Beiträge von Hechtimon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das wäre dann ja die doppelte Wirkung. ich konnte es noch nicht ausprobieren - habe keinen 2. Wahrsager. Bei zusätzlicher Kaufkraft Lv 3, passiert gar nichts - max 79200 $ bei der Lady(2x Glücksrauch, 2x Kaufkraft Max, Goldene Zeiten (ca 3,17x)), beim Magnetilohäppchen. Ob die Geheimbasen Max Kraft doppelt wirkt, oder sogar 3 - 5 fach wirkt, glaube ich eher nicht. Also wer hat es ausprobiert? Schon da das Random ist, wäre das ein ziemlicher Zufall. Also geht noch mehr Geld bei Trainerkämpfen?

    @Exitus die Kaufkraft Max und die anderen Max O-Kräfte wirken nur eine Stunde und m. E. nach haben sie die gleiche Wirkung wie die O-Kräfte Lv. 3. Wenn Sie wirklich gleichzeitig wirken sollten, hätte das sicher jemand schon bemerkt (ich bin mir da auch nicht ganz sicher, weil ich mir einbilde einmal 130000 beim Magnetilobraten bekommen zu haben, aber wie gesagt das ist nur eine Vermutung, nix konkretes). Außerdem werden die Wahrsage Kräfte Random ausgelost.

    Ja, das ist natürlich richtig - ohne 6DV31 Poki ist das etwas schwieriger, aber nicht unmöglich! Das 6DV31 Arbok ist auch nur einer langen Kette von Züchtungen auf 6DV31 Pokis (für jede Eigruppe) entsprungen. die abgekürzte Variante mit 6DV31 Ditto ist da schon züchterfreundlicher.

    Vielleicht mal als Anregung für die Zucht die Vorgehensweise von mir beim Event Balgoras: Ziel ein hartes Balgoras ohne DV31 auf Spezialangriff aber auf jeden Fall mit VF


    Ausgangswerte Balgoras Wesen unbrauchbar, im Großen und Ganzen akzeptabel also keine DV31 Werte aber VF, zur Verfügung standen ein 3DV31 Ditto aus der Kontaktsafari und ein hartes 6DV31 Arbok(hält Ewigstein) männl.
    Als erstes Dittozucht eines weiblichen Balgoras (hält Fatumknoten) mit VF, hatte ich nach 10 Eiern sogar eins mit 2 DV31 Werten, dieses dann mit Arbok in die Pension. Jetzt etwas Pech gehabt bei den nächsten 10 Eiern nur 2 weibliche mit VF, davon eins mit 2 DV31 und eines mit 3DV31 Werten aber 0DV31 auf Angriff, trotzdem ausgetauscht, jetzt 30 Eier gemacht und dann war das ersehnte Weibchen mit 5DV31 (auch Angriff) aber leider ohne Spezialverteidigung auf DV31 aber dafür mit VF dabei, Austausch und nochmal 20 Eier, jetzt ist mein trainierbares männl. Balgoras mit 5DV31 Werten außer Spezialangriff fast ein Monargoras mit VF. Gebrauchte Zeit ca 2h

    Nein, nicht nur verdoppelt - fast verdreifacht. 200% Kaufkraft LV3 oder Kaufkraft MAX (Geheimbase) + Glücksrauch oder Münzamulett Verdopplung + Goldene Zeiten ca 3x (genauen Faktor weiß ich jetzt nicht) das ist das Maximum, gut man könnte das Farbeagle noch Zahltag einsetzen lassen - um die 72000 sind bei den Schnösels und Ladies drin. Leider geht die Fähre nur einmal (oder?) da sind Gentleman mit 20000 Ausgangswert drauf.


    Nachtrag 16.02. Der Schnösel vorm Blütenburgwald liefert normal 5660 Pokedollar, jedoch mit Münzamulett, Kaufkraft LV3 und Attackeneinsatz Goldene Zeiten 70560, das sollten,
    wenn ich mich nicht verguckt habe 2 x 2 x 3,117 (gesamt ca Faktor 12,47) sein.

    Manno, die Chancen stehen doch im Howto Zucht mit der Kontaktsafari drin, die beste Chance ist logischerweise 1:32 bei 2x 6DV31, dann geht das runter von ca 1:55 bei 5DV31 und 6DV31 bis zu 1:192 bei 5DV31 +5DV31 (identische DV Werte), möglich sind 6 DV31 Werte bei jeder Zuchtkombo die mindestens 5 unterschiedliche DV31 Werte hat, also auch 2DV31 + 3DV31(nicht identische DV31 Werte) u.a. das dauert dann gefühlt wesentlich länger, obwohl die Chancen auch in diesem Bereich bis zu 1:192 liegen, es können aber auch jederzeit 0DV31 Pokis rauskommen. Wenn einem das Wesen egal ist, kann man auch mit einem Machtitem eine 5DV31+6DV31 Kombo zur 6DV31+6DV31 Paarung machen!


