Beiträge von ShinyChandelure

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Einführung
    Hallo liebe Bisafans :)
    Hier möchte ich euch einmal mein allererstes competitive Team vorstellen und eure Meinungen dazu einholen. Es ist ein sehr offensiv ausgerichtetes Team. Da ich noch totaler Anfänger in Sachen Team-Building bin, nehme ich natürlich auch gerne Verbesserungsvorschläge an.


    Kurzübersicht


    Durengard|[pokemon='big']Megagengar[/pokemon]|Kapilz|Zytomega|Skelabra|Quajutsu


    Das Team im Detail


    Durengard @ Seegesang
    Fähigkeit: Taktikwechsel
    EVs: 252 KP, 252 Angr, 4 Vert
    Hartes Wesen (+Angr, -SpAngr)
    - Königsschild
    - Schwerttanz
    - Schattenstoß
    - Sanctoklinge


    Beschreibung: Soll physische Sweeper verkrüppeln und selbst ordentlich austeilen. Mit Königsschild kann Durengard physischen Sweepern relativ leicht ihre Power nehmen, da bei einem physischen Angriff der Angriffswert halbiert wird. Schwerttanz wird genutzt um sich in der Schildform zu boosten, Schattenstoß und Sanctoklinge zum Reinhauen.


    ____________________________________________________________________________


    Gengar @ Gengarnit
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 Init, 252 SpAngr, 4 KP
    Scheues Wesen (+Init, -Angr)
    - Spukball
    - Matschbombe
    - Fokusstoß
    - Donnerblitz


    Beschreibung: Klassischer spezieller Sweeper... Spukball und Matschbombe als STABs, Fokusstoß und Donnerblitz zur Coverage. Wesen und EVs sind auf hohes Tempo und maximale Power ausgelegt



    ____________________________________________________________________________


    Kapilz @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs: 252 Angr, 244 Init, 12 KP
    Hartes Wesen (+Angr, -SpAngr)
    - Kugelsaat
    - Pilzspore
    - Schwerttanz
    - Tempohieb


    Beschreibung: Mein physischer Sweeper, ein Techniker-Kapilz. Pilzspore wird genutzt, um den Gegner schlafen zu legen, um sich dann ganz beruhigt mit Schwerttanz zu boosten und mit Kugelsaat bzw. Tempohieb Schaden auszurichten. Das Wesen erhöht erhöht die Angriffspower weiter und die EVs sind ebenfalls für maximale Power und hohes Tempo ausgelegt. Die 12 KP EVs lassen es einmal mehr in Tarnsteine einwechseln (oder nicht?, hier bitte korrigieren, sollte ich falsch liegen).



    ____________________________________________________________________________


    Zytomega @ Heiß-Orb
    Fähigkeit: Magieschild
    EVs: 252 Vert, 252 KP, 4 SpVert
    Kühnes Wesen (+Vert, -Angr)
    - Gedankengut
    - Genesung
    - Psychoschock
    - Fokusstoß


    Beschreibung: Das einzige defensivere Pokemon in meinem Team. Gedankengut um die beiden speziellen Werte zu erhöhen, Genesung zur Recovery. Psychoschock dient dazu, spezielle Walls wie Heiteira auf dem falschen Fuß zu erwischen, da die Attacke auf die physische Verteidigung des Gegners zielt. Fokusstoß dient zur Coverage. Der Heiß-Orb ist dazu da, um Statusveränderungen wie Vergiftung, Paralyse etc. zu vermeiden, das macht Zytomega zu einem ziemlich guten Kapilz-Konter. Die EVs und das Wesen maximieren die physische Verteidigung und die KP von Zytomega, damit es auch auf dieser Seite ordentlich was einsteckt. Die spezielle Verteidigung wird ja eh geboostet.



