Beiträge von Shichibi

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich muss sagen, ich fand die Verteilung via Modul einfach besser und fairer!
    Allerdings bin ich auch jemand, der gerne eben pro Edition einen Code haben möchte - schließlich habe ich dafür ja auch Geld ausgegeben (dazu komt noch der competitive Aspekt, da ich kein Cheatmodul habe um Wesen o.Ä. zu verändern) und das seit 1998 - sprich, ich habe IMMER beide Editionen geholt, die rauskamen.


    Weswegen ich solche Verteilungen via Modul besser finde => ich "klaue" niemandem etwas.
    Außerdem habe ich des Öfteren einer Freundin aus Jülich und meiner Cousine aus Schwetzingen dann jeweils einen Code abgegeben (beide haben meist kein Glück mit deren Müller ; und einen GS gibts dort auch nicht - zumindest nicht in ihrer Nähe und beide haben kein Auto)


    Auch per N-Zone, laut Verkäuferin im GS, wäre es VIEL besser, da sie 500-800 Codes reinbekommen würden.
    Wenn man diesen dann gerne Zuhause einlösen möchte kann man ihn ja bequem vom Bildschirm abschreiben oder abfotografieren (wie hier schon erwähnt wurde).


    Die Verteilungen waren von je her kostenlos und ich finde das sollen sie auch bleiben!
    Ich finde es schon unverschämt, wenn man die Leute dann zwingen will etwas um jeden Preis zu kaufen (vorallem Editionen die sie schon haben <_<).
    Klar sollen solche Codes die Leute in die Geschäfte locken, aber sie stehen unter keinem Kaufzwang, seitens Nintendo zumindest.
    Ich hoffe bloß, dass sie bei der N-Zone dann GS UND McDonalds nehmen; da wir so einen McDonalds, glaube ich, nämlich garnicht mehr hier haben... zumindest hat nie einer in LU drann teilgenommen und da wäre hier eine Zone über den GS viel praktischer.

    Folgende Infos habe ich erhalten:


    Gamestop (persönlich besucht) nimmt nicht an der Aktion teil, verteilt erst ab November Codes bei Kauf von Sonne oder Mond. Weiterhin soll Volcanion in der 6. Gen überhaupt nicht erhältlich sein.
    Ich drehte mich um, verließ den Laden und habe mir geschworen, dort niemals etwas zu kaufen.

    Seltsam, also als ich damals beim GameStop war (zwecks Rayquaza Verteilung) habe ich vom GameStop im Rathaus bei uns versichert bekommen, dass diese Aktionen kostenfrei wären.


    Die selbst waren auch sehr empört darüber, dass einige Müller dies an einen Kauf binden wollten und meinten sowas wäre sogar untersagt.
    Falls du doch nochmal in den Laden gehen solltest, kannst du da gerne auf den GameStop (Rathaus) in 67061 Ludwigshafen verweisen ... die sollen mal ihre Kollegen anrufen, die scheinen mehr Ahnung zu haben als sie <_<!

    Ich bin ebenso froh, dass ich meine zwei Codes bekommen habe - allerdings ziehe ich den Download vor, da ich - wie schon erwähnt - gerne für alle meine vier Editionen ein Pokemon haben mag und ich es SO für alle einfach fairer finde.
    Oder von mir aus diese seltsamen drahtlos Verteilungen, wo man halt irgendwo hin musste um es sich zu ziehen .. konnte dies aber mit jeder Edition tun die kompatibel war UND es wurde niemandem irgendwas weggeschnappt.


    Ich schaue mal, dass ich morgen nochmal diverse Geschäfte bei uns hier in LU anrufe.
    And den Toys'R'Us hatte ich garnicht gedacht (der ebenfalls im Rathaus ist) und vll. weiß der GameStop dann mehr über die NZone.


    Sie hätten die Codes auch einfach auf die Straßen werfen können.. da wären sie glaube ich sogar effektiver "organisiert" verteilt worden :verwirrt: ...
    Und ich habe gedacht die Shiny Rayquaza Verteilung wäre schlimm gewesen.

