Beiträge von Picajo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich spiele jeweils den Char, der mir besser gefällt, das ist dann je nach Edition ganz unterschiedlich. :) In X habe ich den Jungen -- Die Mädels sind zwar hübsch, aber irgendwie zu "girly" für mich; da kann ich mich nicht so gut mit identifizieren. (Ich trage zwar auch mal gern Kleider, aber doch nicht, wenn ich grad mit meinen Pokémon in der Wildnis unterwegs bin! :D


    Mir ist aufgefallen, dass ich da wohl nicht die Einzige bin, denn immer wieder sehe ich Profile, in denen steht: "ich bin eigentlich ein Mädchen!"

    Das war damals eine Überreaktion, denn tatsächlich basiert Rossana auf einem japanischen Märchen/Legende über eine Art Berghexe. Für eine ausführliche Erklärung schaut euch doch mal dieses Video an: http://www.youtube.com/watch?v=p8X3l_Tt8VE Hab das vor einer Weile zufällig gefunden und fand es doch sehr überzeugend. Ich denke, dass Amerikaner einfach etwas übersensibilisiert sind, wenn es um die Darstellung von Dunkelhäutigen geht.

    Huhu liebe Bisafans, ich wollte mich nur mal eben vorstellen... *hallo wink*


    Der eine oder andere hier kennt mich vielleicht noch aus dem PCCH. In der Zwischenzeit war mir die Leidenschaft für Pokémon etwas abhanden gekommen, seit Grasgrün hatte ich nichts mehr durchgespielt. Aber die neuen Spiele reißen mich endlich wieder total mit, und da kam der Wunsch auf, wieder zu einer Pokémon Community zu gehören. Und hier bin ich also. :)


    Mein Name ist Picajo aka Janna. Ich bin 25 Jahre alt (oh weh, wann ist das bloß passiert...), komme ursprünglich aus Köln und studiere derzeit Philosophie in Leuven (Belgien). Nebst Pokémon spiele ich im Moment noch FFXIV und diverse DS Spiele, wenn ich denn trotz der ganzen Lernerei mal dazu komme! ~.~ Meine sonstigen Hobbies sind meine zwei wundervollen Wellensittiche, das Malen und Zeichnen, Sprachen lernen, Bücher lesen und auf Reisen gehen.


    Tja, das war's von mir. Danke für eure Aufmerksamkeit. *verbeug* Ich geh mich dann mal im Forum umschauen. ^_^


    (Picajo off)