Beiträge von Al Dracone

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Glückwunsch an die Leiter des neuen P&P-Bereichs und dessen Komitee. Ihr habt wirklich hart für die Realisierung dieses Bereichs gearbeitet. Vielleicht sieht man sich ja mal in einer Runde, wenn ich mich endlich für eine Klasse entscheiden könnte...

    Hi ClarkeGriffin ,

    ja, du musst einen Trainer spielen, jedoch kannst du auch die Aktionen deiner Pokémon schildern. Mit der Spezialisierung Mentalist wird das ganze noch erweitert, da dein Charakter zu einer Art Pokémonflüsterer wird (Für mehr Infos: Übersicht aller Spezialisierung). Im Kanto-RPG gibt es zwar im Moment eine Passage, in der alle Trainer in Pokémon verwandelt wurden, jedoch ist dies glaube ich nicht dauerhaft.

    Ich hätte auch noch ein paar Fragen:


    1. Werden Charaktere aus den Büchern vorkommen/eine wichtige Rolle spielen?

    2. Aufgrund der Tatsache, dass Kampftechniken erwähnt werden: Bekommen die Drachenreiter ebenfalls Waffen, z.B ein Schwert oder eine andere Waffe, die auf das RPG zugeschnitten ist? Oder sind die Kampftechniken für die Drachen?

    3. Sind die Kämpfe sehr brutal, sodass Blut vorkommt? Dies wäre wichtig für potenzielle Spieler, die sowas vielleicht nicht schildern wollen.

    4. Was ist, wenn ein Drachenreiter verletzt wird? Geht der Drache durch das Dazwischen zurück zur Basis, wo sein Reiter geheilt werden wird oder besitzt jeder Drachenreiter Heilungskenntnisse, welche Pflanzen er anwenden kann, oder ist das speziell für die Heiler?

    5. Wird es Passagen geben, in denen die Drachen nicht dabei sind und die Drachenreiter mal auf sich gestellt sind?

    Claire bedankte sich für seine Sorge und ließ sich hochziehen, um zum Frühstück zu gehen, da sie Hunger hatte. Dann klopfte sie sich den Sand von der Hose und fragte den Mentalisten, ob er wisse, ob schon andere heruntergekommen sind, beziehungsweise wie viele. „Nein, das kann ich dir leider nicht sagen, Aura und ich haben gerade einen kleinen Spaziergang gemacht und kamen gerade eben erst wieder. Aber lass es uns doch einfach herausfinden.”, sagte Steve und ging zur Tür des Pokémon-Centers, nun ebenfalls angetrieben durch seinen Hunger. Dort angekommen, öffnete er die Tür, konnte aber nur drei Personen sowie ein paar Pokémon erkennen. Die erste Person war eine Frau mit sandgelbem, schulterlangem Haar. Sie unterhielt sich mit einem schwarzhaarigen Mann, und beide schienen sich gut zu kennen. Zudem befand sich noch die Leiterin der Truppe, Sarah, am Frühstückstisch. „Es sind schon drei Personen mitsamt Pokémon unten: Ein schwarzhaariger Mann, ein Mädchen mit sandgelben Haaren und Sarah.”, informierte der Teenager Claire und stellte sich parallel zur Tür, um sie aufzuhalten.


    OT: Ich habe jetzt mal nur Mikael und Amber beschrieben, da ich diese noch im Kopf hatte. Wenn sich bereits doch noch mehr Personen in der Lobby befinden, teilt mir das bitte mit.

    Edit: Sorry, hab Sarah vergessen ^^’

    Die Frau ihm gegenüber erklärte ihm, dass sie über die Ursache für ihr Gefühlschaos nicht reden wollte, da ihr das zu persönlich war. Jedoch freute es sie, Steve und Aura kennenzulernen, wobei sie sich als Claire vorstellte. Der Mentalist hatte schon fast mit solch einer Reaktion gerechnet, er war wohl etwas zu forsch gewesen. „Es freut mich ebenfalls, deine Bekanntschaft zu machen. Das verstehe ich, tut mir Leid, wenn ich etwas zu aufdringlich gewesen bin. Es gibt wohl bald Frühstück, wie ich sehe. Kommst du mit, oder willst du noch etwas nachdenken?”, fragte der Teenager freundlich, stand auf und hielt Claire die Hand zum Hochhelfen hin.


