Beiträge von niemand

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich wüsste allerdings auch nicht, warum man an der Hardware großartig was austauschen sollte, sofern sie nicht defekt ist.

    Also eigentlich nur nen DDR3 Ram holen mit 32GB ..... sollte ja mittlerweile recht günstig sein. Die Riegel müssen ja nur umgesteckt werden? Weil dann könnte ich ja zB auf die von Arthilas erwähnte GraKa zurückgreifen.

    Und ne Grafikkarte? Passt die denn automatisch immer in jedes Mainboard?
    (und vielleicht ne neue SSD, was aber der kleinste Posten sein sollte^^)


    Auf die Frage DDR3, 4 oder 5 gehe ich nun einmal nicht ein, nur dazu:

    Kann man denn überhaupt in mein oben erwähntes Mainboard was anderes als DDR3 reinsetzen und wenn ja, ergibt es Sinn?

    Windows 11 zu nutzen, was auf deiner Hardware allerdings offiziell nicht installiert werden kann.

    Oh krass, da gibt es nun auch schon Probleme. Zu wenig Leistung für ein Betriebssystem?

    (Was ja dann eigentlich wieder gegen nur aufrüsten spricht)

    Du könntest dir einfach 'ne RTX 4060 Ti oder was Ähnliches von AMD für ca. 400 € einbauen und solltest eine Weile deinen Spaß haben

    Kann man denn verwendete Prozessoren einfach einfach ausbauen und in nem neuen Mainboard nutzen? (Also nicht ich, würde es machen lassen).


    Aber nen neues Mainboard, ne neue GraKa und der Arbeitsspeicher waren ja deutlich günstiger als dazu noch Prozessor und co.

    (Mein Monitor stellt nur Full HD dar muss ich dazu sagen)

    Ich glaube von meinem alten PC was zu recyclen wäre nicht so sinnvoll.

    Wie gesagt, ist er schon älter. Habe eben mal geschaut, nicht ganz aber fast 10 Jahre.


    2014 habe ich den gekauft, aber die ganzen Hersteller kriege ich bei weitem nicht mehr zusammen. (damals als die GraKa frisch war). Doch nicht um 2010 wie ich es erst dachte.


    - GeForce GTX 970 (keine Pro) = Hersteller oder eher Chipsatznutzer weiß ich nicht (im Seitenglas zumindest steht MSI, aber ka ob des vom Motherboard kommt..... Wobei ne, der MSI Zug ist am Rand des GraKa Lüfter)

    - 16GB DDR3 Ram

    - i7-4790 mit 3,60 GHz

    - Motherboard ist ein MSI Z97 (keine Ahnung ob damals Gaming 5)

    (will nun aber nicht den BIOS starten) / hat aber glaube ich schon nen Knick weg

    - Prozessor Kühler damals so ein völlig übertriebener Scythe Mugen, ich glaube 2 (war so groß, haben die beim Versand nicht befestigt wegen Abbruchgefahr)


    Was ich vielleicht weiter benutzen würde, einfach weil diese Teile ja nicht schlecht werden (korrigiert mich wenn ich Mist erzähle)

    - Gehäuse war nen NxT Midtower (glaube sie heißt es)

    - das optische Blue-Ray Brenner Laufwerk, einfach für das Gefühl =Asus BW-16D1HT

    - und das Netzteil (ka ob die Leistung verlieren, ob man sowas messen kann oder ob man auch auf Anschlüsse etc achten muss) = BeQuiet? Zumindest taucht unter der Modell Nummer sowas auf: BeQuiet Pure Power L8

    Derjenige der den PC damals zusammengestellt hat meinte diese glatten Wattzahlen wie 700 oder 800 seien besser als so x50... Keine Ahnung wieso er dies meinte.


    Damals war der schon echt nicht scheiße und auch deutlich teurer als das was ich aktuell ausgeben möchte 🤣. Hat mir auch lange Treue Dienste geleistet. Aber mittlerweile spielt er zB Palworld nur auf Minimal - Niedrig und das macht schon echt kein Spaß. Von Sachen wie Cyberpunk nicht zu reden 🤣. Hatte dort nur irgendwann mal ne ältere Samsung SSD gesetzt.

    verbaute i7 ist ein i7 3930k. Das ist eine CPU aus dem Jahre 2011,

    Ah, dann könnte dies sogar jener sein den ich habe, wenn nicht meiner sogar etwas aktueller ist (2012 😂)


    Sind denn die AMD Prozessoren mittlerweile ohne wenn und aber zu empfehlen? Preislich ja eh deutlich günstiger. Und wo liegt zwischen 5 und 7 der große Unterschied?

    (Was heißt dedizierte GPU^^? Sry für die Noobfragen)


    Warum muss es denn ein Intel sein?

    Muss es nicht zwingend, da bin ich mehr als wechselwillig.

    KEnne mich da 0 mit aus, weiß nur zur Zeit meines letzten PC war Intel wohl deutlich besser.



    Und wofür die 32GB Ram?

    Naja, 16 ist ja bei den meisten Games derzeit schon Mindestvoraussetzungen. Und ich glaube auch für DaVinci wären 32gb deutlich besser.

    Hallo liebes BB,


    Da hier ja sehr viele Leute mit Ahnung sind und Jimboom auch meinte Frage die Jungs mal, die sind pfiffig


    Ich bin auf der Suche nach einem neuen PC.

    Budget 750€ (am Beispiel seht ihr gleich es ist ein wenig Luft)


    Was ich möchte: Intel Prozessoren (vorzugsweise i7), 32GB RAM und mindestens eine 250GB SSD


    Diesen PC habe ich einmal als Referenz angehangen, einen ähnlichen mit weniger Kosten wäre ich nicht abgeneigt.


    Was gilt es zu beachten:

    Ich möchte aktuelle Games spielen mit den Einstellungen mittel - hoch (sehr hoch oder ultra sind keine Pflicht).

    Und, ich müsste in Raten zahlen können 3-48 Monate je nach Lust mit jederzeit tilgbaren Möglichkeiten oder eben Mehrzahlung (wie zB Otto oder Baur)

    So, Season ist halb rum und ich geb schonmal einen Zwischenstand. Schaue nicht all zu viel (gerade im Vergleich zur Vorseason :D), dafür gefällt mir das was ich schaue echt extrem gut. 7 von den 19 (letzte Season waren über 30) Anime gehen für mich Richtung 9/10 - eine Wertung die ich normalerweise nicht so pro Season vergebe. Und 3 davon sind fairerweise Übergänge aus der phänomenalen Vorseason.

