Beiträge von Nyanti

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein dümmstes Erlebnis war auf der Kristall Edition.
    Ich hab gerade mein Psiana auf Level 100 gebracht und dann begegnet mir unterwegs ein Shiny Tangela, welches ich nicht fangen konnte, weil ich von Pokemon Stadium 2 alle meine guten Pokemon raufgemüllt habe, die ich auch noch trainieren wollte und jede einzelne Box war voll. -.-

    Sieht stark nach Schwarz aus. Und das nur wegen dem Coverpokemon, da es ja seit R/S/S bei Gamefreak Trend geworden ist, die Coverpokemon Editions exklusiv zu machen. <.<
    Ansonsten würde ich eindeutig weiß nehmen, weil ich vor der Farbe Schwarz einen gewissen Respekt habe.

    Meine Shinys und Events, würde ich sagen. Speziell habe ich kein Pokemon, welches vom Wert herraussticht, aber generell ist es immer ein Suicune, welches normalerweise als Selten und gefragt galt.
    Daher würd ich sagen, ist das Wertvollste mein XD Lugia und mein Duellberg Ho-oh.

    Ich nehme immer Feuer. Also folglich werde ich wohl dann auch Pokabu nehmen. Auch wenn es sehr von P-Chan aus Ranma 1/2 geklaut aussieht. xD


    Dasselbe hab ich übrigens auch schon geschrieben, bevor Diamant und Perl geschrieben, fällt mir grad ein und ich habe tatsächlich Panflam genommen obwohl ich Affen hässlich finde. xD

    Wie kann man sich nur so aufregen? xD
    Ich finde wie schon so oft gesagt, Pokémon Downloads über die Wi-Fi Connection viel geiler.^^
    Da kommt einfach JEDER besser dran. AUCH die Leute OHNE Internet. Es gibt ÜBERALL T-Online Hotspots. Man muss sich nur Mühe geben.
    Wenn man sich nicht allzu dämlich anstellt, kriegt man das schon raus. Und wenns halt mit dem einen DS nicht geht, nehmt einen Kollegen mit seinem DS mit, unsere zweite Wii, will sich auch nicht mit dem Internet und den Wii-Shopkanal verbinden, was ich äußerst mysteriös finde, da es bei meiner einwandfrei funktioniert.
    Wie gesagt, Wi-Fi Download >>> Pokéday.
    Und warum halt nichtmal ein anderes Spiel vorstellen? Das ist doch ein ganz schlauer Zug von Nintendo. Pokémon allein hat ausgedient, die müssen noch mehr Spiele im Rahmen solcher Events vorstellen, damit die Fans halt mehr kaufen. Is doch einleuchtend, dass die noch mehr Produkte vorstellen und supporten wollen. Jetz nur zu doof, dass ich kein DQ9 hab wobei Dragon Quest Monsters sogar besser als Pokémon ist. ;D Weil beim Züchten wenigstens ein völlig anderes Monster dabei rauskommt, als wie beim Pokemon immernur der weibliche Teil vererbt wird. :thumbdown: Sollen die mal nen neues DQM bringen und dafür dann Events auf Pokedays verteilen. xD Wäre garantiert den Aufwand mehr wert als ein Fashion Gegenstand... xD

    Wie man sich um einen simplen Bus so anstellen kann. -.- Mir ist alles recht, selbst wenn es diesmal kein Event gibt auf der Tour, denn ich bin absolut dafür, dass Shiny Hunde und Celebi halt WFC only werden sollten, oder halt auch gerne Gamestop, weil ich brauche ein legales Celebi. Daher verbiete ich mir zu lesen, dass einige Leute hier die WFC Downloads kritisieren.
    Selbst wenns "nostalgisch" ist, habe ich keine Lust auf einen P-Day zu gehen, obwohl Hannover und Bremen sehr nah gelegen wären. ;D


    Schade für die Fans mit ihrem Bus, ich bin mal gespannt, wer derjenige sein wird, der sein Taschengeld dafür ausgibt. xD Vllt gibts ja noch was zu Lachen für mich. xD

    Sieh mal einer an. GameFreak hat Missingno. endlich eine feste Gestalt gegeben! Sieht besser aus als dieser Bieber der so aussieht als hätt er zuviel Zeug geraucht, bei dem ich mir gedacht hab, dass Pokemon endgültig seinen toten Punkt erreicht hat und damit meine ich nicht Bidiza. Egal Niveau hat es, aber die Offenbarung ist es nicht.

