Beiträge von Yadin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    QFT. Danke, dass das so endlich hier fällt.


    Die Diskussion um die Israel / Palästina Situation kann man ins endlose ziehen. Wir waren nicht dabei, Agenden sind verfälscht. Es gibt durchaus einen Grund am IST-Stand, dessen Herleitung an diesen Taten gemessen vollkommen Irrelevant sind. Vor allem weil es nicht nur die Hamas betrifft, sondern auch eine große Gruppe die das im westen feiert.


    Argumentativ sind die "ja, aber" Predigten dieser Tage sowas von entbehrlich, dass es mir hochkommt. Vor allem wenn, wie Bastet korrekt feststellt, die Kritik zu überwiegenden Teilen nur gegen Israel geht (seit Jahren!) und bei den arabischen Ländern alles Wurscht ist. Da scheint ein "ja, aber" nicht zu existieren.


    Besonders bezeichnend finde ich ja die Erklärungen zur Radikalisierung, wenn gleichzeitig in unseren Breitengraden gerade x-tausende Menschen in 3+ Generation, hier in Wohlstand und Sicherheit aufgewachsen, auf der Straße nach der Auslöschung von Israel und den Juden rufen. Den Terroranschlag feiern. Den Tod von Kindern und auch internationalen Festivalgästen feiern. Das sind die, die nichts auf westliche Werte geben. Das sind die, die sich die Solidarität abgreifen und im gleichen Atemzug genau diese "neue Linke" bis aufs Blut hassen. Das sind auch die, die damit eigentlich gar keine Berührungspunkte haben, außer falschem Stolz. Ja, Radikalisierung braucht einen Nährboden. Woher kommt der bei uns? Manchmal muss man sich damit abfinden, dass manche einfach so sind.


    Bäh. Grauslich. :sick:

    Anno 1800 Console Edition - PS5


    Nachdem ich jetzt ein paar Tage keine Zeit hatte, wars dann gestern doch so weit, dass ich mich dem Thema Kampagne auf Expert für die letzten 2 Trophäen widmen konnte. Bin gar nicht mit der Erwartung rangegangen, dass ich das an einem Abend schaffe (fairerweise hat es eh bis 2 Uhr morgens gedauert). Nach dem Kampagne auf leicht und dem Endlosspiel war dann aber genug Know-how da, dass alles recht schnell ging. Der Anfang auf Expert ist ein wenig zäh und auch die Konkurrenten sind sehr unfreundlich. Da mein Ziel aber nur das schnelle durchspielen war und ich gleich eine ordentliche Flottengröße aufgebaut habe war das grundsätzlich alles recht easy.

    Mein einziges Problem war, genau am Ende der Kampagne eine random Niederlage... und zwar gleich 4 mal. Bis ich draufgekommen bin, dass meine Hauptinsel in der neuen Welt von einem Konkurrenten gleichzeitig angegriffen wurde. :D Beim 5 Versuch dann schnell die Insel verteidigt und dann hats doch geklappt mit ... and Empire.


    Kann Anno 1800 jedem nur wärmstens empfehlen, ob Konsole (Steuerung die ersten 2 Stunden gewöhnungsbedürftig, dann macht aber alles Sinn) oder PC. Nach Octopath Traveler II das Spiel das mich dieses Jahr am meisten gefesselt hat.

    Zuerst mal: Externes Keyboard oder Notebook?


    Du meintest die Tastenkombination Windowstaste + Druck hast du schon probiert? Falls ja, hast du schon im Bilder-Ordner nachgesehen, ob in einem Unterordner (idr Screenshots / Bildschirmaufzeichnung) ob da ein Bild vom kompletten Bildschirm zu finden ist?


    Alternativen gibts leider einige… von defekter Taste bis seltsamste Overlay / Performance Programme.

    Hatte jetzt in den 2 Wochen Urlaub nicht sonderlich viel gespielt, aber doch bissl was geschafft.


