Beiträge von Com7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Bei der fünften Folge meinte Giovanni ja, dass er ein neues Team gründen wird. Ich hab im ersten Moment daran gedacht, dass er dann vielleicht in Sonne und Mond auftaucht. Ich hab mich zu den kommenden Editionen noch kaum spoilern lassen, deswegen weiß ich nicht, ob das überhaupt stimmen könnte ^^
    Die sechste Folge hat mir auch sehr gut gefallen. Die Legenden rund um Ho-oh, Raikou, Suicune und Entei waren schon mal interessant. Aber auch, dass man Eusin ein bisschen besser kennenlernt hat mir gefallen.


    In welchem Universum hat Siegfried die ganze Arbeit im Versteck erledigt? Selbiges gilt für Folge Zwei, dass die Einsatzkräfte mal eben in die Vertania-Arena einbrechen und der Gesuchte am Ende trotzdem türmt. Beide Versionen gehen nicht konform mit dem, was die Spiele oder der Anime je vorgegeben haben (vorzugsweise ersteres) und das stört mich.

    Bei der vierten Folge wurde der Fokus halt auf Siegfried gelegt. Man hat Gold ja kurz lächeln sehen und auch, dass Siegfried mit ihm in Kontakt steht, was für mich heißt, dass er am Geschehen beteiligt war, aber eben nicht gezeigt wurde, weil der Fokus in der Folge auf Siegfried liegt.
    Die Einsatzkräfte, die in die Arena einbrechen, sieht man zwar in den Spielen nicht, aber, dass Giovanni verschwindet ist in den Spielen doch genau so. Sonst würde die Geschichte in der zweiten Generation mit Team Rocket doch gar keinen Sinn machen.

    Ich schaue zur Zeit mehr oder weniger aktiv Death Parade und Gintama. Ich hab irgendwann mal angefangen Animes, die ich interessant fand, sei es vom Namen, Trailer oder kurzen Szenen aus YouTube-Videos her, aufzuschreiben. Inzwischen ist meine Liste ziemlich lang und ich hab angefangen, die abzuarbeiten. Deswegen schaue ich Death Parade, weil es das nächste auf der Liste war. Gintama hab ich eingeschoben, weil ich mal wieder was lustiges brauchte, nachdem ich Game of Thrones und Tokyo Ghoul gesehen hab.

    Hey, Pokémon Go Suchtis :P
    Nachdem ich vor zwei Tagen nach Leipzig gezogen bin, weil ich anfange dort zu studieren, hab ich mal wieder Pokémon Go gespielt (nach zwei Wochen, gut das Wetter war auch nicht so berauschend) ^^
    Ich hab vorher im Norden Berlins gewohnt und da gab es haufenweise Arenen, aber kaum Pokéstops, sodass die Bälle auch schnell weg waren, wenn man mal am Lockmodul gefarmt hat. Aber hier ist ja das Pokéstop-Paradies ^^ Ich bin heute durch die Stadt gelaufen und mein Beutel als auch meine Pokémon-Box waren schnell voll. Ich hab zwar nichts neues gefangen, aber mein 10km Ei fast ausgebrütet :D Vielleicht werd ich jetzt auch mal wieder öfter spielen und die Stadt erkunden ^^


    PS: Magmar hab ich schon :P. Habs gefangen, als ich nen Freund besucht hab, der in nem Dorf in der Nähe von Nürnberg wohnt.

    Pokémon Platin Random Battle Nuzlocke - Kapitel 3: AlbTraunmagil

    Ich hab ja ewig nichts mehr hier gepostet ^^ Naja, ich hab das Mapping für mich entdeckt und kurz darauf auch angefangen mein eigenes Fangame zu entwickeln. Dadurch geht natürlich viel Freizeit verloren. Meine Motivation für die Nuzlocke ist auch rapide gesunken. Nachdem ich gerade ein Shiny Reshiram auf meiner OmegaRubin gefangen hab :D dachte ich mir ich haue mal ein Update raus, bevor von mir gar nichts mehr kommt (der Zusammenhang zwischen Shiny Reshiram und der Diamant Nuzlocke ist mir auch unklar xD).





    Pokémon Platin Random Battle Nuzlocke Kapitel 2 - Neuer Spielstand, neues Glück?