    Doch ich versuche einmal zu jedem was zu schreiben, ändert sich im Laufe noch groß was, wird dies natürlich erwähnt. In Klammern ist die Anzahl der Folgen die ich bisher gesehen habe nicht der Score 😂

    (sortiert nach Erscheinungstag)




    Classroom of the Elite S3 (Mi, 6)

    In Staffel 1 fand ich diese Show damals super klasse, da hatte sie für mich ein Konzept was ich geliebt habe und was auch großes Interesse geweckt hat. Jedoch muss ich sagen ebbt dieses Interesse immer mehr ab. Nicht nur dass mir der MC zu passiv ist, obwohl er durchaus mehr könnte, so sinkt auch das Interesse an vielen Charakteren immer mehr. Mit viel zu wenig Chars des Castes wird versucht eine interessante Beziehung aufzubauen und so wird man einfach von unzähligen Charakteren erschlagen, welche zwar cool wirken aber am Ende doch unnütz und uninteressant dargestellt werden. Ausnahmen wie Kei oder Ichinose gibt es natürlich, wäre auch schlimm wenn nicht, aber im Großen wäre es glaube nicht schlimm wenn der Cast halbiert wäre.

    Und optisch lässt es mMn auch immer mehr nach. Mit 1 hat es optisch stark/gut angefangen, doch dieser Eindruck ließ immer weiter nach. Ichinose Veränderung in den 3 bisherigen Staffeln ist dafür ein gutes Beispiel. Es ist wirklich Schade eine Serie mit solch einem Potenzial runter zu wirtschaften. Aber so geht es ja leider sehr vielen Shows.





    Bottom-Tier Character Tomozaki S2(Mi, 6)

    Der Name ist hier eigentlich, auch bei der Serie Qualität, Programm. Wie die meisten sich bei der Fortsetzung denken können geht es weiter mit dem Wandel vom Eigenbrötler Tomozaki hin zu einem in der Klasse anerkannten Mitglied. Dies macht die Show an sich auch durchaus gut, ohne dabei etwas sonderlich überragend zu machen. Aber etwas solide und simpel vorantreiben heißt ja nicht schlecht zu sein. Im Gegenteil es passt einfach zur Thematik der Show. Was für ein Quatsch wäre es auch, wenn gefühlte keiner Tomozaki in der Klasse wahrgenommen hat und er auf einmal von allen umgarnt werden würde. Die Show macht es echt gut mit Aoi die versucht mehr aus Tomozaki rauszukitzeln und ihm wie in einem Spiel Aufgaben stellt, damit er sich mehr mit der Klasse sozialisiert. Und wie gesagt, obwohl man keine Highlights erwarten kann, funktioniert die Story doch gut. Teilweise mit wirklich schönem Humor (Mimimi aka Nanami Minami ist immer für einen Lacher gut, Bild Rechts) und auch Aktionen die nicht übertrieben wirken. Und man sah in dieser Staffel auch einmal mehr von Aoi. Nicht optisch, da ist sie immer dabei 🤣, sondern charakterlich. Und genau dies war auch mal schön zu sehen, wie sie eben nicht immer lil Ms Perfect ist, sondern auch mit Gemeinheiten aus der Haut fahren kann. Gemeinheiten zum Erhalt/Richten des Klassengefüges, nicht einfach nur Pauschal um gemein zu sein.

    Wie gesagt, obwohl diese Show, schon in Staffel 1, in allem was es tut Durchschnitt ist, würde sie doch als Worth Watching bezeichnen.




    Metallic Rouge (Mi, 5)

    Wer nun denkt hier würde viel stehen, den muss ich leider enttäuschen. Wieso ich diese Show immer noch sehe kann ich gar nicht sagen, weil spannend fand ich es bisher nicht wirklich. Dennoch hat es Folge 3 überlebt, was für mich eigentlich untypisch ist, da mein Interesse an der Show nicht sonderlich Groß ist. Schaue es eigentlich auch nur noch im nebenbei weil ich die Visuals und Designs echt gut finde, die Story hat mich zum Start aber schon nicht gecatched und wird daher vernachlässigt. Daher kann ich auch nicht so wirklich behaupten mitbekommen zu haben worum es geht nur dass es iwas mit Neans und Menschen zu schaffen hat, aber das war es auch schon. Also wie gesagt, worum es geht kann ich nicht wirklich sagen, nur dass ich hierfür keine Empfehlungen aussprechen kann, da es mich nie gecatched hat. Sonst könnte ich ja auch genauer sagen worum es geht. Aber Visuell und Akustisch gefällt mir der Stil so gut dass ich es trotzdem schaue 🤣. Oh und Naomi. Naomi finde ich klasse von ihrer ganzen Art und Weise her 😂😍






    Witch and the beast (Do, 5)

    Der Anime gefällt mir bisher echt gut, obwohl 40% der Shows bisher nicht mit dem eigentlichen Ziel der Serie gefüllt wurden. Im Grunde sind die beiden auf dem Bild zu sehende Charaktere auch die Hauptcharaktere. Ashaf (Links) und Guideau (Rechts) sind auf der Suche nach einer Hexe die Guideau verflucht hat damit sie diesen Fluch brechen können. Eine der Methoden dazu ist die Hexe zu küssen um den Fluch zu brechen und sie dann zu töten. Was aber auch der Menschheit hilft, denn überall wo Hexen auftauchen sorgen sie für Chaos, daher ist diese Suche, als Teil eines Ordens, zwar im eigenen Interesse aber dennoch eine gemeinnützige Arbeit 🤣. Bisher gefällt es mir richtig gut, nicht nur weil es optisch echt was her macht, sondern auch weil die bisher episodisch wirkenden Erzählabschnitte durchaus interessant sind. Auch wenn 2 Folgen mit Lady Fanola (love her 😍. Von BlackLatias habe ich beigebracht bekommen das Perverse für sowas den Begriff Mommy nutzen) bisher etwas außer Kontext wirkten, habe ich die Hoffnung dass diese in das Große und Ganze noch mit eingebaut werden.

