Beiträge von Nyanti

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bevorzuge in der Regel weibliche Pokemon, weil sie ihr Aussehen vererben können. Allerdings achte ich beim normalen Team niemals darauf.
    Außer, wenn ich Eier ausbrüte, achte ich drauf, dass es Weibchen mit passendem Wesen sind.
    Wobei die Männchen ihrer Attacken wegen sehr wichtig sind.


    Also generell achte ich nicht drauf. Aber Lucario oder Barschwa müssen weiblich sein, wenn man grad kein Ditto hat.

    Es ist schon gut und schön, dass jetzt die Oberwelt in 3D ist. Kampfsystem hätte man wie in Dragon Quest Monsters Joker machen können.
    Da war auch alles in 3D ... Sie müssten nur wollen. Das einzig revolutionäre daran ist... der Fullbody Backsprite.
    Aber das wars auch. Die Pokemon die bekannt sind in meinen Augen total hässlich. Zorua isn schwarzbemalter Sheinux-Klon und Zoroark ist einfach nur absolut hässlich.
    Vermutlich kann mir seine stärke imponieren aber niemals sein Aussehen. Aber was solls. Sugimori geht sowieso seit 8 Jahren insane. Die Advanced Generation war schon extem dürftig. Allein wegen dem EV-DV System. Hat mir in Gold und Silber besser gefallen, wo selbst Attacker nicht mit einem Schlag umgefallen sind. Es wird zwar sehr warscheinlich nie wieder so sein wie früher.. und selbst wenn sie es wieder umstellen sollten... werden sie erstmal von allen derzeitigen Editionen Remakes machen, damit das Geld in die Kasse fließt.... -.- Und das wäre lästig.


    Naja.. schauen wir mal weiter, vllt wirds ja doch mal ordentlich. Letztendlich sind wir alle Pokemon Fans und müssen der Serie treu bleiben. Sicherlich locken die neuen Editionen wieder mit Extravaganten Features, wie in R/S mit den Pokemon Wettbewerben oder den Pokeriegeln.

    Kommt immer darauf an, was ich machen will.
    Meist speichere ich in Dukatia City ab wenn ich aufhöre zu spielen.
    Hat sich von Gold und Silber her so entwickelt, wegen der Pokemon Pension, weil ich mir in den Kopf gesetzt hatte ein guter Züchter zu sein, wobei das damals kaum Sinn ergab, weil man dort noch keine Werte vererben konnte (?) Naja und für Zuchtattacken fand ich das zu blah. Aber Dukatia City ist auch aus einem anderen Aspekt mein Lieblingsort.
    Ich mochte die Musik aus Gold und Silber von Goldenrod City. In Heartgold und Soulsilver hat mich die Neuauflage des Liedes schwer enttäuscht, weil das nicht mehr so edel und viel zu fröhlich/friedlich klingt. Passt nicht wirklich dazu.


    Alph Ruinen: Ich mag die einfach.^^ Erstmal stimmts voll, weil da viele Rätsel sind und dann stimmt die mysteriöse Musik auch noch völlig überein. Und ich gebe es zu.. es gruselt mich auch ein ganz klein wenig. Spannungsgeladener Ort.. vor allem wenn man das Radio auf mittlere Frequenz stellt, empfangt ihr die Verständigungstöne mit denen sich die Icongnitos untereinander verständigen.^^


    Silberberg: Der beste Trainingsort, wenn man nach dem EV Training fertig ist.


    Steineichenwald: Auch ein Ort mit Mysterien.^^ Und das Mysterium ist Celebi.^^

    Ich denke mal, das wird ähnlich wie bei Sunnytown sein. Das Spiel weiß bei nicht einprogrammierten Orten eben nicht, wie es sich verhalten soll und läd eben Quadrate aus anderen Gegenden.
    Deshalb kann man die durchaus vergleichen. Diese Stadt im Wasser war damals derzeit mein Sunnytown, weil ich dachte, alle meinten die Stadt. Dank Internet, weiß ich ja jetz was wirklich Sunnytown ist. Ob Missingno. das kann ist mir net bewusst. Ich hab das alles mit der gelben Edition von meiner Schwester ausprobiert, weil ich Angst hatte, dass mein Spielstand dabei kaputt geht. Naja außer Spielabstürze hats net viel schädliche Einflüsse gebracht. Pokemon Liga war unangetastet von Missingno. Das einzige was sein kann. Es kann auch so Missingno. Balken bei der Levelanzeige geben oder im Namen selbst, aber ansonsten.. Bei einem kompletten Neuanfangs ist alles bereinigt. Letztendlich hab ich den auch net überall getestet, weil die Möglichkeiten grenzenlos sind.

