Beiträge von RedLock

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hier sind meine Eigenarten


    - bis vor schwarz weiß habe ich mein ganzes spiel nur mit meinem Starterpokemon bestritten (habe ich zum Glück eingestellt)
    - Legendäre Pokemon fange ich zwar, aber benutze ich nie
    - nach der Story habe ich komischer Weise immer ein Vogelpokemon an erster Stelle, welches ich nur selten im offline Modus wechsel
    RB: Tauboss GSHGSS: Xatu RS: Panzaeron DPP:Ibitak SWS2W2:Fasasnob und XYORAS: Fiaro
    - ich habe meine Boxen nach Typ sortiert in denen die Pokemon mit dem entsprechendem Ersttypen hineinkommen
    - ich habe eine eigene Box für Ditto mit allen Wesen, auch die die ich nicht brauch
    - ich habe eine eigene Box für Icognito , obwohl ich sie nie benutz
    - beim erstenmal durchspielen nehme ich immer den Feuerstarter, außer in der 2.Gen da nehme ich Karnimani (Karnimani for the win!!!)
    - ich fange immer die Pokemon mit Pokebällen, die farblich zu den Pokemon passen. (Bei den Legis ziemlich schwer ^^)

    Ich habe mich für Karnimani Karnimani entschieden, da es mein allererstes Pokemon war, mit dem ich mich "anfreunden" durfte. In der damaligen goldenen Edition hat sein Sprite eine gewisse Fröhlichkeit und Heiterkeit ausgestrahl, die mich dazu gezwungen hat es zum Starter zu wählen. Im Laufe meiner Pokemonlaufbahn habe ich in den verschiedensten Editionen auch die verschiedenen Starter gewählt und trainiert, doch bei jeder Entscheidung zwischen Endivie Endivie, Karnimani Karnimani und Feurigel Feurigel fiel immer meine Wahl auf das süße Wasserkrokodil.


    Da ich trotzdem für jeden Starter Sympathie empfinde, habe ich hier meine Rangliste:


    1. Karnimani Karnimani 2. Geckarbor Geckarbor 3. Froxy Froxy
    4. Panflam Panflam 5. Floink Floink 6. Ottaro Ottaro
    7. Flemmli Flemmli 8. Hydropi Hydropi 9. Plinfa Plinfa
    10. Glumanda Glumanda 11. Feurigel Feurigel 12. Serpifeu Serpifeu
    13. Fynx Fynx 14. Chelast Chelast 15. Bisasam Bisasam
    16. Igamaro Igamaro 17. Schiggy Schiggy 18. Pikachu Pikachu
    19. Endivie Endivie

    Xatu - Es ist nicht nur mein aller liebstes Lieblingspokemon, es könnte mir mit seinen Psy-Kräften auch die Freiheit schenken, durch die genzlosen Weiten des Wolkenmeeres zu schweben


    Girafarig - Mein zweitliebstes Pokemon ist einfach knuffig und witzig. Ich liebe Okapis.


    Petznief - Ist einfach so süß!!! Und für eine frische Brise im Sommer sehr vorteilhaft. Um dieses süße Pokemon zu knuddeln, würde ich auch an dessen "Rotzfahne" vorbeisehen ^^


    Teddiursa - Muss natürlich auch mit. Ich bin zwar ein Kerl, aber habe eine große Schwäche für süße Teddys. Außerdem braucht Petznief einen Spielkameraden.


    Impergator - Nimm mich mit in die unergründlichen Tiefen der Meere. Ihr merkt schon, ich wünsche mir Pokemon, die mir zeigen, was den Menschen noch verwehrt bleibt. Impergator ist einfach cool. Mein Lieblingsstarter. Megaentwicklung please!!! Stahlosnit


    Magbrant - Für kalte Wintertage oder ein Lagerfeuer im Wald. Ein gemütlicher Wärmebringer und eine strake Persönlichkeit, in die sich das schon coole Magmar entwickeln kann.

    Und weiter geht es mit Ideen für neue Attacken


    Eisbrecher
    Attacken Typ: Eis
    Typ: Physisch
    Starke: 70
    Genauigkeit: 100%
    Der Anwender Rammt den Gegner mit voller Kraft, wodurch er sogar einen Eisbrocken zerschmettern kann. Die Attacke fügt doppelten Schaden zu, wenn der Gegner eingefroren ist, hebt den Effekt jedoch auf.


    Erlernbarkeit: Austos, Mamutel, Rexblisar, Impoleon, Arktilas


    Ascheregen
    Attacken Typ: Feuer
    Typ: Status
    Starke: 30
    Genauigkeit: 60%
    Der Anwender verströmt eine glühendheiße Aschewolke auf dem gegnerischen Kampffeld. Alle Gegner werden eventuell verbrannt.