    Die Features klingen geil, auch wenn ich mir unter den "Spielstand im Internet hochladen" nix konkretes drunter vorstellen kann. Und was für Vorteile soll das bieten, außer, dass jetz andere Leute deinen Spielstand runterladen und zocken können, wenn ich mir das mal richtig durch den Kopf gehen lasse. Wenn das sowas in der Art sein sollte, dann ist das mächtig krank, weil ich nicht zwingend einen Spielstand haben möchte, der zugecheatet wurde oder eben halt jemand anderen gehört. Allerdings, wenn es zu besonderen Ingame Ereingnissen oder Duellturm oder einem Mini-Colosseum gehört, finde ich das recht interessant. Und ich möchte nix sagen, aber... dieses Lilaviech erinnert mich erstens an Drimogemon, wenn das an seinem Arm Bohrer sein sollen und zweites, finde ich es nicht toll einen "Sarkofarg" oder wie die ägyptischen Särge auch immer genannt werden, zu trainieren. Und die Weiterentwicklung is ne Mumie oder? xD
    Das Teil mit den Sensen am Kopf, das wie Despotar aussieht, könnte noch eine Zweigevolution von Larvitar sein. Es sieht zumindest noch ok aus. Aber dieses andere Grüne Vieh ohne Beine sieht extrem hässlich aus. Und die anderen 2 die dazu gehören auch. Weiß nicht, unter Pokemon verstehe ich eher, umdesignte Tiere und nicht lebend gewordene Gegenstände, vllt find ich die Pokemon der fünften Generation so hässlich, weil ich es viel besser finde Pokemon zu trainieren, die von Tieren inspiriert wurden...

    Vermutlich haben sie den Ort gewählt, weils nahe "Nintendo of Europe" is. Soweit ich weiß solls ja in BaWü sein.^^
    Naja... ich sammle gern Events, aber einen großen Nutzen, haben sie bei mir jedoch nicht.
    Fly Pika wär interessant, da ich aus dem "Pokewalker" eh keinen Nutzen ziehe.


    Ich glaube, dass Pikachu in der 2. Gen mal Geschenk per Zucht lernen konnte.
    Das Jirachi habe ich schon, bisher auf 4 von 5 Editionen.


    Würds geil finden, weil die Mc Donalds Fillialen von Norddeutschland, sind grad mal 22 Kilometer entfernt. Hoffe mal, das kann sich durchsetzen.