    TMNT Shredders Revenge - PS4

    Hab ich mich Monate vor Release schon drauf gefreut, hab aber ewig mit der Anschaffung gezögert, weil eh zu viel anderes zum spielen da ist und dieses Jahr doch einiges raus kam, das mich dann doch vom Fokus mehr abgeholt hat. Jetzt beim MediaMarkt um 15€ einen Schnapper gemacht, bei dem man wenig falsch machen konnte. ;)

    Wer TMNT auf dem SNES gespielt hat und mochte, wird das hier lieben. Tolles und doch tiefgründiges Gameplay, außerordentliche Grafik und Musik. Ich liebs. Mit ~15 Stunden eine relativ kurzes Vergnügen zu den 100%, aber das ist definitiv keine negative Kritik. Replay Value, vor allem mal wieder mit einem Couch-Coop Spiel immer wieder mal gegeben.



    Anno 1800 Console Edition - PS5

    Ich bin ja nicht der große building Experte, hab in die Richtung zuletzt in der Kindheit mal ein Siedler und Warcraft III gespielt. Anno 1602 war damals im Jahre Schnee aber mein erstes dieser Art und ich habs geliebt. Nachdem ich am PC quasi nicht mehr spiele bzw spielen will hab ich mich nun sehr auf die Console Edition gefreut und auch die im Angebot beim MediaMarkt um 25€ mitgenommen.


    Etwa 25 Stunden hab ich schon investiert und es zeigt sich bei weitem noch keine Langeweile. Konsolenumsetzung ist sehr gelungen und ich hatte glaub ich schon lange nicht mehr so viel kurzweiligen Spaß mit einem Spiel. Hatte anfangs probiert, fast alle trophies im ersten Kampagnenspiel zu machen. Das ist grundsätzlich zwar möglich, aber die letzte Ausbaustufe für die Weltausstellung und die Beziehungen (vor allem zu den Piraten) war dann doch eine Endlosschleife, weil ich einfach durch das fehlende know how am Anfang nicht gut genug aufgestellt war.

    Jetzt hab ich ein neues Sandbox Spiel gestartet und probiere alles besser aufzuziehen. Wird mich sicher noch einige Stunden beschäftigen. ;)




    Mit dem Abschluss von Anno in ~2 Wochen wird das dann meine 13 Spiel & Platin dieses Jahr. Was alles möglich ist wenn man dem Zeitfresser World of Warcraft Classic den Rücken kehrt. ;)


    Der pile of shame wird zwar nur langsam kleiner, da ich 6 von diesen Spielen erst dieses Jahr gekauft habe. Aber wenn es so weiter geht kann ich in 1-2 Jahren mit dem Stapel der Switch / DS Spiele anfangen. :assi:

    Crash Bandicoot N.Sane Trilogy - PS4

    Seit gestern fertig mit allen 3 Teilen. Ehrlicherweise hat mir wohl der erste Teil dann doch am besten gefallen. Die zusätzlichen Skills von Teil 2 & 3 waren eher Hindernis als tatsächliche Hilfestellung. :D Hatte überlegt auch noch Teil 4 zu spielen, aber nach gut 50 Stunden Crash brauch ich erstmal eine Plattformer Pause. Gerade Crash 2 war dann doch stellenweise ein wenig nervig zu komplettieren. Teil 3 ging dafür sehr problemlos.


    Crash Bandicoot N.Sane Trilogy - PS4

    Ich bin gerade dabei endlich mal meinen liebstes Jump & Run nach Rayman zu spielen. In der Kindheit hatten wir auf der PS1 schon viel Spaß damit und nun will ich endlich alle komplett abschließen.


    Mit Teil 1 bin ich quasi schon fast fertig. Mir fehlt lediglich das Stormy Ascent Gold Relic für die Platin und die 100% - High Road werde ich auslassen, das sind mir die 105% dann doch nicht wert.