    Ich weiß nicht, ob das jemand schonmal erwähnt hat, dafür sinds einfach zuviele Posts hier. Aber wenn man Missingno. fängt und es auf die Gelbe Edition überträgt (ob das mit dem Pokemon Stadium oder per Link Kabel war, weiß ich net mehr, auf jeden Fall hab ich den Glitch vor 11 Jahren entdeckt) und dann seinen Bericht ansieht, passieren seltsame Dinge im Spiel selbst.
    Zum Beispiel, kann man einem Pokemon Attacken, die sie eigentlich nicht erlernen können, beibringen. Bei mir und meinem Cousin war es ein Pikachu mit Rankenhieb.
    Ich glaube, man musste Pikachu am Anfang der Liste haben und Missingno.s Bericht aufrufen. Das ist noch der harmlosere der 2 Glitches die ich gefunden habe.


    Zweiter Glitch ist wie folgt...
    Wenn man Missingno.s Bericht/Status oder wie auch immer ihr das nennt abruft, scheinen sich die Gehdaten der aktuellen Map auf der ihr euch befindet, geringfügig zu verändern.
    Ich hab das an verschiedenen Orten probiert. Einmal in Alabastia, wo diese Steine sind, da is ja auch hohes Gras auf der anderen Seite und ich wollte wissen, was da für Pokemon drin sind.
    Vermutete Mew dort, also hab ich das dort ausprobiert, ohne jeglichen Erfolg. Den Glitch hab ich durch Zufall in Fuchsania City entdeckt. Ich hab mich an dem Weg der links neben der Arena von
    Koga positioniert und Missingno.s Status angesehen. Daraufhin bin ich dann gegen die Steine links von der Arena gegangen. Dort konnte man dann komischerweise durchlaufen.
    Dann kam man zwischen Steinen durch zu so einem Meer. Wo man surfen konnte. Je weiter man weggesurft ist, desto mehr Pixelfehler kamen. Dächer ragten dort aus dem Wasser und es gab ganz viele 99. dort. Letztendlich bringt der Glitch nix weiter, als einen Spielabsturz und wilde Karpadors und Tentachas.


    Es mag zwar utopisch klingen, aber das is echt. Probiert es selbst.^^

    Wenn an den Gerüchten mit 3DS was dran is, dann könnte es vermutlich nur für die Konsole rauskommen. Aber selbst wenn...
    Ich hol mir für das Spiel auf keinen Fall den neuen DS dann. Ich wollte ursprünglich nach Heartgold und Soulsilver schon aufhören, Pokemon zu suchten.
    Überleg ich mir noch, wenn die nicht mehr abwärtskompatibel zu der 4ten Generation sind, dann verzichte ich und quitte die Pokemon Serie.


    Allgemein, war ich schon unglücklich darüber, dass die schonwieder mit einer ausgelaugten Serie Geld machen wollen. Und noch mehr hässliche Pokemon wie zum Beispiel Zoroark...
    auf den komm ich net klar. Das is in meinen Augen nochmal Rayquaza in Werfuchsgestalt. Allein die rote Umrandung an seinem Maul, die wie Lippenstift aussieht, find ich dämlich.
    Dann läuft es auch noch auf 2 Beinen und hat keinen Schweif.. Sugimoris neue Artworks werden immer hässlicher. Ich fand die 2te Generation schon verdammt gewöhnungsbedürftig.
    Aber diese wird das Maß aller Dinge. Warscheinlich is Zoroark genauso wie Lucario nicht legendär und wird das Cover der "Schwarzen Edition" zieren.


