Beiträge von trybone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ein DP Remake ist völliger Unsinn, denn die meisten Pokemon der 4. Generation kann man in X/Y/OR/AS finden.

    Laut diesem Argument müsste überhaupt kein remake kommen weil man mit x/y/or/as alle pokemon fangen kann.
    Aber gen 7 ist nixht gen 6 also abwarten.
    Ich kann jeden verstehen der sagt das diese diakussion nervt weil die absolut null mit sun und moon zu tun hat anders als die cp-Diskussion zum beispiel.
    Und wir hatten hier heute ein paar neue Diskussionsgrundlagen wie zum Beispiel der neue Post vom riddler mit der Kampfzone der allerdings in dem ganzen gezanke um die remake untergegangen ist.
    Also nochmal: denkt ihr das eine Kampfzone kommen könnte oder nicht?
    Also wenn ja wird die wohl bald gezeigt da die chinesischen Zeichen auf dem Bild wohl aussagen das die Lösung des Rätsels bald kommen wird (so ähnlich zumindest gibt im chinesischen wohl viele deutungsmöglichkeiten)

    Aber zurück zum Thema:
    Ich glaube wir bekommen morgen 2/3 Alola Formen und 2/3 neue Pokis und noch irgendwas „besonderes“, wie z.B. Kampfzone, mehr Captains oder irgendwas anderes derartiges. Was denkt ihr?

    Ich hoffe drauf, dass sie irgendwann die kampfzone zeigen, dass wäre ein Traum, allerdings erwarte ich die nicht morgen.
    Ich denke, da wir wuffels Entwicklung in der coro coro bekommen, dass wir die ersten Entwicklungen der Starter zu sehen bekommen und eventuell eine oder zwei alolaformen.
    Ich hoffe allerdings auf etwas Story relevantes oder zumindest inhaltlich gehaltvolleres als nur neue pokemon, und wenn es nur ein neues mega pokemon ist, einfach nur damit man mal was neues zum spekulieren hat als immer nur die neuen pokemon.


    @Kat's Psiana ich wollte das auch nicht als leak verkaufen sorry wenn das so rüber gekommen ist
    Ich fand die Diskussion auf 4chan nur interessant und wollte die hier mal aufbringen als mögliche neue Diskussionsgrundlage da viele sich ja darüber beschwert hatten es würde immer nur das gleich diskutiert werden.

    Können wir zurück zu sun und moon kommen?
    Was dran ist entscheidet nämlich GF und wenn die sagen es gibt n gen 1 remake gibt es eins. Entscheiden sie sich für n gen 4 remake gibt es dann halt das.


    Ich weiß viele hier mögen leaks nicht aber auf 4chan ist ein Bild aufgetaucht von einem typen den sie dort den "riddler" nennen. Er leaked nie direkt sondern immer mit hinweisen. Einige davon hatten wir schonmal besprochen. So hat er zum Beispiel ne sandburg und ne Schaufel zusammen gepostet oder aber ein pikachu mit nem Bettlaken noch bevor die pokemon die er damit meinte revealed waren.
    Jetzt hat aber eben dieser riddler ein neues Bild gepostet auf dem annabelle eine der kampfkoryphäen aus Smaragd zu sehen ist daher spekulieren jetzt viele ob demnächst die Kampfzone gezeigt wird.
    Die Hinweise auf eine Kampfzone kennen hier ja alle denk ich mal aber für die die es nicht wissen:
    1. Natürlich das Modell des kampfturms in oras bei dem steht das die Kampfzone gebaut wird.
    2. Scott der meint er hätte die vipitistin an Land gezogen und das alles nach Plan läuft.
    3. Die chatelaines die sagen sie müssten nach kalos zurück und einen dann fragen ob man nicht din Einrichtung (wars das kampfhaus? Hab den Namen nicht im kopf) übernehren möchte da bald im kampfresort ein komplex gebaut wird der als Kampfzone bezeichnet werden soll.
    4. Wird der pyramidenkönig im volcanionevent erwähnt. Viele sehen den Fakt das volcanion in japan 4 Monate und in Europa und Amerika 1,5 Monate vor dem Release von sun und moon verteilt wurde bzw wird als weiteres Indiz da dieses eben das eben erwähnte event auslöst.


