Beiträge von Yadin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich kennzeichne das nächste mal meine Aussagen mit: Achtung Übertreibung zur Untermauerung meines Standpunktes.



    Nur sollte man einem Kind nicht einfach aus Prinzip etwas verbieten, auch wenn es gar keine Folgen für das Kind hat. Und in manchen Situationen weiß der Elternteil es halt auch mal nicht besser.


    Grenzen?


    Klar hast du damit recht, es gibt welche die übertreiben und welche die verharmlosen. Das ist ja der springende und schwierige Punkt, in den verschiedesten Situationen die richtige für ein Kind zu finden. Ich würde bei weitem viel anders als meine Eltern machen, aber gerade weil ich Ahnung von der bzw. dieser Materie habe. Vieles was ich durfte, werden meine potentiellen Kinder sicher nicht dürfen. Andersrum wirds genau so Freiheiten geben, die ich nicht hatte.
    Und ich glaube eben nicht, das es gar so viele Eltern mit der Vorsicht übertreiben. In dem Kreis den ich mitbekomme und damals als ich noch Kind war gesehen habe, scheint das Motto eher "Mach was du willst, like i care zu sein" und was daraus tolles wird, mag zwar ein Klischee sein, dennoch eines das sich oft genug erfüllt.


    Das einzige, was mich stört, ist diese Doppelmoral. Als Kind hatte man selber vielleicht Bock auf das ein oder andere Spiel und durfte dann nicht und als Erwachsener fängt man dann an, das gleiche mit seinen Kindern zu tun.


    Doppelmoral? Also bitte, soll ich meinen Kindern alles erlauben was ich als Kind gern gemacht hätte? Dann werden die nicht alt. Es ist deine Pflicht als Erziehungsberechtigte Person dein Kind zu verwalten wenn du so willst. Das hat nichts mit Doppelmoral zu tun, ein Elternteil weiß es in manchen Situationen einfach besser (auch wenn das nicht immer und überall zutreffen mag).
    Vergleich doch nicht deine Meinung als Kind mit der als Erwachsener. Spaß würd mir auch vieles machen, was für ein Totschlagargument...



    Du bist noch nicht in der heutigen Zeit angekommen? :D


    Was hat das damit zu tun? Soll ich meine Kinder jetzt 8 Stunden vor die Konsole / Fernseher setzten, weil es die heutige Zeit nunmal ermöglicht? Danke und willkommen im Jahr 2015.

    Wovon redet ihr jetzt? Sind es leichte Abweichungen vom Alter und der Reife, oder gehts um 10 jährige die GTA spielen und 4 jährige die Kindersendungen sehen?
    Wenn man im Hinterkopf behält, dass Fernsehen für jedes kleine Kind schlecht ist und das nichts mit der Reife zu tun hat, braucht man den (teilweise echt fraglichen) Inhalt noch nicht einmal anprangern. Die schnelle Bildfolge die wir derzeit haben kann kein Kind verarbeiten, das ist nun mal Fakt.


    Was man von Altersbeschränkungen bzw. nennen wir es Altersempfehlungen ablesen sollte, muss natürlich die Erziehungsperson wissen. Hier pauschal zu sagen, dass mein Kind natürlich mit 10 Jahren eine Spielkonsole mit ab 18 Titeln bekommt ist irgendwie absurd.
    @Cassandra hat da ja einen schönen Punkt genannt. Es gibt in jedem Alter Kinder / Jugendliche, die mit manchen Situationen nicht umgehen können. Mein Enkel kann sich Bine Maja nicht ansehen, hat aber mit diversen anderen Bullshit kein Problem...


    Was ich auch recht interessant finde ist, dass manche vermeintlich moralisch vollkommen perfekte Personen ihre Kindern ohne Probleme visueller Gewalt aussetzen würden?
    Natürlich haben wir alle GTA mit 7 gespielt, natürlich haben wir diverse Horror Filme mit 5 jahren gesehen und natürlich sind wir alle normal... Heißt nicht, das manche den Inhalt trotzdem nicht verarbeiten können oder gar schlimmer. Personen sind halt individuell.