    Erst mal ein Regelupdate im Bezug auf Tauschentwicklungen. Diese dürfen erst nach Erhalt des 4.Ordens vollzogen werden.




    Huhu ^^
    Ich bin gestern irgendwie auf das Thema Mapping gestoßen (genau genommen hab ich mich verklickt und bin beim aktuellen Wettbewerb gelandet xD). Nachdem ich mich dann ein bisschen eingelesen habe, hab ich mich auch mal dran versucht. Das Tileset hab ich dann gleich aus dem Wettbewerb übernommen, somit gehen die Credits an Zel.




    Dafür, dass es meine ersten beiden Maps sind, bin ich eigentlich recht zufrieden.

    Pokémon Platin Random Battle Nuzlocke - Kapitel 1: Drei

    Nachdem ich gestern meine Alpha Saphir Arena-Egglocke abgeschlossen hab, hab ich gleich mit der nächsten Challenge angefangen :D
    Übrigens handelt es sich nicht um eine Randomizer Nuzlocke und ich hab mir diese Nuzlocke-Variante selbst ausgedacht. Falls es so eine ähnliche also schon gibt ist das rein zufällig ^^ Statt meinen ganzen Pokémon Spitznamen zu geben (über 30 Spitznamen bekomm ich niemals hin ^^'), geb ich diesmal meinen Teilen, die ich ab sofort Kapitel nenne, Überschriften. Jetzt aber zu den Regeln:









    @Hikari17
    Schön, dass ich helfen konnte ^^ Aber das Auffüllen von Jokern macht aus meinen 3 bzw. 8 Jokern gleich 11, wenn du sie richtig einsetzt. Dann würde ich lieber von Anfang an sagen, dass man nur ne bestimmte Anzahl (vielleicht 5) hat.

    Pokémon Alpha Saphir Arena-Egglocke [FINALE]


    Da ist er endlich, der letzte Teil meiner Arena-Egglocke Challenge. Mit meinen verbliebenen zwei Pokémon und meinem letzten Ei hab ich mich aufgemacht, um die Delta-Episode abzuschließen und die Pokémon-Liga erneut zu bezwingen, um so die Arena-Egglocke Challenge zu gewinnen. Doch ist mir das gelungen? Ich hab meine Spoiler-Struktur für diesen letzten Part geändert, damit diese nicht schon vorweg spoilert (Was für ein Satz xD). Aber seht selbst:










    Pokémon Alpha Saphir Arena-Egglocke Teil 7





    Pokémon Alpha Saphir Arena-Egglocke Teil 6





    Pokémon Alpha Saphir Arena-Egglocke Teil 5





    @Gebirges 10 Eier, zu den 8 kommen noch das, welches man ganz am Anfang bekommt und das eine, das man nach dem Champ erhält. Es ist halt meine erste Challenge und ich hab nicht wirklich ein Gefühl dafür wie viele Pokémon man während einem Spieldurchgang verliert (obwohl ich seit etwa 11 Jahren Pokémon spiele ^^').
    "Arena-Egglocke" ... gefällt mir, wird gleich so übernommen xD



    Pokémon Alpha Saphir Arena-Egglocke Teil 4





    @Gebirges Es ist genau wie @Frame schon geschrieben hat. Also, dass ich nicht auf jeder Route ein Pokémon fangen darf, was dann gegen ein Ei getauscht wird wie bei einer normalen Egglocke, sondern, dass ich nur nach jeder Arena und nachdem der Champ das erste mal besiegt ist ein Ei ausbrüten darf, sodass ich insgesamt weniger Pokémon zur Verfügung hab. Hardmode ist, aus dem Grund den du bereits erwähnt hast, unglücklich gewählt, aber ich bin leider immer so unkreativ, wenn es ums Namenfinden geht
    Vorschläge sind gerne gesehen ;)

    Pokémon Alpha Saphir Arena-Egglocke Teil 3


    Teil 3 meiner ersten Pokémon Challenge und ich hab auch endlich nen halbwegs anständigen Namen dafür ^^
    In diesem Part wurde es insgesamt etwas einfacher und nicht jeder Kampf wirkte wie ein Kampf um Leben und Tod bzw. um Weiterspielen und Niederlage.





