Beiträge von Leafa

    Haben wir wirklich genug Infos zum Spiel um realistisch eine Spieldauer einschätzen zu können?

    Nur das man im Trailer sah, wie man zu zweit gegen ein Bluzuk gekämpft hat das fast 10 Level unter dem der eigenen Pokemon war. Das wirkt schon sehr leicht. Aber 20 Stunden gehen ja noch, wenn es Spaß macht, so lange es nicht nur 10-12 sind.


    Gut, ja, das stimmt. Wenn das der Schwierigkeitsgrad ist, den das Spiel hat, dann ist das absolut berechtige Kritik.


    Ich denke man darf aber dabei nicht vergessen dass es sich ja nur um den Reveal-Trailer handelt und es in dieser Szene vermutlich mehr darum ging zu zeigen, dass man zu zweit kämpfen kann. Gut möglich, dass das im eigentlichen GP viel ausgeglichener ist.

    Gesunde Skepsis ist vollkommen okay und ich will niemanden überzeugen, aber ich persönlich bin der Meinung dass wir einfach nicht genug Infos haben um wirklich über die Spieldauer zu diskutieren. Ich denke man muss mal einen Trailer abwarten, der Story und Spielmöglichkeiten genauer vorstellt.

    Puh...ich bin etwas gespalten. Man kann es von zwei Seiten betrachten.


    Egal, ob man Let's Go jetzt als Mainline oder als Spin Off sieht, so oder so ist es ein Experiment. Die Ankündigung für einen neuen Titel Ende 2019 macht für mich ziemlich klar, dass auch Nintendo/The Pokémon Company weiß, dass Let's Go schon anders als die anderen Spiele ist. Als Experiment finde ich es durchaus okay. Mit Fire Emblem hatte sich das ja ganz ähnlich: das letzte Spiel, Echoes, funktioniert ganz anders als seine Vorgänger, woraus man vermutlich vor allem Infos für FE Switch ziehen will. Wenn man also schauen will wie Let's Go ankommt und welche Mechaniken gut sind und in Pkmn 2019 übernommen werden können, dann - klar, warum nicht.


    Allerdings hat mich elbst als eingefleischter Fan der Trailer nicht wirklich geflasht. Das liegt vllt aber auch einfach daran, dass wir bislang trotz allem verflixt wenig Informationen haben. Ich denke ich werde erst mal weiter auf mehr Gameplay-Material und Infos warten, bevor ich Let's Go als Quatsch abtue.

    Ich kann vollkommen verstehen dass manche enttäuscht sind, aber mal im Ernst, die Leute von TPC sind ja nicht blöde. Die wissen auch, dass der Wettkampf in Pkmn ein entscheidender Teil ist. Selbst wenn es wirklich so sein sollte, dass er in Let's Go zu kurz kommt, dann kommt er auf jeden Fall in Pkmn 2019 wieder.

    Ich muss ehrlich zugeben: ich hype nicht wie ich das sonst manchmal tue...


    Es steht für mich zwar außer Frage, dass ich USUM auch wieder kaufen werde, aber mir kribbelts nicht in den Fingern jetzt sofort damit anzufangen. Ich hab schon die News um USUM nicht so verfolgt wie das bei SM der Fall war...
    Ich werde mir die News bzgl. Team Rocket heute natürlich auch ansehen, ich erwarte aber ehrlich gesagt nicht allzu viel. Lang dauert es ja jetzt nicht mehr.


    xD" und einen einstellbaren Schwierigkeitsgrad halte ich zwar für nett - aber absolut unrealistisch.

    z Kristalle sind nicht tauschbar! Für die megasteine gibt es die Codes ( sind die schon abgelaufen oder ist das Enddatum erst noch?)Alles andere ist eh farmbar... Cosplay pikachu und strubbelohr sind unrelevant weil eh nicht weiter übertragbar oder tauschbar...
    Und somit ist alles was (für mich!) Relevanz besitzt auch auf Pokémon Bank lagerbar!


