Beiträge von Nyanti

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Achja stimmt. Kristall gabs ja auch noch. xD Hätte fast für Smaragd gestimmt. Ich weiß nicht. Kristall war einfach nur cool. Zum ersten Mal gabs die Möglichkeit ein Mädchen als Hauptprotagonisten zu wählen und jedes Pokemonsprite, hatte eine Animation spendiert bekommen. Smaragd hat das Feature mit den bewegten Sprites wieder aufgenommen, wobei das einfach nur dämlich aussah, weil die meisten Sprites in der Animation verzerrt wurden. Wiederum positiv muss ich sagen an Smaragd, war die gelungene Einbringung beider Teams, die sich gegenseitig rebelliert haben und auch noch der neue Char Scott von der Kampfzone, die ich auch super fand. Zwischen Smaragd und Kristall kann ich mich einfach nicht entscheiden, da ich beide super gelungen finde. Wiederum ist Platin im Gegensatz dazu echt eine Enttäuschung. Man kann zwar Palkia und Dialga auf einmal bekommen, aber Story und Gebietstechnisch hat sich kaum was verändert. Es wurden gerade mal 2 neue Chars im Storyverlauf eingebracht und das war dann auch. Ich bin für Kristall und Smaragd.

    Von dem Skateboard Gerücht habe ich auch schon einmal gelesen. Halte es aber nur für ein Gerücht.
    Glaube in einem Romhack hatte man nen Skateboard.


    Ich persönlich habe den Windgleiter gewählt, da ich es mal als was sinnvolles ansehe. Dann könnte man sich schonmal Surfer und Stärke einsparen.^^


    Aber um mal ernst auf dieses Thema zurückzukommen... fand ich es sehr schade, dass es diese Möglichkeit hier nicht zur Auswahl gab.
    Denn manche Pokemon wie Ponita, Gallopa, Dodu, Dodri, Arkani und Co würden doch auch ne super Figur als Fortbewegungsmittel machen.


    Glaube Arkani habe ich schonmal als Fahrradersatz in einem ziemlich guten Romhack gesehen. Wünschte sowas würde wirklich gehen.

    Meiner Meinung nach finde ich Rotom, Pachirisu, Porenta, Raupi und Entwicklungen, Hornliu und Entwicklungen, mit Waumpel dasselbe, Fiffyen und Magnayen und Absol auch, alle sinnlos.
    Darüberhinaus is Raikou völlig überflüssig, da es langsamer als Blitza ist und auch weniger Spez Angriff hat als Blitza und so ziemlich denselben Movepool wie Blitza hat. Phione is auch verdammt nutzlos..


    Das ist meine Meinung. Lugia und nutzlos? Kyogre kann kein Wirbelwind. Wirbelwind is nützlich, um die Boosts mancher Pokemon wegzublasen. <.< Und als Staller isses auch recht gut. Nur gegen Toxin isses extrem anfällig.

    Stimmt da musste man sich noch keinen Kopp um die ganzen EV's machen... und darauf achten, was man umhaut.
    Boah... mein allererstes selbstgefangenes Pokemon war glaube ich entweder ein Rattfratz oder ein Taubsi.
    Ich tippe stark auf Taubsi, da ich die Ratte noch nie mochte.

    Eindeutig. Bei Kanto nehm ich nur Glumanda. Weil es sich eben am meisten lohnt. Bisasam is ja soweit ich weiß durch das neue Metagame im D/P zerstückelt worden.
    Und Turtok kann meiner Meinung als Wassertank nix. Da gibts einfach bessere. Gewaldro is einfach brutal, deshalb werde ich ihn von den Hoenn Startern nehmen.


    Und wo bleiben jetz die Sinnoh Starter? Naja auch egal, die mochte ich eh nicht.^^

    Ich bin ehrlich. Ich hab mir zwar Platin gekauft, aber die gammelt nur bei mir in der Ecke rum.
    Momentan spiel ich gar kein Pokemon, weil ich schon alles auf 100 Level habe, was mich interessiert.
    Ich hab nur Perl etwas länger gezoggt. Platin hab ich dann nicht mehr angerührt, weils eh nur dasselbe is mit ein paar Grafischen Unterschieden, die
    den Kauf nicht rechtfertigten. Ich warte mal auf SS und sehe dann, ob ich wieder öfter Pokemon zocke.