    Erlernbarkeit: Tornupto, Magcargo, Qurtel, Camerupt, Furnifraß


    Beutefang
    Attacken Typ: Käfer
    Typ: Status
    Stärke: /
    Genauigkeit: 100%
    Der Anwender umwickelt ein gefangenes Ziel mit einem starken Faden, wodurch es für einige Zeit unfähig ist Schaden auszuteilen. Diese Attacke kann nur eingesetzt werden, wenn der Gegner von Fadenschuss, Spinnennetz oder Elektronetz getroffen wurde. Der Gegner kann 3 Runden weder Physische noch Spezielle Attacken ausführen.


    Erlernbarkeit: Raupy, Hornliu, Ariados, Voltula, Waumpel


    Gifthülle
    Attacken Typ: Gift
    Typ: Status
    Stärke: /
    Genauigkeit: 100%
    Der Anwender umgibt sich mit einer giftigen Schicht die bei Berührung starke Vergiftungen hervorruft. Nimmt der Gegner direkten Kontakt mit dem Anwender auf, wird dieser mit einer Wahrscheinlichkeit von 80% vergiftet.


    Erlernbarkeit: Sleimok, Tentoxa, Schlukwech, Toxiquak, Deponitox, Hutsassa

    Mir sind schon sehr viel per zufall aufgetaucht.


    Mein allererstes war bei einem Neuanfang der Rubin. Da hat mir Prof. Birk einfach ein Shiny Flemmli gegeben. Ich wusste erst gar nicht, wieso das so anders aussah.
    Wenige Zeit später hatte ich ein Shiny Wingullgefunden, aber keine Pokebälle dabei. Grrr...


    Beim Training am Silberberg in HG sind mir Shiny Sniebel und Gallopa aufgetaucht. Mega. Die sehen besonders gut aus.


    In der Weißen habe ich oft in und an der Riesengrotte trainiert und fand das viele Shiny´s, nämlich Lunastein, Keifel, Schwalboss und Absol.
    Aus dem Ei ist mir auch ein Shiny Sesokitz geschlüpft. Beinah hätte ich es freigelassen, da ich es nicht gleich gemerkt habe. :D


    In Y fällt es einem ja nicht mehr so schwer Shiny Pokemon zu finden.
    Aus einem Ei ist mir ein Shiny Clavion und ein Shiny Maracamba geschlüpft.
    Geangelt habe ich Shiny Lampi, Lanturn, Algitt, Seeper, Quaputzi, ein blaues und ein rotes Barschuft, Mamolida und ein Schmerbe.
    In Massenbegegnungen habe ich drei Shiny Ultrigaria fangen können, ein Zurrokex und ein Skorgla, nachdem ich eins zufällig gekillt hatte.
    In der Kontaktsafari fand ich ein Myrapla, Dodu, Woingenau, Yorkleff, Paragoni, Kryppuk, Shuppet, Ditto und zwei Igastarnish.


    Seit X / Y ist es keine Kunst mehr an schillernde pokemon zu kommen, wodurch der Reiz auch langsam verblasst, aber manche Pokemon sehen schon cool aus. Kann man nicht einfach abstreiten.

    Seit schwarz/weiß haben sie einen guten nutzten bekommen. In den Lichttafeln wurde angezeigt wie das Wetter auf bestimmten Routen ist, um Voltolosund Boreoszu verfolgen. Außerdem geben sie auch an wo sich Schwrme aufhalten. Ich finde sie relativ schön und gut, um Routen abzutrennen. X / Y hat das auch gut gelöst, indem sie manche routen und Städte ohne Durchgangshäuser getrennt haben.

    Ich mag den Schwerball Schwerball irgendwie. Extra ein Ball für schwere Pokemon und im Anime wurden die Riesenpokemon (Riesenraupy, Riesenschluppuck) damit gefangen.
    Den Levelball Levelball fand ich auch cool. Ein Ball für starke Pokemon. Perfekt für Legendäre Pokemon. Leider sind beide seit schwarz/weiß nicht mehr dabei.


    Den Heilball Heilball mag ich jedoch nicht. Das Design finde ich farblich nicht so gut gewählt und die Fangrate ist ziemlich gering.

    Meiner Meinung nach verlieren die Pokemon ihren Charakter nicht. Sie erhalten nur einen anderen und ich fand auch die Animefolgen schön, in denen man direkt auf die Sorgen und Probleme der Pokemon einging.


    Ein Beispiel dafür ist Ash´s Gewaldro, das sich einst in ein Meganie verliebt hat, welchen jedoch mit einen Tropius zusammen kam. Aus Frust hat es den Kampfeswillen verloren und man hat mal seine sanfte und verletzbare Seite gesehen. Auch Rocko´s Lombrero, das sich in ein Flunkifer verliebte, welches sich nach dessen Entwicklung von ihm abwand, ist ein nettes Beispiel.