    OT: Entschuldige, dass es so lange gedauert hat, HoppouChan . Ist leider auch etwas kurz geworden...

    Milza ist in Ordnung, es hat sich wohl nur etwas zu sehr durch seine Vorfreude verausgabt, aber die extra Portion es hat sich auf jeden Fall verdient. Wenn du es sagst, bin ich auch mit einem Unentschieden zufrieden.“ Excalibur war auch bereits in Tonis Schwertscheide zurückgeschwebt, es war wohl auch etwas erschöpft. Kaumalat, ein Drachen Pokémon aus dieser Region also. Als beide Pokémon kampfbereit da standen blickte Riolu fragend in Alex Richtung und er nickte ihm entgegen, es war ein Zeichen, dass sie ihre Strategie nutzen würden. „ Dann bin ich mal gespannt, was ein Drachen Pokémon aus Sinnoh so drauf hat. Los gehts, Riolu! Umlauf es mit Ruckzuckhieb einige Male und gib ihm dann einen direkten Treffer mit einer Kraftwelle!“ Während Alex noch den Befehl aussprach rannte Riolu schon los, da es Bescheid wusste, es umlief Kaumalat einige Male, bis es in einem ihm passend erscheinenden Moment die Kraftwelle zwischen seinen Pfoten erschuf und auf Kaumalat schoss.


    Alex war mit dem Unentschieden zufrieden, somit startete Runde 2 nun. Die erste Attacke war ein Ruckzuckhieb, der zur Vorbereitung auf die nächste Attacke diente, die eine Kraftwelle war. Diese schoss direkt auf Scale zu. Dieses sah der Attacke entgegen, festigte seinen Stand und erwartete den Aufprall. Das Pokémon rutschte einige Meter nach hinten, blieb aber stehen. Toni konnte gar nicht so schnell reagieren, wie diese Attacken auf sein Pokémon eingeprasselt waren, doch sein Pokémon hatte instinktiv richtig reagiert. „Sehr gut, Scale, setze jetzt Sandsturm ein, um zu verschwinden!”, rief er seinem Drachen-Pokémon zu. Dieses begann, mit seinen Händen am Boden zu scharren und Sand aufzuwirbeln, bis es das ganze Spielfeld bedeckte. „Jetzt nähere dich Riolu und setze dann Schlitzer ein!”, befahl er seinem Schützling. Dieser bewegte sich mit weißleuchtenden Krallen durch all den Sand auf das gegnerische Pokémon zu.


    Der erste Angriff erfolgte wie Alex ihn geplant hatte, wobei er schon staunen musste wie standhaft Tonis Kaumalat die Kraftwelle entgegennahm. Danach ließ es einen Sandsturm erscheinen und Alex konnte es nicht mehr ausfindig machen. Toni gab den Befehl zu einer Schlitzer-Attacke und Alex fielen zwei Möglichkeiten ein, welche beide auf Riolus Fähigkeit die Aura zu nutzen zurückgriffen. Erstere wäre permanent in Bewegung sein und auszuweichen, aber die zweite wäre etwas riskanter und er entschied sich für diese.

    Riolu, bereite dich auf die Attacke vor indem du seine Bewegungen durch seine Aura ermittelst! Dann nehm die Attacke entgegen und gebe ihm die doppelte Kraft mit Konter zurück!“ Riolu schloss seine Augen und konzentriete sich lediglich auf seine Sinne und nahm die Aura von Scale in Form von Wellen wahr. Es ahnte die Bewegungen des Gegners und dessen Angriff vorraus und positionierte sich sodass der Schaden nicht fatal werden könne. Dann nahm es den Schaden hin, biss die Zähne zusammen um den Schaden auszuhalten und in den Konter umzuwandeln und nach Ertragen des Schadens war es bereit. Riolu schlug mit seinen Pfoten auf das ihm noch nahe Kaumalat und versuchte ihm den doppelten Schadend er Schlitzer Attacke zu übermittelten.