    Kann schon sein. Aber ich war eben Samstag da und da wussten alle drei Mitarbeiter(innen) nix darüber. Dann kann ich auch nur so etwas sagen. ;) Evtl. war ich in der falschen Abteilung. Laut Liste gab´s die anderswo in der Spielzeugabteilung. War in der Games, Elektronik, etc. Abteilung fragen.
    Arceus hat auch Toys R Us in Aschaffenburg noch rumliegen. Meinem Mann haben sie den Code zusammen mit Volcanion in die Hand gedrückt.


    Bei uns im Müller (LU am Rhein) gab es die Codes in der MultiMedia-Abteilung (sprich Musik, Videospiele, Filme, etc.), allerdings schienen die von der Spielwarenabteilung auch darüber bescheid zu wissen.


    Die Ganze Verteilung ist ein reinstes Fiasko... nicht nur, dass Nintendo keine Auskünfte über die Teilnehmenden Märkte gibt, sondern dass die Teilnehmenden Märkte anscheinend selbst nichts von der Aktion wissen x_X.
    Und wenn sie es wissen, dann längst nicht alle Mitarbeiter...

    Also, ich war heute (naja eigtl. gestern) so um 15-16 Uhr im Müller am Ludwigshafener Rathausplatz und da hatten sie nur noch 6 Stück.
    Jedoch kam kurz nach mir auch noch ein Pokemon Spieler und da hatten sie dann nur noch 2 Stück übrig (da sie 2 pro Person rausgeben dürfen).
    Es war schon witzig, als er meinte er hätte gerne 4 gehabt, da er alle 4 Editionen hat und ich nur: ,,Ich auch :P" und sein überraschender Blick :D ... er hat mich dann auch noch mit "Sie" angeredet, ist mir im Nachhinein aufgefallen.
    Ohje, ich bin wohl doch schon so alt das man es sieht :totumfall: .


    Bevor ich zerfleischt werde: Ich habe gerne pro Edition einen Code (habe ja auch für jede 40€ +/- ausgegeben), aber ich bin auch mit 2 zufrieden - manche bekommen ja überhaupt keinen =/.
    Sorry, aber Müller-Aktionen sind mehr als doof und total unorganisiert.


    Sie sollten es einfach bei GameStop belassen oder die Codes eben GANZ abschaffen und es nur noch über Download machen.
    Vorallem wird einem dann nichts weggeschnappt und jeder kann sich, ganz ohne Probleme, für jede Edition ein Poki ziehen :flinch: !

    Saturn hat auch keine Ahnung, denken aber nicht dass sie welche bekommen > haben demnach auch keine.


    Die im Rathaus GameStop wussten ZUMINDEST mal was eine NintendoZone ist, hat aber auch gesagt sie haben nichts in diesem Sinne eingreichtet bekommen und auch keine Codes für diese Verteilung (sprich weder Karte noch Zone).


    Sie war auch ein wenig baff, als sie erfahren hatte, dass es wohl über die Zone kommen soll (ich werde da einfach nächste Woche nochmal anrufen).
    Als ich ihr über GS erzählte, die sich sicher wären sie würden noch Codes bekommen, meinte sie dass Dies auch regional freigeschaltet werden könne (anscheinend ja nach Lust und Laune oder Bedarf) o_O.


    Region: 67061 Ludwigshafen (da es noch eins am Bodensee gibt :P).

    Ich weine um die Nerdheit (XD) .... aber ich habe es auch nicht anderst erwartet:
    Der GameStop Mitarbeiter in der RheinGalerie meinte, dass sie keine Pokemon bekämen - nur Müller.
    Als ich ihn dann nach der NintendoZone fragte, meinte er: ,,Jaja sowas gibt es, online :). Da kannst du dich dann einloggen - Pokemon Online :)!"
    Da wusste ich schon... dass DER keine Ahnung von dem Ganzen hatte und es bringt dann leider auch nichts mit denen eine Diskussion anzufangen =/ (habe ich schon hinter mir..).