    Hehe ... ich erinnere mich noch ganz genau an meinen Anfang. Wie ich mich zuerst nicht zwischen den 3 Startern entscheiden konnte, weils kein Pikachu zur Auswahl gab.
    Wie ich dann verzweifelt versucht habe Pikachu im Vertania Wald zu fangen... und mein Glutexo es immer mit einem Schlag kalt gemacht hat. xD
    Oder wie ich das erste Mal in den Felstunnel gegangen bin ohne Blitz... Ich hab Tage gebraucht da durch zu kommen. Hatte mir dann ein Piepi gefangen, welches Blitz verwenden konnte.


    Oder auch wie ich damals versucht habe durch die Seeschauminseln zu gelangen, um endlich auf die Zinnober Insel zu kommen, es aber nie gerafft habe, die Steine so zu verschieben, dass sie die starke Strömung blockieren. Oder wie ich in der Safari Zone versucht habe krampfhaft ein Tauros und Sichlor zu fangen. xD Hatte ja die rote Edition.
    Und wie ich dann verzweifelt nach Vulpix in Rot gesucht habe, es dann aber in Blau an dem Ort gefunden habe, wo es bei mir Fukano gab. Dachte zuerst Vulpix gibts im Geheimdungeon.
    Und wie mir dann mein Cousin erzählt hat, dass er ein neues sehr starkes Pokemon dort gefunden hat, welches Mewtu hieß. Auch meine allererste Pokemon Liga war katastrophal.
    Wie ich mit 11 gebannt vor meinem Game Boy Color saß und nebenbei Schokolade gefuttert hab, und mich dann über Siegfrieds zwei Garados' aufgeregt habe, weil mein Glurak kaum was gegen die Viecher ausrichten konnte und mein Raichu mit Level 36 einfach zu schwach war um die zu brutzeln.


    Letztendlich hab ich es mit ganz viel Beleber und Top Genesung geschafft... Phew...
    Und wie ich dann als Kind immer nen Pokemon Kampf gegen die Edition meiner Schwester machte. Sie hatte ein Turtok... Hydropumpe... Glurak = Tot <.<
    Aber wie ich dann mein Uber-Mewtu hatte, hab ich mit dem Level 70 Vieh ein Level 100 Turtok down gekriegt. Psychokinese. xD Das waren noch Zeiten... xD
    Da hab ich sogar noch in öffentlichen Verkehrsmitteln Pokemon gezockt. Alle Kids haben uns dämlich angeschaut, wie wir mit unseren Gameboys da durchgelaufen sind und gekämpft haben.
    War definitiv ne geile Zeit.^^

    Ich nehm mal Vulnona. Es sieht schön aus, ist zwar nicht übermäßig stark, dafür kanns starke Flüche sprechen, sobald jemand einen seiner neun Schwänze berührt.^^
    Wollt schon immer mal gern nen paar Leute verfluchen. xP Und abgesehen davon ist es ein Fuchspokemon.^^

    War auch positiv überrascht, dass die schon Deutsche Screenshots von dem Spiel hatten. Hab die News allerdings auf einer anderen Seite schon gelesen.
    Denke mal die machen das wieder wie mit Shaymin und Platin. Wobei ich ursprünglichst auf Platin verzichten wollte, da ich zuvor ja die Neuigkeiten über HG/SS
    gelesen hab. Achja... ich find den Deutschen Namen nicht so toll. Da es zur Hälfte ja Englisch ist. Aber wie sollte man wohl Heartgold oder Soulsilver übersetzen...?
    Herzgold klingt ja noch so relativ gut, aber Seelensilber klingt irgendwie ... dumm. Ich persönlich denke mir, dass ichs bei einem Versandhaus bestelle. Zum Laden
    komm ich nämlich nicht mehr so gut. Und einen Gamestop in meiner Nähe wüsste ich nicht... vllt in Bremen oder Hamburg.. vllt auch in Hannover, aber nicht in meinem
    nahen Umfeld. Denke bei Arceus muss ich dann wohl in dem Fall leider passen. Und mein Modul schicke ich auch auf keinen Fall irgendwo ein, nur um 1kb Daten runterzuladen.
    Finde es aber toll, dass es wieder diese schicken Figürchen als Vorbestellerprämie gibt. Und eine Anmerkung noch. Pokewalker hin oder her... für mich ist das Teil komplett
    nutzlos, da ich mich eh kaum sportlich betätige oder aus dem Haus gehe.