    Tonis Strategie schien aufzugehen: Scale erwischte das Riolu mit Schlitzer. Dennoch erschien ihm etwas komisch: Das Riolu schien das sich nähernde Pokémon zu erahnen und tat aber nichts dagegen... Zu spät erkannte der Battler, dass eine Strategie von Alex dahintersteckte, die vorsah, den Schaden einzustecken und dann mit Konter den doppelten Schaden zurückzugeben. „Nein!!!, rief sein Trainer, doch es war bereits zu spät. Das Kaumalat wurde getroffen und mehrere Meter durch die Luft geschleudert. Verwirrt darüber, warum es getroffen wurde, kam es wieder auf die Beine, zuckte jedoch mit etwas schmerzverzerrtem Gesicht zusammen. Bislang hatte es nur einstecken müssen und hatte kaum ausgeteilt. Das machte seiner Ausdauer schwer zu schaffen. Toni musste sich schnell etwas einfallen lassen. „Alles in Ordnung bei dir, Scale? Ich weiß, bisher lief es nicht so gut, doch noch ist nichts verloren. Setze jetzt Sandgrab ein und beschieße das Riolu dann mit Drachenwut!”. Sofort machte sich das Kaumalat daran, einen großen Sandwirbel zu erschaffen und diesen auf das Kampf-Pokémon zu schießen. Danach bildete es eine große, blaue Kugel in seinem Maul und wartete auf den richtigen Moment, bis es sie abschoss.


    Alex konnte gerade so die Silhouetten der beiden Pokémon ausmachen und die beiden durch die unterschiedliche Form unterscheiden. Schlitzer hatte Riolu natürlich auch Schmerzen zubereitet, es hatte aber keinen Überraschungseffekt durch den Sandsturm oder dergleichen. Toni fiel die Vorgehensweise von Riolu auf, aber er konnte nicht mehr reagieren und Riolu hatte seinen Konter vollzogen. Anhand der Geräusche und seiner Aura entdeckte Riolu Scale ein paar Meter entfernt wieder, aber es wurde bereits mit einem Sandgrab umhüllt. Mist, das kann ich so nicht zulassen!

    Konzentriere dich Riolu! Konter Drachenwut mit einer Kraftwelle und versuch dann mithilfe von Ruckzuckhieb aus dem Sandgrab zu entkommen! Riolu hatte bereits etwas Schaden durch das Sandgrab genommen und es wurde auch leicht nervös. Der Ruf seines Trainer half ihm wieder zu sich zu kommen und es ortete Kaumalat und die blaue Sphäre. Es vollführte eine Kraftwelle und versuchte die Attacke von Kaumalat schnell zu zerstören. Danach sprang es direkt wild mit der Geschwindigkeit von Ruckzuckhieb hin und her um aus dem Sandgrab zu entkommen.


    Scales Drachenwut wurde durch eine Kraftwelle zerstört, und die Druckwelle, die dabei entstand, warf das Kaumalat um. Diesmal kam es nicht wieder auf die Beine, es war einfach zu schwach. „Scale, du warst super, vielen Dank.”, sagte Toni. Nun wandte er sich an Alex: „Ich glaube, Scale hat heute genug gekämpft. Damit hast du also diesen Kampf für dich entschieden. Wie geht es Riolu? Es hat wirklich sehr gut gekämpft. Eine sehr interessante Strategie habt ihr beiden da eingesetzt, ihr seid ein wirklich tolles Team.”.


    Der Plan mit der Kraftwelle schien Erfolg gehabt zu haben und der Sandsturm legte sich so langsam auch. Nun konnte Alex erkennen, dass Tonis Kaumalat wohl am Ende seiner Kräfte war. Nachdem dieser sein Pokémon gelobt und sich bei ihm bedankt hatte sprach er Alex an. „Ja, dein Kaumalat hat sich aber auch gut ins Zeug gelegt. Riolu hat auch ein paar Treffer eingesteckt, es hält sie aber mittlerweile gut aus. Riolu war mein erstes Pokémon und wir beiden sind allein ein paar Jahre gereist, da lernt man schon etwas dazu. Danke für das Kompliment, wobei du und deine Pokémon auch gut zusammenarbeiten. Alex bemerkte jetzt erst, dass es man die Abenddämmerung erkennen konnte und es schon etwas dunkler geworden war. Daraufhin schlug er seinem Gegenüber eine Änderung vor: „Es ist schon recht spät, sollten wir nicht den dritten Kampf auf ein andermal verschieben? Ich wollte mir die Insel beizeiten noch etwas anschauen und allgemein ein paar Sachen erledigen. Wir werden sicherlich wieder aufeinander treffen, dann werden wir den Finalkampf durchführen.


