Beiträge von Bernardo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich finds relativ angenehm, dass man nun fürs Competitive Play auch ein Pokemon hat, dessen Typ man mit einem Item je nach Wunsch anpassen kann. Die Möglichkeiten für Turnierteams etc. wurden dafür natürlich umso größer, was nur zu begrüßen ist. Gerade in der Kombination mit der Attacke Multi-Angriff hat man immer einen sehr starken physischen STAB-Move, den man wunderbar je nach Anforderungen fürs Team ergänzen kann.


    Schön zu wissen, dass man nun quasi ein "Arceus-Light" im Team haben kann. :-)

    Ich wäre ja stark dafür, wenn man in Zukunft noch ein Pokemon im Stil von Stegosaurus kommen würde. Einfach weil es immer mein Lieblingsdinosaurier war und weil hier sicher einiges an Potenzial vorhanden wäre. Man könnte ihn sowohl als Eis-, als Feuer-, als Pflanzen- oder auch als Gesteins- oder Stahl-Typ umsetzen. Würde mich auf jeden Fall freuen.

    "Wenn das allmächtige Arceus dir einen Wunsch gewähren würde...


    würde ich mir die weltweite Unabhängigkeit von Öl wünschen, wodurch einige Krisenherde dieser Welt nicht mehr vorhanden sein dürften, wodurch das Leid in dieser Welt in der Folge um einiges weniger werden sollte. Außerdem würde der Klimawandel entschleunigt und die Niederlande hätten ein paar Jahre mehr, in denen sie noch nicht Land unter wären.

    Also mir sind in über 10 Jahren bis jetzt 3 Shinies durch Zufall über den Weg gelaufen, wobei 2 davon letzte Woche am selben Tag gekommen sind. Mein erstes Shiny war ein Shiny Camaub, das mir auf meiner Rubin im hohen Gras begegnet ist. Ich wusste anfangs gar nicht, was jetzt los ist, bis mir einfiel, dass es ja auch das rote Garados gibt und ich mir die Frage stellte, ob diese "speziellen Versionen" der Pokemon auch bei anderen möglich sind. Hab das Ding dann natürlich gefangen, zu einem blauen Camerupt entwickelt und seitdem immer auf die neueste Edition transferiert.


    Letzte Woche wollte ich auf meiner Alpha Saphir ein Mamolida mit VF fangen und das dritte wilde Exemplar, das mit begegnet ist, war auf einmal ein Shiny (wollte gerade eine Kette im DexNav starten). Nachdem ich das Shiny-Mamolida und kurz danach ein normales mit der VF gefangen hatte, wollte ich noch DV-Dittos auf meiner X fangen. Also bin ich ab in die Kontaktsafari und dort begegnete mir nach ca. 20 Minuten ein Shiny-Ditto. Ich wusste erst nicht, was eigentlich geschehen ist - 2 Zufalls-Shinies innerhalb von 2 Stunden auf 2 Editionen - vor allem nachdem ich mittlerweile doch einige Jahre warten durfte seit dem letzten Shiny. :D


    edit: Und nun ist mir erstmals beim EV-Training ein Shiny begegnet: Shiny-Zigzachs.

    Also ich lasse mal das rote Garados außen vor, da man das ja im Verlauf der Story bekommt..
    Meine erste Erfahrung mit Shiny-Pokemon war ein blaues Camaub, das ich auf meiner Rubin damals gefangen habe. Ich wusste zu dieser Zeit noch nicht, dass es schillernde Pokemon überhaupt gibt (mit Ausnahme eben von Garados), weswegen ich zuerst an einen Spielbug gedacht hatte. Als sich aber herausgestellt hat, dass es sich hierbei im ganz Seltene Pokemon handelt, war meine Freude natürlich doppelt so groß. Das Shiny Camaub bzw. inzwischen Camerupt ist übrigens bis dato eines meiner einzigen Shinys, die ich im hohen Gras gefunden habe (besitze sonst noch Gallopa, die drei legendären Hunde, Garados, Koknodon, Knakrack und Metagross in der schillernden Variante).

    Hey!
    Ich würd' dir meinen Meisterball von meiner X geben gegen ein hartes Larvitar mit den angegebenen IV (oder besser :b) und Drachentanz. Bin einfach zu faul, um selber zu brüten zur Zeit.


    LG

    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich in dieser Hinsicht noch nicht festlegen möchte. Grundsätzlich interessieren mich alle Features (ob neu oder alt) in dieser Version, aber besonders gespannt bin ich auch auf das Überflieger-Feature. Ich frage mich, inwiefern man dann wirklich "frei" ist, denn Open-World-mäßig wird das wohl nicht funktionieren. Denke eher, dass es bestimmte fixe Routen gibt, die aber grafisch natürlich äußerst toll anzusehen sein werden in 2&3D und die wilden Begegnungen lassen natürlich spannende Schlüsse zu. Bin also sehr gespannt auf diese vollkommen Neuheit in Pokemonspielen.


    Prinzipiell interessant finde ich auch die Einführung des PokéNavi, wobei ich es doch ein bisschen krass finde, dass man mit gewisser Erfahrung dann sogar Attacken (die in der Wildnis prinzipiell die selben sind bei ähnlichem Level) und Fähigkeit voraussagen kann. Aber wie sich das ganze dann spielen lässt, kann man ja leider erst in einer Woche beurteilen.


    Achja und: #Gengar + #Diancie