    Da kann ich nur froh sein, dass der Müller ebenso am Rathausplatz ist und mir dort 2 Codes zur Seite gelegt wurden, da ich nicht weiss, ob ich es heute noch dorthin schaffe.
    War aber schon witzig, als ich ihn nach Codes für das Pokemon Volcanion fragte, verneinte er dies erst und sagte sowas hätten sie nicht (obwohl mir die Spielwarenabteilung - zu der ich fälschlicherweise Verbunden wurde - zugesichert hatte sie hätten diese).
    Als ich ihm dann aber sagte, dass mir Kollegen bestätigt hatten, dass sie Pokemon Codes hätten war er erst kurz verwirrt, bestätigte Dies und ich musste ihn dann aufklären, dass genau DIE Volcanion sind XDDDDDD (ooohje).


    Ich werde jetzt trotzdem nochmal im Saturn anrufen und evtl. auch nochmal im Rathaus GameStop und diese wegen der N-Zone fragen (die haben meist wirklich Ahnung; wusste das mit der Zone vorher nämlich auch nicht).

    Habe den GameStop hier in Ludwigshafen angerufen (Rathausplatz) und laut dem Mitarbeiter gab es nie Pläne, dass sie diesen Code bekommen sollten und der nächste erst wieder Genesect nächsten Monat wäre.
    Als er mir dann sagte es wäre wieder Müller... da dachte ich nur an die Katastrophe mit Rayquaza, die manche hier ja durchmachen mussten...


    Der MediaMarkt hier in Ludwigshafen hat auch keine Codes.


    Saturn habe ich noch nicht angerufen, da ich gleich den Müller anrufe (Kollege war in der Pause als ich anrief).. mal schauen was mir da gesagt wird.
    Vor dem Saturn im Rathaus graut es mir, falls sie wirklich Codes bekommen sollten, denn die gaben Codes nur damals zum Kauf/Vorbestellung von OR/AS raus -_-.


    Naja, ich werde dort trotzdem gleich mal anrufen + dem Gamestop in der RheinGalerie (diesbezüglich werde ich sie gleich mal nach der N-Zone fragen; evtl. wissen die mehr).

    Sei froh, dass du überhaupt eine Nachricht bekommen hast.. Allerdings finde ich es trotzdem strange, dass die nichts darüber wissen. Ich meine, selbst wenn es nur ein Nebenzweig, dann müssen die doch auch ansatzweise von der Verteilung etwas mitbekommen haben.

    Jaaaa, das mag man meinen....
    Bei der Raquaza-Aktion war ich eine derjenigen die Nintendo kontaktiert hat, ich selbst hatte angerufen und keine eMail geschrieben.
    ....
    Was wir da alles für unterschiedliche Antworten bekamen war auch einfach nur herrlich ...
    Mir wurde z.B. gesagt, dass der Händler es sehr wohl an einen Kauf binden kann, da Nintendo darauf keinen Einfluss hat und zwischen denen auch keine Regeln herrschen die das verbieten.
    Wiederum haben andere gesagt bekommen, dass der Händler das NICHT darf, usw.


    Bei Nintendo weiß der eine nicht, was der andere tut, sorry :thumbdown: .


    Ich finde es ja sehr interessant, dass es GS gibt, die es jetzt auch an einen Kauf binden wollen, da man bei meinem (Ludwigshafen am Rhein - Rathaus Center) mich ganz ensetzt angeschaut hat, als ich denen das vom Müller erzählte und mir versichert haben, dass man das NICHT darf und diese Codeverteilungen umsonst sind.



    Heute werde ich es nicht mehr schaffen, aber ich werde einfach morgen schauen, ob sie bei uns noch einen Code für mich haben, möchte sowieso ins Rathaus Center.