    Sagte ich schon das ich es optisch sehr cool finde? Außerdem scheint die Entfluchte Form von Guideau männlich zu sein, wodurch die ruppigen Art der Weiblich erscheinende Guideau erklärt wird, was ich aber auch toll/witzig finde 🤣😂. Iwie habe ich einen faibel für solche Art Charaktere. Wären Männer also eigentlich die besseren Frauen^^? (*kleiner Spaß*) - was ich damit eigentlich ausdrücken möchte: Ich mag es wenn Mädchen/Frauen auch eine starke Seite haben und nicht immer die klassischen und zerbrechliche Püppchen zu sein. Eine Charakteren kann auch hübsch sein ohne dabei zwingend süß sein zu müssen. Auch wenn in diesem speziellen Falle, wo scheinbar wirklich ein Mann im Körper einer Frau zu stecken scheint, die Schamgrenze desjenigen eine andere ist. Nicht im Sinne von Freizügigkeit, sondern eher im Sinne von wie sollte man mit einem Rock sitzen und so 😂




    Shaman King Flowers (Do, 5)

    Hier sagte ich ja bereits etwas zu, darum der Versuch mich kurzzufassen. Shaman King war ja nie eine Serie mit einem Highscore, dennoch schaffte sie es zu unterhalten und den Auftrag der Unterhaltung zu erfüllen. Flowers mit der nächsten Generation erfüllt diese Aufgabe bisher zu keinem Zeitpunkt. Nicht nur, dass die Designs der Charaktere zu denen aus Shaman King sehr ähnlich sind, nein auch die Charaktere als solche sind 1:1 Kopien ihrer Eltern. Dies macht die Story bisher zu keinem Zeitpunkt interessant. Selbst wenn man von einigen Plotwholes absieht, ergibt diese Serie bisher sehr wenig Sinn und ist auch nicht gut. Mal sehen, da ich eigentlich Fan des ursprünglichen Shaman King bin werde ich es nicht droppen, Hoffnung in die Show habe ich jedoch nicht.








    Frieren (Fr, 22)

    Da Frieren schon seit der letzten Season läuft, muss man hier gar nicht so viel sagen, ich fasse es nur kurz zusammen:

    Madhouse präsentiert uns hier eine glatte 10/10 welcher in jeder Kategorie überzeugt. Atmosphärisch, Visuell und auch akustisch gibt es wenige Anime die auch nur in einer der genannten Kategorien besser sind als Frieren. In allen 3 gleichzeitig schafft es keiner. Und so ist Frieren aktuell mit Recht der am Besten bewertetste Anime auf MyAnimeList. Bei dieser Aufzählung merkt man schon alles ist fantastisch, auch die Charaktere. Wobei nicht jeder Charakter überragend ist, wozu auch? In der Gemeinschaft oder Kombination mit den anderen wirkt es dann immer richtig Stark aka Wortwitz :D Fern zB funktioniert für mich nur mit Stark (*badumm tss*). Also quasi als Einzelperson finde ich Fern recht öde, aber in Kombination immer sehr funny, speziell eben mit Stark. Aber aufgrund ihrer trockenen Art auch mit anderen. Aber gut, gesagt wurde zu Frieren genügend, daher will ich auch nicht mehr dazu sagen. Nur dass ich iwann Angst habe vor einem Studiowechsel und daher einem Rückgang der Qualität, jedoch wissen wir leider alle das Madhouse weniger 2. Staffeln produziert als sie sollten.

    PS: Best Girl Flamme und die seit ein paar Folgen anwesende Übel :D




    The wrong way to use Healing Magic (Fr, 6)

    Für mich eines der 2 größten Highlights an Neustart in dieser Season. Mittlerweile, es hat sich entwickelt :D. Aber freue mich jeden Freitag auf die neueste Folge.

    Es startet, und dadurch hat es es nicht leicht zu Beginn, wie jeder herkömmliche Isekaishit der die letzten Jahre so rauskommt. Keine Ahnung wieso dieses Genre in Japan so beliebt zu sein scheint. Aber auch hier werden 3 Helden in eine fremde Welt gerufen und sind nun dazu auserkoren diese zu retten. Klingt wie 5000 andere Shows? Ja tut es leider. Jedoch sind es die Feinheiten die sich unterscheiden und die Show so liebenswert machen. Während sich jedoch 2 der Personen einer klassischen Heldenausbildung unterzieht um die Dämonen zu schlagen, ist einer der 3 besonders talentiert im Umgang mit Heilmagie. Und sie wird er von der Leiterin der Heiler in ihr Regiment unterstellt. Hier erleben wir nun seine Ausbildung, nicht die eines Arztes in erster Linie sondern eher die eines Kampfheilers. Denn wie sagte Eowen von den Rohirim einst: "Wir haben gelernt das jene ohne Schwert trotzdem durch ein Schwert sterben können". Und auch wenn die Heiler keine Schwerter tragen ist die Grundaussage die Gleiche. Und so sehen wir nun die Ausbildung des Heilers auch in Feldübungen mit den beiden anderen Beschworenen.

    Wie gesagt, ich finde diese Anime bisher echt klasse, schon allein weil dort alle einen an der Klatschen haben (speziell Suzune - eine der beiden mit der Heldenausbildung) und der Heiler als einziger normal zu sein scheint. Ist wirklich funny. Nach nem Standardisekaistart fängt es sich dann doch langsam an abzugrenzen, schon mit einer neuen Klasse definition, die den Grundsätzen eines Heilers doch gleich bleibt.




    Meitou (alle 3 Tage?, 5)

    Ja, diesen Anime hatte ich ja weiter vorne bereits, aber in einem Zwischenstand gehört eben alles noch einmal rein. Außerdem weiß ich dass an diesem Short jmd wie Jimboom seine Spaß hätte.