    Beim ersten mal das Level spielen mit allen Kisten sammeln dachte ich schon, dass das Spiel wohl mein 100% Profil endlich knacken werden. Ich hab gut 70 Leben verbraucht. xp

    Danach hab ich das Level aber noch 2 mal für Trainingszwecke abgeschlossen und bin je "nur" 5-6 mal gestorben. Inzwischen habe ich für das Time Trial gut 3 Stunden investiert - die Zeit verfliegt wenn man Spaß hat. :ahahaha:

    Ich schaff es relativ konsistent zum descent Part. Aus Dummheit verliere ich bis dahin aber meinst einen Aku Aku und beim descent Part halt idr den zweiten. Da wirds dann meist eher RNG ob ich den zweiten ascent Part, mit den schnell wechselnden Plattformen schaffe, weil da einfach 2 Stacheln ziemlich gemein sind. Wenn das alles hinhaut scheitert es aktuell meistens an den 3 dämlichen Geiern beim letzten Sprung.


    Gefühlt trennt mich aktuell nur mehr ein lucky try von der Platin. Ich bin ganz froh damit dann auch das schwierigste der Trilogy abgehackt zu haben. So ein 4 Minuten Level ohne Fehler ist schon krass. Zumal es auch so scheint, dass das Level nicht immer im gleichen Sync ist und manche Jumps von Versuch zu Versuch unterschiedlich sind. Alles andere ist relativ einfach machbar, weil die Level (bis auf wenige Ausnahmen) halt auch einfach recht kurz sind.



    Edit:

    War nach 4 Stunden Investment zum Ablauf lernen dann doch irgendwie easy. :sarcastic:

    Part II & III sollten damit eigentlich keine all zu großen Herausforderungen werden. Aber das wird sich wohl im Verlauf der Woche herausstellen.

    Final Fantasy XVI - PS5

    Pünktlich zum August jetzt auch fertig mit dem Replay im Final Fantasy Modus - Schwer kann man wirklich nicht sagen. Das ist auch OK so, allerdings hat alles einfach mehr HP. Wirklich notwendig war der Modus dadurch ehrlicherweise nicht und die Kritikpunkte was das nutzlose Crafting etc angeht bleiben.


    Jedoch hat mir das Kampfsystem nun mit genügend Punkten deutlich mehr Spaß gemacht ab den zweiten 50% vom Spiel - ich hatte keine Lust im ersten Durchgang immer zu resetten, hätte das aber wohl machen sollen.


    Wer vor hat auch den Final Fantasy Modus zu spielen, der kann Online viele Tipps zum Skillsetup lesen und fast immer kommt darin Odin vor, weil eine Fähigkeit bei 0815 Gegnern quasi immer ein 1HKO ist. Ich persönlich konnte damit nichts anfangen. Die Fähigkeit muss aufgeladen werden. Mit Autoattacks dauert das ewig und die anderen Skills von Odin bringen genau 0 Spielspaß. Ich habe festgestellt, dass der Damageoutput mit interaktiveren Skills eigentlich fast gleich ist, aber deutlich mehr Spielspaß bringt.


    Daher rate ich jedem alle Skills durchzuprobieren und damit ein deutlich besseres Gameplay zu erhalten.



    Die Story & Chars haben mir insgesamt schon ganz gut gefallen. Grafik und Musik brauchen wir nicht reden, dass ist auch alles TOP. Alles andere schwächelt leider und das schon gewaltig. Allen voran das viel zu langweilige Kampfsystem. Kann aber auch an mir liegen, ich kann auch nichts mit den Soul und diversen anderen Open World spielen anfangen.

    Final Fantasy XVI - PS5

    Ich bin jetzt durch mit der Story und hab in meinem Spieldurchgang auch eigentlich sonst alles erledigt - zumindest sieht es danach aus. Was mir jetzt noch fehlt ist die restlichen 5 Trials, alle Skills auf max bringen und den Spieldurchgang in der Schwierigkeit Final Fantasy.



    Eigentlich ein wirklich gutes Spiel, wird sich aber trotzdem nicht unter meine TOP5 Final Fantasy Spiele einreihen können. Dafür habe ich einfach zu viele "Kritikpunkte" bzw Themen die mir persönlich nicht so zusagen. Mit der Story war ich zwar relativ zufrieden, jedoch muss ich immer daran denken, was wäre wenn es weniger wie ein Witcher Spiel wäre und mehr wie ein klassischeres RPG. Die Chars sind durch die Bank alle Zauberhaft und der Großteil der Bosskämpfe next level.


