Beiträge von Incubus

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Na dann will ich auch mal noch rechtzeitig posten! Bin vor, an und auch nach Weihnachten leider gar nicht dazu gekommen. :( Aber noch ist ja Zeit. :D


    Incu's Weihnachtsbäckerei 2014




    Einmal ohne Licht, einmal mit zu viel, entschuldigt. :(












    Ich hoffe, es gefällt euch! :grin: Die Rezepte kann ich bei Interesse gerne im Kochen,Backen,Braten-Thread posten!


    LG,
    Incu

    Ja echt ein interessantes Thema!


    Ich bin "anderthalbsprachig" aufgewachsen wenn man so will. Meine Muttersprache ist Deutsch. Mein Vater ist Marokkaner und hat in meiner Kindheit sehr viel Arabisch mit mir gesprochen (genauer gesagt Marokkanisch-Arabisch, Hocharabisch wird dort eigentlich gar nicht gesprochen und unterscheidet sich teilweise wirklich stark vom 'Marokkanisch').
    Nunja, jedenfalls habe ich damals, wenn mein Vater, Verwandte, Freunde etc. mit mir Marokkanisch gesprochen haben, zu 99% immer auf Deutsch geantwortet - Gott weiß warum.
    Vielleicht war's mir peinlich, keine Ahnung. :huh: Versteh' einer Kinder... ;)


    Das hat jetzt am Ende aber dazu geführt, dass ich heute sogut wie alles verstehe wenn jemand Marokkanisch spricht, ich selber es aber kaum sprechen kann. Mir fallen schlicht und ergreifend die Wörter nicht ein, wenn ich etwas sagen möchte. Und falls doch, dann weiß ich halt überhaupt nicht wie die Grammatik funktioniert - ich hab dann z.B. ein Verb im Kopf, weiß aber gar nicht, um welche Form es sich da handelt und wie ich konjugieren müsste. :| Die Sprache ist in meinem Kopf nur in eine Richtung "einprogrammiert". In meiner Jugend hab ich dann eh sogut wie garkein Marokkanisch mehr mitgekriegt (Trennung usw., kennt man ja), sodass ich die Kentnisse auch nicht ausgebaut habe. Ist ja nicht so, als dass man aus dem, was vorhanden ist, nicht etwas machen könnte. Jedenfalls nehme ich es nach zig Jahren nun endlich in Angriff, diese Sprache vernünftig zu beherrschen.


    Englisch beherrsche ich ziemlich gut. Keinesfalls perfekt, aber für jemanden, der noch nie längere Zeit im englischsprachigen Ausland verbracht hat, dürfte es oberes Niveau sein. Ich hab mich schon in recht jungen Jahren gerade außerhalb der Schule viel mit der Sprache beschäftigt - nicht unbedingt der Sprache selbst wegen, sondern einfach weil Texte, Spiele, Musik, Serien usw., mit denen ich mich auseinandergesetzt habe, auf Englisch waren. Da wollte ich natürlich alles so gut es geht und möglichst schnell verstehen. :yeah: Hat sich also einfach ergeben. Heutzutage ist das nicht anders, ich schaue Filme und Serien i.d.R. am liebsten im O-Ton (der halt oft englisch ist), lese viel Englisch im Netz und schreibe durchaus mal was. Was leider etwas nachgelassen hat ist mein gesprochenes Englisch - passiert halt, wenn man's nicht spricht... :whistling:


    Französisch hatte ich nur in der Schule, allzu gut sind meine Fähigkeiten nicht. Ich kann mich verständigen, kenne aber recht wenig Vokabeln. Beim Lesen kann man sich zwar einiges herleiten, aber mein Wortschatz ist schon recht beschränkt wenn ich rede. Ein bisschen ärgere ich mich, dass meine Eltern früher nicht auch noch Französisch mit mir gesprochen haben - es ist schließlich die 2. Muttersprache meines Vaters. :) Sie wollten wohl noch eine Sprache übrig haben, in der sie reden können, ohne dass das Kind es versteht - kann schon mal praktisch sein. :yeah: Ich möchte meine Kenntnisse darin definitiv auch noch vertiefen, schon allein, weil ich auch einige Verwandte habe, die in Frankreich leben (und weil es eine sehr schöne Sprache ist!).