    Och... letztens war ich noch enttäuscht, aber mittlerweile bin ich sehr interessiert.
    Schade nur, dass der weiße Chinchilla warscheinlich so miese Werte wie Pachirisu haben wird, dabei is der grade so knuffig.
    Und das Zebra is auch endlich mit dabei.^^ Und noch geiler, der Pokeprofessor ist diesmal eine Frau.
    Und die Legis sehen sogar recht gut aus. Passt ja zum neuen Geschichtsplot, dass alle Taten nun auch Folgen haben.
    Zum Beispiel wenn man gute Taten vollbringt, dass man dann gutes Karma oder so bekommt und Hilfe und Items.
    Und ich persönlich glaube, dass es davon abhängt, ob man gut oder böse ist, welches Legi am Ende kommt. Kann mir gut vorstellen,
    dass Zekrom kommt, wenn man böse ist, und Reshiram wenn man gut ist. Auch mal drauf geachtet Reshiram is strubbelig und Zekrom völlig glatt.
    Diesmal bin ich vollkommen überzeugt, dass es sich bei Zekrom um eine Art Cyborg handelt.
    Stellt man sich mal vor, wenn man böse ist, gründet man sein eigenes Team Rocket... Oo
    Naja der Gorilla is doch der perfekte Counterpart für Elevoltek. Und Minotaurus is auch endlich mal fällig.
    Die Zahnräder sind auch lustig. Sehen bisschen aus wie Hagurumon (hieß doch so oder?) dieses Zahnraddigimon. Naja ob die Pokemon jetz aussehen
    wie Digimon, is mir relativ egal. Abgesehen davon haben Digimon diese Animeaugen, was Pokemon nicht haben.^^
    Wobei auch toll, sind Items die die Wetterbedingungen verändern, was es ab Schwarz und Weiß geben soll.
    Also ja das mit den Beeinflussen der Story finde ich super, wenns gut umgesetzt wird, kann das Spiel ruhig kommen.^^
    Allerdings werd ich trotzdem die 1st 2nd Generation Pokemon bevorzugen.^^

    Also das wundert mich.. weil ich benutz wie der Threadstarter eben sagte den Superball am meisten, weil die Hyperbälle für mich einen fangtaktisch höheren Wert haben.
    Da ja wie man den meisten Seiten entnehmbar ist, sie die Fangrate jede Runde erhöht, verschwende ich gern Superbälle an den Gegnern, bevor ich einen Hyperball werfe.


    Die anderen Bälle sind für meine Verhältnisse zu teuer, da ich nur selten Trainer zum Rückkampf fordere.
    Und außerdem ergeben die meisten keinen Sinn. Ob Flottball sofort wirkt, ist wie in der Lotterie zu gewinnen, nämlich selten... Und wenn ichs richtig verstanden habe, benutzt man ja gerade bei Raikou, Cresselia, Vesprit und Latias/Latios eben einen Flottball, was aber imo nix bringt. Also lasse ich das. Finsterball is super in der Nacht, aber hab ihn nie gekauft.


    naja wie gesagt, das mit den Superbällen zuerst und Hyperbällen danach funktioniert eigentlich immer am besten.
    Außerdem hab ich das Gefühl, dass sich geschwächte Pokemon leichter mit dem Hyperball fangen lassen und wenn ich sie nicht schwäche, nehme ich eher den Superball, weils des öfteren vorgekommen ist, dass Pokemon mit vollzähligen KP eher im Superball geblieben sind, wobei sie den Hyperball ohne Probleme knacken. Ist besonders bei Pokemon Colosseum aufgefallen.

    Naja... das bleibt jedem selbst überlassen, ob er sich zuspoilert, was Pokemon angeht.
    Mich interessieren schon, was es da für Pokemon gibt, selbst wenn ich sie einmal alle aufm Blatt gesehen habe, vergess ich die sowieso wieder.
    War genauso wie bei Rubin und Saphir damals... Da wusste ich auch nicht, was es alles für Pokemon gibt.
    Aber am besten wars immernoch wie ich im Pokemon Stadium Kathegorie Meisterball den letzten Kampf gesehen habe, und plötzlich is da nen ultrasüßes Pokemon, welches ich gar nicht kannte.
    Da ich aber sehr oft die Werbung gehört hatte, konnte ich mir schon gut denken, dass es Mew war. Das Ding hieß bei dem Ass-Trainer nämlich "Mewus".
    Hab ich damals gedacht, dass man das niemals auf die Rote oder Blaue haben kann, weil es eben damals nicht bekannt war.^^


    Naja egal. Ich find immernoch, dass man sich am besten auf Pokemon Wiki zuspoilern kann...
    Aber wie gesagt es ist jedem selbst überlassen. Glaube auch nicht, dass Nintendo alle Pokemon einzeln freigegeben hat. Sondern, dass die alle mit dem Release der japanischen Edition alle irgendwie ins Internet gekommen sind, weil jede Seite ja topaktuell bleiben will. Das is noch nichtmal Nintendos Schuld.^^


    Wie gesagt, schaut einfach ein bisschen weniger auf Pokemon Wiki oder anderen Pokemon Seiten, dann geht der Spielspaß auch nicht verloren.
    Ich persönlich bin mal gespannt, ob unser Lieblings-Evoli wieder 2-4 neue Evolutionen hinzu bekommt. Glaube da nicht wirklich dran, wäre aber wirklich nett von GameFreak.