    Der GS in Ludwigshafen im Rathaus Center nimmt nicht teil

    Kann ich jetzt so nicht bestätigen, denn ich komme grad von da und er meinte die Codes müssten diese Woche eintreffen ?( .
    Sie hätten wohl bescheid bekommen, dass sie teilnehmen, haben aber noch keine Codes erhalten.
    Welche übrigens sehr entsetzt geschaut haben, als sie von Müller's Herausgabe nur bei Kauf gehört haben und er meinte dann: ,,Das is doch Kaufzwang!! Das ist net erlaubt!"
    Seine Kollegin stimmte dann mit ein und bestätigte, dass die Codes immer kostenlos seien und beide haben die Aussage von dem Kundendienst, bzw. dessen Mitarbeiter den ich an der Strippe hatte, von Nintendo nicht wirklich kapiert... da sind wir schon drei :P .




    Also, ich war gerade im Müller meine Codes abholen, d.h. ich berichte:


    Wie vorher hier schon gesagt, bin ich etwas skeptisch an die Sache rangegangen, da ja einige Fillialen es an einen Kauf binden.
    Nun gut, ich gehe halt in die Mediabteilung an den Schalter, höre dabei wie die nette junge Dame gerade noch zu einer Kollegin ruft, dass sie in 5 Minute pause macht.
    Da dachte ich mir noch: ,,Mal schaun, ob das dadurch jetzt gut oder schlecht wird :ugly: ."
    Witzig war, dass auf meinen Namen nur EIN Code zurückgelegt wurde, obwohl der Verkäufer - nach Rücksprache mit dessen Chef - mir zwei zurückgelegt hatte.


    Aber, alles kein Problem.. ich habe ihr das geschildert und sie hat zwar etwas verwirrt geschaut, mir aber trotzdem den 2. Code gegeben, mit dem Satz: ,,Kein Problem, ich hab noch :grin: !".
    Als ich sie gefragt habe wieviel Codes sie denn rausgeben pro Person, hieß es: "Hrm, eigentlich nur Einen :dos: .."
    Da ich ja stark gehofft hatte noch einen für meine Groß-Cousine zu ergattern, die wohnt in Schwetzingen und deren Müller hat noch NIE bei irgendwas teilgenommen <_<.
    Habe ihr das dann erzählt und wollte gerade gehen, da drückte sie mir doch tatsächlich den 3. Code in die Hand :wtf::love: !!


    Ich weiß, wer gleich einen Anruf bekommt und sich wie bolle freuen wird :D:D .


    Fazit:
    Der Müller in Ludwigshafen (eigtl. steht er vor dem Rathaus :assi: ) hat noch Codes übrig, man kann sich zumindesten einen, via Anruf, reservieren lassen und das Personal ist auch super nett und kooperativ oder, wie deren Kundendienst es wohl nennen würde, kulant.
    Zumindest meiner Erfahrung heute nach.


    Ein paar Seiten vorher haben einige Leute Nintendo kontaktiert, ob ein Kauf vorgesehen ist. Nintendo hat eindeutig geschrieben, dass die Verteilung der Codes an keine Konditionen oder Kaufzwänge gebunden ist. Das heißt, wenn jemand genötigt wird, etwas zu kaufen, sollte derjenige am besten sofort Nintendo kontaktieren und ihnen das Problem schildern. Mitunter verständigen sie sofort die betroffene Filiale und man bekommt den Code umsonst wie vorhergesehen. Vielleicht überlegt sich Nintendo dann auch, ob sie die Verteilungsart von Codes auf Wifi oder anderes umstellen.


    Jetzt kommt es darauf an, wer vom Kundendienst denn nun recht hat :dos: ...
    @Trafalgar und @Albion haben ebenso vom Nintendo Kundendienst gesagt bekommen, dass Müller sie umsonst rausgeben MUSS, mir hat man jedoch am Telefon folgendes geschildert:




    Ich mache mir gerne morgen nochmal den Spaß dort anzurufen :P und dann auch daraufhin zu verweisen, dass bei Nintendo wohl der Eine nicht weiß was der Andere tut bzw. sagt :rolleyes: , aber das hatte ich mir ja eh schon gedacht.