    Das Kampfsystem sagt mir nun nach doch nicht mehr so zu. Mir ist dieses aktive Blocken & Ausweichen einfach zu langweilig und für ein Action RPG zu langsam. Da bin ich vom zu vielen WoW spielen einfach was schnelleres gewohnt und neuere RPGs haben wegen dem Abdanken von der ATB Leiste auch kein hölzernes warten mehr.


    Ein Endgame scheint es auch nicht wirklich zu geben. Stattdessen wird man während dem Spielverlauf mit einem Haufen Sidequests zu gebombt - fairerweise sind diese im Vergleich zu anderen Spielen zumindest mit genügend Storyelementen versehen, was teilweise auch sehr gut klappt zum Großteil aber einfach nebenbei dahinplätschert.


    Was auch immer der Gedanke hinter dem Craftingsystem von normalen Waffen und Rüstung war, es ist vollkommen nutzlos. Bessere Updates bekommt man quasi automatisch im Spielverlauf und der Impact davon ist minimal.



    Ich werde jetzt dann noch einen Skip Durchgang auf Schwer machen. Replay Value im vergleich zu anderen Teilen eher gering. FF7 Remake hat mich da durchaus mehr beeindruckt. Von allem was ich dieses Jahr gesehen und / oder gespielt hab bleibt daher eindeutig Octopath Traveler II mein Goty.

    Ui, hier tut sich ja gar nichts.


    Ich habs mir direkt zu Release am Donnerstag geholt, nachdem mich die Demo zwar mit gewissen Unsicherheiten zurückgelassen, aber insgesamt doch stark überzeugt hat. Und bisher bereue ich es nicht nur absolut nicht, inzwischen bin ich voll im Spiel angekommen. Leider hatte ich aber nur Zeit für ca 10-12 Stunden aktuell.


    Das Combat System macht durchaus Spaß, auch wenn es sicherlich nicht mein Favorit ist, wenn ich an Final Fantasy denke (aber dafür gibts ja Octopath Traveler und Konsorten). Grafisch durchaus was fürs Auge. Lediglich das Motion Blur stört mich immer noch ein wenig (dachte erst es lagt, aber das tut es gar nicht).


    Die Musik und die Story haben mich aber jetzt schon voll abgeholt. Wenn man danach staffeln möchte bin ich jetzt am Anfang von Kapitel 5. Alles schreit nach Final Fantasy (gewisse Ähnlichkeiten zu Harry Potter gibts witzigerweise auch, wenn man beides gespielt hat) und diversen Referenzen zu älteren Teilen, was mir sehr gut gefällt. Ich warte jetzt schon auf Feierabend, dann gehts weiter. :]

    Müsste Tekken Tag Tournament sein. Ich kann mich jedenfalls an die Szene mit der Maus und Yoshimitsu erinnern und hab auf der PS2 mehr gespielt als Tekken 3 auf der PS1 (zumal da auch die Video Szenen noch shittier waren).


    Wenn korrekt geb ich ab, hab leider nie Screenshots.

    Doppelpost, aber - wo sind die anderen hier, deren Leben durch Octopath Traveler I/II geprägt, verändert und bereichert wurden? :family:

    Ich habe es quasi durch und höre den Soundtrack rauf und runter. Zuerst dachte ich der erste Teil könnte nicht übertroffen werden, aber doch :heart:

    Ganz so weit würde ich nicht gehen. :p


    Aber da sich das Combat System von Final Fantasy doch stark verändert (grundsätzlich in diesem Fall kein Problem für mich) bin ich überaus glücklich, dass wir mit Octopath Traveler einen würden Erbfolger haben. Dazu noch mit grandioser Musik und im bestesten Grafik Stil ever: Pixel :heart: Zeitlos schön, was wir hier serviert bekommen haben.