    Hoffe ich hab jetzt alle Hinweise bzw anspielungen auf die Kampfzone zusammenbekommen wenn nicht erwähnt gerne die anderen.
    Aber denkt ihr, dass die Kampfzone wirklich zurück kommen könnte?

    Da keiner weiß was die NX letztendlich ist lässt sich dazu auch keine wirkliche aussage treffen, jedoch kann man sagen das gen 7 auf dem 3ds zuende geführt wird so wie auch gen 5 auf dem ds zuende geführt wurde. Es wird mMn keinen Port oder ähnliches auf der NX geben egal ob diese jetzt ein handheld ist.


    Zu den Remakes: Zu sagen, es käme keins weil die alten spiele noch auf dem momentanen system spielbar seien ist falsch.Als fr/bg raus kamen konnte man rbg auch noch auf dem gba spielen daher trifft diese aussage nicht zu. Einzig die Aussage, dass immer eine Konsole dazwischen lag ist richtig. Aber auch hier muss man mMn aufpassen und differenzieren. Der Sprung von DPP/HGSS zu BW/2 war mMn nicht groß genug um ein Remake zu rechtfertigen, allerdings haen wir jetzt mit Sun und Moon endlich den Sprung gemacht der mit dem 3DS möglich ist und die gen 6 kann zusammen mit gen 5 als generation in der viel getestet wurde abgehakt werden.


    Und das GF sich n Dreck um die Konsolenreleases kümmert haben sie schon einmal bewiesen, daher denke ich, dass es gut möglich ist, dass sie ein Remake von DPP machen. oder aber wieder mal eins von den Kntoeditionen, damit das ultra langweilige Kanto auch auf dem 3DS in neuer Pracht vorhanden ist (an sich ist es ja schon durch die VC vorhanden)


    mMn wird vermütlich erst 2019 die 8. Gen auf der NX kommen sofern diese tatsächlich ein Handheld oder ähnliches ist aber vorher werden keine Ports kommen, da GF sowas einfach nicht kann. Die werden wieder ewig brauchen bis sie sich vernünftig mit dem system auseinander gesetzt haben. Das der 3DS bei x/Y Framerateeinbrüche und alles hat liegt daran das die Spiele einfach schlecht gecoded sind, da es 3DS spiele gibt die wesentlich mehr anzeigen ohne zu ruckeln. Da ist halt die Engine einfach schlecht gewesen, aber da wir jetzt ja ne komplettt neue engine bekommen kann man nur hoffen, dass es besser wird was das angeht.


    Was ich mich aber momentan frage ist, seit wann die sun und moon entwickeln. In der Planung scheinen die ja schon seit der entwicklung von x/y gewesen zu sein. allerdings war ohmori ja auch der direktor bei ORAS und ist es jetzt auch bei S/M .... bedeutet das jetzt das die spiele nur 2 jahre entwickelt wurden? Dann seh ich fürs Postgame nämlich schwarz, Besonders wenn der gleiche Kerl als Director dabei ist, der den größten troll seit es pokemon gibt gebracht hat.


    Auch frag ich mich langsam wie GF das mit dem mysteriösen souvenir regeln will. Viele von uns haben das Item vermutlich nochweil sie dachten man könne es übertragen und dann wird es wichtig. Allerdigns sieht es ja so aus als ob man die Speiel nur über Pokebank verbindet und da kann man bekannterweise ja keine items übertragen. Also mal gucken wie sie das regeln (vermutlich kann man das da irgendwo einfach kaufen und es bringt einfach garnichts)

    Ich finds okay mal zu sagen das man befürchtet das das cp leiden könnte aber ich schließe mich damit an, dass seitenweise Diskussionen darüber nichts bringen da wird es sobald das spiel erschienen ist noch genug threads zu geben.
    Auch find ichs okay wenn man mal "leaks" postet allerdings sollten diese dann echt glaubwürdig sein und nicht so wie 90% aller 4chan leaks. Dieser husky ist nämlich auch aus nem angeblichen "leak" entstanden weil einer auf 4chan meinte er müsse Aufmerksamkeit bekommen.