    Dabei war Platin die bisher schlechteste Spezial Edition, die ich bisher gespielt habe. WEIL^^ Ich hatte nachdem ich Giratina in der Zerrwelt gefangen hatte, gar kein Bock mehr auf das Spiel.
    Mehr als ein paar Erweiterungen gab es auch nicht. Wobei es bei Kristall ja auch nicht wirklich viel Neues gab, wenn man recht überlegt.
    Aber damals war es einfach mal den Kauf wert. Da es einfach etwas völlig neues war, wenn man als Mädchen spielen konnte. Und ja... ich habe mir die Kristall eigentlich nur geholt, weil ich dachte, man kann Celebi dort legal holen. Das war mein Hauptgedanke. Ich dachte, man bekommt den G/S Ball von Lind oder Eich nach der Pokeliga, aber irgendwie gabs nix.
    Da hab ich mir sagen lassen, man müsste 10-50 mal im Duellturm gewinnen, um den GS Ball zu bekommen, was sich als Dummschwätzerei rausgestellt hat.
    In Kristall ging das ja noch, dass man Lugia und Mewtu mitnehmen konnte. Die waren da recht zuverlässig, auch wenn ab und an mal eins besiegt wurde.


    Naja Smaragd beinhaltete wieder so etwas neues und interessantes. Die Kampfzone und zum ersten Mal seit Kristall wurden wieder animierte Sprites verwendet, was ab DP ja Standart wurde, welches aus 2 verschiedenen Sprites die beliebig lang gezogen werden besteht, währenddessen noch die animierten Sprites mehrere Frames hatten.


    Das was in Platin extrem neu war, war die Grafische 3D Darstellung in der Zerrwelt und die animierten Backsprites. Das Haus im Erholungsgebiet zähle ich nicht so dazu, weil... rein theoretisch hatte man ja noch seine Geheimbasis im Untergrund, die man ebenfalls ausstatten kann. Und man hatte die gekürzten Einarmigen Banditen. Neulich hatte mich meine kleine Schwester darauf angehaun, dass sie die Voltofalle so toll findet. Die hat ja erst so seit Platin ihre eigene Edition und hatte sich bei Heartgold tierisch über die Voltofalle gefreut, da hab ich ihr in Diamant gezeigt, was in Platin gefehlt hat.... xD Die hat dumme Augen gemacht. Fand es auf Anhieb besser als bei Platin. Wobei ich sagen muss, dass ich die Voltofalle wirklich besser finde, als den Einarmigen Banditen, weil ich an den Banditen nie was gewonnen habe. Aber zurück zu Platin. Die optischen Änderungen waren ganz nett und das war auch das erste Mal, dass sowas vorgekommen ist, aber trotzdem isses Epic Fail, weil es aus irgendeinem Grund in Herzhofen mordsmäßig ruckelt. Ich weiß ja nicht, wie das mit dem Nintendo DSi oder DS Lite aussieht, da die mehr Arbeitsspeicher verfügbar haben, da ich nur den klassischen DS in pink besitze und da ruckelt das wirklich unangenehm.


    Daher sag ich mal Platz 1. Kristall-> Platz 2. Smaragd Platz 3. ->Platin


    Hier mit Begründung.