    Das heißt, dass wenn ich mich doch dafür entscheiden sollte, werde ich die "Weiße Editon" nehmen. Bin mal gespannt, was auf dem Cover zu sehen ist.
    Vielleicht wird ja das Vieh der weißen Edition ja nen hübscher Drache.^^ Und Tauros, Porenta, Girafarig, Damhirplex und noch ein paar Andere brauchen Vor-bzw Weiterentwicklungen.


    Wie gesagt, ich warte erstmal ab, was Gamefreak zu bieten hat, wenn sie es vermasseln, dann seh ich schwarz für die Serie. Dann werd ich vermutlich mehr auf die Mystery Dungeon Serie fokussieren. *Zoroark auf seine persönliche Hassliste setz*

    1. Schlummerort von Darkrai + Nachtmahr und dazu seine Fähigkeit Alptraum.^^ Ein wahrer Alptraum für seinen Gegner.^^
    2. Attacken die den Fluchtwert boosten oder die Genauigkeit senken... Sandwirbel, Psykraft, Doppelteam, Lehmschelle.... usw.
    3. Geofissur, Eiseskälte, Hornbohrer + Zielschuss bzw Willensleser.


    Das wär meine Meinung. Zum Glück sind Fluchtboost und Genauigkeit senken verboten.^^
    Wenns um die Editionen geht.


    Bei Mystery Dungeon sind Multiangriffs-Attacken einfach nur unfair.
    -Doppelkick
    -Kratzfurie
    -Stakkato
    und ganz besonders Blättertanz...

    Generell find ich die Spiele gut gelungen, aber irgendwie werd ich mit der "Silbernen Edition" nicht warm. Ich hab nämlich schon alle möglichen Pokemon auf Perl, durch die Advanced Generation.
    Und da frage ich mich echt wozu... überhaupt noch eine Edition, wenn ich doch eh alles schon auf Diamant und Perl kriegen kann.
    Es hat mich schon positiv überrascht, vor allem, da jetzt auch die eigenen Schritte zu hören, oder das Meer rauschen oder sogar diesen schwingenden Balkens Knattern.
    Auch geil finde ich, dass die Pokemon sich nach der Umgebung entsprechend verhalten.^^ Aber so richtig überzeugt bin ich allerdings noch nicht. Was auch vllt daran liegen kann,
    dass ich mit 23 Jahren zu alt bin, oder wahlweise eher an Gold gewöhnt bin, und mich jetzt an Soulsilver versuche, da ich damals bereut habe die Goldene Edition genommen habe.
    Aber jetzt ist es wegen der Gewohnheit. Lugia ist natürlich mein absoluter Liebling, doch die Tatsache, dass er auf 40 ist und nicht 70 stört mich doch irgendwie ein wenig.
    Vor allem da ich lieber die Silberflügel von dem Mann in Marmoria City erhalte, als von dem Intendanten. Das sind zwar nur persönliche Interessen meinerseits an denen ich mich störe.^^
    Ich glaub ich sollte es erst einmal durchspielen, bevor ich hier ein direktes Urteil fälle.


    Pokewalker hab ich noch nicht probiert.

    Cheats sind nicht immer nur Cheatmodule. Auch Bugabuse kann cheaten sein und ist in seltenen Fällen gefährlich fürs Spiel.
    Ich persönlich benutze schon lange keine externen Zusätze wie Action Replay oder Xploder mehr. Es ging mir damals in Gold und Silber so auf den Zeiger, dass das Lagerungssystem im Pokemon Stadium 2 manchmal beim Speichern hängengeblieben ist, seitdem hab ich einen gewissen Respekt vor Cheats. Ich bin froh, dass Colosseum und XD diesen Zusatzpatch auf meine Rubin/Saphir/Feuerrot gespielt haben. Wenn ich über GTS einen Cheat bekomme oder einen Verdacht darauf habe, dass es sich um einen Cheat handelt, lasse ich ihn sofort wieder frei. Letztens hab ich ein Evoli mit Wunschtraum in die GTS gestellt und bekam dafür ein lahmes Galagladi was auf dem hohen Fanglevel einfach ein Cheat gewesen sein musste. Im Durchschnitt kann ich sagen, dass die meisten Cheats im GTS aus Amerika kommen, weil ich bereits schon ein paar mehr seltene Pokemon von da bekommen habe, die eigentlich Cheats waren. Und ich ärgere mich immer tierisch, wenn ich etwas gecheatetes bekomme für meine Zuchtpokis. -.- Wer sich mit unechten Federn schmücken will, soll dies tun, aber andere nicht da mit reinziehen oder sowas zum Tausch anbieten. Ich möchte noch ein bisschen länger was von meinen Editionen haben.^^