    Ich habs schonmal gesagt aber ich finde es sehr interessant wie GF das spiel vermarktet.
    Wir bekommen so viele news wie sonst eigentlich nie aber wirklich etwas über das spiel selbst wissen wir absolut nicht. Ich weiß jetzt nicht inwieweit das dem Spiel zuträglich ist weil viele davon inzwischen genervt sind aber naja.
    Eventuell irre ich mich dabei auch aber damals bei x/y oder sogar bei oras waten die Diskussionen viel lebendiger und haben sich nixht ständig wiederholt obwohl wir da viel weniger news geboten bekommen haben...
    Woran liegt das? Sind sun und moon einfach nicht so interessant oder liegt das daran das wir eigentlich keine wirklichen Infos bekommen?
    Mir kommt es nämlich so vor als wären die letzten wirklich interessanten news Team skull und die captains gewesen...


    Wohl ein kleiner Vorgeschmack auf Dienstag.

    Das ist mit 99%iger wahrscheinlichkeit fake.
    1. Der Poster auf 4Chan hatte dazu geschrieben das der Sohn des postbotens seines Vaters als deutscher übersetzer bei GF arbeitet. ..
    2. Dornpunch als Fähigkeit... Dieses denglisch passt da einfach nicht
    3. Ich hab jetzt die andren Einträge nicht im Kopf aber ich meine das dort nicht direkt unter dem Bild stand das die pokemon den zusätzlichen Typen bekommen ohne erklärung wieso
    4. Ich hab gestern auf 4chan n bild von "marschatten" gesehen das nur ein fleknoil mit nem maxax gekreuzt war ähnlich wie dieses nidorina einfach mit nem irokex gekreuzt wurde.


    Daher glaub ich halt echt das es n fake ist vor allem weil ich nicht will das alola nidorina so aussieht

    mir ist Grad mal aufgefallen, dass "Schluss mit lustig" quasi wir "hypersprint angriff" ist nur das Relaxo nochmal hochspringt und am Anfang dieses blitzen in den Augen hat...
    Sogar die Bewegung des trainers ist am Anfang exakt die selbe..
    Werden also die speziellen z-Attacken nur kleinere Abweichungen von den normalen 18 sein die wir bekommen?

    Charakter costumization kommt schonmal mit sicherheit wieder da wir den Charakter schon in unterschiedlicher Kleidung ingame gesehen haben und das sogar ohne Mütze.
    Daher ist es an sich nicht auszuschließen, das wir neue Frisuren bekommen.
    Ich würde mir wünschen das man sich wie die alten Charaktere aus den anderen hsuptspielen kleiden kann vor allem wie red oder klarin

    @SuperTentacle diese Gerüchte mit dem nx game sind mMn totaler schwachsinn
    man muss sich nur mal überlegen das die für pokemon spiele meistens 2-3 Jahre am entwickeln sind. Die nx devkits sind aber nichtmal ein jahr draußen wenn man den verschiedenen Firmen glauben kann also bezweifel ich eine "HD" Version nächstes jahr.
    Allerhöchstens (und wirklich allerhöchstens) gibt es sowas wie n Port für die nx von sun und moon, sollte die nx nicht abwärtskompatibel sein aber auf keinen Fall wird kalos mit in diesem Spiel erscheinen (das sagen ja die Gerüchte aus), da es viel zu viel Arbeit wäre ein Port innerhalb eines Jahres zu programmieren und dazu noch eine Region wie kalos auf den graphischen stand von s/m zu bringen, die offensichtlich viel weiter entwickelt sind als x/y.

    Ist ein 4chan Expterte anwesend? Ich lese dort vermehrt, dass China nächsten Monat viele Leaks zu Sonne und Mond bringen könnte da dort wohl eine vor ab Version an die Händler geschickt wird bzw. an Beta Tester. Hat jemand Ahnung was es damit auf sich hat? Würde ja sagen, dass das eher ein Troll ist, aber warum dann gefühlt jeder zweite Thread damit? Entweder hat da jemand echt kein Leben und trollt hart oder es könnte nächsten Monat schön/unschön werden.