    Ein wenig mehr Tiefe in der Story würde ich mir an der ein oder anderen Stelle durchaus aber noch wünschen, auch wenn es insgesamt ein liebes und entschleunigendes Konstrukt ist. Das finale Kapitel, wo alle zusammen kommen war eine sehr positive Überraschung. Die kreuzenden Wege jedoch waren... gut gemeint, aber relativ überflüssig. Das geht beim (hoffentlich) dritten Teil noch besser.


    Hatte gut 70 Stunden Spaß damit. :love:

    Als nächstes steht dann entweder Final Fantasy Crisis Core an

    Es ist zwar noch ein Spiel dazwischen gekommen, aber nun war es so weit.


    Final Fantasy Crisis Core Reunion

    Mit 29 Stunden zur Platin doch ein klein wenig kürzer als Anfangs gedacht - keinesfalls im negativen Sinn. Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von der Story rund im FF7 abseits des Hauptspiels. Da ich aber nie eine PSP hatte und wir ja jetzt in den Genuss von dem Remaster kamen, konnte ich doch nicht widerstehen.


    Muss man Crisis Core gespielt haben? Definitiv nein. Insgesamt ist die Story aber OK und vor allem gegen Ende war ich dann doch sehr angetan von Zack und der Beziehung zu Aerith und den Einlagen von den Turks. Story an sich ist mit gut 13 Stunden (vermutlich sogar noch weniger, ich hab da schon Missions gemacht) doch recht kurz. Wirklich "zach" an dem Spiel sind die Missions. Davon gilt es 300 "verschiedene" abzuschließen. Grundsätzlich sind das 4-5 unterschiedliche Map Designs mit wenig diversen linearen Schlauchlevels mit je einem Endgegner / Endhub. Für die PSP sicher ein tolles Konzept damals, auf der PS5 wirkt es dann doch eher unnötig.


    Trotzdem hatte ich meinen Spaß mit dem Combat System. Die Missions waren dann immerhin auch nicht unfair. Trotz gewissen Zufallsfaktoren im Spiel (die sich aber beeinflussen lassen), stellen die Missions bereits den Grind für den finalen Secret Boss dar. Zusätzliches Grinden ist also nicht notwendig.


    Da es kein Chapter Select gibt und so ziemlich alles missable ist, habe ich mit einem collectibles Guide durch die Story gespielt. Ansonsten ist das Spiel auch sehr einfach, selbst auf Schwer. Minerva habe ich aber auf Normal gemacht - da ändern sich aber nur die HP und auf 20 Minuten relativ stupiden Bossfight hatte ich dann doch keine Lust. ;)

    Hat in dieser Form halt nichts mehr mit Zelda zu tun

    So heißt halt das IP. Und sah es sonst in den älteren Spielen anders aus? Z.B. Twilight Princess oder Phantom Hourglass?

    Ich warte inzwischen einfach weiter, bis man hier wieder zur Vernunft komm

    Nachdem BOTW so ein Hit war, wäre es ja nur vernünftig, dass sie darauf aufbauen und TOTK scheint gerade auch sehr gut anzukommen.


    Ja so heißt das IP und Zelda war immer in gewisser weise ein Innovator, jedoch hat man sonst kaum bis nie etwas an der Hauptformel geändert. Ich persönlich kann auf ein weiteres generisches Open World "Erlebnis" voller Langeweile, 600 mini Schreinen und unnötigen Tasks grundsätzlich ganz gut verzichten und so geht es vielen Fans der Reihe. Natürlich ist auch mir klar, das der Stil inzwischen (leider) noch immer populär ist. Mit dem originalen Gedanken der Zelda Reihe hat es halt wie gesagt nichts zu tun.


    Es ist unterm Strich die gleiche Kritik die Leute am neuen Combat System von Final Fantasy üben - was auch absolut legitim ist. Hier habe ich persönlich aber immerhin nicht das Problem, dass mir das Combat System komplett missfällt und ich hauptsächlich wegen der Story spiele. Zumal gibt es noch gute Titel, die schöne Rundenbasierte Kämpfe anbieten. Qualitativ hochwertige Spiele à la classic Zelda sucht man dagegen vergebens.


