Beiträge von Kasuje

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Gibt es etwas Besonderes auf der Wundereiland? Beim Überflieger ist da immer so ein roter Stern, aber wenn ich dann lande nichts da. Sprich, nichts zu erkunden...


    Bei der unbekannten Ebene war es auch so, aber da konnte man Kobalium fangen, was ich auch getan habe.


    Es gibt mehrere Wunderilands / Wälder / Höhlen, mit unterschiedlichen Pokemon, wovon normal jeweils eine pro Tag auftaucht.
    Mit Legis haben diese allerdings nichts zu tun.
    Teilweise findet man dort aber auch Items und Fosilien (mit Zertrümmerer)

    Ich hab da ein kleines Problem. Eben alle meine Pokémon von der Bank aufs Spiel übertragen und nun sagt mein Dex, ich habe 709 gefangene Pokémon. Die letzten 10 die fehlen wären Mew, Deoxys, Jirachi, Manaphy, Arceus, Shaymin, Victini, Keldeo, Genesect und Meloetta.


    Sollte ich nicht eigentlich den Schillerpin bekommen? Bekommt man den überhaupt vor der Liga oder müssen alle Pokémon bzw nur die Legis aus Hoenn sein?


    da sich Deoxys regulär im Spiel fangen lässt, schätze ich mal das du das auch brauchst

    Hm ja, die nette Idee hatte ich auch schon, da ich gerne ein paar Pokemon rübergeholt hätte. ^^
    Man sollte aber erwähnen, dass man anscheinend nur nach Pokemon suchen kann, die man schon gesehen hat....
    Ziemlich doof. Kann mich allerdings gerade nicht erinnern, ob sich das nach Beenden der Story ändert? (Wobei das dann auch nicht mehr so viel nützt, hätte sie gerne jetzt. Aber wäre ja immerhin was.)


    einfach nach ganz unten scrollen, dort gibt es die Option "Selbst eingeben"

    Wurde das EP System von damals (Rubin/Saphir) übernommen?
    Damals brauchten einige Pokémon vieeeel länger zum leveln. Und auch jetzt kommt es mir so vor, als würde mein Fiffyen deutlich länger zum leveln brauchen als mein Schwalbini.


    daran wurde tatsächlich was verändert
    und wie viel EXP sie brauchen ist tatsächlich unterschiedlich, genau genommen lassen sie sich Pokemon da sogar in 6 verschiedene Gruppen einteilen

    passt zwar nicht hier rein, aber ich werde es downloaden und weiß einer ob das ab donnerstagnacht ab 00.00 uhr frei ist oder erst im laufe des tages am freitag?


    hatte gutscheine für den eshop, sonst würde ich auch das modul kaufen :D


    das Update ist ja Donnerstag, da werden die reingestellt, ab 0 Uhr schalten sie sich frei :)

    Die Gamestop Filialen in Berlin haben die Freigabe für die Spiele erhalten, jedoch nicht für die Lösungsbücher.:(


    Jedenfalls habe ich gerade beide Steelbooks in der Filiale im Allee Center geholt, wenn man euch das bei eurem Gamestop anders sagt, verweist darauf das es sie im Allee Center schon gibt, nicht das man mit leeren Händen den Laden verlassen muss.


    das ist doch unfair, wieso können die die nicht an alle geben T___T
    nur weil man keinen Saturn oder Mediamarkt hier hat..
    dann doch morgen zu netgames..