    Wenn das stimmt, was in der einen Zeitschrift von damals stand, die vor Digimons offiziellen Release in Deutschland erschienen ist, dann waren zuerst so Digivices vor den ersten Pokemonspielen auf den Markt gekommen. Digimon gibts generell schon bissl länger in Japan, können aber was die Serie angeht und das Spiel, nen bisschen von Pokemon abgeguckt haben. Schließlich sind die Digivice-Tamagotchi Teile keine richtigen Spiele.^^

    Mir persönlich passt die Tatsache nicht, dass es auf Level 100 ist. Denke mal man muss dieses Arceus zwingend haben, weil es eben jenes Arceus ist, welches im 12 Kinofilm verteilt wurde.
    Das bedeutet, dass es in HG/SS für das Event benötigt wird. Also muss man es sich wieder holen. Hätte zwar alle möglichen Anlaufsstellen in der Umgebung, da 3 Großstädte gerade mal von meinem
    Heimatort ungefähr ne halbe Stunde bis Stunde Autobahn von mir entfernt sind. Aber obs letztendlich den ganzen Aufwand wert ist, ist ne andere Frage. Shiny Pichu wäre es mir deutlich mehr wert.
    Btw... WFC ftw... Wozu noch zu einem Event fahren, wenn man es den Fans auch Freihaus liefern kann?

    Ich fing damals mit der roten Edition an. Da war ich ungefähr 11 Jahre alt. War bei uns noch 1998, ne? Oder wars schon 1999?
    Naja ich war halt 11 wie ich mit Pokemon angefangen habe, wie der Protagonist der Spielserie, laut des Infobooklets, das den damaligen Editionen beilag.


    Zitat von mir: "Was? Es gibt kein Pikachu in der Edition als Starter? Öhh.. dann nehm ich halt Glumanda."

    Ich sag mal ja. Da ich weder Ash noch sein Pikachu leiden kann. Grundgelegen liegt es ja nur daran, dass die Macher der Animeserie nach einem Pokemon gesucht haben, dass sie als Mittelpunkt der Serie darstellen können. Ich wette dasselbe wäre passiert, wenn Ash anstelle von Pikachu wirklich ein anderes Pokemon erhalten hätte, wie zb Bisasam.
    Dieses Ash & Pikachu Gehabe geht mir seit ungefähr Johtostaffel auf den Zeiger. Wird halt mal langweilig. Spätestens wenn die Einschaltquoten wegen ständig wiederholenden Situationen in den Keller gehen. Ich mein... Ash gewinnt doch eh immer und Pikachu ist stärker als ein Dragoran in der Serie, lol. Hätte man Glumanda anstelle von Pikachu genommen, wäre die Theorie nicht ganz abwägig gewesen. Feuerodem oder andere Moves für Glurak. Dann wäre es logischer gewesen, als die kleine, gelbe Elektromaus, die sogar gegen Drachen benachteiligt ist. Was ich damit sagen will...ja ich will endlich mal ein anderes Pokemon als Serienstar sehen, obwohl die Serie so oder so immer langweiliger wird und ich schon lange nicht mehr mitgucke (seit 5-7 Jahren).

    Wäre zumindest mal eine Abwechslung. Lange Zeit kursierten ja Gerüchte um Diamant und Perl, dass dort die Startertypen nicht mehr Pflanze/Wasser/Feuer wären, sondern Psycho/Kampf/Unlicht. Ich fand die Typkombination eigentlich schon super. Es ist aber sehr unwarscheinlich, dass Nintendo/Gamefreak an noch einer Generation arbeitet.
    Wenns so weitergeht, haben wir bald ein Spiel wo es sogar Roboter-Lebewesen gibt. Palkia sah schon stark wie einer aus. Ich hoffe wirklich, dass es keine weiteren Generationen gibt.