    ____________________________________________________________________________


    Quajutsu @ Expertengurt
    Fähigkeit: Wandlungskunst
    EVs: 252 Init, 252 SpAngr, 4 Angr
    Scheues Wesen (+Init, -Angr)
    - Siedewasser
    - Eisstrahl
    - Strauchler
    - Kehrtwende


    Beschreibung: Nächster spezieller Sweeper... Durch Wandlungskunst erhält jede Attacke den STAB-Bonus und der Expertengurt verstärkt sehr effektive Angriffe noch weiter. Die EVs sind so verteilt, dass es möglichst viel austeilen kann. 4 Angriffs-EVs erhöhen den Schaden von Kehrtwende. Das Wesen dient der Tempo-Erhöhung, wobei ich hier noch über ein hastiges oder naives Wesen nachdenke, um mit Kehrtwende noch mehr Schaden anzurichten.


    ____________________________________________________________________________


    Skelabra @ Überreste
    Fähigkeit: Flammkörper
    EVs: 252 Init, 252 SpAngr, 4 KP
    Mäßiges Wesen (+SpAngr, -Angr)
    - Nitroladung
    - Flammenwurf
    - Spukball
    - Kraftreserve (Drache)


    Beschreibung: Und das letzte Pokemon im Bunde ist natürlich mein absolutes Lieblings-Pokemon Skelabra. Es ist einer der besten Sweeper im Spiel, da es auch noch akzeptable Verteidigungswerte hat. Nitroladung soll vor allem die Init boosten, Flammenwurf und Spukball als STABs, Kraftreserve dient der Coverage und trifft (fast) alles neutral, außer den Feen-Pokemon. Wesen und EVs ebenfalls wieder für maximalen Speed und Power.


    Zusammenfassung
    Wie bereits erwähnt, ist diese Team sehr offensiv ausgerichtet, was sich eventuell noch als Problem herausstellen könnte. Da ich bisher nur 3 oder 4 Kämpfe bestritten habe und diese allesamt gewinnen konnte, sind mir leider noch keine wirklich gravierenden Schwächen aufgefallen, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen. Die meisten dieser Pokemon habe ich aus Sympathiegründen in mein Team aufgenommen, deswegen weiß ich leider nicht, ob diese Pokemon gut miteinander harmonieren oder eher weniger. Ich bitte wirklich um Verbesserungsvorschläge und Anregungen.
    LG
    Lars

    Hallo :)
    Würde mich sehr freuen, wenn hier jemand eine Signatur für mich verfeinern könnte :)
    Benutzt werden soll dieses Bild:


    Dazu der Spruch :


    Schriftart ist euch überlassen, sollte aber dazu passen :) Die Größe des Bildes müsst ihr nicht mehr verändern...
    Vielen Dank schonma und viel Spaß beim Tüfteln
    LG

    Ultra: Nehme gerne an :) hätte dafür gerne eins von deinen weiblichen Sichlor. Aber bei den Attacken für Chaneira meintest du bestimmt Weichei und nicht Glücksei, oder? :)


    @Igamaro Freund: Hättest du vielleicht noch was anderes im Angebot? Karpador hab ich selbst schon.

    Naja, das sind eh alles riesen Lucker, ich hab bisher kein Shiny gefunden, nirgends und ich bin seit einer Woche in der Safari am Shiny jagen... Also bei mir ist es entweder extremstes Pech oder ich habe eine andere Shiny-Rate xD Denn das ich seit 6 Tagen jage in der Safari und das pro Tag 4-5 Stunden und kein Shiny finde, das ist schon verdammt seltsam.


    Da bist du nicht alleine ;) Mir gehts genauso... total eifersüchtig auf die Leute mit Shinies und bin auch schon extrem lange am rumsuchen ;) Aber ich bin sowieso resistent gegen Shinies, hab nichtmal ein geangeltes und das ist ja eigentlich die einfachste Methode, die es jemals gab (mMn).

    Ich interessiere mich für dein:


    Monozyto
    Wesen: Kühn
    Fähigkeit: Magieschild
    DV: 31/x/31/31/31/31
    ID: 54869
    OT:
    Level: 1 (Ei) |Route 7 / Vanitéa/ Illumina City


    Ich würde dir dafür mein:


    Gramokles
    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Schildlos
    DV: 31/31/31/x/31/31
    OT: Lars
    Level: 1 | Illumina City


    anbieten.