Beiträge von Kasuje

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Psycho Pokemon waren wirklich immun.Daran erinner ich mich noch gut, weils im Anime anders rum war und das damls irritiert hat.


    PokewikiNachtnebel: In der ersten Generation kann Nachtnebel Normal - und Psycho-Pokémon treffen, obwohl diese in der 1. Generation immun gegen Geist-Attacken sind.

    Versteckte Fähigkeiten kann man nicht anzüchten
    und ein Kussila mit Trockenheit ist auch nicht möglich, da es diese Fähigkeit überhaupt nicht haben kann, allerhöchstens Rossana


    ach ja und dieses kann man wie einige anderen Pokemon, über den Traumradar erhalten

    Die Freundeliste des alten wird auf jeden Fall übernommen, wies mit denen auf dem 2DS aussieht, kann ich dir leider nicht sagen


    Du brauchst eigentlich nur eine Internetverbundung für deine beiden Konsolen
    dann gehst bei deinem 2DS auf Systemeinstellungen -> allgemeine Einstellungen -> Datentransfer -> Transfer zwischen 3DS Konsolen
    Da gibts auch noch mal ein paar Hinweise, was übernommen wird und was nicht


    Danach musst eigentlich nur noch den Anweisungen folgen

    Du kannst nicht einfach eine SD-Karte oder Programme auf einem anderen DS nutzen
    Allerdings könntest du die Daten deines 3DS komplett auf deinen 2DS übertragen, dann könntest du die SD-Karte auch ohne Mühe dort weiterbenutzen, sowie deine Netzwerk-ID / Freundescode etc.
    Damit würde deinen alten 3DS allerdings komplett resetten.

    Zitat

    Ich dachte es geht bei 3DS-Spielen nicht mehr ohne Weiteres, weil die Konsole Speicherdaten auf der SD-Karte erstellt.


    Nein, das trifft nur auf Download Spiele zu, Gamecards speichern direkt.
    Auf der Konsole werden lediglich Zusatzdaten, wie DLCs und Updates oder im Beispiel Pokemon, auch sowas wie Kampfkamera, Bilder usw. gespeichert

    Wenn du die Spielkarte hast, sind keine wichtigen Daten gespeichert, das sind nur Updatedaten, Bilder, Kampfvideos und so
    Mit Modulen soll man schließlich auch auf einem anderen 3DS spielen können
    und ja es ist normal das Pokemon ohne SD-Karte nicht spielen kannst

    Zitat

    Ich hab mein Meditie zu Meditalis auf Lv.37 entwickelt und ich geh zum Attacken-Erinnerer. Eig müsste Meditalis nur Attacken erlernen können, die Meditie versucht hat zu erlernen. Jz gibt es aber da zusätzlich noch Donnerschlag, Eishieb und Feuerschlag, um ein paar zu nennen. Diese dürfte Meditalis aber eig gar nicht können, denn Meditie kann diese Attacken nur als Zuchtattacken erlernen! Doch ich habe keine ZAs bei Meditie gehabt.


    reine Zuchtattacken kann man nicht einfach per Attackenlerner lernen
    Meditalis lernt diese Attacken auf Level 1, deswegen kannst du die da lernen

    also ich habs mittlerweile mal bis zu den Credits geschafft und dort werden auch die "Bosse" der Gebiete gezeigt, ich jetzt keine Strichliste geführt, aber ich denke das waren auch alle Event und Jirachi z.B. hab ich schon


    Zitat

    Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um in den Rang B oder den Rang A zu gelangen? Bisher habe ich nirgendwo im Internet Infos darüber gefunden.


    nach A gibts auch noch S, das ist dann das höchste
    Du musst einfach möglichst viele Punkte bekommen, halt mit viel Kombos und möglichst effektiven Pokemon

    Zitat

    wie ich nun herausgefunden hab muss man um in der kontaksafari das 3te pokemon fangen zu können die jeweilige person in pokemon über tausch oder kampf erst kennen gerlernt haben


    das stimmt so nicht ganz, das trifft nur auf Passanten / Bekannte zu, wenn du mit Bekannten kämpfst oder tauscht wirst du gefragt, ob du den jenigen als Freund hinzufügen willst


    Zitat

    jetzt wollte ich fragen ob es irgendeine möglichkeit gibt wie sich das bewerkstelligen lässt die leute deren fc man hat in pokemon zu finden?


    sobald ihr gleichzeitig online seit, erscheint die Person auch deinem PSS und wenn er die Liga durch hat, taucht dann auch das 3. Pokemon auf

    wie gesagt sollte nur Kampfkamera und die Bilder betreffen
    du könntest die (kompletten) daten aber auch auf die andere Karte kopieren, wenn du das willst