    Die Frage ist so ziemlich sinnlos. Jeder HIER besitzt mindestens einen Gegenstand, der sich um Pokemon dreht, oder direkt davon abstammt.
    Is ja nicht umsonst ein Pokemon Fanforum. Joah, ich hab diese große Pikachupuppe, ein Raichupluschie, ein Glurakstofftier, hatte Smettbo und Massig an Gummifiguren von Pokemon. Mew, Mewtu, Evoli, Raichu und Pikachu habe ich noch. Flamara, Tauboss, Fukano, Simsala, Rattikarl, Rattfratz, Taubsi usw sind alle weg, seitdem ich die mal bei uns hier im Badezimmer vergessen habe. Ich vermute mal stark, dass meine Schwester die derzeit so 4-5 Jahre alt war, wie wir hier eingezogen sind, geklaut, oder wahlweise im Klo versenkt hat. Die Figuren sind unauffindbar... Naja zurzeit habe ich ein Gast-Pikachupluschie hier, das vor meinem Pikachustofftier in Lebensgröße sitzt. Den bekam ich mit wie ich wieder von NRW zurück nach Niedersachsen fahren musste, so als eine Art Erinnerungsstück, damits mir besser geht.

    Relaxo: Es ist fett, hässlich und dumm.
    Letarking: siehe Relaxo und dann noch diese doofe Fähigkeit.
    Lahmus: Dumme Verteidigung. Es is nahezu eines der schwer zu besiegendsten Pokes für mich aus der ersten Gen.
    Laschoking: Genauso wie Lahmus, nur Gen 2.
    Ninjask: Dumme Käfer.. ich hasse Käfer usw auch in Reallife und es ist noch superschnell und hat auch noch eine Fähigkeit, die Speed weiterhin boostet.
    Pikachu: Pikachu hier, Pikachu da... "Pikachu ist ja sooooooooooo süß" Die übertreiben mit dem Faible, nur weil ein paar Animezeichner es zum Star der Serie erkoren haben, muss es noch lange nicht das beste sein. Ingame Makel. Es hat Statik und paralysiert. Ich hasse Paralyse.
    Lektrobal: Paralyse und viel zu schnelles Pokemon. Es outspeedet meine immer. Und dann noch Statik und Explosion. Tut mir leid ich hasse es wirklich.
    Metagross: Diese verdammte Metalleigene Verteidigung stört mich.
    Zobiris: Mogelhieb + fast komplette Typen Neutralität durch diesen Dual Typ. Hätte es die Fähigkeit Wunderwache, wäre es unbesiegbar.

    Ich bin auch nicht mehr süchtig. Bin jetzt nun 22 Jahre und nen Keks. Und ich merke langsam selbst an mir, wie die Nochmaldurchspielrate eines bereits durchgespielten Spiels, bei mir stetig abnimmt. Gold und Silber war mein Höhepunkt in Pokemon. Das eine Jahr, wo gänzlich ne Pause von Pokemon Editionen war, hat mein Interesse in Pokemon so stark eingeschränkt, dass ich nichtmal dem Release von Rubin und Saphir entgegengefiebert habe. Auf HG/SS freu ich mich, da es sehr vermutlich stark an damals erinnern wird. Aber... Pokemon ist fast gänzlich ausgebrannt. Die sollten mal ihr System überarbeiten... oder mal etwas anderes zum Ziel einer Edition machen, ansonsten verkaufen sich die Spiele pro Land nichtmal mehr ne Million mal.