    Das ist mit der heutigen Technik alles kein Problem. Ich denke dazu bspw. an Skyrim. Wenn man da einen Spielstand laden will indem Daten von einem Addon gespeichert sind und man hat dieses Addon gelöscht oder nicht drauf, dann kommt eine Warnmeldung das Inhalte des Savegames enthalten sind die sich nicht auf der Konsole befinden. Oder so ähnlich. Jetzt weiß ich nicht ob man den Spielstand dann trotzdem auf eigene Gefahr laden kann oder gar nicht. Das ist unter anderem auch bei andere PS/Xbox Spielen so, das man die Spielstände gar nicht erst laden kann wenn diese DLC Inhalte enthalten und man diese nicht installiert hat.
    Und so könnte man es bei XY auch machen. Das wäre alles kein Problem und ist einfach zu lösen. Dann kann man XY eben nicht mehr auf einem ungepatchten 3DS spielen, sondern muss erst den Patch runterladen.


    wo speichert Skyrim doch gleich? oh.. auf der Festplatte
    und wie willst du das X/Y das noch beibringen? mit einem Patch der auf der Speicherkarte liegt?
    das Problem ist sicher auch der Grund, warum Fantasy Life auf der Speicherkarte gesichert wird

    Was mich richtig nervt ist das es die Starter der 2. Gen nicht mit VF gibt. Ich meine was soll das? Wann kommen die denn dann? Irgendwann in der 12. Gen oder was? Jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt gewesen. Da brauchen sie denen auch keine VF geben.


    Ich will mein Impergator mit Rohe Gewalt! :cursing:


    bleib mal locker..
    und es besteht ja immer noch die möglichkeit, das man das auf diesen Street-Pass Inseln bekommt..

    Wie Tauscht ihr überhaupt ohne Internetverbindung?
    das andere ist, das XY nicht mehr gepatcht wird, man wird zwar Kämpfen können und auch tauschen können aber Die neuen Items und Attacken gehen auf XY nicht, genauso wie die Megas die neu dazugekommen sind.


    ähm.. lokal?
    mal abgesehen davon, geht es nicht nur um den Tausch an sich, sondern auch wenn diese Items einmal drüben sind und die Datensätze dazu auf einmal weg sind

    Spiele checken bei jedem Start, ob diverse Dateien vorhanden sind oder nicht (Super Smash hat es auch gemacht). Sollte dem nicht so sein, werden die Daten einfach vom Spiel installiert.
    Eine Möglichkeit, um zu verhindern, dass XY mit ORAS ohne Patch spielen kann wäre ein einfacher Check von ORAS-Seite aus: Haben die Online-Spieler die erforderliche Dateiversion nicht, kann man z.B. im PSS nicht sehen. Kann man alles Serverseitig steuern. So kontrollieren sie ja aktuell auch die Tauschmöglichkeiten, wie zum Beispiel das für kurze Zeit tauschbar gewesene Hoopa.


    und wenn keine Internetverbindung da ist, wie sollen die das dann checken, Hoopas Daten sind ja zumindest schon vorhanden

    Ich gehe mal stark davon aus, dass die Editionen beim erstmaligen Start einen Patch auf den 3ds spielen werden, die für XY die notwendingen Datein, wie die Protomorphose und die neuen Mega-Evos installieren werden, sofern kein externer Patch dafür released wird.


    Was mich ja nun brennend interessiert ist, ob man beim Fangen von Dialga, Palkia, Zekrom etc auch deren Sountracks in neuer Form hört.
    Die haben ja so ziemlich alles in das Game rein gepumpt, was irgendwie nur geht :D Da bin ich mal gespannt.


    Es wurde doch schon gesagt, das es das nicht geben soll.
    Und was passiert, wenn man das Update wieder runterhaut, wie zum Klonen z.B oder einfach nur den 3DS wechselt?

    3DS
    Pokemon Omega Rubin / Alpha Saphir
    muss ich dazu noch was sagen, ich mag die Gen sehr gern und freue mich auch rießig auf die Neuerungen


    aber Majoras Mask steht natürlich auch ganz weit oben :D


    PS VITA
    Tales of Hearts
    nach ToX2 gleich noch eins Tales of <3 und mal ein RPG mit deutschen Untertiteln auf PSV


    PS3
    ähm.. ka, kommen zu viele


    PS4
    besitze ich zwar im Moment noch nicht, aber Kingdom Hearts 3, wäre das Spiel für das ich sie mir zu 100% holen würde, hab bis jetzt jeden Teil gespielt und will auch endlich mal den letzten spielen