    Alex lobte Scale, bedankte sich für das Kompliment Tonis und erzählte ihm, wie lange sich er und das Riolu bereits kennen und machte dem Battler auch ein Kompliment. Danach beendete er für’s Erste den Kampf, da es schon spät wurde und er sich noch die Insel anschauen sollte. Der Finalkampf würde ein anderes Mal stattfinden müssen. „Einverstanden. Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.”, sagte Toni lächelnd. Während er so darüber nachdachte, was ihm heute passiert war, hielt er das sogar für eine sehr gute Idee, denn falls er noch einmal knapp einem Überfall entkommen musste, hatte er zumindest noch Thorn, um sich zu verteidigen.


    Toni war einverstanden mit dem Verschieben des letzten Kampf und Alex ging jetzt seine Optionen durch was er alles heute noch gesehen haben wollte. Wahrscheinlich wäre es das Beste Milza und Riolu untersuchen zu lassen, nur für den Fall. Die Informationshalle war wohl auch ein wichtiger Punkt noch. Alex unterbrach die Überlegungen und wand sich an Toni: „ Dann erstmal Danke für die Hilfe auf dem Weg hierhin und für den Kampf vor allem. Bei unserer nächsten Gelegenheit werden wir ihn dann fortführen. “ Alex überprüfte noch einmal kurz, dass seine drei Pokémon auch sicher in ihren Bällen waren und dann winkte er Toni noch einmal im Weggehen. „Bis zum nächsten Treffen dann!

    In der Informationshalle angekommen überblickte der junge Mann kurz alles und entschied, dass es zu viel war um alles in einem kurzen Vorbeigehen durchzulesen und zu begutachten. Er würde sich die Halle später genauer anschauen und brach dann zum Pokémon Center auf.


    Alex bedankte sich für Tonis Hilfe beim Finden des Schiffs sowie für den Kampf, und versicherte ihm erneut, dass sie ihren Kampf irgendwann fortführen würden. „Bis zum nächsten Treffen dann.”, sagte er. „Ja, mach dir wegen dem Kampf keinen Stress. Ich muss mich auch bedanken, für den Kampf und auch für deine Gesellschaft. Auf Wiedersehen.”, verabschiedete sich Toni und so liefen er und Excalibur los.


    OT: Hier der 4. und letzte Teil zusammen mit Marc27 .

    Der junge Mann hieß also Toni und wie es schien war sein Schwert ein Pokémon. Bei weiterem Nachdenken erinnerte sich Alex an ein Schwert Pokémon namens Gramokles aus Kalos. Es war zwar leicht überraschend aber es erschien ihm passend. Excalibur war ebenfalls ein schöner Name für es. Alex wollte gerade nachdem sie sich einander vorgestellt haben seinen Partner erwähnen aber dann sah er plötzlich ein Schiff einfahren. Er zeigte dann nur mit seinem linken Zeigefinger in dessen Richtung und fügte noch hinzu:„Ich glaube das könnte unser Schiff sein.


    Die beiden hatten recht schnell Tickets gekauft und befanden sich auch rasch an Bord. Das Schiff war auch nicht allzu lange am Hafen in Schleiede und es brach wieder Richtung Insel auf. Scheinbar war es für viele Trainer aber auch Touristen ein beliebtes Ziel. Als die Beiden kurz etwas Ruhe an Bord hatten und während sie an der linken Seite des Schiffes die Aussicht genießen fuhr Alex mit ihrem Gespräch fort:„Ach und mein Partner ist Riolu, ich lasse es jedoch noch bis zur unseren Ankunft in seinem Ball ruhen. Wenn du willst könnten wir ja dann einen kleinen Trainingskampf durchführen, ich bin wohl etwas eingerostet was Kämpfe betrifft und will mich nicht komplett unter all den Profis dort blamieren. Also, was sagst du?


    Auf dem Schiff erfuhr Toni, dass Alex’ Partner ein Riolu war. Der Teenager konnte sich unter diesem Pokémon nichts vorstellen und war deshalb erfreut, als Alex einen Trainingskampf vorschlug. „Sehr gerne. Ich hoffe, ich werde dir ein angemessener Gegner sein. ”, sagte der Battler und Excalibur klirrte zustimmend.