    Der Großteil der Zelda Titel kam gut bis überragend an und ist daher kein wirkliches Argument. Die Entscheidung, dass man bei diesem Gameplay bleibt, ist natürlich nachvollziehbar. Muss man aber nicht gut finden. ;)



    Damit auch noch ein wenig on Topic dazu kommt:

    Noch einen Monat bis FF XVI hype :love:


    HP und Octopath Traveler II habe ich dieses Jahr schon komplett abgeschlossen. Wenn das so weiter geht werde ich zum ersten mal wirklich alle neuen Titel eines Jahres, die mich interessieren spielen. Mein Backlog freut sich, wenn er weniger Last bekommt.

    Ratchet & Clank: Rift Apart PS5

    Doch noch anders entschieden und ein kurzes Spiel eingeschoben. Ich stelle zwar immer wieder fest, dass ich doch eher der RPG Spieler bin, habs jedoch vor ca 2 Jahren um 20€ bei Libro bekommen und damit nichts falsch gemacht. Grafik und Gameplay sind wirklich recht witzig, Story ist ok. Hab vorher noch keinen Teil gespielt und da dieser hier der bessere sein soll werde ich das vermutlich auch nicht ändern. Spaß hatte ich trotzdem und die eher kurze Spielzeit stört überhaupt nicht. Die Platin kommt bei Ratchet & Clank eigentlich fast schon natürlich wenn man immer die ganze Map erkundet, sprich faktisch kein Grind notwendig.

    Beste, billigste und sinnvollste Lösung ist immer noch selbst öffnen und mit Isopropanol reinigen bzw evt den Joycon wechseln - die gibts auf Amazon ebenso das benötigte Werkzeug. Den Reinigungsalkohol gibts in der Apotheke.


    Mit Isopropanol lassen sich auch alte Cartridges reinigen.

    Octopath Traveler II - PS5

    Hatte die letzten 2 Monate leider wieder nicht so viel Zeit, bin aber inzwischen bei ~67 Stunden angekommen und quasi kurz vorm Abschluss. Effektiv fehlt mir "nur" mehr der Secret Boss. Dafür wird es aber noch eine kleine Grind Session brauchen. Glücklicherweise geht das ja in Octopath Traveler II relativ easy, vor allem wenn man es mit dem ersten Teil vergleicht (außer ich hab das damals nicht gefunden). Ich schätze mal nach ziemlich genau 70 Stunden wird die Platin fertig sein, wobei da die Lernkurve für den Secret Boss nicht mit eingerechnet ist.


    Anfangs war meine Motivation doch irgendwie gegen meinen Erwartungen relativ gering. Es ist halt von der Story jetzt kein Banger sondern eher ein ruhiges und herzliches dahinplätschern. Das änderte sich dann aber etwa ab der Mitte vom Spiel und ab da bin ich doch voll eingetaucht, zeitlich war ich halt limitiert sonst wär das deutlich schneller gegangen.

    Alle Neuerungen gegenüber dem ersten Teil sind wirklich gelungen, wer den mochte macht hier also wenig falsch. Es gibt viel zu entdecken und herauszufinden, ohne das man zwangsläufig einen Guide braucht da das Spiel dennoch relativ linear aufgebaut ist. Lediglich für ein paar Sidequests verging mir dann die Lust (die sind Großteils vernachlässigbar) und ich hab einen Guide verwendet. Beim Spielabschluss waren meine Chars im Schnitt Level 50, nur Throne als Starter ging auf die 60 zu.


    Grafik, Musik und Combat sind herausragend und generell gibt es hier wenig zu kritisieren. Einzig wie schon erwähnt hätten manche Sidequests noch Potential nach oben (wobei das durch einige Secrets wie die Rusty Weapons wieder wett gemacht wird). Die Crossed Paths sind eine nette Idee, jedoch sehr Oberflächlich... da hätte ich mir noch mehr gewünscht. Ansonsten kommt man als 2D RPG Fan voll auf seine Kosten! :)



    Als nächstes steht dann entweder Final Fantasy Crisis Core an, oder eine kurze PS5 Pause bis Final Fantasy XVI (lesen wär auch wieder mal was).