    Tester und Reviewer bekommen die spiele ja meistens etwas früher, damit die reviews halt dementsprechend früh draußen sind
    normalerweise gibt es dann aber verträge die deisen personen verbieten etwas zu sagen wegen copyright und diesen ganzen geschichten
    china hat das alles aber nicht daher könnten die menschen dort alles leaken ohne rechtliche schritte fürchten zu müssen daher kommen die ganzen leute von 4chan darauf das demnächst aus china viele leaks zu erwarten sind sofern ich das alles richtig verstanden hab

    Nach diesen Zahlen hab ich in letzter zeit ewig gesucht xD
    muss da beim durchgucken bei serebii wohl zwischendurch einiges übersehen haben also danke für die klarstellung wie die richtigen daten sind.
    Ich hoffe ja, dass wir nicht so etwas wie bei x/y haben wo wirklich viel zu viel vorher bekannt gegeben wurde. Ich denke mal das es den wenigen pokemon geschuldet war und wir diesmal mehr bekommen weil nochmal so etwas will ich einfach nicht erleben X)

    @nikothemaster ich weiß nicht genau wie viel power der n3ds jetzt hat aber ich meine das die vc ne einfache emulation ist und wenn ich das bisher alles richtig verstanden hab braucht man circa die 10-fache stärke der alten plattform um vernünftig zu emulieren und wie weit nintendo damit jetzt ist weiß ich halt nicht aber über homebrew ist es möglich soweit ich weiß.


    BTT: Ich hoffe ja wirklich, dass wenn donnerstag etwas zu sun und moon kommt, dass sie neue Megas bringen. Neue Pokemon haben wir jetzt mMn zur genüge gesehen da reicht es mir vor release noch wuffels evo und die der starter zu bekommen und dann bin ich was das angeht zufrieden.
    Jetzt könnte man halt gut Mega-pokemon zeigen. Oder sie zeigen noch mehr neue Pokemon und wir bekommen wieder eine größere gen.
    wenn man sich die bisherigen Gens mal so anguckt hatten wir vor Release immer so zwischen 40-50% der Pokemon vorher.
    Bei sun und moon wurden jetzt bereits 39 Pokemon ohne die Alolaformen gezeigt. Zum vergleich in B/W hatten wir 67/156 (ca. 43%) und bei X/Y circa 37/72 (ca. 51,4%) ohne Megas und mit Megas 54/100 (54%).
    übertragen wir das jetzt mal auf sun und moon können wir davon ausgehen, dass circa nochmal genauso viele Pokemon im Spiel selbst vorhanden sein werden wie wir vor release enthüllt bekommen. die letzten monate mal mit einberechnet könnten wir so um die 55 pokemon vorher kennen wenn das pacing so bleibt.
    also bekommen wir wohl etwas mehr als 100 pokemon und wenn die Alolaformen auch noch mehr werden rechne ich da eventuell mit so 30 stück (isher wurden 8 gezeigt)
    dann hätten wir also circa 140 neue pokemon (wenn man die alolaformen als neue pokemon zählt) plus eventuell ein paar neue megas. würde mich zumindest freuen wenns so kommen würde.

    Bis Gen 3: Ich hab die Gen noch miteingeschlossen, weil so jede Generation auf dem 3DS spielbar waere. Gibt zwar die Remakes und so waere zwar aktuell jede Gen auf dem 3DS spielbar, aber wer die alten Generationen mag, der kann jetzt nur Gen 1 spielen, aber nicht Gen 2 und Gen 3.

    Dabei gibt es aber das Porblem, dass es keine gba vc auf dem 3ds oder n3ds gibt die sind alle auf der wii u dementsprechend würde es diese also nicht auf dem 3ds geben

    Ka ob das schon besprochen wurde. Hier ein paar leaks vom selben Leaker, welcher auch die Starter-Entwicklungen damals geleakt hat. Glaubt ihr die sind wahr? Für mich sehen sie jedenfalls extemst gut und glaubwürdig aus.

