Beiträge von Nekuyo_X

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey Leute !
    Ich habe auf Pokewiki folgendes gelesen :


    Nutznießer
    Das Pokémon kann sein Item an einen Mitstreiter weitergeben.


    Blütenhülle
    Schützt Pflanzen-Pokémon vor gesenkten Statuswerten


    So , nun zu meinen Fragen :
    Wie genau funktionieren diese Fähigkeiten ?


    1.) Wie kann man das Item an einen Mitstreiter geben ?
    2.) Funktionieren diese Fähigkeiten nur im Doppel-/Reihumkampf?



    Wäre cool , wenn jemand , falls er etwas weiss , mir meine Rätsel lüften könnte :P


    MFG :P

    Brauch man nicht viel Mathe haben um das ausrechen zu können :P


    Also wenn du alle 6 Werte abgedeckt hast , dann ist die Chance , dass alle 6 Werte 31er DVS haben :


    1/2 * 1/2 * 1/2 * 1/2 * 1/2 * 1/31 , also 50 % Chance pro Wert der verteilt wird , mal der Chance , dass der dritte Wert 31 hat . Also 1:32 * 1/31


    Also die Chance , dass das Pokemon 5 DV-Werte auf 31 hat , das wäre dann 1:32. Also eigentlich ziemlich hoch !


    :P

    Also laut Lösungsbuch ist es definitiv Editionsabhängig.


    Ich weiss aber nicht was ihr habt :D
    Ich bin einfach hingegangen , hab ein Sengo nach dem anderen besiegt und konnte am Ende Vipitis fangen :)


    E: Ist Sengo so anfällig für Attacken von Vipitis ?

    Das funktioniert nicht . Soweit ich weiß ( habe ich aber nur am Rande mitbekommen ) , soll es etwas damit zu tun haben , wie das Spiel programmiert ist , es ist anscheinend wegen des Renderings nicht möglich, ohne Kopfbedeckung herumzulaufen :P

    Also ich habe im Spielverlauf ein Zapplarang gesehen , aber kann mich nicht erinern wo :/
    Vielleicht gibt es das ja , du könntest ja mal per GTS den Namen eingeben und suchen , vielleicht (falls es das schon gibt ) hat es jemand gezüchtet oder tauscht eines von der Evolutionsreihe :)

    Also ich will ja nicht irgndwie neunmalklug erscheinen oder ungläubig , aber jeder spricht hier von einer Erhöhung der Shiny-Rate , aber bisher hat noch niemand eine Quelle oder so angeführt , ich selber habe noch nirgends etwas gefunden das dafür spricht , also bitte bringt einmal Beweise, dann wäre diese ganze Disskussion unnötig , andernfalls müssen wir annehmen ,dass das nicht stimmt und alles beim alten ist, was die Diskussion eigentlich auch hinfällig macht , aber was solls :D


    Also bitte: Zeigt mal wo ihr das alle herhabt !


    Ansonsten ist es einfach reines Glück !

    Ich finde das System gerade gut , weil sonst wäre der "Markt" ja überfüllt mit legendären Pokemon und Items die man nur einmal erhält. Ich finde das gut , denn so hat man noch wirklich nen Ansporn zu tauschen ;)

    Jungs chillt mal alle , ihr braucht euch alle nicht beklagen , ich hab bisher in meiner gesamten Laufbahn 1!!!! Shiny gesehen :D


    Ich hab in meiner Rubin einmal 400h und einmal 123h Spielstunden gehabt, auf der Perl waren es 300h , auf der Platin ca 250h , auf Kristall ca 300h , auf SoulSilver ca 400h , auf der Feuerrot ca 60 und auf Pokemon X jetzt auch schon 60 Spielstunden Weiss und Schwarz 2 weiss ich nichtmal mehr :D
    Und trotz der ganzen Spielzeit hab ich bisher 1! Shiny gesehen, ein Taubsi und das konnte ich nicht fangen , weil es , in Gold , im allerersten hohen Gras war und man noch keine Pokebälle hat ... :D


    Also jetzt mal weg vom MIMI und Offtopic :
    Ich habe auch einige Kumpels , von denen hat bisher kaum einer ein shiny Pokemon gesehen , nur einer hat mal ein shiny Schlurp gesehen :D
    Deswegen glaube ich kaum , dass sie es so erheblich erhöht haben :P
    Ich denke das liegt einfach am Glück , obwohl es schon auffällig ist , wieviele ihre Shinys in der Kontaktsafari treffen :huh:


    PS : Wenn die Shiny Rate erhöht wurde , würde ich gerne wissen woher ihr das habt o: Also bitte Quelle angeben :D Weil es würde mich mal wirklich brennend interressieren , ob das jetzt stimmt !