    @-Rezzer- : Das gegenseitige "Eierlegen" war unserer Meinung nach einfach der effizienteste Weg. Und ich bin auch schon gespannt welche Pokémon mich erwarten. Ich hatte am Anfang schon Angst, dass wir in etwa die gleichen Pokémon wählen ^^' Obwohl wir doch ziemlich unterschiedlich sind gibt es extrem viele Situationen in denen wir einfach das gleiche denken bzw. genau gleich handeln. Skunkapuh, also mein erstes Pokémon, ist auch bei seinen Eiern dabei.




    Bevor ich mit dem zweiten Teil beginne, gibt es ein paar kleine Änderungen bei den Regeln. Die Bedingung für das erfolgreiche Abschließen der Challenge ist nun nicht mehr der Abschluss der Delta-Episode, sondern der Einzug in die Ruhmeshalle nach der Delta-Episode. Die zweite Änderung macht die Challenge im späteren Verlauf etwas schwieriger. Und zwar haben wir uns entschieden nun doch eine Levelgrenze einzuführen. Das Level der eigenen Pokémon darf nun höchstens 10 Level über dem höchsten Level vom stärksten Pokémon des nächsten Arenaleiters bzw. des Champs liegen. Das heißt, dass man z.B. bis zur sechsten Arena seine Pokémon nur bis höchstens Level 45 trainieren sollte, da man sie mit Level 46 vorerst nicht mehr benutzen kann.





    Mein Bruder und ich wollten schon lange mal eine Edition mit einer Challenge durchspielen. Irgendwann haben wir mal ne Nuzlocke angefangen, aber irgendwie ist daraus nichts geworden. Jetzt wollen wir uns an einer Egglocke Challenge in ORAS versuchen. DIe Eier haben wir schon mal (für die Uhrzeit doch eine sehr unglückliche Formulierung ^^').


    Die Regeln:
    - jeder bekommt vom anderen 30 unterschiedliche Eier
    - bis Blütenburg City, genauer bis zum Erhalt des Spiel-Navis zum Tauschen, und zum Trainieren des ersten Pokémon kann der Starter benutzt werden
    - das erste Ei wird sofort nach dem Tauschen der Eier auf die Edition gewählt und ausgebrütet, anschließend darf nach jedem Orden und nach dem ersten Einzug in die Ruhmeshalle ein weiteres gewählt werden
    - nur Pokémon aus diesen Eiern dürfen im weiteren Verlauf der Challenge benutzt werden
    - besiegte Pokémon werden freigelassen oder in eine Box gelegt und dürfen nicht mehr verwendet werden
    - Legendäre und Shiny Pokémon dürfen gefangen, aber nicht benutzt werden, stationäre Pokémon dürfen erhalten, aber nicht benutzt werden


    Bedingungen für eine Niederlage:
    - besiegt werden/in Ohnmacht fallen oder gar keine kampffähigen Pokémon mehr


    Bedingungen für ein erfolgreiches Abschließen der Challenge:
    - Abschließen der Delta Episode




    Da es unsere erste richtige Challenge wird gibt es keine weiteren Einschränkungen wie z.B. eine Einschränkung der einsetzbaren Items oder eine Levelgrenze. Durch die geringere Anzahl an erhaltbaren Pokémon als in einer normalen Egglocke Challenge ist es ja trotzdem schon etwas schwerer^^ (Hardegglocke CHallenge/Egghardlocke CHallenge/"Harte Eier" Challenge .... ähm ... ja :D )
    Ich hab zwar gemeint, dass mein Bruder und ich uns an dieser Challenge versuchen, trotzdem werde ich hier nur meinen Fortschritt mitteilen.




    Teil 1

    Aus meinem ersten Ei ist ein Skunkapuh Skunkapuh geschlüpft. Wirklich gefreut hab ich mich darüber nicht. Mit meinem Starter hab ich es auf Level 5 gelevelt. Geckarbor ist jetzt offiziell im Ruhestand xD . Momentan befinde ich mich am Anfang vom Blütenburgwald mit meinem Skunkapuh auf Level 7. Ja, ich bin ein bisschen zu faul es weiter zu trainieren und ich hoffe, dass mir das nicht zum Verhängnis wird.
    Ein sehr kurzer Part, aber mehr gibts auch noch nicht ^^

