bedenken das die chibi-Figuren halt viel jünger aussehen als die 3D-Figuren die wir jetzt haben.

    Da durch den letzten trailer bekannt geworden ist, dass die captains die Bewegungen für die z-moves machen und man auch weiß das zumindest bei einer Prüfung ein totem-pokemon dabei ist (bei der Wasser prüfung) hoffe ich irgendwie auf 18 captains (einen für jeden typ) oder aber 14 captains und dann 4 Inselkönig die einem dann jeweils einen z-Stein gibt.


    Weiterhin scheint die aether foundation erst nach der inselwanderschaft wichtig zu werden da in einem japanischen trailer einem zur abgeschlossenen inselwanderschaft gratuliert wurde. Daher denke ich das Team skull während der Wanderschaft unsre Gegner sind, vor allem da diese ja die Prüfungen boykottieren wollen, und die aether foundation danach mit den Ultra Bestien kommt damit wir n schön vollgepacktes Postgame haben.

    Wann wurden eigentlich in den letzten paar Generationen die Starter gezeigt, wurden die überhaupt vor der Veröffentlichung des Spiels gezeigt?

    Wie bereits einige geschrieben hatten wurden die ersten evos der gen 6 Starter in der letzten corocoro vorm release gezeigt und die endevos zusammen mit dem gesamten pokedex eine Woche vor Release, weil da eben schon welche die spiele vorher hatten (und vermutlich ist das der Grund warum Europa die spiele später bekommt weil die leaker Europäer waren aber das wEis man nicht genau)
    In der 5. Gen wurden die entwicklungen glaube ich überhaupt nicht offiziell vorgestellt sondern irgendwann zwischendurch geleaked und bis zum ende haben viele gehofft diese seien fake. Ganz witzig war das damals viele versucht haben die pokemon runter zu machen indem gesagt wurde die Designs würden zu sehr anderen pokemon ähneln z.B. wurde gesagt flambirex Körper sei einfach nur ein schlurplek xD
    Weiterhin witzig ist übrigens, dass die Starter evos wenn sie denn geleaked wurden anfangs nie gemocht werden. So war es mit flambirex und Admurai (serpiroyal fanden viele okay) so war es mit fennexis und brggaron (bei quajutsu haben die Leute damals einfach nur gesagt die Zunge sei ein Indiz dafür das es fake sei) und dieses Mal unabhängig davon ob es fakes oder echte leaks sind scheinen sehr viele Leute lucha litten (flamiau 3) und popmaid (robball 3) nicht zu mögen wobei popmaid doch noch mehr gemocht wird als Lucha libre aber root hood (bauz 3) wird von der Mehrzahl gemocht. Übrigens ist hier das Merkmal das es fakes sind das wir viel zu vermenschlichte Starter haben die teilweise zu deutlich einem Geschlecht zugeordnet werden und mallow sei dann einfach ein typisches hawaianisches Mädchen das sich jeder so ausdenken konnte, natürlich auch mit dm kochen und allem.
    Aber mal abwarten dieses Fake gegen Leak wird sich mit Sicherheit bis zuletzt halten, sofern nicht eine demo mit allen spieldaten wie bei oras kommt. Da werden nichtmal die möglichen zweiten Stufen was gegen machen können auch wenn diese die Richtung schon eher zeigen könnten.
    Ich bin was das angeht auf jeden Fall sehr gespannt :D

    Ich fin die Theorien die momentan überall rumschwirren echt super.
    Am meisten gefällt mir das die UB's auch urwesen sein könnten die aus einer Zeit stammen bevor arceus die pokemon erschaffen hat, oder sie aber aus anderen Dimensionen stammen. Das würde alles natürlich perfekt in gen 4 remakes passen wenn welche kommen sollten aber da warte ich mal ab.
    Ich denke jedenfalls nicht das UB's menschgemacht sind sondern einfach nur das untersuchungsprojekt der aether foundation. Eventuell wollen die diese ja nutzbar machen als möglich Waffe oder so etwas in der Art da gibt es ja genug Möglichkeiten.

    Es wird vermutlich einfach nur einen Wert geben der sagt: alola ja oder alola nein
    Das ist überhaupt kein Aufwand das ist n einzeiler (jetzt mal übertrieben gesprochen, nicht das gleich jemand kommt und meint das das aber doch kein einzeiler sei) den die sicher eingebracht haben.
    Das System wird überprüfen ob das pokemon den Wert für alola ja besitzt (der wird dann auch von dn Eltern vererbt sollten die den haben). Wenn es den hat wird es ein alola pokemon wenn nicht dann eben nicht. Das ist überhaupt keine Schwierigkeit. Aus einem Ei auf alola wird halt nur nicht immer ein alola pokemon schlüpfen, da diese sich über eine lange Zeit angepasst haben. Da würde es keinen Sinn ergeben wenn plötzlich en Brut von pokemon aus andren Regionen das auch annehmen.


    tl;dr: das programmieren eines extrawertes der abgefragt wird beim entwickeln oder ausbrüten ist nicht schwer, da das ne einfache ja/nein frage ist.

    Hab ich was verpasst?
    Ich dachte die events ob tag oder nacht sind in pokemon immer 12 Stunden gewesen der Rest dazu sind einfach immer nur Effekte gewesen.
    So war es zumindest normalerweise das man Psiana von 8:00 Uhr - 19:59 Uhr und nachtara von 20:00 Uhr - 7:59 uhr bekommen hat. Wenn ihr mit so etwas also bisher kein Problem hattest werdet ihr es jetzt auch nicht haben und ansonsten stellt ihr halt einfach euren ds um 12 Stunden um.