    Ditto + Ewigstein = Wesen vererbt
    Machtitem + Pokemon = der jeweilige Wert wird vererbt
    Fatumknoten = bis zu 5 zufällige Werte werden vererbt


    E: Ansonsten vererbt es einfach 2 Werte zu 100% und der Rest zufällig
    E2: 5 Werte von beiden Pokemon :)



    So müsste es eigentlich passen :D

    Also ich muss aus schmerzlicher , eigener Erfahrung sagen :
    Wer auch immer das Ditto im Meisterball gefangen hat , der hat sowas von Recht gehabt !
    Ich habe eigentlich JEDES legendäre Pokemon gefangen das es gab und in keinem Spiel hab ich nur ansatzweise so viele Bälle verbrauch wie bei Ditto haha :D also mit nem Meisterball fangen wäre ganz klar verständlich :D Hab ich mir auch fast überlegt :wtf:

    Naja sagen wir so :
    Die GTS ist dazu da diese Defizite auszugelichen , somit is es eigentlich unnötig sich darüber Gedanken zu machen. Pokemon hat nicht umsonst ein Feature das "Tauschen" heisst :D
    Zur kompletten Not geht man auf Bisafans und tauscht sich die Pokemons zusammen :P
    Es ist auch garnicht das Ziel von Game Freak , dass man alle Pokemons in einer Edition bekommen kann , ich denke , wenn man das mit den Freundescodes ernster nehmen würde ( d.h. ihn für FREUNDE benutzen würde) und nur Leute hinzufügt die man auch kennt , wie es normalerweise auf FB (dank dem tollen Vergleich eines anderen Members)der Fall sein sollte , dann reichen 100 Freunde sehr wohl , denn ich glaube im Real-Life kennt keiner 100 Leute , die einen 3DS oder 2DS besitzen. :P


    Von dem her : Geb dich zufrieden :D

    Hey Leute und Pokemon-Fans da draussen !


    Wenn ich mich vorstellen darf : Nekuyo_X!
    In Wirklichkeit heisse ich Kevin und bin 18 Jahre alt und studiere im Moment Technische Informatik in Albstadt-Ebingen (Baden-Würrtemberg).


    Ich liebe Pokemon schon seit ich klein bin , die erste Edition die ich hatte , die hatte ich tatsächlich mit 4(!) Jahren in den Händen.
    Schon als ich klein war, hatte ich einen Gameboy und lernte sogar , mit Pokemon , der roten Edition, lesen.
    Dort schon , fing meine Leidenschaft für Pokemon an , auch wenn ich Anfangs keine Ahnung von diesem Spiel hatte, in meiner
    Familie war dieses Spiel schon ziemlich beliebt und so haben wir auch innerhalb der Familie Pokemon gespielt .
    Ich weiss noch genau , als Pokemon Gold und Silber rauskamen und ich mit meinem Onkel zusammen das Poster bewundert habe ,
    auf dem die neuen Pokemon zu sehen waren.
    Ich habe immer weiter Pokemon gespielt und hatte auch eine Vielzahl an Editionen und war froh als eine weitere herauskam.


    Meine größte Pokemon-Pause hatte ich vor dem Release von Perl und Diamant , ca. 1 Jahr war es her , dass ich Pokemon Rubin spielte -
    Aber bis auf dieses Jahr , hat mich Pokemon durch mein ganzes Leben begleitet .


    Ich hatte so gut wie jede Edition zumindest einmal in der Hand. Leider habe ich keine Exemplare mehr von Blau, Rot , Gelb , Kristall und Perl.
    Aber zumindest sieht meine Sammlung im Moment sehr gut aus : Gold , Silber , Rubin , Feuerrot, Platin , Soul Silver , Weiss, Schwarz 2 und nun X darf ich
    meinen Besitz nennen und muss sagen , dass ich damit eine Vielzahl an Meilensteinen besitze.


    Ich habe bis vor zwei Jahren niemals das Bedürfnis gehabt Pokemon zu sammeln.
    Nun bin ich gerade bei meinem Großprojekt ALLE Pokemon zu fangen , was mir bald auch gelingen sollte , da ich einige Events mitbekommen habe oder
    zum Teil sogar an Eventpokemon aus anderen Ländern gekommen bin , was mich sehr stolz macht.


    Ich habe soooo viele Lieblingspokemon , dass ich eigentlich kaum sagen kann welches mir am besten gefällt .
    Bis auf zwei oder drei Pokemon in der 5. und 6. Generation liebe ich wirklich so gut wie jedes Pokemon und würde auch mit jedem Spielen.


    Ausserhalb von Pokemon höre ich sehr gern Musik, vorallem deutschen Rap , auch eher in die Battleschiene ála VBT :)


    Ich freue mich , nun ein weiteres Mal in Pokemon eintauchen zu dürfen und wollte mich einmal in der , meiner Meinung nach ,
    liebsten Community einmal vorstellen :)


    Von nun an wird man mich wahrscheinlich im Strategiebereich finden oder wenn ich mich , lautstark , aber mit vielen schlagkräftigen Argumenten ,
    freudig in jedes Diskussionsgetümmel stürze .


    Also sag ich : HI BISABOARD ! :D