    Leider habe ich den überraschenden Presale von Final Fantasy Pixel Remaster verpasst und hoffe darauf, das hier nochmal ein run kommt. Ich würde gern I - XII als Platin Projekt angehen. Aber stresst ja nicht.



    Edit:

    Klappe zu, Affe tot. Gestern Abend (ok Nacht) dann doch noch die letzte Herausforderung im Spiel geschafft und damit die Platin geholt. Hat genau 36 tries und einige Stunden basteln mit der Aufstellung, Klassenverteilung, Equipment, … benötigt.

    Zeit zur Platin 71 Stunden.


    Die Lernkurve war doch relativ Steil und ohne zu googeln welche Beasts mit Ochette quasi „unumgänglich“ sind hätte ich es nicht geschafft. Der Boss ist eigentlich ziemlich einfach, wenn man versteht was die einzelnen Parts machen und man sich damit abfindet ein möglichst 1-2 turn K.O. zu brauchen (ich glaub anders gehts gar nicht). Sprich der Spielplan ändert sich vollkommen vom restlichen Spiel. Ist zwar etwas schade, aber grundsätzlich OK.

    Massivster Bury Tomorrow Trip schon seit den ersten Teasern vom neuen Album. Kann man sich aber durchaus durch die Bank auch das ältere Material gönnen.


    Würde man das Them rein rational betrachten, wärs vermutlich eine recht einfache Entscheidung. Leider ist das halt nicht so.


    Ich hab selbst chronische Schmerzen ohne Diagnose und selbst hier wäre mir das Risiko eines eigenen Kindes schon zu groß.


    Zumal kommt ja doch einiges zusammen:

    ~ bis zu 50% Chance einer Vererbung

    Vom Alter bereits Risikoschwangerschaft.

    Entscheidet man sich für ein Kind mit neuem Partner müsste ja auch relativ schnell gehen, solang es noch geht. Ob das Gesund und Fair ist, ist wohl wieder ein Thema für sich.


    Wir ziehen für uns Beispielsweise eher eine Adaption in Betracht. Die Frage die man sich an dem Punkt noch stellen kann, ist ob diese abgegangene Schwangerschaft der entscheidende Knackpunkt ist und ob man sich hier nicht erstmal als Option professionelle Hilfe sucht um das aufzuarbeiten.

    Wie gesagt sind logischerweise alles Sachen, die man relativ schnell selber googeln kann und man auch sollte. Aber ich hab keine Hoffnung in Menschen und kann mir gut vorstellen, dass die irgendeine Scheiße, die der Bot erzählt einfach für Voll nehmen.


    Hab auch nie bestritten, dass es sehr tolle use cases für den Bot gibt, der Normalbürger wird aber in der Regel einfach nur ein bisschen damit herumspielen und wird dann halt mit viel Falschinformation gefüttert.

    Gutes Beispiel, weil beim Googeln ja nirgendwo Falschinformationen zu finden sind die Leute dann für voll nehmen. ;)

    Das Konzept hat ganz andere zu hinterfragende, ethische Problematiken.


    Ansonsten hilft es wie immer sich damit zu beschäftigen wie es funktioniert. Dann kommt man ganz leicht drauf wie woher "Falschinformationen" kommen. Falsche Erwartungshaltung an das Programm.

    Wie das Ding funktioniert ist aber bekannt oder? Schaut man sich die täglichen BS-Bingo Aussagen quer durch die Kanäle an vermutlich nicht.


    Wir sind gerade dabei zu implementieren, via ChatGPT Geschäftsregeln programmieren zu lassen. Das funktioniert bereits schon jetzt wunderbar, ist eine immense Erleichterung und vor allem schnell. Es gibt so unendlich viele use cases und auf diversen Plattformen raffen die Leute nicht mal das der Bot von sich aus keinen Zugriff zum Netz hat. :unsure:


    Es gibt tatsächlich aber Möglichkeiten den Bot zu trainieren, ohne dabei ständig die story building KI zu triggern und sich dann zu wundern.