    Allgemein


    Name: Daniel
    ID: 05054
    Orden: 8
    Pokédex: 715/715
    Spielzeit: 204:07
    Geld: 1 333 200
    GP: 159
    Abenteuer gestartet: 30.11.2014
    Debüt in der Ruhmeshalle: 4.12.2014
    Ruhmeshallen: 33
    Gewonnene Linkkämpfe: 24
    Linktausche: 106
    Erhaltene "Toll": 6
    Begegnungen: 15 746
    Verschiedene Items: 260
    Items insgesamt: 2774
    Erbeutete Fahnen: 684




    Team während des Spielverlaufs


    Geckarbor

    Tanhel (schillernd)

    Bummelz

    Knacklion

    Kanivanha

    Groudon

    gesamt

    Durchschnitt

    Maike

    7

    5

    -

    -

    -

    -

    12

    6

    1.Arena

    15

    10

    8

    -

    -

    -

    33

    11

    2.Arena

    18

    16

    12

    -

    -

    -

    46

    15,33

    Maike

    26

    25

    19

    -

    -

    -

    70

    23,33

    3.Arena

    34

    33

    25

    -

    -

    -

    92

    30,67

    Magma Boss

    39

    40

    30

    -

    -

    -

    109

    36,33

    4.Arena

    41

    42

    31

    -

    -

    -

    114

    38

    5.Arena

    49

    51

    40

    44

    -

    -

    184

    46

    6.Arena

    54

    56

    46

    55

    30

    -

    241

    48,2

    7.Arena

    67

    66

    55

    67

    47

    -

    302

    60,4

    8.Arena

    69

    68

    57

    69

    50

    47

    360

    60

    Heiko

    70

    70

    59

    70

    51

    51

    371

    61,83

    1.Ruhmeshalle

    73

    73

    61

    72

    54

    55

    388

    64,67

    Amalia

    81

    83

    70

    82

    65

    72

    453

    75,5

    2.Ruhmeshalle

    83

    84

    70

    82

    66

    74

    459

    76,5

    Gewaldro

    Metagross (schillernd)

    Letarking

    Libelldra

    Tohaido

    Groudon

    gesamt

    Durchschnitt








    Level 100


    Metagross (schillernd)GewaldroLibelldraGroudonRayquazaSimsalaSumpexRaupyBiborKangamaBrutalandaKnakrackLatiosSonnkernRizerosZigzachsPachirisuAmpharosIgnivorPhanpyYorkleffHeiteiraSchiggyTaubogaFroxyKapunoRotomSerpifeuWaumpelGeowazGramoklesPsianaGrypheldisZwirrklopMeganieRegisteelRocaraStollossDrifzepeliTohaidoFermiculaWattzapfMilza




    Shiny


    Barschwa (schillernd) -11.03.2016 12:02 Shiny Fishing (23er-Chain, 77 Encounter)
    Tohaido (schillernd) -11.03.2016 13:36 Shiny Fishing (64er-Chain)
    Kanivanha (schillernd) -11.03.2016 13:51 Shiny Fishing (91er-Chain)
    Krebscorps (schillernd) - 12.03.2016 23:06 Shiny Fishing (2er-Chain, 17 Encounter)
    Wailmer (schillernd) - 12.03.2016 23:38 Shiny Fishing (34er-Chain)
    Schmerbe (schillernd) - 13.03.2016 0:21 Shiny Fishing (42er-Chain)
    Latias (schillernd) - 17.03.2016 23:14 Äon-Ticket Latias (4172 Begegnungen)
    Zorua (schillernd) - 18.03.2016 2:25 DexNavi (198 Begegnungen)
    Paragoni (schillernd) - 19.03.2016 14:53 DexNavi (237 Begegnungen)




    Kommentar

    Ist schon mein zweiter Durchgang. Den ersten hab ich schon einen Tag vor Release angefangen und war damit am 3.12. durch. Aber irgendwie hatte ich Lust das nochmal zu spielen :D
    Momentan bin ich am Shiny hunten und beim Erstellen eines Living Dex. Angeln find ich am einfachsten, DexNavi geht auch noch, auf Legendäre resetten hab ich erst mal keine Lust mehr, nachdem Latias ziemlich lange gedauert hat, Horde mach ich wohl auch erst mal nicht und züchten dauert mir zu lange .

    Schlüpft bei einer Zucht mit einem Vivillon aus einer anderen Region ein Purmel, welches sich zu dem jeweiligen Vivillon entwickelt oder schlüpft immer ein Purmel, das sich zu einem Vivillon meiner Region entwickelt?