    #1. war ein zeitloser Klassiker, der einfach eine super Storyumwandlung hatte und auch erstmals tolle Neuerungen ins Spiel brachte. Man konnte zum ersten Mal ein Mädchen als Protagonisten wählen, es gab ein zufälliges Ei, wenn man den Pensionsleiter angesprochen hat, wo zu 50% ein Shiny schlüpft, was bei mir einmal mit Rabauz und Pichu passiert ist. Und das schönste aller Hundepokemon hat die Hauptrolle im Spiel. Es gab wie gehabt 2 bereisbare Regionen und wieder massig Legendäre. Lugia lvl 60 und Ho-oh ebenfalls Level 60. Es gab zusätzliche Rätsel, die die Geschichte der Icognitos näher beleuchten, wobei sie nie vollends aufgelöst wurde, was jetzt in HG/SS endlich mal geschehen ist. Ich denke mir hierbei an dieser Stelle, dass von Anfang an zu G/S Zeiten auch Arceus an dieser Stelle geplant war.


    #2. Endlich wieder Animierte Pokemon Sprites! Und eine superinteressante Storyänderung. War richtig traurig, wie ich Rayquaza eingefangen habe.^^ Das war einer der Spiele wo ich wirklich keine Ahnung hatte, was alles neu war und was nicht. Die Kampfzone hatte mich positiv überrascht, war aber tierrisch schwer für mich, da ich damals versucht hatte sie mit Storyverlaufspokemon zu lösen und natürlich keine Ahnung hatte, was am Kampfsystem "gefixt" wurde außer Doppelkämpfe seit R/S. Aufgefallen sind mir die Limitierungen an Feuerrot, wie ich Mewtu auf 100 gebracht habe und es mit Init knapp auf 309 speed gekommen ist. Da hab ich mir so gedacht, dass die Pokemon schwächer geworden sind, was sie letzten Endes auch wirklich geworden sind. Das ist ein negativer Aspekt, den ich so sehr an den neuen Editionen hasse, aber das bringt mehr Strategie ins Spiel, was wiederum doof ist, da man jetzt mit einem Attacker alles oneshotten kann. (blöde MMOrpg Sprache) Das heißt, die Pokemon sind nix besonderes mehr, als nur kleine Schachbrettfiguren, die du nacheinander ausschaltest.
    Ebenfalls positiv überraschend, fand ich, dass Groudon und Kyogre nun von Route zu Route mit ihrer Höhle wandern und man selbst bestimmen kann, wen man treffen will, ob nun Latios oder Latias.
    Auch erheblich interessant war die Neuerung, dass Schneckmag die Spezialfähigkeit bekommen hat, dass Eier schneller schlüpfen, wenn es im Team ist. Und als allerletztes die Backsprites, die nun mehr oder weniger auch kleine Animationen hatten. Wenn man ein Feuerpokemon in den Kampf schickt, lodert es feurig auf, oder ein Wasserpokemon welches blau aufleuchtet oder eben Pikachu welches gelbe Blitze um sich herum hat. Das wurde ebenfalls auf Diamant und Perl übernommen. Naja und ein kleiner Negativer Aspekt noch, den ich die ganze Zeit vergessen habe. Die Animationen kamen ja zurück, aber die Sprites wurden so lästig lang gezogen dabei, was ich irgendwie unschön finde.


    #3. Hat zwar nette Storyveränderungen und auch mehrere neue Pokemonformen für Rotom, Giratina und Shaymin ins Spiel gebracht, aber war aber an Ideenreichtum die schwächste Edition, weil sie kaum Neues bot außer der Zerrwelt. Mehr aber auch nicht. Hatte ein paar Grafische Aufwertungen bekommen, was man auch am Ewigwald besonders gut sehen kann, aber das wars auch wieder. Herzhofen ruckelt richtig übel, was den Wert der Edition echt vermindert. Das Einzige was relativ schön anzusehen waren, sind die richtigen Backspriteanimationen. Story ist leider nur bis zur Speersäule verändert worden und danach eben wieder dasselbe, welches die Motivation zum weiterspielen extrem gesenkt hat.


