Beiträge von Katzi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Heute mittag war es in der Stadt einfach zu warm, nirgendswo war Schatten in Sicht. :wacko:

    Und was machste nächste Woche wenn es 35-40 Grad gibt wie vorhergesagt :D ?


    Ich hab mir im Westfalenpark ein dicken Sonnenbrand im Nacken geholt. Der schmerzt immernoch :ugly:. Aber was macht man nicht alles für ein paar virtuelle Monster :evilgrin:.

    Mich im Keller einquartieren.. und nur in der Dunkelheit jagen gehen.. brauche sowieso für die Forschermission 10 Geisterpkmn :grin:

    Sonnenbrand im Nacken? Hast du denn nicht deine Cap nach hinten gedreht wenn du einem Pokemon begegnet bist? Ash-ketchup-Style und so..? :yeah:

    Ich würde mein

    WP 1035 KadabraKadabra 88,9% Vert. 15

    WP 477 DratiniDratini 86,7% Angriff 15

    und mich würde es interessieren ob es sich lohnt mein WP 295 Pummeluff Pummeluff 91% vert 15 zu entwickeln


    Ich habe noch ein WP 1089 Lapras Lapras 84,4% KP 15 und ein WP 1425 Lapras Lapras mit nur beeindruckende KP & Angriffswerte. Da würde ich gerne wissen welches sich eher lohnt zu pushen

    Plüschtiere und Figuren habe ich auch alle noch. Einiges ist zwar in einer großen Tüte im Keller verstaut, aber ich habe sie noch! :grin: Die meisten Sachen sind von Flohmärkten zusammen gesammelt. Die würde ich in der Zukunft auch niemals weg schmeißen, sondern eher auf Flohmärkten/ Online wieder verkaufen.

    Als ich umgezogen bin hatte ich noch viele Zeitschriften, Poster, Sticker usw. Die habe ich aber alle weg geschmissen.

    Pokemon Dash

    ein gutes Beispiel wie man den Markennamen "Pokemon" ausnutzen kann. Ich habe es mir beim Release gekauft und auch direkt gespielt. Allerdings waren nach 2 Spielstunden keinerlei Neuerungen. Die Strecken wurden nur länger.

    40€ für 2 Stunden Spielspaß war für mich raus geschmissenes Geld.


    Pokemon Schwarz/Weiß/Schwarz2/Weiß2

    Hat mich persönlich gar nicht angesprochen. Das Aussehen der Pokemon, der Spielwelt, das "Interface" und die Story waren für mich alles andere als ansprechend. Mir fehlte recht schnell die Motivation weiter zu spielen.

    Nach einer langen Pause war ich heute wieder unterwegs und habe aktiv PkmnGo gespielt :grin:

    Ich habe mehrer Eier ausgebrütet aber da kam nichts spannendes raus. Mogelbaum Interessanter waren für mich die "neuen" Pokemon von Gen 3 und die Alola Formen.

    Ich habe mein Relaxo in eine Arena gesteckt, mal sehen wie lange es drin bleibt.


    Wenn das Wetter mitspielt werde ich nachher nochmal eine größere Runde drehen :grin:

    Hast du denn mal ein Vergleich mit einem besseren Smartphone gehabt? Ich kann dir sagen zwischen dem S4 und dem S6 lagen Welten bei mir. Auf dem S6 ist alles so megaflüssig und schnell dank dem hohen Arbeitsspeicher. Ich hab übrigens ebenfalls Vodafone daran kann es also nicht liegen. Wenn ein Smartphone warm wird arbeitet es am Limit. Mein S6 wird von PoGo zB. gar nicht warm. Aber egal was nun letzlich das genaue Problem ist du wirst irgendwann nicht mehr um ein besseres Smartphone herumkommen wenn du weiter PoGo spielen willst da es jetzt schon nur den Mindestanforderung von dem Spiel entspricht.

    Über eine Alternative habe ich noch nicht nachgedacht, an sich funktioniert es ja. PoGo ist mir jetzt auch nicht soooo wichtig, dass ich mir ein neues Handy kaufen würde, es wird genutzt bis zum bitteren Ende! :D

    Habs mir gerade mal angeschaut und das Problem sind die 2 GB Arbeitsspeicher. Das ist für PoGo einfach viel zu wenig. Mein S4 hatte auch 2 GB und wurde häufig warm bis irgendwann das Smartphone hinüber war wegen Überlastung durch PoGo. Das war im August als es draußen auch sehr warm war. Da ja nun auch schon zig Updates seit August kamen kann ich mir echt gut vorstellen das dein Smartphone langsam an seine Leistungsgrenze kommt. Wenn es so wie bei mir war müsstest du eigentlich relativ viele Ruckler im Spiel haben und längere Wartezeiten zB. beim Arena öffnen.