    Wie gesagt ein Short, die Folge geht immer 4 Minuten wovon 25% schon allein das OP darstellen. Und wie aus der langform des Anime schon zu erkennen ist, sind Onsen der zentrale Punkt ("Isekai no Yu" Kaitaku-ki: Arafoo Onsen Mania no Tensei Saki wa, Nonbiri Onsen Tengoku oder auch Isekai Onsen Paradise). Doch wieso Isekai und Onsen? Weil der MC in unserer Welt unentdeckte Onsen gesucht hat und dies nun auch in der neuen Welt tut. Dabei drehen sich die 3 Minuten (OP abgezogen) immer um den Schauplatz einer Heißen Quelle. Diese Show fing unzensiert an, doch iwie kommt seit Episode 3 keine unzensiert Version mehr, angeblich werden diese nachgereicht, da bin ich gespannt. Denn auch wenn einige nun wieder pervpeeks unterstellen, ist diese Aussage zwar dennoch richtig, aber trotzdem auch total falsch. Denn ein Onsen ist nun einmal Nudismuszone. Im Onsen ist jeder wie Gott ihn schuf und da gibt es in der Realität nun einmal keine Zensur. Weil es gibt Regeln und Gesetze und dann diese muss man sich in einem Onsen halten. Und diese Regeln und Gesetze sind es, die der Anime dem Zuschauer näher bringt. Denn bei vielen Urlaubern (ich zählte da auch schon 2 mal zu) stehen Onsen hoch im Kurs, da diese einfach der Himmel auf Erden sind. Jedoch können sich Ausländer meist nicht benehmen. Nicht mutwillig sondern zum Teil sehr unbewusst da andere Länder andere Sitten und genau dies behandelt dieser Short. Der MC bringt den Menschen bei wie man sich in einem Onsen benimmt und verhält und wozu dies gut ist. Und Sry, auch wenn dies Pervers klingen mag, aber dazu zählt nun einmal auch Nacktheit. In der Sauna trägt man ja auch keine Klamotten, zumindest nicht in einer europäischen Saune (steht ja auch immer auf den Schildern und Regeln) und trotzdem rennen viele, meist Muslime, mit Unterhose in die Sauna oder unter die Dusche. Im Fitnessstudio bei sogar nach Geschlechtern getrennten Bereichen, naja muss man nicht verstehen. Wo wir übrigens wieder bei andere Länder, andere Sitten wären.





    Ragna Crimson (Sa, 17)

    Auch hier haben wir einen Überhang aus der überragenden Vorseason, darum hier auch nur kurz. Der Kampf um das Überleben der Menschheit gegen die Drachen (Nein es ist nicht wie "Die Herrschaft des Feuers" als Anime) geht weiter und wird immer spannender. Ich liebe die Show einfach und bereue es mittlerweile den Manga damals nicht weitergelesen zu haben obwohl ich die Story gut fand. Optisch ist er leider gewöhnungsbedürftig, nicht schlecht, aber eben gewöhnungsbedürftig und dies hat es damals für mich im Manga gekillt. Aber Optik ist Kunst und da sind Geschmäcker unterschiedlich, jedoch finde ich den Stil im Anime etwas milder und nicht so kantig, was es für mich schöner macht. Kann das Ende kaum erwarten, bin gespannt wie es ausgeht. Da der Manga aber noch läuft, gehe ich nicht von einem Ende aus im Anime. Mal sehen wann und wie es weitergeht, ich genieße es. Ist ein guter Shonen.








    Solo Leveling (Sa, 6)

    Was ich hierzu schreiben werde wird für einige sehr widersprüchlich klingen. Aber ich Schreibe in einem Kontext wo ich als Leser weiß was uns in Solo Leveling noch erwartet und ich dass aktuell gezeigt für mich schon mit dem vergleichen muss was noch kommt. Es aber dennoch in die aktuelle Season einordnen muss. Im weiteren Verlauf werde ich dazu auch ein Zitat verwenden, vor ab jedoch folgendes: Ich liebe diese Umsetzung von Solo Leveling durch A1. Es wird einfach fantastisch und originalgetreu verarbeitet, so wie ich es von A1 erwartet habe und ich werde bisher in nicht einem einzigen Punkt enttäuscht.

    Die Animation ist zwar meist sehr nett, aber es ist leider auch nicht das optische Feuerwerk das Solo Leveling verdient hätte um dem Manhwa gerecht zu werden.

    So hat es einer meiner Vorredner oben beschrieben und dem muss ich auch in weiten Teilen zustimmen. Jedoch kenne wir beide das Original und ich denke nicht dass dies aufgrund des Aufwandes so gemacht wurde, sondern eher aufgrund der Story.

    Als ich damals Solo Leveling gelesen habe, bin ich äußerst schwer reingekommen. Wir befinden uns nun aber an dem Zeitpunkt indem ich den Webtoon immer besser fand, bis hin zu dem Zeitpunkt wo es nur noch Hype war.

    Ich ich glaube so wie mir ging es vielen und wir werden sehen was die Zukunft bringt, aber aktuell glaube ich A1 hält es optisch mit Absicht etwas kürzer und geht nicht gleich Allin für später. Noch sind wir nicht bei den mordsmäßig genialen Kämpfen wie sie noch kommen werden. Und ich glaube daher halten sie sich noch zurück. Denn wenn man gleich mit 100% an die Sache geht oder 110%, dann wird die Langzeitmotivation der Kämpfe auf der Strecke bleiben.

    Ich glaube, wie gesagt ich glaube es nur da man die Highlights an Kämpfen nicht in der Season sehen wird, dass A1 die Kämpfe ähnlich dem Wachstum von Jinwoo anpasst. Quasi je mächtiger er wird, desto besser und flüssiger werden die Kampfanimation.

    Wie gesagt so glaube ich es und würde ich es mir Wünschen, beweisen kann ich es erst wenn die Serie komplett animiert ist. Oder ich werde dann enttäuscht dass es nicht so ist wie gedacht.

    Gott sei Dank haben sie die Szene richtig gut umgesetzt. Hab richtig Gänsehaut bekommen als der Insert Song einsetzte^^

    Und dies ist genau so ein Grund auf den ich meine oben geschriebene Hoffnung lege. Denn der OST ist einfach so stark gemacht bisher. War ja nicht nur diese Szene die so reingehauen hat, es gab ja schon mehr Musik. Die war immer Klasse.

