Beiträge von Com7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Huhu,

    ich habe immerhin noch 3 Maps hinbekomen. Ehrlich gesagt nichts wirklich besonderes, aber meine ersten Herbst-Maps :D

    Ich hoffe, dass ich die nächste Aktion früher wahrnehme, sodass ich auch mal was ordentliches abliefern kann. Die 3 Maps sind alle so nach dem Schema: Du hast jetzt so angefangen, also mach es auch so zu Ende. Sonst probiere ich immer relativ viel aus oder lösche sogar ganze Abschnitte einer Map wieder, wenn ich unzufrieden bin.

    Huhu,

    leider hab ich die Aktion mal wieder viel zu spät gesehen (Standard bei mir). Aber ich hab eigentlich für jede Mapping-Aufgabe eine gute Idee. Die Zeit wird wohl nicht für alle reichen, aber ein oder 2 Maps schaff ich bestimmt :D

    Aber ich habe eben was für den Spriting-Tri-Orden gemacht: Einen Color-Swap zwischen zwei Startern vom gleichen Typen. Ich finde Panflam in weiß würde auch ein gutes Shiny abgeben ^^



    Habe noch eine Frage: Muss ich für jeden Orden eine eigene Map erstellen oder wäre auch eine Map für mehrere Orden möglich? Eine Teak City-Erweiterung mit Feenwald, Lava-Wasteland als Kontrast, der als Feuer-Starter-Lebensraum dient, klingt doch ganz machbar :D

    Und noch eine Frage bzw. Anmerkung: Es wäre doch ganz cool, wenn man die Orden als Tropäe in seinem Profil zeigen könnte.



    Quelle Hopplo Sprite

    Hello there, Zeit für ein Update :D


    Leider hab ich mal wieder das falsche Timing gehabt, um ins Forum zu schauen. So hab ich die Ordenjagd Aktion erst zwei Tage vorm Ende mitbekommen. Außerdem war ich dann übers Wochenende weg und hatte einfach keine Zeit, um rechtzeitig etwas einzureichen ^^'

    Allerdings hatte ich diese Woche sehr viel Spaß am Mappen, wodurch ich mal wieder was zu zeigen habe :D



    Wie gesagt habe ich gerade wieder viel Spaß am Mappen und werde versuchen da in nächster Zeit wieder mehr dranzubleiben. Ich habe auch einen größere Map, die ich 2017 angefangen habe wiederentdeckt und mir zumindest einen Plan überlegt, wie ich diese beenden kann. Ob ich das wirklich umsetze, steht natürlich auf einem anderen Blatt, gerade weil die Map jetzt schon mit 150x75 Tiles riesig ist.

    Duell 1: Griffith (Berserk)

    Duell 3: Anya Forger (Spy x Family)

    Duell 4: Conan Edogawa (Detektiv Conan)

    Duell 5: Nico Robin (One Piece)

    Duell 6: Ai Haibara (Detektiv Conan)

    Duell 7: Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

    Duell 8: Mikasa Ackermann (Attack on Titan)

    Duell 11: Hanji Zoe (Attack on Titan)

    Duell 12: Greed (Fullmetal Alchemist)

    Duell 14: L (Death Note)

    Duell 15: Loid Forger (Spy x Family)

    Duell 16: Rocko (Pokémon)

    Duell 17: Riza Hawkeye (Fullmetal Alchemist)

    Duell 18: Light Yagami (Death Note)

    Duell 19: Levi Ackermann (Attack on Titan)

    Duell 21: San (Prinzessin Mononoke)

    Duell 22: Saitama (One Punch Man)

    Duell 23: Yato (Noragami)

    Duell 24: Alphonse Elric (Fullmetal Alchemist)

    Duell 27: Koro-sensei (Assassination Classroom)

    Duell 28: Trafalgar D. Water Law (One Piece)

    Duell 32: Edward Elric (Fullmetal Alchemist)

    Duell 33: Heiji Hattori (Detektiv Conan)

    Duell 34: Scar (Fullmetal Alchemist)

    Duell 35: Maes Hughes (Fullmetal Alchemist)

    Duell 36: Annie Leonhardt (Attack on Titan)

    Duell 42: Shioota Nagisa (Assassination Classroom)

    Duell 45: Okabe Rintarou (Steins;Gate)

    Duell 50: Marin Kitagawa (My Dress-up Darling)

    Duell 53: Reiner Braun (Attack on Titan)

    Duell 54: Fujinuma Satoru (Erased)

    Duell 56: Vegeta (Dragonball)

    Duell 57: Jean Kirschstein (Attack on Titan)

    Duell 58: Erwin Smith (Attack on Titan)

    Duell 59: Monkey D. Ruffy (One Piece)

    Duell 61: Tanjiro Kamado (Demon Slayer)

    Duell 63: Lelouch Lamperouge (Code Geass)

    Gruppe 9


    Sanji Vinsmoke (One Piece)

    Musashi Miyamoto (Fate)

    Cynthia (Pokémon)

    Tengen Uzui (Demon Slayer)

    Light Yagami (Death Note)



    Gruppe 10


    Conan Edogawa (Detektiv Conan)

    Levi Ackermann (Attack on Titan)

    Kakashi Hatake (Naruto)

    Hei (Darker than Black)

    Sora (No Game No Life)

    Okabe Rintarou (Steins;Gate)

    Trunks (Dragonball)


    Gruppe 11


    Yato (Noragami)