    Die erste Sprache, zu der ich mich selbst entschieden habe, ist Japanisch. Ich bin kein Japanfreak, finde die Sprache und das Land aber wirklich faszinierend und mich reizt es seit langem, diese Sprache zu erlernen. Natürlich wäre es auch einfach der Wahnsinn, dann irgendwann Animes im O-Ton ohne Untertitel gucken zu können - ein Traum! *g* Eines Tages möchte ich auch nach Japan reisen, den Wunsch erfülle ich mir aber erst, wenn ich zumindest die Grundkenntnisse der Sprache drauf habe - ergo frühestens in ein paar Jahren schätz' ich jetzt mal. Die Hiragana berherrsche ich schon relativ sicher, die Katakana leider noch nicht so ganz. Von Kanji ganz zu schweigen. :D Dauert halt und ich bin noch nicht lange dabei. Für "den Rest" (also eigentlich alles abgesehen von den Schriften) lerne ich übrigens mit Rosetta Stone.


    Die vorerst letzte Baustelle bei mir wäre dann Polnisch. Mein bester Freund ist Pole und ich würde wirklich gerne auch eine slawische Sprache lernen - reizt mich ebenfalls ungemein! Durch ihn hab ich überhaupt erst gemerkt, wie interessant diese Sprachen sind. Ich wär sonst nie darauf gekommen, Polnisch lernen zu wollen. Es steht aber auf jeden Fall erst mal hinten an.Ich werd ihn einfach mal fragen, ob er mir nach und nach ein bisschen was beibringt, bevor ich das dann irgendwann ernsthaft angehe. (Bis jetzt kann ich nur Leute beleidigen... :ugly: )



    LG,
    Incu

    World of Warcraft (PC)
    Spiele ich seit Release, bei den letzten beiden Addons habe ich allerdings nach einer Weile ziemlich die Lust verloren. Mit WoD bin ich wieder dabei, gefällt mir sehr gut! :D Nunja, mal schauen wie lange dieses Mal - hängt auch immer davon ab wie motiviert meine Onlinekumpanen so sind. :grin: Es ist zu einem mittlerweile ziemlich großen Teil einfach Mittel zum Zweck geworden, um einfach zusammen Spaß zu haben. WoW macht natürlich auch an sich Laune, aber mit den richtigen Leuten zusammen einfach umso mehr. :)

    Battlefield 4
    (PC)
    Ich spiels noch nicht allzu lange (musste mir dieses Jahr erstmal einen neuen Rechner gönnen um's überhaupt zocken zu können :D ), hab aber trotz nicht allzu guter Leistung viel Spaß dran!
    Ist - ich muss mich fast schämen - das erste BF, das ich spiele. :eeeek: BC2 hatte ich noch, aber das lief auf meinem Rechner damals schon nicht wirklich rund, sodass ich es mangels Geld für's Aufrüsten links liegen lassen musste. BF4 ist meiner Meinung nach ein super Spiel geworden. Gut, dazu muss ich sagen, dass ich die Anfangsphase mit dem unterirdischen Netcode auch nicht mitbekommen habe. Zwischenzeitlich ist es auch jetzt noch fragwürdig, was manchmal so passiert, aber ok. Bewegt sich in einem erträglichen Rahmen. Trotzdem eigentlich eine Frechheit, dass bei so'nem riesigen Multiplayertitel bei dem Grundgerüst, auf dem eigentlich das komplette Onlinespielerlebnis aufbaut, so massiv geschlampt wurde.


    Borderlands 2 (PS3)
    Singleplayer spiel ich schon länger nicht mehr, aber dafür immer noch gerne Couch-Koop mit einem guten Freund - eigentlich immer, wenn er zu Besuch kommt. :D Wir haben Teil 1 schon geliebt. Schwarzer, geisteskranker Humor, super RPG-FPS-Mix, Waffen, Gewalt und noch mehr Waffen. Und Gewalt. Viel. Unnötige. Gewalt. Und nicht ganz so eintönig wie BL1. Mir kommt es jetzt langsam zwar auch schon zu den Ohren wieder raus (ich hab aufgehört zu zählen wie oft ich die insgesamt Story durch hab wenn man alle Modi zählt) - aber dafür haben wir uns extra die Add-Ons aufgehoben: damit wir die spielen können, wenn wir den Rest absolut nicht mehr sehen können. :ugly:


    Hearthstone (PC)
    Blizz, you got me again. :whistling: Ich steh aber eh auf Sammelkartenspiele (YGO, Magic...) von daher war das eigentlich klar. :D
    Bin aber noch ganz am Anfang, hab vielleicht gerade mal vor 1 1/2 Wochen damit angefangen. Direkt angefixt. Verdammt seist du Blizzard! :P


    Pokémon X und Omega Rubin (3DS)
    Also gerade dank WoW-Release relativ kurz vor ORAS kam ich bis jetzt noch nicht so wirklich dazu gekommen... bin noch überhaupt nicht weit. Eigentlich sind alle hier aufgelisteten Spiele verantwortlich für diesen Frevel. Außerdem spiel ich halt auch noch X zwischendurch, weil ich irgendwie den Anspruch an mich hab, den Dex erstmal voll zu machen, bevor ich Omega Rubin "so richtig" spielen "darf"... :huh:



    Ach, wer mal BF, HS oder sonst wat spielen will kann mich gern anschreiben für Origin/Battletag/Steam/whatever. ^^

    Street Fighter?! :thumbup:


    Ich bin des englischen müde, kann mich auch im deutschen gewählter ausdrücken und qualitativ bessere antworten geben.