    Nein... nur die ganz alten, damit man auch an deren exklusiven Pokemon kommt. Da man Rubin und Saphir eh mir D/P/Pt verbinden kann, wäre es unsinnig davon nochmal ein Remake zu machen. Abgesehen davon würd ich die Edition sowieso hassen, weils dann wieder dieses dämliche Limit 202 fangbare Pokemon in den Editionen, obwohl die Generation davor, mehr fangbare Pokemon drinne hatte, als diese 2 Editionen. 50 Pokemon weniger find ich schon ehrlich fies. Dann gibts nur wieder die nervige Hoenn Region und der Terror geht von vorne los. Das wirklich einzige was damals an R/S gut war, war die Grafik Engine. Ich hab damals gehofft, mit einer Fähre nach Johto und Kanto zurückzukommen, aber es gab keine Fähre. Und Nintendo hatte echt alle meine Lieblingspokemon bei R/S rausgeschnitten. Weder Evoli, noch Mew, kein Lugia... kein Ho-oh. Shinys sind mir auf Rubin auch nie begegnet.
    Und es war Storytechnisch schnell durch. Und die Starter waren totaler Schrott. Ein overspeedetes Pflanzenpokemon. Ein schneckenlahmes Feuerpokemon und ein zeitlupen schnelles Wasserpokemon. Smaragd war aber endlich mal genial. Endlich Kanto und Johto Pokemon drin... ~.~ Wie gesagt... solange man R/S mit den aktuellen Edis verbinden kann, wird es keine Remakes geben.

    Oh geil. Mein erstes Shiny war ein Frohes Frizelbliz, welches vom Wesen her so grausam unpassend is. Es ist mir begegnet wie ich auf Saphir Pokemon gefangen habe, um den Neustart einer anderen Edition vorzubereiten. Habs mit einem meiner gebunkerten Meisterbälle gefangen. War besonders froh darüber, dass ich endlich in dieser doofen Generation III die mich so oder so schon maßlos enttäuscht hat, weil die Pokemon generell schwächer sind von den Werten als in Generation II ( 510 EV Limit der größte Fehler, dem Pokemon passieren konnte, hab das blabla EV training aber gemacht is nur langwierig und nervig und demotiviert mich weitere Editionen zu holen, da die Spielverlaufpokes ja doch nix wert sind).


    Mein zweites Shiny war irgendwie... lustig. Ich war innerlich auf die Begegnung vorbereitet. Ich musste für den Hoenn Dex in Smaragd ein Spoink fangen, welches folglich am Steilpass beheimatet ist. Dort suche ich Ewigkeiten lang eines und dachte so. Wäre doch lustig, wenn das erste Spoink was mir begegnet, Shiny wär. Und was passiert? Ein rosa Spoink.


    Das dritte Shiny hatte ich versucht mir mit "Shiny Egg chaining" zu holen. Damals im Winter 2007 kams grade neu raus. Da wollte ich es unbedingt ausprobieren. Mein Versuchsopfer war sofort Lucario. Nachdem ich die 41 Eier abgelehnt hatte, war das 18. oder 19. Ei davon ein Shiny Riolu. Diesen Vorgang versuchte ich ne Weile später seit abends 10 - morgens um 5 Uhr mit einem Glumanda. Ohne jeglichen Erfolg zu haben. Dann versuchte ich es nochmal mit Pichu... des öfteren. Wieder ohne jeglichen Erfolg. Eine weile später, als ich jemanden besucht hatte, mit dem ich derzeit viel über Internet geskyped hatte, las dieser mir dann hier im Forum einen Thread vor, der belegen soll, dass das Shiny Egg Breeding doch nicht funktionieren soll und somit wieder nur ein Glückstreffer war.