    Sind schon etwas länger bekannt, aber ich denke, dass die eher fake sind auch wenn paar schöne Ideen dabei sind.
    Eventuell sind da ja auch Fake und echte Leaks zusammengemixt worden.
    Das Problem ist das Alola-Arkani. Wir haben bereits ein normales Arkani in den Trailern gesehen und auf der Website steht es ebenfalls unter den Pokemon die bereits gefunden wurden. auch wenn es hier bereits sehr viele Diskussionen darüber gab, ob diese Pokemon wirklich so in Sun und Moon auftauchen werden oder tatsächlich Pokemon sind die eine Alola-Form bekommen. Da ich ersteres denke, bin ich der Meinung, dass zumindest einige Sachen von diesem "Leak" Fake sein werden auch wenn ich nie iwas ausschließe solange GF nicht sagt, dass es Fake ist. Allerdings sieht auch die zweite Stufe des Feuerstarters für mich zu sehr nach der Endevo aus aber naja wir werden wohl aber noch vor November wissen ob die Zwischenstufen echt oder Fake sind. Auch wenn die Zwischenstufen der X/Y Starter damals erst eien Monat vor Release revealed wurden.

    Ich muss aber ehrlich sagen, ich finde es nicht so schlimm wenn man mal nen Fünfer ausgeben muss für so eine Figur zusammen mit so einem QR Code.
    Man kriegt da wenigstens garantiert etwas und nicht wie bei GamesDumm das man genötigt wird etwas zu kaufen und/oder die Codes dann für
    viel Geld auf Ebay findet. Dann bezahl ich lieber korrekt was im Handel und kriege dann auch noch eine nette Sammelfigur dazu. Dann hab ich
    wenigstens einen kleinen tatsächlichen materiellen Wert. Okay, im Prinzip ist alles besser als die GamesDumm Verteilungen.

    Ich seh dein Problem nixht.
    Klar gamestop ist nicht die beste Möglichkeit die es gibt für die events aber halt besser als events die es nur bei events sie damals dem pokemonday gibt. Außerdem sollte niemand beim gamestop genötigt werden etwas zu kaufen da es Codes sind die man umsonst bekommt sollte es bei deinem gamestop der Fall sein würde ich das eventuell mal bei Nintendo melden da das nicht in Ordnung geht.
    Klar ist es so das viele nicht an die events gelangen weil kein gamestop vorhanden ist aber genauso wenige Menschen werden einsehen für ein simples eventpokemon Geld ausgeben. Und nur weil es dann ne Figur dazu gibt isses nichts besser als die ganze dlc-abzocke die wir heutzutage ja schon fast gewohnt sind.
    Also ich bin der Meinung das die qr-Codes nichts schlechtes sind. Ganz im Gegenteil so bekommt man ja eventuell auch pokemon die es so an dem Ort wo man sie dann fangen kann nicht gibt und eventuell kommen so auch die Storyevents wie wir sie aus gen 4 kennen wieder. Aber Geld dafür ausgeben für ein einziges pokemon finde ich dann schon bissl blöd egal wie viel das kostet. Das ist dann auch keine gute dlc-Politik wie sie zum Beispiel project red mit dn witcher dlc's vertritt.

    @Pretty_Kirara-chan
    Selbst nintendo ist glaub ich nicht so dumm zu denken das sich Leute über 800 verschiedene amiibo zu diesen Preisen holen die kosten ja auch was in der Herstellung und das Design müsste erarbeitet werden. Die würden da also höchstens über die Karten gehen aber das würden viele Spieler blöd finden. Da kann man sich eventuell zu nem gewissen Teil an solchen Figuren beteiligen um noch bissl Gewinn damit zu machen. Find das so für die Fans auch besser.


    Aber auf pokejungle haben sie ja jetzt über ein paar Zeichnungen berichtet die die ersten evos der Starter zeigen sollen (bin Grad am Handy dsw ist das mit den Bildern Grad nicht so einfach wer möchte kann da ja mal gucken Weil ich momentan anscheinend nicht mal m link einfügen kann) was haltet ihr denn von denen?