    In den Weiten des Internets ist man ja schon eher das Gegenteil gewohnt - find' ich immer sehr angenehm, wenn jemand Wert auf Sätze jenseits von "Subjekt, Prädikat, Alter" legt! :)


    Ich spiele ebenfalls seit Gen.1 (man wird nicht jünger, wa?! :D ) und hatte bei XY ebenfalls angedacht ins CP einzusteigen, allerdings hat sich das dann doch irgendwie im Sande verlaufen...
    Mal sehen, ob bei ORAS was draus wird. :blush:
    Falls dem so sein sollte und falls sich mein Team im OU ansiedelt bin ich sicherlich für das ein oder andere Ründchen zu haben (werde aber ein blutiger Anfänger sein und höchstwahrscheinlich kläglich scheitern :P ).


    LG aus Oberhausen!
    Incu



    *edit*
    Achja: Herzlich Willkommen im BB! :D (Das Wichtigste vergess ich Depp natürlich, ich sollte in's Bett... :>)

    Wie schön, ein Backthread! :D


    Leider bin ich dieses Jahr - zumindest in der Weihnachtszeit - noch nicht wirklich zum Backen gekommen. ;( Werde morgen oder übermorgen mal einen Backtag einlegen! Das Jahr über back ich sonst gerne mal Cupcakes oder Torten.


    @ Aquana: Diese Bretzeli sehen super gut aus! Hätte total Lust die mal nachzumachen, was kosten solche Eisen denn? Und wo kriegt man die bzw. haben die einen bestimmten Namen? Hab spontan keines finden können. :/


    Damit der Post hier nicht ganz leer bleibt, hier die Muffins, die ich dieses Jahr zur VGC als Proviant mithatte - daher passenderweise mit Pokémonbezug! :D Alles selbst gemacht und zu 100% essbar! :grin:




    *edit*
    Sorry, der Post ist hier wohl ein wenig fehl am Platze (ich wollte ja eigentlich auch nur @Aquana nach dem Bretzeli-Eisen fragen^^) und wird baldigst in den allgemeinen Kochen/Backen/Braten-Thread verschoben! ;)
    'Tschuldigung. :) Morgen kommen dann aber Bilder von meinen 100%ig hierhin passenden Weihnachtsplätzchen! :P
    ;D

    Weckt irgendwas (oder gern auch mehrere Pokémon^^) dein Interesse? :) Bei den 5*31 DV sind's immer die passenden Werte falls nicht anders angegeben.


    Shiny Shardrago 6*31, hart, Rauhaut, Lv.1 (Koreanisch)
    Froxy 6*31, scheu, Sturzbach, Lv.1, Zuchtattacke: Giftspitzen
    Shiny Viridium 5*31, froh, Redlichkeit, Lv.42 (Englisch)
    Shiny Kobalium 5*31, froh, Redlichkeit, Lv.42 (Englisch)
    Shiny Scherox 5*31, hart, Techniker, Lv.1, Tutor-Moves: Käferbiss, Abschlag, Kraftkoloss
    Latios 31/6/31/30/31/30, scheu, Schwebe, Lv.40
    Sichlor 5*31, hart, Techniker, Lv.1
    Smogon 5*31, pfiffig, Lv.1, Zuchtattacken: Giftspitzen, Leidteiler
    Froxy 5*31, scheu, VF Wandlungskunst, Lv.1, Zuchtattacke: Giftspitzen
    Paragoni 5*31, sacht, Reiche Ernte

    Ich hab's auch beim letzten mal vergessen, anzugeben (hatte den DS nicht vor mir :D ). KOR ist das Kürzel für die Herkunft bzw. Sprachregion - ist koreanisch. :)

    Hey, bitte nicht so pauschalisieren. ;( Also ich hab den Startpost samt aller Antworten selbstredend gelesen und "will nicht nur blind irgendwo was abgreifen".
    Im Verlauf des Threads las ich dann:


    Sooo da es nun genug Interessenten für die 2x 2 Codes Gibt endet dieser Thread heute abend und ich werde Auslosen wer die einen bekommt und dies dann hier im Thread veröffentlichen.