    Durch all dies würde ich den Anime von SL bisher zwischen 7-8/10 einordnen. Was aber auch überhaupt nicht schlimm oder verwerflich ist. Denn ich weiß was kommt, man braucht eben noch die Möglichkeiten sich zu verbessern. Würde man sofort mit einer 10/10 starten, dann würde es dem Original nicht gerecht werden, weil dann jegliche Form der Verbesserung unterdrückt wird. Und SL wird nun einfach immer besser und besser. Bis hin zu einem Punkt wo die Qualität dann auch wieder über einen Zeitraum sinken wird. Was aber glaube ich auch dem damaligen Gesundheitszustand des Zeichners zu verdanken war (mittlerweile ist der Zeichner ja leider verstorben). Daher wirkte das gezeichnete Ende sehr gerusht. Vielleicht nimmt man sich da dann eher die Webnovel zum Vorbild.





    Das Tagebuch einer Apothekerin (Sa, 18)

    Auch ein Highlight welches in der Vorseason gestartet ist und daher weiß jeder dass das Gut ist. Und nun geht auch noch storytechnisch der interessante Part los in welchem man Maos Eltern kennen lernt. Auf die Beziehungen will ich nicht weiter eingehen, nur dass das richtig spannend wird. Ich liebe die Show einfach. Kannte sie vorher nicht, gab dem aber irgendwann einfach die Chance (ohne darauf hingewiesen zu werden, den Entschluss traf ich selber schon sehr fix, kam nur erst recht spät dazu) und dann überzeugt es mich mit jeder Folge von Folge 1 an beginnend. Es ist einfach jeder Charakter toll, außer Maos Vater, und genau dieses ganze drum herum macht es so schön anzusehen.

    Und dazu kommt halt noch Maos Charakter, welcher sie zu einer so liebenswürdigenn Haultcharakterin macht. Sie hat Ecken und Kanten und vieles davon ist/wird einfach so lustig dargestellt.







    The Tale of the wedding Rings (Sa, 6)

    Hier erleben wir die Story eines beidseitigen Isekai. Zu Beginn der Story reist Hime mit Alabaster als Aufpasser in unserer Welt um vor den Ränkespielen ihrer geschützt zu sein. So lernt sie Sato kennen mit welches sie von da an aufwächst. Da Hime (ihr Spitzname) aber eine Ringprinzessin ist, weiß sie mit der Volljährigkeit zurückkehren zu müssen. Doch wie es der Zufall so will bekommt Sato dies mit und ist dann fortan in ihrer Welt. Klingt erstmal wie viele Standard Isekai, ist es am Ende auch, dennoch ist es in diesem sich entwickelnden Harem schön zu sehen das er zwar alle 5 Ringprinzessin braucht, sein Herz jedoch Hime gehört. Und so lässt er sich für Hime darauf ein ihre Welt vor dem Untergang zu retten.

    Ist halt wirklich so ein Standard Isekai-Harem der dennoch sehr witzig anzusehen ist und jede einzelne Ringprinzessin hat ihre Eigenheiten. Was für viele sehr lustige und teils auch sehr schlüpfrige Situationen sorgt. Ich liebe es. Und als nächstes kommt Saphir zu den Ringprinzessinin dazu.






    A Sign of Affection (Sa, 6)

    Diese Show hatte ich zum Start, warum auch immer, so gar nicht auf dem Schirm. Jedoch klang es durch die damalige Beschreibung auf LiveChart wirklich interessant. Und? Ich liebe es seit Minute 1. Es ist einfach ein wunderschöner Romance mit tollen, Erwachsener Charakteren die alles gemütlich dahinschmelzen lassen. Dabei ist die Taube Yuki die Hauptcharakter in und sie ist einfach Zucker pur. Und weil man es ihr nicht sofort ansieht, wirkt sie auf andere häufig so als wäre sie tollpatschig und zurückhaltend. Da sie oft in Situationen kommt für die sie nichts kann. Und so lernt sie anfangs den Jungen Itsuomi kennen. Da sie ihn nicht so wirklich vergessen kann sucht sie ihn häufiger auf und realisiert nach und nach ihn zu lieben. Was sich auch auf eine Gegenseitigkeit herausstellt. Dieser Romance Aspekt ist in diesem Anime einfach so gut in den Fokus gestellt und macht richtig Spaß anzusehen. Und es wirkt dabei weder gekünstelt noch in irgendeiner Art und Weise übertrieben. Sondern einfach natürlich, was sehr schön ist. Und auch wenn ich Yuki x Itsuomi schon hype, so tut mir doch Oshi sehr leid. Ein junger Mann, der auch für Yuki die Gebärdensprache lernte und augenscheinlich auch in sie verliebt zu sein scheint. Dazu wird es aber nicht kommen, was mir für ihn sehr leid tut. Aber vielleicht bekommt er ja irgendwann noch mit jmd anderem die Chance.

    Naja.... Aktuell bin ich auf die Reaktion von Ema gespannt, wenn sie merkt das Yuki und Itsuomi ein Paar sind.





    Pokémon Horizons: The Series (Sa, 39)

    Nach der Generation des 11 jährigen Kindes mit 20ig Jahren Berufserfahrung, wollte ich auch mal wieder in ein Pokémon reinsehen. Und so begann ich hier mit.

    Und was soll ich sagen? Ist auch nicht gut. Dennoch schaue ich jede Woche eine neue Folge und kann nicht mit aufhören, obwohl es nichts hat was für mich ein Pokémon haben muss. Die Story um Terapagos ist Mäßig interessant. Die Kämpfe und Antagonisten sind überhaupt nicht spannend und dennoch schaue ich es. Keine Ahnung wieso. Ist nicht wirklich besser als Ash, aber naja. Mal sehen was kommt. Hätte bock auf neue Arenakämpfe oder Wettbewerbe, aber nicht auf dieses langweilige rumreisen was es derzeit ist. Und wenn Ash schon wenig Pokémon fing, Liko und Roy schaffen noch weniger zu fangen 😂😂








    Shangri-La Frontier (So, 18)

    Auch hier wurde schon viel zu gesagt, da es aus der Vorseason ist, muss man hier nicht viel sagen. Obwohl Frieren zu Recht jede Wertung anführt, so ist es dann doch dieser Anime der mich am meisten unterhält. Dieser Anime bietet einfach die Traumshow für jeden Zocker oder früheren Onlinezocker, weil mit Liebe auf das Detail geachtet wird. Die Hauptspieler nutzen sogar typische Eigenschaften wie es jeder Gamer kennt. Wie zB die 3 Versuche Regel. Ich gehe erstmal hin, verhaue alles, probiere es aus. Und wenn es dann nicht klappt schaue ich nach Hilfe. Aber erst selber probieren. So macht es jeder, denn in einem Game interessiert der Ingametod häufig nicht. Darum wird erstmal ausprobiert. Diese Mechanik in ShanFro ist so genial. Dazu kommt, wie Jimboom oben anmerkte, die Kämpfe sind sehr toll und flüssig dargestellt. Was noch gepaartt mit den 3 Hauptcharakter en für eine superwitzige Truppe sorgt. Mit vielen Sticheleien und Frözeleien wie man es auch von früher nicht anders kennt. Ich liebe diese Show einfach. Nach Ende des Anime werde ich definitiv den Manga lesen und es könnte eine Show meiner Alltime Favos werden.