    Was ich mir für zukünftige Spezial Editionen erhoffe, sind halt wie in Gelb, HG/SS folgende Pokemon, das is immer witzig anzusehen und auch eventuell eine völlig andere Storyline.
    Oder vllt ein ganz anderes Pokemon reinbringen, welches sich in keiner anderen der neuen Schwarz und Weiß Editionen fangen lässt, sondern erst in Grau. Ist zwar gemein, aber das würde den Kauf der neuen Edition doch rechtfertigen, oder?

    Stimmt, jetz wo das mal gesagt wurde. Der Schweif der beiden wirkt auffällig. Bei dem einen wie ein Bohrer bei dem anderen eben wie eine Spirale.
    Daher könnte man wirklich näherbringen das Zekrom wirklich aus der Erde kommt. Und aus seinem Namen meine ich "Chrom" zu deuten, was vllt darauf hindeutet, dass es ein Stahltyp, bzw Dualtyp haben wird. Bei Zekrom find ich allerdings die Typwahl sehr auffällig. Unlicht/Stahl würde ich tippen. Bei dem anderen dann eher Licht/Stahl oder Licht/Drache oder Eis/Drache.


    Hab in anderen Foren aufgeschnappt, dass da irgendwie Licht Typ vorkommt, hab aber selbst nichts in den News von Filb darüber gelesen.
    Die Hauptseite mit dem Teaser sagt mir nur, dass ich auf Flashplayer 9 upgraden soll, aber eben genau das will ich nicht, weil dann ein paar andere Seiten bei mir nicht mehr funktionieren.
    Deshalb kann ich nicht nachschauen, obs vllt auf der offiziellen Seite mit dem Lichttyp erwähnt wurde.


    Edit: [Theorie]Achja, ich finde die Gut Böse Theorie gar nicht mal so schlecht. Schließlich reden hier zwar alle schon von einem "Gott" aber... laut der Legende hat Arceus nur Sinnoh erschaffen, was vllt vermuten lässt, dass es noch mehr Götter für jede Region geben könnte. [/Theorie]

    Trotzdem wäre es schön, wenn man jedem einzelnen Pokemon noch ein Tier oder Gegenstand zuördnen könnte.
    Der Schwarze sieht irgendwie aus wie ein dunkler Drache, aber dem Weißen kann ich absolut nix zuordnen... außer einen weißen Drachen.
    Das muss es sein... es sind mal wieder Drachen. Warscheinlich werden beide vom Typ Flug sein.
    Könnte mir bei Zerknackdings da ziemlich gut vorstellen, dass es Unlicht/Flug wird.


    Das weiße wird vllt Licht/Flug... es sieht ganz danach aus, dass der Typ Licht eingeführt wird oder so ein ähnlicher.
    Ich persönlich finde den Weißen ansprechender, aber was die Sache so EPIC FAIL macht, ist die Tatsache, dass der Weiße für die SCHWARZE EDITION bestimmt ist... und ich würde wenn, dann gern weiß nehmen, aber wenn ich dann die WEISSE EDITION nehme, krieg ich dieses schwarze hässliche Dämonending... und SCHWARZ will ich einfach nicht, weil Schwarz, eine Farbe für Verderben, Tod und Trauer ist. Deswegen sag ich EPIC FAIL! Wenn GameFreak das umgekehrt gemacht hätte, wär ich dabei gewesen. Wir können definitiv davon ausgehen, dass die Cover Pokemon in den jeweiligen Editionen mal wieder wie in D/P/P eine Hauptrolle bekommen und da dann eben auch wieder versionsabhängig zu erhalten sein werden, was ja seit Rubin und Saphir zum Standart wurde um den Verkauf nochmal mächtig anzukurbeln. Weiß nicht, ob ich tatsächlich dann Schwarz nehmen werde, da ich mich ja gern von Ingame Pokemon beeinflussen lasse, oder bei Weiß belasse, steht jedoch offen.