    Ich habe gerade das neue Video auf dem jap. Kanal grsehen. Ich dachte erst, ich träume noch, weil es erst 5:15 Uhr ist. Aber es ist wirklich Prof. Samuel Eich, der anscheinend genau wie Dexio und Sina in der Alola-Region Urlaub macht. Abders kann ich mir die braungebrannte Haut nicht erklären. Anscheinend genießt er seinen Ruhestand in vollen Zügen.

    Die famitsu hat wohl bestätigt, dass er nicht der Prof. Eich aus kanto ist sonder sein Cousin aus alola und dieser die alola-formen untersucht. Ich find das allerdings wirklich witzig xD
    Da hat sich Ohmori wirklich extrem viel interessantes zeug einfallen lassen.

    gehen wir mal davon aus das ub-01 lillie ist oder zumindest nit ihr verbunden ist.
    Warum sollte dieses Wesen die Form eines Menschen annehmen?
    Nun die Antwort darauf ist ganz klar. Natürlich um mehr über die Menschheit zu erfahren. Auch der Fakt das lillie sehr viele Bücher des Professors liest könnte darauf hindeuten das sie nunmal sehr viel über die Welt der menschen und pokemon erfahren möchte.

    Welche Steine die Lebensenergie abziehen? Meinst du die Statuen vor der Ortschaft wo die Waffe versteckt war? Dass waren alles Pokemon welche bei dem lertzten Einsatz der Waffe (oder durch Yveltal) ihre Energie verloren und so zu Stein wurden.

    Das ist nicht ganz richtig. Die Steine am menhir-weg oder aber route 10 sind Grabsteine die zu Ehren der verstorbenen pokemon aufgestellt wurden. Während der Story von x/y hat team fate allerdings pokemon an diese Steine gebunden damit deren lebensenergie die ultimative Waffe betreiben kann.
    Zumindest hab ich das damals so verstanden.

    Man gerät hier so schnell ins Schwarz und Weiß Denken, weils einem förmlich aufgezwungen wird.
    Team Skull wirkt noch mehr wie eine Antithese zur Aether Foundation als Team Magma zu Team Aqua in Oras.
    Ich mein vergleicht die beiden doch mal.
    Das offensichtliche ist natürlich die Kleidung: Die einen schwarz und die andren weiß.
    Hinzu kommt, dass bei Team Skull alles eher unordentlich und punkiger wirkt während es bei der Aether Foundation so wirkt als würde man extrem auf Sauberkeit achten.
    Des weiteren scheint Team Skull ja Pokemon zu stehlen, während die Aether Foundation Pokemon aufzunehmen scheint die aus ihren natürlichen Lebensräumen vertrieben wurden.
    Aber sowieso diese ganze Forschung an den Ultrabestien (UB's) ist sowieso sehr seltsam und schreit nach einer Forschung die nicht angesehen ist.
    Außerdem heißt es ja das JEDE UB einen anderen Codenamen bekommt, also wird UB-01 die erste entdeckte sein und wir bekommen noch mehr von den UB's.
    Ich bin mir auch zu 90% sicher, dass da noch irgendwer großes, sei es ein Konzern oder nur eine reiche Familie da seine Finger im Spiel hat eben weil der Name Foundation benutzt wird. Da würde dann Samantha hinein passen. Die wirkt halt eher wie so ne reiche Frau auf mich die unbedingt was erreichen will, wenn sie die Mutter von Lillie ist passt sie da natürlich noch mehr rein. Es wurde ja schon öfter gemeint, dass Lillie aussieht als würde sie aus einem reichen Haus kommen. Gladio könnte in der Beziehung der Bruder von Lillie sein, der die Forschung die die Aether Foundation betreibt nicht gutheißen kann.
    Auch das wir einen Zweigstellenleiter haben könnte bedeuten, dass uns die Aether Foundation in den nächsten Generationen noch weiter begleitet, das fände ich sehr interessant.

    Ich glaube eher das die Entwickling der Starter zwar auch bald kommt, aber nicht heute. Ich denke die kommen am 15.
    Denn für den 15 soll ja auch schon ein Trailer kommen, und der betieht ganz sicher auf die Corocoro Infos in der ja das Geheimnis
    um Wuffels und die Starter gelüftet werden soll. Daher denke ich schon das die Starterentwicklungen jetzt in Bälde kommen.
    Aber halt erst in 7-9 Tagen.

    woher kommt denn die info das am 15. ein trailer kommt?
    davon höre ich heute zum ersten mal hab bisher nur mit der coro coro so um dieses datum rum gerechnet

    Nein, da GF sich dazu mal geäußert hat und die Kampfzone wohl von einem zu kleinen Anteil der Spieler genutzt wird.
    Ich frage mich noch, wie das mit den überleven in Sun / Moon läuft. Ab welchen Level gehorchen mir getauschte Pokemon nicht mehr ? Es gibt ja keine Orden mehr, um diese Levelgrenzen zu setzen. Geht es also nach den Prüfungen oder nach den Inselkönigen ?

    Das war die Begründung warum es die nicht in oras gab. Allerdings gab es anschließend überall mächtig Kritik dafür und GF hält sich sowieso kaum an iwelche aussagen. Vergiss nicht das sie auch gesagt haben sie würden die grundlegende pokemonformel nie ändern und jetzt haben wir keine Arenen.


    Edit: @Seikatsu wuffels Entwicklung wird morgen nicht enthüllt sondern erst in der coro coro