    Ich frage mich halt wirklich, ob ein 10 jähriger (wie im obigen Beispiel) nichts besseres zu tun hätte, als vor der Glotze GTA zu spielen? Oder noch besser, warum er überhaupt das Bedürfnis dazu haben sollte? Das ist genau so unverständlich, wie die Werbung auf Super RTL, wo kleinst Kindern mit Lego Star Wars etc. zugemüllt werden und Eltern das kaufen weil sie es kennen. Die Kindern wohl eher nicht was (bis auf die Werbung)?


    Edit @oben: Ich glaube, es hat auch niemand behauptet das Altersempfehlungen der heilige Gral sind. Das sie trotzdem einen Sinn haben, allein schon weil es Eltern gibt die sich mit der Materie nicht auseinandersetzen (können / wollen), ist wohl das eigentliche Thema. Wobei es einen Großteil wohl eh einen scheiss interessiert.

    Du hast recht, falsch ausgedrückt. Ich meinte schon ritzen, ohne von Selbstmordgefahr auszugehen.


    Da gehen unsere Erfahrungen halt auseinander. Ich kenn bzw. kannte einige, die sich nur aus dem Trend heraus geritzt haben. Natürlich gibts welche die sich normal verhalten und davon
    genervt sind in der Szene. Genau das ist es ja was mich auch nervt.
    Vermutlich der Großteil jeder Szene wird grundsätzlich "normal" (was ist schon normal...) sein, aber auffallen tut halt was anderes. Und Leuten die sich damit nicht auseinander setzten sehen halt nur das Klischee, was ich ihnen auch wirklich nicht verübeln möchte. Ich glaube es redet keiner über Emos an sich, oder Metaler an sich, oder was auch immer für Grüppchen, sondern das oben beschriebene.


    Wie gesagt, was interessieren mich schon Gruppen und ihre Einstellungen, Erscheinungsbilder, ... was mich nervt sind diese Schauspieler, die eben das Klischee bilden, bzw. auch die Extrem "Fans" (oder was auch immer), die meinen nur ihre Meinung zählt und alles andere ist indiskutabel. (Hab ich schon im Anime und Manga Fremdwahrnehmungs Thread was zu gesagt)


    Wenn die Person Bandshirts und lange Haare trägt, dann wohl Metaler...


    Warum? Das "Hauptvergehen" in dem Fall ist das ritzen und das wird üblicherweise "Emos" zugeschrieben. Lange Haare sind bei Frauen Mainstream, bei Männern aber nicht nur im Metal vertreten. Wir könnten jetzt auch über den Stil der Haare diskutieren. :s
    Bandshirts haben doch auch "Emos" an? Gerade diese BvB Fanbase rühmt sich ja nicht wenig oft damit eben solche zu sein.


    Klar gibt es diese Leute, die genau so handeln. Berechtigt das dann über die gesamte Gruppe so abwertend herzuziehen, wie es hier mit Emos getan wurde? Denn umgekehrt haben wir das gleiche Problem: Intolerante Arschlöcher gibt es auch im Mainstream und trotzdem wollen die nicht von Emos, Hoppern, Metalern, Goths oder was weiß ich wem beschimpft werden. Und niemand, der dem Mainstream zugehörig ist, will, dass man den Mainstream auf diese Typen reduziert. Warum sollte das jetzt bei Gruppen abseits des Mainstreams okay sein? Weil man denen gemeinsame Eigenschaften zuschreibt ohne sie individuell zu kennen?