    Trotzdem dürfen wir uns einer Sache bewusst sein! POKEMON GRAUE EDITION wird als Special Edition dazu erscheinen, ob wir wollen oder nicht!
    Vllt wart ich dann einfach nen Jahr ab, bis die GRAUE EDITION erscheint und erspar mir dann die WEISSE und SCHWARZE EDITION.
    Weil, wie alle wissen, wird die Special EDITION immer besser sein, als ihre mickrigen Vorgänger...


    Bin schonmal gespannt, wer der DRITTE in dem Trio ist, was seit Rubin und Saphir ebenfalls Standart wurde, welch Ironie.

    Das is mit Abstand die dämlichste Anklage die ich je gehört hab. XD Wie ich "Rise of Darkrai" geschaut habe, hab ich ihn viel eher als Held betrachtet, weil er ja seine Heimatstadt beschützt. xD
    Ansich isses doch ein cooles Pokemon, weil es Schlummerort, Nachtmahr und Albtraum kann. Eine schöne Combo um den Gegner nebenbei niederzuraffen. xD


    Trotzdem ist diese Anklage idiotisch. Als ob es Pokemon wirklich gäben würde oder sie durch den Game Boy Albträume verteilen können. XDDDD
    Naja ich bin der Ansicht, dass Nintendo da nix für kann, wenn sich einige Kinder zu sehr mit Pokemon beschäftigen, wie ich damals auch. Aber trotzdem hatte ich nie Albträume, Gengar war wesentlich gruseliger, oder was is mit Kryppuk? Aber am unheimlichsten ist immernoch dieses psychisch gestörte Icognito. Wenn die schon sowas wie eine Kristallwelt schaffen können, oder Leute einsperren darin... Da versteh ich nicht, warum sich beim dritten Film noch niemand beschwert hat.

    Natürlich ist es unfair.^^ Ich hab zwar Wifi-Zugriff, daher finde ich, man sollte die Events mehr über Wifi verteilen, als an so blöde Pokedays, wo ich sowieso nicht hinfahr.
    Von mir aus auch wieder bei Toys r us oder GameStop, aber bitte nicht an Pokedays. Ich bin noch nie zu einem gefahren, weil ich das absolute Geldverschwendung finde.


    1. Weil die meisten Städte in denen ich es mir holen könnte, mindestens eine halbe Stunde Autobahn von mir entfernt sind und Benzin teuer ist.
    2. Weil Nintendo nur für neue Pokemon Artikel werben wollen. Vllt kostet der Pokeday eventuell Eintritt?
    3. Wird dort sicher wieder haufenweise Merchandising rausgekloppt.


    Also nein danke Pokedays. Ich wär dafür, dass man die Events nur noch über Wifi verteilt.^^ ODer eben in Ladenketten.^^
    Weil.. Wifi sollten mittlerweile viele Leute haben, und sicherlich werden ein paar Leute anzutreffen sein, die andere es mal runterladen lassen könnten bei Freunden.
    Irgendwer hat immer Internet.

    Letztens war geil. Ich hab ja Ho-ohs Wesen resettet. Da hab ich ihn mit einem normalen Pokeball gefangen. xD
    Das sah so dämlich aus. Gleich beim zweiten Wurf mit vollen HP...


    Leider hatte es ein wirklich mieses Wesen, ansonsten hätte ich nicht resettet.

    Besser als Panflamm is das Schwein auf jeden Fall. xD
    Und zu dem Wasserstarter sag ich am besten gar nix. Der is hässlich wie die Nacht.^^
    Pflanze is grad mal so ertragbar. Aber.. wenn Gamefreak wieder auf die Idee kommt, die Pokemon B&W Edition nichtmehr mit den anderen abwärtskompatible zu machen, dann kauf ich mir das nicht.
    Das wär das pure abzocke.^^


    Ich finde, Gamefreak sollte mal, eine Edition oder Generation aus Fanmade Pokemon machen.^^ Die Fans können das Designen schon stellenweise besser als Sugimori.^^