    Oh genau von soetwas träume ich seit einem Jahr. Es gibt zwar einige Fanprojekte, daber die entsprechen nicht dem, was ich mir darunter vorstelle.
    Ich stelle mir wie gesagt ein Spiel vor, wo du selbst das Pokemon bist. Ausrüstungsgegenstände... hin oder her... ich weiß nicht.
    Wie wäre es mit Mystery Dungeon Online? Sowas suche ich. xD Ein Online Pokemon Spiel was wie Mystery Dungeon is. Aber eben nicht ganz so
    weils sonst Online keinen Sinn ergeben könnte. Aber stellt man sich mal vor man hat eine Gilde und die nimmt Rettungsjobs an und ihr könnt das alles selbst steuern, in 3D.
    Ich würd das so geil finden. ;D Übrigens... das könnte man nicht auf einer Wii publishen, weil es wie jedes MMO eine Festplatte braucht, da das Spiel Patches bekommt oder so,
    wie eben jedes MMO. Wie das allerdings mit Phantasy Star Online auf GCN gelöst war, weiß ich nicht.

    Das ist aber seltsam. Ich hab mehrere Editionen und hab versucht ein gewisses Pokemon von meiner Perl auf die Platin zu tauschen.
    Das ging nicht, egal wie genau ich die Angaben auf das Pokemon zugeschnitten habe, ich habs nicht gefunden. Wollte halt tauschen und sah das als einzige Möglichkeit,
    da ich keinen zweiten DS habe und auch niemanden, der zu dem Zeitpunkt bereit war zu tauschen oder zu assistieren.
    Also die Diamant und Perl GTS scheint nicht mit der Platin GTS verbunden zu sein. Da ich damals auf Platin Boxen mit Pokemon aus HG & SS gefunden habe, die zu Japanern gehörte,
    war das Rote Garados, Pikachufarbenes Pichu und ein weibliches Pichu drin und Lugia und Ho-oh auch. Denke mal Platin GTS wird mit HG/SS GTS verbunden sein.
    Diamant und Perl anscheinend nicht, da ich bei den Suchanfragen zu denselben Pokemon immer andere gefunden habe. Es ist nur mutmaßlich, einen genauen Beweis, als meine
    eigene Erfahrung habe ich leider nicht.

    Naja, ich versteh die Aufregung auch net. Aber ich denke nicht, dass die zuerst dran kommen, die zuerst bestellt haben. Weil... bei uns war das so, dass schon so Anfang März schon 29. angegeben wurde, was aber an der "Versandmethode" liegt. Wer Express Versand wählt, bekommt natürlich zuerst, weil das Unternehmen ja genau DARAN verdient. ;D Naja.. wenn man also zb. am Mittwoch bestellt hätte, würde es dann Donnerstag losgeschickt werden. Das hat bei mir 2 Werktage gedauert. Also habe ich das Wunschspiel am Samstag bekommen. Und ich denke mal die Lieferanten werden 100% vor dem 26. losschicken. Donnerstag einfach Emailpostfach checken und dann einfach warten, je nach Versandmethode. Naja... ich hab eh 2 Bestellungen am laufen, eine eben dort und eine halt in einem der hiesigen Geschäfte. Ich hatte nämlich damit gerechnet, dass HG/SS schon bereits kurz nachdem sie Ende Januar verfügbar gestellt wurden, ausverkauft sein würden bei Amazon. Da hatte ich noch vor sie mir bei Playcom zu bestellen, weil die immer 1-2 Tage vor dem Erscheinen liefern, wie bei Diamant und Perl. Aber Playcom scheint nicht mehr für Privatkunden zu sein, weil man einen Gewerbeschein braucht, wenn man da einkauft.

    Das is doch mal gar nichts an Alter...


