Beiträge von Xafei

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hey, ich habe ich ein paar Fragen:


    Wenn ich 2 verschiedengeschlechtliche Pokémon der selben spezies habe, kann ich dann auch einfach damit breeden und auf Ditto scheißen? Ich würde nämlich gern mein Pokemon in einem bestimmten Ball haben welcher ja in X/Y quasi von der Mutter "mitvererbt" wird. Quelle


    Und kann mir irgendwer das mit dem DV vererben nochmal genauer (vllt per PN) erklären? Ich hab das so verstanden, dass immer nur ein 31er Wert sicher weitergegeben werden kann, wie kommt man dann so "schnell" an 5*31 oder 6*31?


    Ich weiß, mag nooby klingen aber ich hab bisher wirklich nur casual gespielt und die guides sind alle zwar aufklärend was man machen soll aber ich verstehe nicht wie es funktioniert. (Wie gesagt würde das gern in-depth erklärt haben.)

    Mir stellt sich eher die Frage wieso sollte es überhaupt eine Shinysperre geben? Ist doch nur rein visuell, es rauszunehmen würde niemandem einen Vorteil verschaffen, auch Gamefreak nicht.

    Also technisch gesehen wird es vorraussichtlich wie der Traumradar sein und ich hole mir wieder eine Originalversion von B/W2 auf die ich meine aktuellen Pokémon dann erstmal tausche.


    Danke euch, dann guck ich mal ob ich da einfach an eine komme.

    So bevor i wer aufschreit, ich will keine gehackten Pokémon transferieren.


    Ich habe mir meine DS-Pokemonspiele immer (nach einem offiziellen kauf) als ROM auf meine acekard gezogen, damit ich alle Spiele bei mir habe.
    Die Originalspiele gingen dann immer an Dritte.


    Jetzt habe ich also eine acekard mit meinen Speicherständen und verstehe das Pokebank/Mover System noch nicht ganz, bekomme ich das Programm aus dem eShop auf den DS und starte dann das Spiel über den Mover, Starte ich das Spiel und starte dann den Mover oder bekomme ich eine Art Account mit dem ich das verwalte?
    Es gibt ja schon screens und kleine vids aber da werd ich nicht schlau draus.


    Frage also: Meint ihr ich müsste mir S/W(2) nochmal im original holen damit ich meine alten Pokémon tranferieren kann oder reicht es bei den ROMs zu bleiben?