    Captain Tsubasa Season 2: Jounior Youth Arc (So, 19)

    Ein typisches Captain Tsubasa wie immer. Ist ja auch nur wieder mal ein weiteres Remake, scheint in Japan echt beliebt zu sein. Ansonsten ist es ein so unrealistisches Fußball wie eh und je und auch die Spieler werden immer kompakter Kraftwürfel. Also eigentlich absolut unrealistische Fußballkram wie eh und je in einer weiteren Auflage













    Banished From The Hero's Party, I Decided To Live A Quiet Life In The Countryside Season 2 (So, 6)

    Der Name von Staffel 2 ist genau so aktuell und Programm wie bei Staffel 1. Obwohl es immer einmal actionreiche Re Phasen gibt, ist es am Ende doch eine Show die durch Ruhe glänzt und uns wirklich nur den Wert des alltäglichen Lebens vor Augen führt, in dem Wissen man kann in Ruhe in den Tag hinein leben. Schöne ruhige Chilloutshow.












    So, dies wäre alles was ich aktuell schaue. 3 Serien habe ich angefangen, dann aber nicht mehr weitergeschaut weil sie mich einfach nicht gecatched haben. Aber gut, ist halt so. Dies obwohl 2 Ecchi dabei waren 😭, aber dort ist der Fanservice völlig plump und mMn nicht ansehnlich. Bei den Serie handelt es sich um:

    • Gushing over Magical Girls
    • Slave of the Magic Capital's Elite Troop
    • Dungeon Meshi
    Zitat von Mipha

    Mir hätte es auch nichts ausgemacht, wenn das Buch noch 100 Seiten länger gewesen wäre, wenn es dann auch mehr noch am Ende zu lesen gegeben hätte, damit das Ende nicht einfach so wirkt, als ob es random daherkommt.

    Man hätte es nicht einmal um 100 Seiten erweitern müssen, es hätte gereicht wenn man den Start nicht einfach doppelt bringt. Die erste Geschichte aus "Die Gabel, die Hexe und der Wurm" hier noch einmal zu bringen nur aus Sicht von Murtagh und nicht von Eragon fand ich persönlich absolut hirnrissig. Dadurch habe ich mit diesem Buch auch ewig gebraucht und kam zum Start nie wirklich rein. Das hätte man deutlich kürzer fassen können und dafür das Ende in Illirea ausführlicher halten können.


    Da es aber dennoch recht offen gehalten ist und so als ob auch noch ein weiterer Band folgen könnte, bin ich auch einfach mal gespannt, ob da noch was kommt und man die Geschichte weitererzählt. Cool fände ich es irgendwie. Aber dann aus der Sicht von Murtagh mal zu großen Teilen.

    Da wird sicher noch was kommen. In einem Interview meinte er ja mal den Wunsch der Fans zu einem neuen Eragon erfüllen zu wollen. Er aber noch viel Vorarbeit dazu leisten müsse. Denke mal da kommt nun noch mehr zu, wohl dann auch aus der Sicht von Murtagh.


    Ich selber hätte mich ja zu einem Buch von Angela gefreut, aber es wird so nun wohl linear weitergehen. Und dann mit Eragons Hilfe Enden 🤔



    Als Liebhaber der Eragon-Reihe war das Buch jetzt schon ein Muss zu lesen und auch cool, aber an die Eragon-Reihe kommt es nicht ganz ran. Aber ich bin auch älter geworden seit damals als ich die 4 Bände das erste Mal gelesen habe und bin dann auch etwas anspruchsvoller vllt, so dass ich nicht gleich alles komplett abfeiere, haha.

    Da kann ich dir so zustimmen, mit Eragon 1-4 hält es nicht einmal im Ansatz mit. Seit 2008 ist eben einiges an Zeit vergangen und den Faktor des Alterns zog ich dazu auch erst in Betracht. Denn mittlerweile mit 34 habe ich andere Ansprüche als damals mit 19. Aber dann wurde mir bewusst, dass es einfach an der Qualität des Buches liegt. Eragon höre ich mindestens 1 mal im Jahr, ich kann es fast auswendig :D, aber dieses Gefühl hat Murtagh nie geschafft zu erreichen. Ich habe bis heute vom Erscheinungstag an gebraucht und war am Ende eigentlich enttäuscht. Das Ende war sehr cool geschrieben und reichte auch an die Qualität von Eragon ran, aber der Start war einfach so langweilig, ging gar nicht. Was auch an der wie oben geschriebenen Doppelung liegt. Aber die Hoffnung auf mehr bleibt und vor allem die Hoffnung dass es an die Qualität des Endes anknüpft.

    Aber im Großen und Ganzen waren Murtagh und Dorn eben nicht so ein interessantes Pärchen wie es Eragon und Saphir zu Anfang ihrer Bücher sind. Was aber wohl auch daran liegt, dass wir mit Dorn nicht aufgewachsen sind, mit Saphir schon. Nicht aufwachsen in unserem Sinne, sondern wirklich im Buch. Während man mit Eragon und Saphir aufwächst und alles lernt, bekommt man hier eben 2 geistige Krüppel vorgesetzt und deren Kampf mit der Vergangenheit. Wobei eben jene Vergangenheit immer nur sehr knapp gehalten war.


