Beiträge von Todex

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ah gut aber müsste das grüne sechseck nicht größer werden? und sich dem gelben annähern? das ist bei manchen pokemon bei mir so nur andere nicht.... also doch ne DV sache?

    mal ne anschlussfrage zum Supertraining... (falls ich die hier stellen darf^^)
    das gelbliche sechseck beim Supertraining erhöt sich durch das training bzw. durch die Sandsäcke und müssten nun wie hier rauszulesen ist die EVs darstellen


    nun aber zu meiner frage.... wie steigt denn genau das Grüne sechseck? ist das zufall von level zu level?
    um mal ein beispiel zu bringen hab ich nun ein Monagoras was sorgfältig per hand und ohne sonderbonbons oder Ep teiler trainiert wurde und zwar auf level 85....
    aber sein grünes sechseck ist im vergleich zum gelben echt mickrig..... und es fehlen nur noch 15 level bis 100 bekomme ich nun alle fehlenden statuspunkte bis 100? oder bleibt das zufall und mein pokemon könnte sein potential nicht voll ausschöpfen aus welchen gründen auch immer? weiß darüber jemand genauer bescheid? ich trau mich garnicht weiter zu leveln

    also an sich soll es ja ne schöne ergänzung sein ABER ich bin enttäuscht.... nun zu den einzelnen Aspekten.....
    1. finde ich es nicht gut das sogenannte Basispokemon wie Skaraborn ne Mega anstatt ne normale entwicklung bekommen..... hab so darauf gewartet.... in der 4. Generation bekamen viele ältere pokis ne entwicklung (Mamutel,Yanmega,Snibunna usw.) und nun hab ich die befürchtung das fällt in zukunft weg was ich schade fände.....


    2. wenn schon weiterentwickelte eine Mega entwicklung bekommen müssen warum die, die ohnehin schon stark waren.....? und nicht welche die in den Jahren zu kurz kamen.... Knackrack zum Beispiel braucht ja wohl keine Mega um voll durch zu schlagen....!


    3. ist ja schön und gut das auch Legendäre aus älteren Editionen wieder auftauchen..... aber wieso muss Mewtu 2 Mega formen haben? ich und meine Freunde kämpfen eh ohne Legendäre in vs oder online Kämpfen deswegen find ich das nutzlos aber sieht ja jeder anders....


    das schlimmste aber finde ich das für die Megas nun nur an die 70 neue pokemon hinzukamen..... enttäuschend...... naja vielleicht seh ich das auch zu verbissen da wir wohl noch viele editionen erleben wollen ohne irgendwann nen Pokedex von 3000 pokemon zu haben aber ist ja auch ein anderes Thema
    das wäre nun meine Sicht der Dinge zum Thema Mega----> nein danke

    Situationsabhängig in jedem Fall aber sollte man sozusagen auf der Flucht vor einer gefahr sein würde wohl ein Flugfähiges Pokemon gut sein da wäre meine wahl wohl Brutalandra oder ein Libelldra.... in anderen Fällen z.B. Kampf gegen eine Überzahl wohl ein Pokemon das Hypnose beherrscht da wäre ich für Quappo! der kann dann gleich noch reinhauen^^ wenns garnicht anders geht eher Abra mit Teleport und weg..... klingt alles sehr Kampfausweichend aber wir wollen doch alle uns und unsere Begleiter beschützen oder? ;-)

    Ich mit 23 jahren bleib auch dabei^^ muss nur ehrlich sagen das ich mit den mega entwicklungen geteilter meinung bin..... auf der einen Seite ne gute ergänzung für final entwickelte pokemon doch bei Pokemon ohne entwicklung bin ich etwas traurig drüber.... hab mich bei Gen.4 so gefreut das alte pokemon weiterentwickeln konnten wie z.b. sniebel zu snibunna usw. und nun hab ich das gefühl das fällt weg in zukunft und mega entwicklungen nehmen diesen Platz ein denn ich hätte mich riesig über eine weiterentwicklung von z.B. Skaraborn sehr gefreut aber er bekam ne mega entwicklung...... und nur ein Pokemon im team darf diese pro Kampf durchführen..... ein bischen schade aber hier auch nicht das Thema hoffe nur das die macher der Spiele nicht zu weit vom Altbewehrten abdriften dann können sie mich noch lange zur Fanbase der Games zählen :-)