    Aber vergesst die Zucht auf Shinys mit 6DV31 Werten, der beste Zufallswert(Masuda) multipliziert sich mit dem besten Ausgangswert der Zucht also 1:512 * 1:32 = 1:16384 --> und dann noch ein weibliches Evoli mit VF zusätzlich mal 1/8 und nochmal mal 6/10. Much Luck!!!


    Noch eine Bemerkung dazu, die Chance von 1:32 bezieht sich auf ein 6DV31 Poki, bei Zucht auf ein männl. oder ein weibl. Poki halbiert sich das ganze nochmals.

    Der Geldtipp schlechthin, Rotes Herausforderungsschreiben + Goldenes Einladungsschreiben, Münzamulett (Glücksrauch), Kaufkraft Lv. 3 und ein Farbeagle (hohes Level) mit der Attacke Goldene Zeiten. In weniger als einer Stunde mehr als 1 Million Pokedollar verdienen (auch nach Abzug der Investition von 400000 - 500000). Mehr geht kaum noch. Btw. wenn das Poki im Mon Ami 4 oder 5 Herzen hat, erhält es Extrapunkte fast so wie ein ausländisches Poki. Also bei den Ohrdochs (Herzogin Aurelle z. B.) und oben genannten Investitionen + EP Kraft Lv. 3 und Glücksei (Poki an erster Stelle und Austausch) sind 20000 Pkt. und mehr bei nur einem Ohrdoch machbar.

    Fatumknoten ist natürlich Grundvoraussetzung. Ansonsten kann man davon ausgehen das die Wahrscheinlichkeit für ein weiteres 6DV31 zwischen 7/384 (6DV31+6DV31) und schlechtestenfalls 2/384 (bei 5DV31 + 5DV31 mit identischen DV Werten) liegt. Alle anderen Paarungen die ein 6DV31 hervorbringen können, liegen irgendwo dazwischen. Jeder weitere Zufallswert wird mit dieser Wahrscheinlichkeit multipliziert, also 1/2 für 50% Geschlechterverteilung, 3/5 für Fähigkeit, 1/512 Shiny.

    Also auf Deutsch, die Chance ist ca 1:55. Du kannst sie aber erhöhen, indem du den Wert der nur halb besetzt ist mit dem entsprechenden Machtitem fest vererbst. Dann ist die Chance 1:32, allerdings ist dann das Wesen zufällig. Auch an die Geschlechterverteilung denken, im Normalfall 50% m/w erhöht sich die Chance auf das Doppelte gezielt ein m/w zu erhalten.

    Also könnte man seine DV31 gepuschten Pokis fast sofort ins Team nehmen - ob das nun gut oder schlecht ist? Andere Frage wird es neue Pokemon geben - außer den neuen Mega- und Protoentwicklungen? Was mir noch fehlt ist eine Flug- oder Drachenweiterentwicklung für Evoli. Müssen ja nicht gleich wieder mehr als 100 neue sein, die Hälfte wäre aber nicht schlecht.

    Ja, das ist der Artikel, aber ich glaube nicht daran, da die Verteilung der Werte erst nach Abgabe der Eltern erfolgt und nicht bereits mit Übergabe des Fatumknotens. Das klappt per Zufall möglicherweise schon mal, aber der Aufwand ist sehr hoch.

    Nein, brauchst du eigentlich nicht. Dein Problem ist der Initwert wird in einem Sechstel aller Zuchtfälle nur zu 50% vererbt, d.h. du musst etwas länger brüten als mit einem 6DV + 6DV. Resultierend aus der Chance von 1:32 bei dieser Paarung ein weiteres 6DV herauszubekommen und bei 6DV + 5DV nur rund 1:55. Die Fälle für dein perfektes Viech liegen ebenfalls in diesem Bereich, also nicht verzweifeln, es kann schon mal sein, das du bis zu 50 Anläufe brauchst.


    Da stellt sich eine taktische Frage auf den Ausgangsthread bezogen, ein Viech mit Bedroher senkt den Angriffswert doch um 50% beim Gegner oder? Also stellt sich die Frage was besser ist Spezialangriff oder Angriff, bzw. nach der Reihenfolge des Einsatzes.

    Danke, aber du weisst ja, was ich von den Rechnern halte. Pauschal muss es eine Grenze geben, die den Wert auf 12 bringt, vermutlich bei 26, da dann der Gesamtwert von 181 überschritten wird, ich dachte es weiß jemand Genaueres.

    Weiß jemand wie hoch der DV Wert tatsächlich ist, wenn der KP Wert nicht auf DV31 ist und das Pokemon trotzdem, statt der zu erwartenden 11 KP Punkte, 12 Punkte hat? Alle anderen Werte sind DV31, diesen Fall hat ich so noch nicht.


    Nachtrag: nach untenstehender Antwort: Die sonstigen Pokis dieser Zuchtgruppe ohne KP Wert auf DV31 hatten nur 11 KP Pkt.

    10 x Vitamin (Eisen, Protein und co) der richtigen Sorte + 10 x Vitamin der 2. Sorte sind schon mal 100 auf jedem Wert, den Rest per Horde oder Supertraining, dauert dann auch nicht mehr lang bei Stufe 3.