    Naja Schade, würde dem Buch eine 3/5 geben, eigentlich ne 2,5 aber ab ,5 rundet man ja auf. Jedoch birgt das Ende die Hoffnung auf ein tolles weiteres Buch. Mit hoffentlich mehr alten Bekannten und erwähnten Orten wie El-Harim.

    Find's richtig nice wie die Rüstungen aussehen und an jeder Gender und Körperform angezogen werden können.

    Ja kann man, ist auch gut so. Sieht aber trotzdem nicht an jedem gut aus, dass darf man auch nicht vergessen :D



    Hab mich auch etwas mit den Färbemitteln rumgespielt, aber ich weiß nicht... find meist die Originale besser.

    Das sehe ich anders 😂

    Färbe auch immer alles, meist läuft es auf Schwarz + X raus, auch wenn ich immer alles ausprobieren. Und meist finde ich das gefärbte deutlich besser :D. Wobei es eig 3 Favos bei mir gibt: Babyblau/Gold (Goldene Plattenrüstungen 🥰), Schwarz/Tiefrot und Weiß/Scharlachrot.


    Bestes Beispieltext ist die Robe von dem Umberlee Tempel 😂

    1. Die originale Farbe ist mist 😂😂

    2. Sieht die Robe auf den männlichen Körperformen sehr bescheiden aus 😂

    Ich mein das was da teils gestreut wird von Feministen, das Männer keine weiblichen Heldinnen akzeptieren ist halt tatsächlich schlicht Propaganda.

    Japp ist es, ich zB spiele überall weibliche Heldinin, weil ich keinen Bock auf männliche Machotypen habe 😂.

    Außerdem kann man weibliche Chars viel schöner kleiden als männliche :D


    Von meinen 5 Runs, vielleicht iwann 6, sind 80% weibliche Charaktere. Und zu 60% waren es auch immer die Frauen als Mitglieder 😂

    Ya see, Call of Duty generiert im Mehrspielermodus in deinen Augen random Pixel auf die du ballern kannst. Die Aussage war nicht dazu gedacht zu judgen oder eine Ballerspieldebatte anzuregen.

    Keine Sorge, ich will da auch nichts judgen oder anregen zur Diskussion. Ich finde sowas persönlich nur immer interessant und mich interessiert das Denken der Leute dahinter. Da ich sowas auch sehr häufig in meiner Facebookgruppe lese. Daher interessiert mich sowas, eben weil ich es für mich anders sehe.


    Nicht den Part der Emotionen, dafür ist das Game ja da. Sondern eher dass drum herum des Spielers.

    Ich selber liebe die Tieflinge ja auch und war bei 4 Runs erst einmal auf Goblin Seite (be 5. dann auch wieder), einfach weil ich Mol und Arabella liebe und mich schwer tue den kleinen was anzutun. Aber trotzdem in Runs skrupellos sein kann 😂😂


    Darum zeigte ich dir ja im Spoiler den Ausweg, dass man die Tieflinge retten kann :D. Habe ich beim DU auch wieder. Nur Karlach musste mal dran glauben, sowie Gale 😂😂😂

    Ich wollte nichtmal Dark Urge spielen, sondern einen normalen Villain-Run, aber ich bring es einfach nicht über mich meine Tieflingfreunde und die Druiden sterben zu sehen, nur um Minthara zu rekrutieren. :sad:

    Für solche Aussagen bin ich bei Pixeln iwie zu kaltherzig. Das klingt so wie: hey nur weil die Call of Duty spielst bist du ein Amokläufer 😂😂.


    Bei Pixel und Daten ist mir sowas vollkommen egal 😂.


    Btw: für den Dark Urge müssen die Tieflinge nicht sterben. Und auch im letzten Licht können sie überleben 🤔


    Eine sehr dumme oder vielleicht nicht dumme Frage über Githyanki. Kann mir einer sagen wieso eine Alienrasse, die Eier legt und Krippen mit Kaulquappen großzieht, like... Brüste hat? Das gibt mir dasselbe uncomfortable Feeling wie diese Schlangenmenschen in Fantasy, die Brüste haben. xD

    Vielleicht weil sie von der Fortpflanzung her wie das Schnabeltier ist 🤔.

    Ist ja nicht so, als Gäbe es keine Eierlegenden Säugetiere 🤔. Wobei Schnabeltiere viel süßer als Githyanki sind 😂

    Oh nice, dann hab ich dort einiges gesehen.

    Im zerstörten Dorf bekommst du ja die Quest für ne Einzigartige Waffe. Das Material findest du im Underdark.


    Ich crafte immer den Dolch. Ist schwach, aber sein Zusatzeffekt 🥰🥰

    Größte Überraschung halt auch einfach out of touch, die Manga und Light Novels von den meisten Nominierungen haben teilweise in Japan zurecht renommierte Awards bekommen für deren Qualität (gerade Frieren) und sich ganz gut verkauft vor dem großen Boost durch Anime Hype. Magical Revolution wirklich der einzige Titel unter den Nominierungen, bei dem "Überraschung" passend ist.

    Das kann ich so zu 100% unterschreiben. Erwähnte ich ja auch so. Und auch bei Frieren war glaube ich der Manga sogar in Deutschland vorm Anime schon sehr beliebt, wodurch die Betitelung "Überraschung" völlig fehl am Platze ist. Aber ist eben leider so, dass sehr viele sich nur mit dem Anime beschäftigen statt dem drum herum und/oder davor. Und so betrachtet ist Frieren dann leider doch irgendwo eine Überraschung, da die Beschreibung erstmal sehr öde klingt. Jedoch muss man da betrachten, auch als Person die nur Anime schaut, dass etwas von Madhouse nie eine Überraschung sein kann, sondern diese immer für Qualität stehen.



    Größte Enttäuschung

    Hier verstehe ich, für die Wahl keinen Rant. Es gibt, da zahle auch ich zu, einfach sehr viele Leute die Vinnland vorher nicht kannten. Und man wurde mit einer sehr actionlastigen Story konfrontiert, die richtig gut war. Wenn man nun also eine 2. Staffel sieht erfährt man einen vollständigen Wandel und es dreht sich um 180°. Die Action wird weniger und beschränkter und es findet mehr Sozialisierung statt. Und dies muss einem als Zuschauer eben nicht gefallen. Ist von jedem Einzelnen das gottgegebene Recht was anderes erwartet zu haben.