    Natürlich die traurigen Erlebnisse haben Charakter der Pokemon geprägt, aber sie entwickeln nicht nur sich selbst, sonder auch ihren Charakter, wie schon gesagt Panflam. Es war ein Sensibelchen, das durch Paul´s hohe Erwartungen und falsche Trainingsmethoden sehr unsicher und depressiv geworden ist. Durch Ash ist es gewachsen und selbstsicherer.


    Ich muss zugeben. Meine Lieblings Animefolge diesbezüglich, ist die Episode, wo Team Rocket einige Smogon und[pokemon] Rettan[/pokemon] vor einem Wilderer retteten und sich schwerenherzes von Arbok und Smogmogtrennten. (Ich fand jede Trennung von James´ Pokemon (Tuska, Palimpalim) rührend)


    Um zum Schluss zu kommen, meine ich behaupten zu können, dass es viele Pokemon gibt, die sich durch ihren Charakter beliebt machen (z.B. Pikachu, Plinfa, Milza,[pokemon] Ottaro[/pokemon],...), die sich nur durch Running Gags hervorheben (z.B. Sleimok, Sarzenia, Vipitis,...) oder nur durch die Vollständigkeit der Story auftauchen (z.B. Noctuh,[pokemon] Firnontor[/pokemon], Mebrana,...).

    Ich wäre gern ein Xatu.
    Ich könnte mit meinen Telekinetischen Kräften alles bewegen und kontrollieren, andererseits kann ich sowohl in die Vergangenheit als auch in die Zukunft schauen und somit Probleme, die geschehen sind bzw. Probleme, die geschehen werden verhindern können. Ich könnte auch durch meine Kräfte bzw. natürliche Veranlagungen fliegen, was das beste ist, das ich mir wünschen würde.
    Es passt auch zu meinem Charakter. Xatu ist ruhig, meist in sich gezogen und mysteriös ( ;) ).

    Farbeagle könnte sich in ein größeren Dalmatiner mit farbigen Flecken und einer Schurze aus dem Brustfell haben.
    Der Name Daltiste.
    Typ Normal


    Girafarig, eines meiner Lieblingspokemon, auch. Es könnte die Körperform in etwa wie Amagarga haben und sein Schwanz könnte länger sein und aggressiver.
    Der Name Palinoka.
    Typ Psycho/Unlicht


    Corasonn, könnte längere Gliedmaßen besitzen (z.B. der Körperbau wie Matrifol) und könnte an einigen seiner Stellen seines Körpers von Muscheln besetzt sein.
    Der Name Corarieff.
    Typ Gestein/Wasser


    Zobiris könnte die Körperform eines riesigen Salamanders annehmen und einen Rückenpanzer und Krallen aus verschiedenfarbigen Kristallen besitzen.
    Der Name Krystiris.
    Typ Geist/Unlicht


    Plaudagei kann größer und kräftiger werden. Es kann auf einem Tucan basieren mit einem Kopfgefieder, das einem Notenschlüssel ähnelt.
    Der Name Schnattukan.
    Typ Normal/Flug

    Ich hoffe meine Ideen gefallen euch.


    Stillleben
    Attacken Typ: Normal
    Typ: Status
    Stärke: /
    Genauigkeit 100%
    Mithilfe naturbelassenen Farben, wird der Typ des Gegners geändert.
    (Der Typ, der geändert werden soll, kann wie bei Kraftreserve von den DV des Anwenders abhängig sein)


    Erlernbarkeit: Farbeagle


    Lauchhexler
    Attacken Typ: Flug / Pflanze (angelehnt an die Spezialattacke von Resladero)
    Typ: Physisch
    Stärke: 75
    Genauigkeit: 100%
    Durch blitzschnelle aufeinanderfolgende Schläge mit einer Lauchstange wird dem Gegner Schaden zugefügt und die Verteidigung gesenkt.
    (DIe Verteidigung wird mit 15%iger Wahrscheinlichkeit gesenkt)


    Erlernbarkeit: Porenta


    Kristallpanzer
    Attacken Typ: Gestein
    Typ: Status
    Stärke: /
    Genauigkeit: 100%
    Der Anwender umgibt sich mit Kristallen und baut sich so Panzer auf.
    (Die Spezialverteidigung wird um 3 Stufen erhöht)


    Erlernbarkeit: Zobiris,[pokemon] Rocara[/pokemon], Frigometri, Arktip


    Zermalen
    Attacken Typ: Stahl
    Typ: Physisch
    Stärke: 100
    Genauigkeit: 90%
    Durch starke Rotation des eigenen Körpers, fügt der Anwender anhaltenen Schaden zu.
    (Der Anwender greift drei Runden hintereinander an. Bei Vollendung oder Abbruch wird dieser verwirrt.)
    Erlernbarkeit:[pokemon] Donphan[/pokemon], Rollum, Forstellka, Kastadur, Stalobor, Lepumentas