    Außer das es warm wird hatte ich bisher keine Ruckler und es kühlt auch relativ schnell ab wenn ich die Handyhülle ab mache. Mal ein Absturz ja klar, aber ich starte PoGo neu und es klappt wieder alles.


    Das Wasser-Event habe ich noch gut mitmachen können + Arenen. Die häufigen Abstürze sind erst seit vorgestern.

    Ich versteh wirklich nicht was ihr alle immer für Probleme habt. Ich hatte seit PoGo Release überhaupt keine Probleme erst als mein S4 zu schwach wurde musste ich wechseln aufs S6. Seitdem nie wieder Probleme gehabt. Sind eure Smartphones vielleicht zu leistungsschwach bzw. seit ihr bei der Telekom? Vergesst nicht das Spiel wird immer größer und umfangreicher somit beansprucht es euer Smartphone immer stärker. Wenn ich dein Problem zB. lese @Katzi deutet das eher auf Inet Probs hin denn sollte der Server Probleme machen resettet sich dieser sodass der Kampf zwar endet aber nicht weiter deine Pokemon an Leben verlieren.

    Mein Handy macht das Spiel eigentlich gut mit (Xperia Z5 compact), wird nur manchmal warm.
    Ans Internet habe ich auch gedacht (bin bei Vodafone), allerdings habe ich bei keiner anderen App Probleme.

    Heute war so ein schönes Wetter, doch Pkmn GO konnte ich überhaupt nicht spielen...
    Abstürze waren ja bisher hin und wieder da, aber so stark noch nie. Weder Eier konnte ich brüten noch Stops drehen. Geschweige denn mich an Arenen zu probieren!
    Ich stand an einer Arena und habe die ersten 3 Pkmn besiegt bis es hängen blieb beim 4. Pkmn. Nach dem Neustart waren meine Pkmn besiegt und die Arena hat kein einzigen Prestigepunkt bekommen. :cursing:

    Lohnt es sich ein Geowaz zu Leveln? Ich habe ein sehr gutes mit Lehmschelle/Erdbeben, frage mich aber grade ob Rizeros nicht doch die bessere Wahl wäre. Leider habe ich kein gutes Rizeros xD

    Also in meiner Gegend sind sowohl Rizeros als auch Geowaz blöd für Arenen, da jeder durch dieses Event massig Wasserpkmn hat.. :D

    Gestern war zwar mieses Wetter aber bevor die Nester wieder wechseln habe ich mich fix auf den Weg gemacht.


    Ich konnte genug TeddiursaTeddiursa finden um zu entwickeln und hin & wieder tauchten VulpixVulpixauf, womit ich endlich ein VulnonaVulnonaentwickeln konnte! Ein einziges KabutoKabutohabe ich gesehen, da fehlen mir noch einige Bonbons..


    Aus Eiern kam das übliche, das Einzige worüber mich mich freuen konnte war das DamhirplexDamhirplex

    Halte ein Event für relativ unwahrscheinlich.Die sind jetzt wirklich extremst selten, die Wahrscheinlichkeitsangaben stimmen vllt im Durchschnitt, dennoch ist es eher wahrscheinlicher, dass man in manchen Städten Monatelang keins zu Gesicht bekommt und in anderen vllt 2-3 pro Woche (zB. München)
    Ein Event würde meiner Meinung keinen Sinn ergeben, weil das das ganze Icognito System sprengen würde (ist ja evtl so als Langzeitmotivation gedacht)
    Aber Niantic pflastert auch bestimmte Städte mit Lapras und Relaxo zu also würd ichs mal nicht ausschließen :ugly:
    Mit Sicherheit wird an der Häufigkeit mal bisschen geschraubt aber ich denke mal nicht allzu krass


    Als Drittprogramme zählen nur solche Programme, bei denen du deine Accountdaten eingeben musst

    (Vermutung) Naja abgesehen von ein Osterevent, wo es Farbeagle geben kann und ein Weihnachtsevent mit Botogel geben kann, kann ja irgendwas im Sommer kommen.. deshalb halte ich ein Event nicht für unwahscheinlich
    Ist es denn noch motivierend das Pkmn so selten zu sehen? Für mich wäre es mehr motivierend alle verschiedenen Buchstaben halbwegs anständig sammeln zu können :grin:


    Niantic kann als Entwickler halt machen was sie wollen :P Auch wenn dadurch Japans Arenen mit Relaxos vollgestopft werden