    Toni hoffte ein angemessener Gegner zu sein und bei dieser Aussage konnte Alex nur einmal kurz lachen und reagierte auf den Jüngeren:„ Ich bin jetzt kein Veteran oder dergleichen, also erwarte nicht zu viel. Ich bin nur ein Durchschnittstrainer der ein bisher etwas umhergereist ist. “, er blieb kurz still, genoss die Aussicht und fuhr fort, „ Wir können jetzt ja noch etwas die Fahrt genießen, ich empfinde das kältere Klima ist eine willkommene Abwechslung für mich und die Aussicht ist auch recht hübsch. “ Er betrachtete das schimmernde Meer, die Staralili die scheinbar auch Richtung Insel flogen und die aus der Wasseroberfläche herausspringenden Mantirps.


    Alex erklärte, dass er nur ein Durchschnittstrainer war, der schon viel herumgereist ist. Danach schlug er vor, die Fahrt, das Klima sowie die Aussicht noch etwas zu genießen. Toni musste ihm zustimmen, es war wirklich schön auf dem Schiff. Gedankenverloren ließ er den Blick über das blaue Wasser streifen, und betrachtete all die verschiedenen Pokémon, angefangen mit den Wingull, die um das Schiff herumflogen bis hin zu den im Wasser planschenden Karpador.


    Es wurde an Bord des Passagierschiffs kurz etwas lauter als die Ansage der baldigen Ankunft durchkam, Alex verwunderte dies leicht und er suchte die Himmelsrichtungen nach der Insel ab. Als er sie dann schließlich entdeckte erkannte er woher das Erstaunen der anderen Passagiere kam, die Bauphase war gut erkennbar und einige hatten wohl nicht mitbekommen, dass es noch eine Weile dauern würde bis die Kampfzone fertig sei. Alex bemerkte jedoch auch, dass bereits größere Grünflächen und Parks da waren und auch eine große Halle. Etwas der ersteren Beiden erschien ihm passend als Ort für ihren Trainingskampf, also gab er kurz Toni Bescheid als ihr Schiff gerade am Steg Halt machte: „ Hey, ich glaube wir sollten uns im Vorbeigehen eine gute freie Fläche für unseren Trainingskampf aussuchen, wenn du etwas passendes entdeckst schrei einfach. “ Natürlich meinte Alex das mit dem Schreien nicht wortwörtlich, aber er fände es witzig wenn der junge Mann mit dem Schwert es tun würde.


    Als Toni die Durchsage der baldigen Ankunft mitbekam, schaute er automatisch in Fahrtrichtung, wobei er in der Ferne eine Insel erkennen konnte. Jedoch war weit und breit nichts von der berüchtigten Kampfzone zu sehen, jedenfalls noch nicht, wie der Battler etwas enttäuscht feststellen musste, als er nur eine Baustelle in der Mitte der Insel ausmachen konnte. Nun betrachtete er auch das Flugblatt genauer und erkannte jetzt zum ersten Mal das Kleingedruckte, welches die baldige Verfügbarkeit der angeworbenen Dienstleistung verkündete. Der Blondhaarige stieß einen leisen Fluch aus, bevor er etwas enttäuscht das Flugblatt wieder wegpackte. Seine Laune besserte sich jedoch schlagartig, als Alex, während sie anlegten und ausstiegen, mit ihm einen Ort für ihren Kampf suchen wollte. Platz gab es genug, jedoch kaum einen, auf dem noch nicht bereits gekämpft wurde. Schlussendlich entschied sich Toni dazu, sich einmal um 360 Grad zu drehen, bis er einen geeigneten Platz gefunden hatte. Er war nicht besonders, er war einfach so wie die meisten anderen Kampfplätze: eine Grasfläche, mit einer in weiß gekennzeichneten Abgrenzung, die das Feld begrenzten. Toni lief schnurstracks darauf zu, drehte sich wieder zu Alex und rief zu ihm hinüber: „Hey, ich glaube, ich habe einen Platz gefunden. Was hälst du von dem hier?”. Während er dies sagte, entfloh Excalibur aus seiner Halterung und stellte sich kampfbereit auf, beziehungsweise schwebte es eher kampfbereit und gab klirrende Laute von sich.