    Das ist es ja gerade auch worum es vor allem mir ging. Es gibt Leute denen gefällt etwas weil es nun mal so ist und es gibt Leute denen gefällt etwas weil es eine Modeerscheinung ist. Und diese kann man nun mal sehr, sehr oft an den Klischees ausmachen, die halt nicht von ungefähr kommen. Es geht mir dabei nicht ums Aussehen, sondern vor allem um das Verhaltensmuster, das oft einfach nur Show und aufgesetzt ist.
    Wenn mir eine "HaiiiiiiIII, ii-ch bin die ShAqUiiiiII<3" entgegen kommt, hab ich halt die Schnauze voll. Ich kenn das idr einfach ob es authentisch ist, oder eine Berlin Tag und Nacht Schauspielleistung.


    Ich kann ja mit dieser Grüppchenbildung sowieso nichts anfangen, es hat normalerweise jeder die gleiche Chance. Dass aber in meinem Freundeskreis kaum jemand meinen Musikgeschmack teilt hat halt einen Grund.

    Entweder kann ich nicht lesen, oder habt ihr grad @Bastet indirekt auch irgendwie bestätigt?


    Ich dachte ja, es ging doch eben genau um diese übertiebene Showeinlage die Leute tatsächlich an den Tag legen?
    Sobald sich solche "Gruppen" bilden und man selbst fällt in dieses Muster, wird man vom Großteil sowieso hinein geworfen. Sowas wie ein
    Emo ist eine Modeerscheinung und sonst nichts. Hast du jetzt eine Person die sich wegen psychischen Problemen die Pulsadern aufschneidet, dann ratet mal wie
    der Großteil der Personen diese bezeichnen würde.


    Intoleranz hast du immer und überall, genau so wie nette Leute. Das tolle Metaler Beispiel bringts ja ziemlich auf den Punkt. Ich höre fast ausschließtlich Metal und Rock, ganz einfach weils mir gefällt. Das hat mich natürlich relativ früh in die Metaler Szene gebracht. Da gibts nette Leute, welche die erwachsen werden und einen ganzen Haufen pseudo "harte".
    Mit den einen versteht man sich gut. Die anderen kommen auf einmal drauf, dass ihnen das eigentlich doch nicht mehr so gefällt mit der Musik und dem anders sein und die letzten gibts in jeder der 3 Millionen Metal sparten.
    Der eine is der einzige der Trve ist, bei dem anderen ist es nur Metal wenn es sich nach Stemmarbeiten anhört und er sagen kann ich bin die härteste Sau im Legoland, etc...
    Alle habe sie eins gemeinsam: Irgendwo alternativ sein wollen und Toleranz fordern. Gleichzeitig alles ablehnen was ihnen nicht als richtig vorkommt.
    Ich habe das lange genug beobachtet. Solange es für einen passt, ist es ja auch vollkommen wurscht was andere davon halten oder nicht?


    Extreme Übertreibungen haben einen aber noch nie besonders beliebt gemacht, aber vielleicht seh das auch nur ich so?

    Diese Iphones... :s
    Soweit ich das verstanden habe, wird das Gif grundsätzlich schon mit der Animation gespeichert, nur brauchst du dafür iMessage um diese ansehen zu können.
    Ebenso braucht das derjenige dem du es schickst. Tricky wirds, wenn du deine Gifs von den normalen Bildern unterscheiden willst... ^^'
    Dafür entweder nen extra Ordner erstellen, oder noch eine App (da gibts wohl Gif Bibliotheken) laden und installieren.


    Richtig gut gemacht. :D Ich hoffe es hilft dir und ist up to date. Ist schon ein wenig her, dass mein Kollege eines hatte.^^

    Die Roccat ist halt eine Tri-Button, sprich keine 2 Daumen Tasten. Musst du wissen ob sie dir nicht abgehen würden?
    Ansonsten wie gesagt, beim Saturn einfach mal in die Hand nehmen und testen wie sie liegt.


    http://www.saturn.at/mcs/produ…3,1166286.html?langId=-15
    Ist zwar auch nicht mehr die Maus, die ich persönlich kenne, aber wenn du sparen willst kann man mit sowas normalerweise nicht viel falsch machen.
    Zumindest waren das in der Vergangenheit immer recht gute Standard Geräte.