    Ich glaube eher, in dieser Kategorie sind die Leute das Problem, welche sich über die Wahl aufregen.

    Denn, eine Enttäuschung heißt nicht das es von minderer Qualität ist, sondern Enttäuschung steht nur dafür dass es was anderes wurde als man erwartet hat und es besser war, wie es vorher war. Für jeden persönlich.

    D.h. nicht es war schlecht, sondern anders.


    Und so gesehen, war es für mich eben auch eine Enttäuschung, da ich weiter Mord und Todschlag sehen wollte und nicht Sozialisierung, dafür schaue ich nen SoL, welche ich ja auch sehr gern schaue. Auch in dem Zeitalter. Aber eben nicht wenn Staffel 1 Action pur war. Staffel 3 wird dann wieder anders und ein Hentai?


    Mister Bisaboard


    Muss Bisaboard

    Meine absoluten Hasskategorien.

    Wenigstens hat bei den Damen jmd Neues gewonnen, mit der ich leben kann weil sie echt toll ist, auch wenn ich jmd anderen gewählte hätte. Die aber gar nicht dabei war. Und ehrlicherweise hat dort meine Wahl auch nur auf dem Manga basiert, da sie in der Staffel bisher weniger Präsent ist, aber dafür derzeit den Manga vereinnahmt (Ruby Hoshino).

    Dennoch ist Maomao auch eine tolle Wahl, auch wenn mir zu den wählbaren mehr Zuneigung zu Annis steht.

    Am Ende habe ich auch für Maomao gevotet statt Anis, einfach damit nicht erneut Yor ganz oben steht. Ich liebe Yor, aber jeder weiß dass ich auf Newcomer bei sowas stehe und nicht auf Bekannte.


    Im Widerspruch dazu, habe ich bei den Männern für Loid gevotet. Nicht weil ich ihn mag, sondern einfach weil ich alle anderen die dabei standen noch weniger mag 😂😂😂


    ==========================


    Zu den Kunst Kategorien (Visuell oder akustisch) kann man halt gar nichts sagen. Diese sind hochgradig Geschmacksabhängig. Und nur weil alle "Experten" die Mona Lisa mögen, muss ich diese ja selber nicht auch mögen. Aber bis auf ED verstehe ich die Votes, selber brachte ich dort ja keine Vorschläge. Denn ich wusste es wird eh nicht mein Geschmack 😂.


    Jedoch stimmt dies zu 100%:

    Wer letztes Jahr in Japan im Urlaub war wird es selbst erlebt haben: Der Gewinner-Song in der Kategorie "Bestes Opening" wurde dort letztes Jahr in jedem Laden, Restaurant und ähnlichem rauf und runter gespielt

    Hach ja, ShanFro geht einfach mit Cour 2 so gut weiter. Schade das Emul im aktuellen Kampf nicht dabei ist, bin aber auf den Wetaemonfight echt gehypt. Die Gruppe ist toll, love Okatso, seine Avatar ist toll 😂. Und wie gesagt Emul ist Klasse.

    Btw, dass neue OP ist genial, gefällt mir viel besser als der Rap des ersten OP:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mittlerweile habe ich dann auch Chained Soldier und Gushing over Magical Girls gedropped, beides war echt nicht gut. Sollte Ecchi sein, aber hatte so eine dürftige Optik, dass man diese gar nicht genießen konnte und gerade Chained Soldier strotzte vor Wassermelonenbrüsten. Und das witzigste Girl war gerade mal 11, wo ein Ecchi erst Recht kein Spaß macht.


    Hatte dann zum Schluss aber noch 2 weitere angefangen. Meitou oder auch Isekai Onsen Paradies, ist toll. Leider nur 1 Short, Folge 1 ging 3:40min oder so, aber war schon witzig. So muss ein Ecchi für Schmutzfinken wie Jimboom sein. Optisch sieht es gut aus, mit realistischen Charaktermodellen, was für nen Onsenanime halt echt wichtig ist und dabei kommt er noch völlig unzensiert rüber. Was ja für ein Onsen normal ist 😏😏. Toller Short, könnte ruhig länger als etwas unter 4min zu sein.

    Story: Der Hauptcharakter mag Onsen, wer nicht der schon in welchen war? Und glücklicherweise findet er Gemischtgeschlechtliche Onsen 😂😂.

    Btw: Das Girl rechts unten sieht man in Folge 1 in ihrer vollen Pracht 🥰. Demis <3



    ja, und dann war da noch Shaman King Flowers, mit dem Sohn von Yo und Anna. Und ehrlich? Ist bisher richtig schlecht. Wirkt wie so eine billige Chinakopie (bisher) von Shaman King, welche um Langen schlechter ist als Shaman King. Die bisherigen Antagonisten wirken öde, Hana ist eine 1:1 Kopie von Yo mit der aufbrausenden Art von Anna und bringt halt nichts interessantes mit. Und das OP ist halt deutlich uncooler als von Shaman King. Aber gut, da waren alle OP überragend (gerade das Englische für die deutsche Ausstrahlung).

    Der Webdler raus, zeigt nicht gerade von gutem Geschmack in Gruppe 5. Schade dass da nicht so Hardcore Fans wie Jimboom drin waren.


    macht mal Ärzte und Hosen aus Prinzip in eine Gruppe und mit der Regel, dass nur maximal 13 Punkte (oder was sonst höchste + niedrigste ist nächste Runde) auf beide verteilt vergeben werden können. Hab gehört, wenn man die einen davon mag, muss man die andern hassen

    Wie kommst du auf das schmale Brett?

    Kenne nur Leute die beide mögen.

    Ich verstehe die Auswahl in der Kategorie "Größte Überraschung" nicht.

    Diese Kategorie ist halt eine sehr persönliche. Diese zielt für jeden persönlich nicht darauf ab den Manga/Webtoon oder die LN oder sonst etwas zu kennen. Sondern man geht nur mit einer zB Kurzbeschreibung von LiveChart an den Anime ran. Und dort ist dann zB eben Frieren eine Überraschung, weil es für die langweilige Einleitung eben doch super macht, allein zB durch Worldbuilding etc. Und dann ist es eben eine Überraschung.

    Also eine zu tiefst persönliche Entscheidung wo man keinen korrigieren kann.