    Während sie etwas auf der Insel spazierten, beobachtete Alex gleichzeitig die Umgebung um ein potentielles Kampffeld zu finden und auch die anderen Trainer auf der Insel. Die Menge an Leuten überraschte ihn, wenn man den Anfangsstadium des Kampfzonen-Bau bedenkt. Als er Toni mitteilen wollte, dass er bisher nichts entdeckt hatte, drehte dieser sich einmal komplett und ging dann in eine Richtung die Alex willkürlich gewählt schien. Bevor Alex überhaupt daran dachte nachzufragen teilte der Blauäugige ihm mit, dass er einen Platz gefunden hat. Nun ergab auch die Drehung Sinn. Alex nickte ihm entgegen und begab sich auf die Toni gegenüber liegende Seite des Kampffeldes. Gramokles wollte wohl kämpfen und war schon bereit, dies änderte die Original Auswahl von Alex um, da er das Ganze noch einmal taktisch durchging. Er nahm zwei Pokébälle von dem Inneren seiner Jacke hervor und rief Riolu und Milza hervor. „Hallo, ihr zwei. Wie ihr seht haben wir unser Ziel erreicht und jetzt werden wir uns erstmal in der Sinnoh Region mit einem guten Kampf einfinden! “ Danach wand Alex sich an alle:„Ich hatte vor mit Riolu anzufangen, aber nach einer Überlegung fiel mir auf, dass es keine wirkungsvolle Attacke gegen dein Excalibur beherrscht. Ich würde dir also drei Kämpfe mit jeweils einem Pokémon vorschlagen. Um unsere Pokémon zu schonen entscheidet der Trainer wann sein eigenes Pokémon seine Grenze erreicht hat und dementsprechend kommen wir dann in die nächste Runde quasi. Milza, wir haben gemeinsam bisher noch nicht all zuviel Erfahrung im Kampf, aber ich weiß das du es kannst. Wenn du dich gut anstrengst bekommst du später eine kleine extra Portion Futter. “ Riolu hörte aufmerksam zu was Alex zu sagen hatte und beobachtete ihre Gegenüber, während Milza die Umgebung bewunderte, halbwegs zuhörte und dann bei der Erwähnung von Futter ein Funkeln in den Augen bekam und energiegeladen wurde. Alex positionierte sich dann auf dem Kampffeld, Riolu war neben ihm und Milza bereit für seine extra Portion zu kämpfen.


    Alex rief nun zwei seiner Pokémon herbei, eines hatte blau-schwarzes Fell und das andere hatte große Stoßzähne. Das Pokémon mit den Zähnen kannte Steve bereits, es war ein Milza, das andere musste dieses Riolu sein, von dem Alex gesprochen hatte. Dieser setzte seine Pokémon gerade über ihre Ankunft in Kenntnis, und wandte sich dann an Toni, um ihm die Wahl seines ersten Pokémon zu erklären. Der Battler sah ein, dass es nicht sehr interessant gewesen wäre, das Riolu einzusetzen, wenn es keine effektiven Attacken beherrschte, welche es gegen Excalibur einsetzen konnte. Der Teenager stimmte den Regeln seines Gegenübers zu, das Pokémon auszuwechseln, wenn es seine Grenzen erreicht hatte. Dabei hatte der Blauäugige jedoch etwas Bedenken, sein Gramokles war extrem ehrgeizig und würde es nicht gerne sehen, wenn sein Trainer es auswechselte. Aber das würde schon klappen. Zudem gab er seinem Milza noch einen Anreiz, besser zu kämpfen. Wer würde nicht für etwas Essen kämpfen? , dachte Toni schmunzelnd, als er sah, wie das Milza auf einmal sehr motiviert aussah. „Ok, wir sind bereit, ich überlasse euch die erste Attacke”, sagte der Battler, dabei wurde er langsam etwas aufgeregt, wie vor jedem Kampf, den er führte.


    OT: Teil 2 des Partnerposts mit Marc27 und mir.

    Steve und Aura traten aus dem Pokémon-Center, um einen ihrer üblichen Morgenspaziergänge zu machen. Sie liefen zum Strand und schauten sich die Welken und die Wingull an. Als sie zum Pokémon-Center zurückkehrten, sah Steve eine Gestalt, die an der Außenwand saß. Im Näherkommen erkannte er, dass es sich um eine junge Frau mit feuerroten Haaren handelte, die offensichtlich emotional aufgewühlt war. Als er zu Aura schaute, nickte dieses zustimmend, und bestätigte damit die Vermutung des Mentalisten. Er wollte der Frau helfen, wusste jedoch nicht, wie. Somit setzte er sich erst einmal neben sie an die Außenwand, und schwieg, bis er glaubte, die richtigen Worte gefunden zu haben. „Entschuldige, ich will dir nicht zu nahe treten, aber ist bei dir alles in Ordnung? Wenn du mit jemandem reden willst, stelle ich mich freiwillig zur Verfügung. Und ich weiß, dass es schwer ist, sich einem Fremden anzuvertrauen, aber das können wir ja aus der Welt schaffen. Mein Name ist Steve, und das ist mein Partner Aura”, und während der Mentalist das sagte, streckte das Riolu der fremden Frau die Pfote zum Begrüßen hin. „Gibt es nun etwas, über das du reden willst?”.