    Wie sinnvoll es ist, jetzt eine 10€ Maus zu kaufen und auf eine hochwertigere zu sparen, musst du dann selbst abschätzen. Ist aber für den Übergang und weitere Meinungen, vielleicht auch noch eine Option?^^

    Dex vervollständigen ist so ne Sache.
    Derzeit ist es möglich 721 verschiedene Pokemon zu besitzten, womit der Dex dann auch wirklich voll ist.
    Allerdings gibt es im Spiel die Unterteilung zwischen Ovalpin (Hoenndex voll) und Schillerpin (Nationaldex voll).
    Für den Natioaldex brauchst du quasi alle Pokemon bis auf ein paar Events, wie zB Mew, Celebi, Arceus, ...


    Über die GTS kannst du dir so ziemlich alles an normalen Pokemon ertauschen. Ich hab mir mit einem Zirpurze alle fehlenden ertauschen können.
    Wichtig ist halt, dass du das Pokemon in die GTS lädst. Alle anderen verlangen großteils utopische, bzw. gar nicht vertauschbare Pokemon in der GTS.
    Die Events kann man sich hier am Board recht einfach ertauschen.

    Naja, dass lässt halt relativ viel Spielraum für Spekulationen offen...^^


    Wofür benützt du denn die Maus? Willst du damit nur Bürotätigkeiten erledigen, oder darfs auch schon für intensives Gaming sein?
    Generell ist eine Maus halt schon Geschmackssache. Ich bin mit meiner Roccat Kone Pure mehr als zufrieden und konnte mit Razor, Steelseries,... wenig anfangen.
    Willst du eine einfache, billige, trotzdem relativ gute Maus, kann man mit einer Logitech normalerweise nicht viel falsch machen. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht sicher bin wie es da derzeit aussieht (vor 5 Jahren war es definitiv so).
    Wenn es wirklich nur um Bürotätigkeiten geht, dann würde ich wenn du eh beim Saturn kaufen willst einfach sehen, welche Maus für dich wirklich gut in der Hand liegt.


    Was Mäuse und ihre Stabilität angeht, kann ich nur sagen das es doch sehr stark vom Benutzer abhängt. Bei den ganzen Kabelbruch Rezesionen die es auf Amazon etc gibt, frag ich mich schon was die Leute damit so anstellen. Dein derzeitiges Gerät ist ja wohl auch schon etwas älter oder?
    Meine Empfehlung wäre es nicht an Maus und Tastatur zu sparen. Gerade wenn man viel damit arbeitet darf es schon ergnomisch für einen passen.

    Dann hatte ich ja recht mit der Werbung und den Präferenzen.


    Interessehalber, hast du denn dazu eine wirklich seriöse Quelle bzw. selbst getestet?
    Faktisch steht auf jeder zweiten Seite eine andere Virensoftware als beste da (mit gleichem Datum).

    Dazu gibts doch sicher auch eine Begründung, oder geht es um die Endzeitszenario Werbungen / persönliche präferenzen? :p


    Probier einfach mal ein Avira Update zu machen. Ansonsten über Systemsteuerung -> Programme Avira mal runter machen vom PC und einfach neu Installieren.
    Geht schnell und löst idr dieses Problem.

    Einfach mal wild geraten, weil die Tipps (glaube ich zumindest) halwegs dazu passen: Gibt es ein Tekken als Anime und wenn ja, ist das Bild davon? :P


    Falls richtig, geb ich ab... ^^'


    Edit: Gleicher Verdacht in der selben Minute, auch nicht schlecht. :D

    Jo Lady Oscar stimmt zwar, aber das ist aus Lupin III der Serie, wo sie in Versailles waren.
    Aber wurde das wirklich in Deutschland gesendet bzw. lokalisiert?^^ Wusste ich gar nicht.

    Hier stand mal ein Text aus Überzeugung und vor allem Unwissenheit.
    Warum auch immer ich recherchiert habe, ich wusste ja das es nasty shit durchaus gibt - aber the struggle is real. oO


    Highschool of the Dead wars nich... ._.