    So, der GS in LU bekommt also doch die Codes - nur welcher, wir haben zwei :D ??


    Alles in Allem finde ich diese Verteilung einfach nurnoch beknackt :ugly: ...
    Nintendo sagt A, dann sagt es B, Müller soll exklusiv Verteiler sein - laut Aussage B auch noch gegen die Regel der kostenlosen Verteilung verstoßen -, aber GS scheint trotzdem Codes zu bekommen => SUPER, alles richtig gemacht Nintendo :thumbsup: .
    Vielleicht kommen sie dadurch endlich mal von dieser beschissenen, sorry, Codeverteilung weg.
    Wenn sie die Leute in den Laden locken wollen, dann sollen sie wieder die Modulverteilung einführen - basta.



    Ich kann jedem nur raten, der zu einem Kauf gezwungen wird sich entweder per eMail oder Telefon an den Kundendienst von Nintendo zu weden => Klick
    Je mehr Leute sich beschweren, desto eher besteht die Chance das sich überhaupt etwas ändert.

    Es ist trotzdem totaler nonsins. Warum wird nicht ausdrücklich gesagt das die Codes an einem vereinbarten Tag herausgegeben werden ? Und nicht hier und da die Codes einfach verteilt werden wie es beliebt. Oder das geguckt wird das es in bestimmten Regionen andere Geschäfte gibt falls zb Müller nur rare gesät ist irgendwo aber GS und co hier und da häufig vorkommen.


    Im Endeffekt bleibt die Online verteilung immer noch der fairste und einfachste Weg die Events an die/den Frau/Mann zu bringen. Wäre das ne Mew Verteilung oder sowas gewesen die in Deutschland mal alle Jubeljahre stattfindet wär ich auf 180. x-x


    Ja, da gebe ich dir absolut recht!
    Ich hasse diese Seriencodes... die einzige Variante die ich noch halbwegs O.K. fand waren diese Verteilungen mit den Modulen in den Geschäften, aber auch hier hat nicht jeder die Möglichkeit hinzugelangen.
    Die beste und fairste Methode ist und bleibt eben Wi-Fi, auch wenn einige Leute da dem "Sammlerwert" hinterher trauern.
    Aber ganz ehrlich?
    Die von den Codes können ebenso geklont werden und dann spielt der Sammlerwert leider auch keine Rolle mehr :dos: , finde ich zumindest.

    Vlt. mal den Support von Nintendo/Gamefreak (bin mir nicht ganz sicher wer die Verteilungen macht ^^) anschreiben und denen diesen Misstand melden. Denn schlechte PR fällt auf Nintendo zurück, wenn sie was versprechen und die Händler es nicht halten. Ist aber natürlich als Verkäufer nachvollziehbar. Die wollen Umsatz machen und die Codes bringen nur Arbeit, Aufwand und kaum brauchbare Werbung. Wieso also nicht sagen "Hey du musst was für 10 Euro kaufen, sonst gibt's den Code nicht!"
    Find ich auch daneben aber es generiert bei 100 Codes schon mal 1000 € Umsatz, statt 0 €. Wenn sie sich quer stellen kann wirklich nur Nintendo/Gamefreak was machen. Die haben die Verträge mit Ihnen und sitzen am längeren Hebel. Als Kunde ist man in der Regel die lästige Person die im Laden steht und dir sagt wie du den Job machen sollst. Wenn dann aber Nintendo kommt und sagt, so und so wirds gemacht, dann macht das schon mal mehr Eindruck ;)


    Naja, hoffen wir mal das Beste ^^


    Das Problem ist, dass sie so handeln dürfen, das hat mir der Kundendienst von Nintendo bestätigt und sie sind sich bewusst, was bei den Händlern passiert :dos: :