    Karma (Assassination Classroom)

    Fujinuma Satoru (Erased)

    Alucard (Castlevania)

    Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)


    Gruppe 12

    Hanji Zoe (Attack on Titan)

    Maes Hughes (Fullmetal Alchemist)


    Gruppe 13


    Beelzemon (Digimon)

    Ginko (Mushishi)

    L (Death Note)

    Koro-sensei (Assassination Classroom)

    Maki Zenin (Jujutsu Kaisen)

    Annie Leonhardt (Attack on Titan)

    Joseph Joestar (JoJo's Bizarre Adventure)


    Gruppe 14


    Kurisu Makise (Steins;Gate)

    Gabumon (Digimon)

    Loid Forger (Spy x Family)

    Sebastian Michaelis (Black Butler)

    Vivi Nefeltari (One Piece)


    Gruppe 15


    Lelouch Lamperouge (Code Geass)

    Guts (Berserk)


    Gruppe 16


    Mikasa Ackermann (Attack on Titan)

    Kaworu Nagisa (Neon Genesis Evangelion)

    Die letzten zwei Jahre bin ich nicht so richtig zum Mappen gekommen und hab nur immer mal wieder ein bisschen mit Tiled rumgespielt. Ich bin auch ehrlich gesagt ein wenig überrascht, wie die Zeit so schnell vergangen sein kann ^^'


    Natürlich hat das keinen statistischen Wert oder so. :D Ich wollte nur sagen, dass SandanFan vermutlich einfach Pech hatte. Was habt ihr da für Erfahrungen? :3

    Ich habe da generell die Erfahrungen, dass besonders die beliebten Bewohner, wie Gunnar oder Huschke extrem selten auftauchen und ich irgendwie das Gefühl habe, dass sich das Spiel online selbst reguliert xD Man trifft auch viel, viel öfter eben gerade die eher unbeliebten Bewohner auf den Meileninseln.

    Ich habe bisher 4 Bewohner mittels Meileninseln zu mir ins Dorf geholt und dabei 20 Tickets verbraucht. Ich muss aber sagen, dass ich keine konkreten Wunschbewohner habe und immer den ersten, den ich sympathisch fand, genommen hab. Lustigerweise waren da Gunnar (Raymond) und Misuzu (Judy) dabei. Die anderen beiden, die ich ins Dorf geholt habe, sind Jan und Doro.


    Und der nächste Glitch zum Duplizieren von Items ist aufgetaucht. Diesmal über den Briefkasten, also lassen sich jetzt alle versendbaren Gegenstände klonen (auch Meilentickets). Bisher nicht getestet, könnte aber der erste sein, den ich probiere.


    ...


    Größtes Problem ist, dass die Post manchmal ganz weg ist. Man kann also auch Items verlieren.

    Hab ich gestern auch entdeckt und mal ausprobiert. Funktioniert und ist super einfach. Allerdings werde ich es wohl nur für Köder benutzen, da die super nervig herzustellen sind ^^'

    Verloren hab ich nach knapp 10 Durchgängen noch nichts, hoffe auch das bleibt so, auch wenn es nur Köder sind.

    Pokémon Blattgrün Randomized Nuzlocke

    Part 4 - The Lucky Part


    So, nachdem ich nun auch den Online-Service nutzen kann (falls meine Internetverbindung hier nicht zu schlecht ist...), würde ich gerne meine Äpfel irgendwo loswerden, da die inzwischen ziemlich viel Platz im Inventar wegnehmen. Außerdem suche ich noch Kirschen und Birnen, die anderen Früchte habe ich bereits und könnte diese zum Tausch anbieten.

    Ansonsten hätte ich auch gerne mal alle Blumen. Tulpen, Veilchen, Anemonen und Hyazinthen hab ich bereits und bis auf letztere hab ich von allen noch 10 Samen auf Lager. Mir fehlen also noch die 3 Standard-Versionen von Cosmea, Rosen, Lilien und Chrysanthemen.

    Wäre cool, wenn mir da jemand helfen kann :)

    Pokémon Blattgrün Randomized Nuzlocke

    Part 3 - Kein Glück und dann auch noch Pech


    Pokémon Blattgrün Randomized Nuzlocke

    Part 2 - Bis zum Felstunnel


    Ob die Wahrscheinlichkeit bestimmte Blumen im Laden zu haben wohl an der Stadtfrucht hängt?


    Eine Freundin hat fast immer Rosen im Angebot und Äpfel als Stadtfrucht.

    Ich hab auch Äpfel als Stadtfrucht und bisher auch nur genau die 4 Blumen wie du im Laden finden können. Also von der Stadtfrucht hängt es wohl nicht ab.



    Sonst war ich bisher auf 9 verschiedenen verlassenen Inseln, hatte aber erst eine mit Orangen und sonst nie etwas besonderes :(

    Pokémon Blattgrün Randomized Nuzlocke

    Part 1 - Let's Go!


    Da ich dank Corona nun viel Freizeit habe, habe ich beschlossen mich an einer Nuzlocke zu versuchen. Da ich in den letzten Monaten ein paar Editionen mit Random Einstellungen gespielt habe und ich das ganz interessant fand, werd ich das auch hier anwenden.


    So, nachdem mich Mystery Dundeon DX erfolgreich vom Mappen abgehalten hat, mal wieder ein Update :D

    Ich hab diesmal nur irgendwie nicht so viel zum Schreiben ...




    Trikeyyy