    Name: Glurak
    Spitzname: keinen
    Alter: 10 Jahre
    Bänder: keine (da es aus der ersten Generation ist)
    Sonstiges: Kann Zerschneider, Stärke, Fliegen und Flammenwurf (tolles Moveset oder? XD)
    Die Besonderheit an ihm ist, dass es mein allererstes Glurak und somit mein allererstes Pokemon. Es befindet sich auf Level 100.

    Omg!!! Das erste von Gamestar kommt mir irgendwie bekannt vor. Zwar war es wiederum bei mir nur ein Traum.
    Aber nun gut. Mein Cousin und ich haben uns früher gern gegenseitig gruselige Erlebnisse erzählt. Und einmal erzählte er mir telefonisch, dass man, wenn man in einem dunklen Raum vorm Spiegel steht und um Mitternacht oder so ein bestimmtes Wort rückwärts sagt, ein Dämon im Spiegel aufblitzt oder so. Zwar hab ich nie den Mut gehabt das auszuprobieren... aber das entspricht meinem Traum.
    Da sah ich nämlich im Badezimmerspiegel einen Schatten von mir mit 2 Hörnern. Ihr könnt euch sicher denken, was für eine Silhouette das gewesen ist.
    Der Traum war verdammt realistisch. Aber... wenn ich ehrlich bin sind doch Alpträume die genialsten, oder? Ich fürchte mich mittlerweile nicht mehr vor ihnen, weil sie extrem interessant sein können und ich in meinem Traum meist Beschützer habe.


    1. Traum: Da ging ich auf eine Schule und wir hatten grad große Pause, da tauchte plötzlich der "rote Drachen" auf und hat Jagd auf mich gemacht. Er warf Shuriken nach mir und ich hatte große Mühe mich noch fortzubewegen, wie eigentlich in jedem Traum. Ich bin gerade noch so entkommen und auf meinem Wasserdrachen Shen-Long gesprungen und weggeflogen.^^ (krasse Träume, aber irgendwo muss man ja seine Fantasie ausleben und das geht eben in Träumen am besten xD )


    2. Traum basiert auf einem Film den ich mal vor langer Zeit im Fernsehen gesehen habe. Dort gehts um ein großes Villenhaus, welches von Geistern besessen ist und sich immer wieder weiter ausbaut.
    Solche Träume hab ich meist auch. Wie war das nochmal? Je höher oder je tiefer die Etage ist? Ka... auf jeden Fall gibts meistens in meinen Alpträumen ein Spukhaus, welches versucht die Bewohner zu schädigen. Von herabfallenden Lampen, bis Platzende Fernsehröhren dessen Splitter ein erstechen oder sonstiges.


    Achja... mein ehemaliges Zimmer war auch seltsam. Jeder kennt ja diese Überraschungsei Sammelfiguren von Kinder Überraschung? Meine Mutter war eine Zeit mal im Sammelfieber und hat große Sammelkästen für die Teile ins Wohnzimmer und in meinem Zimmer eine aufgehängt. Mit den beiden Kästen im Wohnzimmer war alles bestens, aber mit der in meinem Zimmer war irgendwie etwas nicht ganz in Ordnung. Jedes mal, wenn ich aus meinem Zimmer gegangen bin, dann haben die Aristocats Figuren in dem Schaukasten ihre Position verändert. Mir ist das nicht aufgefallen, aber meiner Mutter schon. Weil sie die ja da drin aufgestellt hatte. Und ich hab die nie angefasst, weil die einen verdammt hohen Wert hatten, den sie verlieren würden, wenn sie auch nur einen Kratzer hätten.
    Naja.. jedes Mal, wenn ich da war, hatten die Figuren eine andere Position. Obwohl niemand sie angefasst hat. Und ich mein Zimmer immer abgeschlossen habe, weil ich es gehasst habe, wenn jemand in meiner Abwesenheit dort hineingeht und Sachen durcheinander bringt. Ihr wisst ja wie das mit Geschwistern ist und ich war nunmal derzeit die Einzige mit einem Nintendo Gamecube und Nintendo 64 und Pokemon Stadium. ;D