    OT: Die Frau ist natürlich der Charakter von HoppouChan :)

    Ich arbeite auch gerade gemeinsam mit Marc27 an einem Partnerpost, der dann unsere Charaktere einführen wird. Das RPG an sich habe ich noch nicht so ganz verfolgt, da ich mich erst einmal um meinen Einstieg kümmern wollte. Jedoch werde ich mir die Beiträge zu gegebener Zeit durchlesen.

    Name: Toni Roucy
    Geschlecht: männlich
    Alter: 16
    Aussehen: Toni ist 1,86m groß, hat blonde, kurze Haare und blaue Augen. Er ist gut trainiert, schlank und trägt normalerweise eine Jeansjacke und ein schwarzes T-Shirt zusammen mit einer blauen Jeans. Von der rechten Schulter über den Rücken zur linken Hüfte ist ein Haltegurt aus Leder angelegt, in dem sein Gramokles so ruht, dass der Griff über der rechten Schulter sichtbar ist. Über dem Haltegurt trägt er einen Rucksack über dem Gramokles. Außerdem hängt eine Kette um seinen Hals, an dem ein herausgefallener Zahn von seinem Kaumalat befestigt ist.


    Tascheninhalt:
    •4 leere Pokébälle
    •Wechselkleidung
    •Hygieneartikel
    •Badehose
    •Handtuch
    •Pokémonfutter
    •Geldbeutel mit Trainerpass


    Eigenschaften: Toni ist sehr freundlich, hilfsbereit und mitfühlend. Zudem ist er sehr diszipliniert, wie es für Leibgardisten üblich ist. Jedoch fehlt es ihm manchmal an Eigeninitiative, was an seinem Lebenslauf liegt. Er ist häufig sehr rebellisch und handelt immer sehr impulsiv. Jedoch wird er ebenfalls durch Zweifel geplagt, ob sein Leben in der Akademie wirklich das Richtige für ihn ist.


    Hobbies: Pokémon-Kämpfe, Training (für Pokémon und für sich)