    Ok... das vierte war ebenfalls lustig. Ich hatte meine 50€ gegen die Diamant meiner Schwester getauscht, damit ich nun endlich auch Diamant habe, weil ich mich anfangs für Perl entschieden habe, und sie sich eh nicht mehr für Pokemon interessiert. Anfangs entschied ich mich ja eigentlich gegen Cheats, aber irgendwann hab ich die Schnauze einfach voll gehabt. Da hab ich mir über Wi-Fi Connection, von einem mehr als nur gut Bekannten, der ein AR DS Modul besaß: Arceus, Shaymin und Darkrai auf Diamant schicken lassen.
    An dem Tag entschied ich mich dafür das Cheat-Shaymin EV zu trainieren. Also ging ich zur alten Villa mit meinem EV Training-Helfer-Pokemon Nachtstar mein allererstes Nachtara von Pokemon Colosseum, welches ich nach Perl migrierte und dann fürs EV Training-Helping auf Diamant übertrug, ausgerüstet. Und metzel gemütlich Nebulaks ab, damit das mit einem EP-Teiler ausgerüstete Shaymin, die EV's kriegt. So ungefähr nach 100 besiegten Nebulaks erschien ein Nebulak mit einer blauen Aura. Ich fing das Shiny natürlich sofort ein.
    Nochmal 10 oder 20 Kämpfe später, erschien das nächste Shiny Nebulak. Daraufhin brach ich tierisch lachend zusammen, weil ich 2 Shinys der gleichen Spezies begegnet bin und sonst nie das Glück so mit Shinys hatte.


    Joah.. nen anderes war eben ein Shiny Glaziola, welches ich von einer alten Bekannten eingetauscht hatte. PBR offenbarte mir dies als Schl. Ei. Soll angeblich nen Bug haben, dass es mehr als nur 510 EV's bekommt. Ich dachte zuerst, dass es sich dabei um ein durch Pokemon Maker generiertes Evoli hielt, weils von Hoenn stammte. Gestern hab ich aber tatsächlich von Glitchpokemon auf Bulbapedia gelesen, die sogenannte Hybriden sind und so aussehen wie normale Pokemon, aber andere Werte haben. Schade, dass ich niemals rausfinden werde, was so anders an dem Poki is. Auf jeden Fall hilfts mir ungemein bei der perfekten DV Zucht. xDDD'''

    Na super... noch eine besch**eidene Staffel. Die einzig Wahre war eh die erste Staffel. Wo es noch massig Emotion gab, alles andere is nur so lala...
    Zumindest erschließt sich mir jetzt der Grund warum Ash immer wieder in TV-Vorstellungen von neuen Staffeln immer wieder ne andere Stimme hat. xD
    Der wird ja auch meist von Mädchen oder Frauen gesprochen. xDDD''' Wird der nicht bald mal erwachsen? Ich mein der reist doch jetzt über 2 Jahre in der Pokemon Welt rum und is immernoch ein 10 Jahre altes Kiddie, welches nie altert. Ich war 11 wie ich mit Pokemon angefangen habe und das is jetzt 11 Jahre her und der kleine Protagonist der Serie is immernoch 10.. xD... Bevor die überhaupt noch an neue Staffeln denken... sollten diese erstmal die Protagonisten altern lassen. Achja... unlogisch war in der einen Staffel auch, dass sich Glumanda innerhalb 2 aufeinanderfolgenden weiterentwickelt hat und eigentlich Glurak sein müsste, aber in der einen Folge wo Ash sich auf dem Weg zum Indigo-Plateau macht und im Schneesturm stecken bleibt, wieder ein Glumanda ist. O.o Die Unlogik liegt sicher nicht bei den deutschen Sprechern, sondern bei den japanischen Episodenerstellern selbst. Weil die sicher auch nicht viel Ahnung von Pokemon haben.^^ Sonst würden solche "Flüchtigkeitsfehler" gar nicht erst passieren. Uhm... naja Pokemon Day wäre bei mir nicht so das Problem... halbe Stunde Autobahn nach Hannover...^^ Ich bin nur zu faul mir die Legenden von einem Event runterzuladen, weil ichs als Schwachsinn erachte. Wi-Fi FTW. Hab ja genug Leute, die ich fragen kann, ob ich eins kriegen kann, wozu selbst die Mühe machen?^^ Das einzige Event welches ich mir wirklich regulär geholt habe, war Shaymin von Film 11, und Darkrai über Mitgliedskarte. Aber gut... vllt erübrigt sich ja ne Fahrt nach Hannover. Für das Casting ansich komm ich mir zu alt vor. Ich kann zwar meine Stimme sehr gut verstellen, wenn ich will, aber ich mache mich nicht vor 1000 Leuten zum Affen wegen sowas.