    Ok letzte Unheimliche Begebenheit für heute. Da ich ja angemerkt habe, dass wir umgezogen sind, und ich sowieso skeptisch bin was neue Häuser angeht, da man nie weiß, ob in dem Haus jemand gestorben ist oder ähnliches... Davor hab ich großen Respekt.. weil ich damals sehr viel X-Factor "Das Unfassbare" geschaut habe und jeder der das geschaut hat, kennt die Geschichte mit dem Haus, wo die eine Familie eingezogen ist. Zuerst verhielt sich da ja alles normal. Aber dann passierte da etwas unheimliches was zuerst der Junge und danach die Mutter gesehen hat. Am Ende der Geschichte sah man, wie das Kindermädchen, aus dem Zimmer des Jungen ging und sie dieses Gruselding war. Naja kommen wir zum Wesentlichen. Einmal da war unten helle Aufregung und meine Schwester kam hoch und meinte, auf dem Gäste-WC hätte sich jemand eingesperrt. Drinnen brannte Licht und der Schlüssel war auf der inneren Seite. Aber in dem Gäste-WC war niemand drin.
    Und das Gäste-WC ist ein kleiner rechteckiger Raum, in dem es keine Fenster gibt. Nur alles ringsum Fliesen. Also konnte man daraus nicht entkommen und der Schlüssel stecke innen drin.
    Wir haben es nur mit sehr großen Mühen wieder aufgekriegt. Wir hatten den Schlüssel von außen aus dem Schlüsselloch gestoßen und unten dieses Ding mit den Lüftungsschlitzen ausgebaut, dass wir den Schlüssel wieder aufheben konnten. Aber wie gesagt, in dem Raum war niemand drin. Is noch bis heute ein Rätsel.

    Ich will ja nichts sagen, aber ... mir sind schon seit Pokemon Rubin einige "seltsam Formulierte" Texte aufgefallen.^^
    Eines meiner Beispiele "Tauros ist geflüchtet". Heißt das nicht "Tauros ist geflohen"? Das kann durchaus mal vorkommen, dass da Grammatisch nicht alles stimmt, aber kann man den Leuten nicht verübeln, da die auch weitaus mehr Spiele übersetzen müssen und ich mir sehr gut vorstellen kann, dass sie das nach einer gewissen Zeit nicht mehr so gern machen. XD Wär mir persönlich auch zu langweilig. Sound hab ich auch schon ein paar Stücke auf Youtube gehört. Mir gefällt das, was ich gehört habe sehr gut. Hätte aber noch besser sein können, aber das ist auch wirklich kein vergleich, wenn man bedenkt, dass sie sicherlich auch PS3 oder Xbox Spiele bewerten und sich danach richten. Abgesehen davon sollte man sich nicht unbedingt danach richten, weil es nur die Meinung der Tester wiederspiegelt. Und jeder ist da ganz anderer Meinung.

    Um die Frage zu beantworten. Ja. Ich habe mir Shaymin dort sowohl auf die Perl als auch auf die Diamant geholt. Man darf locker auf jede Edition eins übertragen. Das macht man im Geheimgeschehen Menüpunkt mit der Drahtlosverbindung. Nur für die, die sowas noch nie zuvor gemacht haben.^^
    Ich bin mir nicht sicher, aber dort wo ich wohne, kenne ich keine GameStop Filiale. Ich war zu der Zeit des Shaymin Downloads gerade in NRW, deshalb passte das so gut.
    Diesmal wird das wohl nicht so einfach gehen. Aber zum Glück kenn ich wen, der dort locker für mich hin könnte. Dieses Arceus will ich nur, weil... es eine besondere Funktion in den G/S Remakes
    freischaltet.

    Ich persönlich finde den Schatten schonmal irgendwie.. hässlich. Sieht bisschen nach einem Werwolf aus, oder vllt sogar nach einer zweiten Form für Zobiris. Würde vom Körperbau passen.
    Aber wenn die echt gesagt haben, dass es komplett neu ist, kanns weder eine Endstufe für Lucario, noch eine Form für Zobiris sein.
    Naja... gibt ja immernoch genug schwache Pokemon, die eventuell ein "Update" bräuchten. Hier mal einige Beispiele: Damhirplex, Girafarig, Absol, Zobiris, Porenta und alle Anderen nicht Legendären, die noch keine Weiterentwicklung haben.