    Beschreibung/Geschichte: Toni wurde in Vanitéa in der Kalos-Region geboren. Wie alle Männer in der Familie wurde er in jungen Jahren zum Magnum-Opus-Palast geschickt, um ein Leibwächter der königlichen Familie zu werden, wie schon sein Vater vor ihm, der dort Karriere gemacht hatte und nun einer der Vorgesetzten war. Das Training war anstrengend und schwer, aber schließlich erlangte er die nötige Stärke für einen Leibgardisten. Nachdem die Kadetten trainiert wurden, gab man ihnen, wie traditionell vorgeschrieben, ein Gramokles zum Trainieren. Toni nannte seines Excalibur, nach dem Schwert eines Königs einer Sage, der damals ein Gramokles aus einer misslichen Lage befreite, nachdem es beim Versuch, Durchbruch einzusetzen, in einem Stein feststeckte, und sich von keinem helfen lassen wollte. Jedoch zeigte sich beim Trainieren des Gramokles schnell, dass Toni sehr begabt im Befehligen und Kämpfen mit Pokémon war, wobei er sie aber immer mit dem nötigen Respekt und Zuneigung bedachte. So besiegte er fast alle seine Übungspartner, und ihm wurde langsam langweilig. Schließlich konnte er es nicht mehr aushalten und beschloß eines Tages, sich abends von der Akademie wegzuschleichen, um illegal an einem offiziellen Turnier in Illumina-City teilzunehmen. Illegal deshalb, weil es Mitglieder der Leibgarde nicht erlaubt ist, ihre Fähigkeiten für kompetetive Zwecke einzusetzen. Jedoch schaffte er es sogar, den 1. Platz zu erreichen, und als Preis wurde ihm ein Igamaro ausgehändigt. Er schaffte es sogar, sich wieder unbemerkt zurückzuschleichen, doch Thorn, das Igamaro, sollte nicht lange unbemerkt bleiben, und somit flog der nächtliche Ausflug auf. Der Ausschuss, der über sein Schicksal beraten musste, entschied sich leider gegen ihn und verurteilte ihn zu einem Jahr Auszeit. Dies war eine der schlimmsten Strafen, die sich Toni vorstellen konnte. Jedoch musste er das Urteil akzeptieren und somit bereitete er sich am nächsten Tag auf seine Abreise vor. Da Mitglieder der Leibgarde immer bereit sein müssen, sich und andere Menschen zu verteidigen, bastelte sich Toni zuallererst eine Tragevorrichtung aus Leder, in der er Excalibur herumtragen konnte. Das sieht zwar etwas bedrohlich aus, jedoch bei weitem nicht so bedrohlich wie ein herumschiebendes Gramokles. Danach machten sich die drei auf den Weg. Sie entschieden sich dazu, Sinnoh anzustreben, da es dort eine sehr interessante Legende über zwei sehr mächtige Pokémon gab. Nachdem sie mit ihrer Fähre in Sonnewik angekommen waren und für eine Pause auf einer Bank verharrten, vernahmen die beiden plötzlich ein merkwürdiges Geräusch, welches offenbar aus dem Mülleimer neben der Parkbank kam. Als Toni nachschaute, sah er ein kleines, ballähnliches Pokémon, welches sich über Essensreste hermachte. Als er vorsichtig die Hand nach ihm ausstreckte, zog er sie gleich wieder reflexartig zurück, und das war sein Glück, denn nur einen Augenblick später schnappte das Pokémon schon danach. Es hüpfte aus der Mülltonne und stellte sich bedrohlich vor Toni und Excalibur auf. Nun sahen die beiden, dass dieses Pokémon eine Rückenflosse sowie einige messerscharfe Reißzähne besaß. Toni hielt beschwichtigend seine Hände hoch und vermied Augenkontakt, um nicht aggressiv zu wirken. Danach holte er seinen Rucksack von seinem Rücken und holte das Pokémonfutter heraus. Er füllte es in eine der Schüsseln, die er immer dabei hatte, und stellte sie vor dem Pokémon ab. Dieses schnüffelte zuerst skeptisch daran und begann dann langsam zu essen. Nachdem es fertig gegessen hatte, ließen sich von Toni begutachten. Als ein Passant vorbeikam, fragte Toni ihn nach dem Namen und dem Besitzer des Pokémons. Als Antwort bekam er nur den Namen: Kaumalat hieß das Pokémon also. Schließlich schaffte er es, das Vertrauen des Pokémon zu gewinnen und es einzufangen. Er nannte es Scale, da es ein Pokémon vom Typ Drache war. Und so reiste er eine Zeit lang durch das Land und betrachtete schließlich seine Auszeit als eine Art Pause von der Akademie. Er kämpfte somit auch gegen andere und eines Tages, in einem langen Kampf, entwickelte sich sein Igamaro schließlich zu einem Igastarnish. Jedoch kommen ihm bei seinem jetzigen Lebensstil so langsam Zweifel am System der Akademie, denn so frei hatte er sich noch nie gefühlt...


    Pokémon:
    Gramokles
    Spitzname: Excalibur
    Fähigkeit: Schildlos
    Geschlecht: männlich
    Attacken:
    •Schattenstoß
    •Aero-Ass
    •Schwerttanz
    •Zornklinge


    Igastarnish
    Spitzname: Thorn
    Fähigkeit: Notdünger
    Geschlecht: männlich
    Attacken:
    •Nietenranke
    •Nadelrakete
    •Biss
    •Rankenhieb


    Kaumalat
    Spitzname: Scale
    Fähigkeit: Sandschleier
    Geschlecht: männlich
    Attacken:
    •Schlitzer
    •Drachenwut
    •Sandgrab
    •Sandsturm


    Favorisierte Sprachfarbe:#DAA520


    Spezialisierung: Battler (Mix aus Angriff + Verteidigung)
    Ich hab mich jetzt für den Battler entschieden, da schon viele anderen den Tutoren spielen wollen.


    Edit: Favorisierte Sprachfarbe hinzugefügt, Battlerausrichtung umgeändert.