    Nach diesem Post dachte ich halt, dass du - anstatt wie anfangs beschrieben von Hand jemanden auszuwählen - auslosen würdest (steht ja auch da^^).
    Darum hab ich das Wort Lostopf in die Runde geschmissen (jetzt wird das hier noch zum Unwort des Jahres :P ).
    Hätte ich nur den Startpost gelesen wäre das Missverständnis wahrscheinlich gar nicht erst aufgetreten. :ugly: (mit dem 3. Post hast du es dann aber doch wirklich klargestellt)
    Hintergrundstory, warum ich gern einen Code gehabt hätte, war ja auch vorhanden. :D


    Also seht das nicht so eng; bei mir - und bei den anderen vermutlich auch - steckte wirklich keine Gier bzw. besch***ene, nervige "OMG GIEF PLX I NEED HABEN WOLLEN"-Mentalität dahinter. (kenne ich aus genügend Bereichen und viel zu viele Leute sind so unterwegs)


    Ich freu mich schon allein darüber, dass solche Verschenkungen und Giveaways überhaupt stattfinden und natürlich auch für die, die was gewonnen haben! Sorry für das blöde Missverständnis und diese (eigentlich unnötige) Rechtfertigung, aber so bin ich echt nicht drauf. :wacko: :heart: Danke, dass du die Codes hier raushaust! :thumbup:

    Menno, ich hatte gehofft, es wäre wieder in Bochum. :D So sind's 4 1/2 Autostunden anstatt 40 Minuten. :P Wenn wir aber wie geplant zu viert fahren, bin ich trotz weitem Weg dennoch da!


    Man kann's halt nicht jedem recht machen - irgendwer wird immer 'ne lange Anreise haben. Würde auch Zug fahren (ist ja ziemlich entspannt zu erreichen), aber das rechnet sich schon von den Fahrtkosten her gar nicht.


    Naja, mal abwarten, ob das überhaupt feststeht. Es klang ja schon eindeutig, aber ich versteh gerade nicht so ganz, was dieses Friseur-Talk-Setting soll... :ugly:

    Ich hab sie aus der Aktion hier: Closed please!!


    Zitat

    Ich erteile hiermit für alle Pokemon die ich anbiete die Weitertauscherlaubnis.


    Und noch Links, dass die da auch abgegeben wurden:
    Scherox - Viridium - Kobalium


    Das Mamutel wurde schonmal geklont und 1x hier getauscht (ich meine Mr. Lightyear hat vor Monaten mal eines bekommen :D ). Also bleiben die anderen drei übrig, davon würde ich eins pro Code tauschen.


    Hätte gerade auch noch folgende DV/ZA-Mons da:
    - 5*31 (31/x/31/31/31/31) Froxy, Scheu, VF Wandlungskunst, Zuchtattacke: Giftspitzen
    - 5DV (31/31/31/x/31/31) Smogon, Wesen: Pfiffig, Zuchtattacken: Giftspitzen und Leidteiler


    Also optimal wäre das alles (3 Shiny DV-Legis + 2 DV-ZA-Mons) gegen 4 Codes (2x Gengar, 2x Diancie) - aber das bleibt selbstverständlich dir überlassen. :) Können auch nur einen Code tauschen (Diancie hätte da Priorität), z.B. wenn dir eines der Shiny-DV-Legis pro Code zu wenig sein sollte, da werden wir uns schon einig. Ich könnte z.B. auch noch meine 2 Meisterbälle drauflegen.

    (Nein, ich bin im Übrigen nicht gierig, aber ich versuche momentan für mich und 3 Freunde (die zwar viel Pokemon spielen aber mit Foren, Internet & Co. nicht viel am Hut haben^^) jeweils einen Gengar- und Diancie-Code zusammenzusuchen - wir haben kollektiv die letzten Events verpennt... :rolleyes::D )

    Ich wäre auch sehr gerne mit im Lostopf! :D


    Dank WoW-Addon hab ich leider die letzten beiden XY-Events schlicht und ergreifend nicht mitbekommen und ärgere mich echt schwarz! :ugly: Vor allem, weil ich abgesehen von diesem einen Monat wirklich ständig nachgeschaut habe, ob's Diancie denn nun endlich auch mal in Europa bzw. Deutschland gibt... Jaja, fail. :D

    Ich hätte noch da:
    - 5*31 (31/x/31/31/31/31) Froxy mit ZA Giftspitzen, Scheu, VF Wandlungskunst
    - 5*31 (31/31/31/x/31/31) Paragoni, Sacht, Reiche Ernte

    Huhu! :)
    Ich biete folgende "fertigen" Pokemon auf einen Diancie-Code:
    - 5DV (31/31/31/x/31/31) Sichlor, Wesen: Hart
    - 5DV (31/31/31/x/31/31) Smogon, Wesen: Pfiffig, Zuchtattacken: Giftspitzen und Leidteiler