    Och ne, ne? Das versaut ein doch glatt wieder die Vorfreude auf Heartgold und Soulsilver. WEIL.. es steht da ja, dass wieder größere Änderungen vorgenommen werden.
    Hoffentlich heißt das nicht, dass die nicht mehr abwärtskompatibel zu all den anderen früheren Editionen sein werden. Weil das wäre echt gemein. Und wieder mal nur Geldmacherei wie die ganzen Gamecube Teile die man brauchte um legal an Lugia & Ho-oh zu kommen. Naja wenn sie kompatibel sind hole ich sie mir vllt. Sollten sie es nicht sein... ka. Da überlege ich mir das noch mal.

    Ich gebe zu bei Rot, Blau, Gold und Silber habe ich gecheatet. xD Hatte einen Xploder und einen Xploder fun.
    Auf Rot und Blau hab ich mir damit ein Mew geholt. Das war bevor ich wusste, dass es einen Trick gab, mit dem man das Viech auch so kriegt.
    Auf Gold hab ich mit dem Xploder Fun dann Celebi geholt.^^ Und ab den GBA Versionen wollte ich fair sein.^^
    Doch da gabs diesen einen Zwischenfall... <.< Wollte ursprünglich ein GBA Spiel haben, das gabs da nur leider nicht, dann kam meine Sis mit einem Action Replay an.
    Da hab ich mir gedacht, wenn mans schon hat, warum dann nicht an Saphir gleich mal ausprobieren.


    Dann ging der Stress los. Erst hab ich das Teil nicht richtig reingesteckt oder es wurde nicht anerkannt, weil ich es irgendwie nicht richtig eingesteckt hatte.
    Wie es dann endlich funktionieren wollte.. gabs wieder eine Problematik. Es gab nur für Feuerrot und Blattgrün Fangcheats. Hab ich meine FR reingesteckt und
    wollte Mew fangen. Aber egal wie lange ich durchs Gras gelaufen bin, es kamen immer nur die regulären Pokemon.^^; Das lag daran, dass ich meine GBA Module alle
    schonmal mit Pokemon Colosseum und Gale of Darkness verbunden habe. Das sogenannte Beerenupdate ist weitaus mehr als nur ein Beerenupdate.
    Es ist eine Art Update des gesamten Moduls und der darauf enthaltenen Software, die das Spiel gegen Cheats schützt.


    Zumindest Fangcheats. Kann trotz einem AR kein Mew, Celebi und Deoxys kriegen. Das einzige was ich cheaten könnte wäre Geld und reguläre Items die ich auch
    so im Spielverlauf kriegen kann, was aber todlangweilig ist.


    Und so wurde verhindert, dass ich seit R/S/S zum Cheater wurde. xD Jetzt staubt das Teil in der Ecke rum und wird nicht benutzt.


    Eins muss ich mal anmerken. Alle Editionen, mit denen ich gecheatet habe von Generation 1 und 2 hatten erhebliche Probleme mit der Verbindung zu Pokemon Stadium und die
    Spielstände waren oft instabil. Soll heißen... ab einen gewissen Zeitpunkt, konnte das Transferpak die Editionen nicht mehr erkennen. War lästig und nervenaufreibend, da ich oft Angst um
    meine "digitalen Daten" hatte. <.< Solche Erlebnisse schrecken ab und man möchte einfach gar nicht cheaten. Oder einmal... das war meine Goldene Edition, wo ich so massiv mal drauf gecheatet hab. Ich hab dann nen paar Pokemon in Box 1 des N64 Stadium 2 Moduls gepackt... Auf einmal bleibt das doofe Spiel mitten beim Speichern hängen. Die ganzen Pokemon die in der Box 1 vom Stadium 2 gespeichert waren, waren weg. Alle anderen und der Spielstand auf Gold war noch da.


    Seit dem Ereignis bin ich vorsichtig, was Cheats angeht. Deshalb bin ich auch irgendwie froh, dass die GBA Versionen durch dieses "Beeren-Update" geschützt worden sind.