    Naja, ich will z.b. immer einen Spielstand zur Hand haben, wo ich alle TMs und Kampfitems etc. sofort griffbereit habe. Einfach eine durchgespielte Edi, die komplett ist, und eine, zum immer wieder neustarten. Auch wenn MarsX das nicht nachvollziehen kann.

    @Mars_X : ja, da hast du absolut recht, die Pokemon-Bank ermöglicht es, die Pokis zu lagern, sodass man das Spiel wieder neu starten kann ohne dass mühsam trainierte Pokis weg sind und billiger als eine zweite Edition ist es allemal. Ich bin da aber mehr der Meinung von @Galladash - ich habe halt gerne einen "fertigen" Spielstand da. Ist halt mehr eine Geschmackssache bei mir xD"

    Ja, ist Tradition bei Gamefreak, dass dort, wo jeder andere Spiele-Entwickler ein Spiel herausbringen würde, immer gleich zwei (beinahe) identische Spiele gebracht werden, mit dann noch folgenden Spezialeditionen, die grundsätzlich denselben Content bieten. Ja, rein Verkaufstechnisch bewundere ich sie, dass die mit diesem Konzept immer noch durchkommen. Dennoch finde ich es als Fan ein blödes System. Der Hauptgrund, weshalb ich mir jeweils beide Editionen kaufe, ist nicht die Freude am mit mir selbst tauschen, sondern weil GF mir verbietet, mehrere Spielstände auf einem Spiel zu haben. Und diese Kritik darf durchaus geäussert werden, liebe GF-Jünger ;)


    Werdet doch nicht immer gleich getriggered, wenn mal jemand etwas nicht in den Himmel lobt. Es gibt Leute, die finden das Konzept mit mehreren Editionen gut, und das ist völlig legitim. Genau so legitim ist es auch, dass andere dieses Konzept halt kritisieren.


    Da es diesmal anscheinend wieder nur eine herkömmliche Zusatzedition mit ein paar Story-Erweiterungen (!) wird, aber im Gegensatz zu früher diese nun auch noch im Doppelpack kommt, sind wir langsam an einem Punkt, wo ich finde, dass GF zu übertreiben beginnt. Bei S/W war dieses Konzept für mich noch einigermassen vertretbar. Aber USUM müsste mich schon noch ziemlich überraschen, damit ich da meine Meinung ändere (was nicht unmöglich ist).

    Ich stimme zu.


    Dass es seit praktisch jeher immer zwei Editionen gab finde ich persönlich nicht so schlimm. Keiner zwingt einen beide zu kaufen, der Content ist minimal unterschiedlich, die Pokémon der jeweils anderen Edition kann man dank der ja immer weiter ausgebauten Tauschfunktion problemlos bekommen. Insofern: jaaa, es ist eine echte Verkaufsmasche, aber nichts worüber ich mich aufrege.


    Aber was mich seit Jahren ärgert: die Möglichkeit keinen zweiten Spielstand anzulegen! Genau deswegen landen bei mir dann auch beide Editionen - eine zum "ein Mal durchspielen und dann alle wichtigen Pokis da lagern" und eine zum "immer wieder durchspielen".


    Mit der Story zu USUM bin ich noch verhalten. Der Trailer sah nicht schlecht aus und ich finde es auch ganz interessant, den bekannten Charas in einem anderen Kontext wieder begegnen zu können, auf der anderen Seite befürchte ich aber auch dass es insgesamt SM zu ähnlich ist...

    Schließe mich da an. Es könnte auch heißen, dass es einige neue Ultrabestien geben wird - weil die hier ja wieder auf jeden Fall eine Rolle spielen werden.


    Ich bin kein großer Fan der UBs, deswegen hoffe ich mal auf Alola-Formen xD"

    Nur mal so nebenbei, wenn es schon um neue Pokémon geht:
    Ich hätte endlich gerne zu jedem Typ eine Evoli-Entwicklung...


    xD" leider ist das für USUM absolut unrealistisch.
    Wirklich richtig neue Pkmn wird es wohl erst in der nächsten Generation geben.


    Was mir auch noch einfällt:
    Ich hätte gerne eine Möglichkeit ohne die Bank zu tauschen wenn ich alle meine Pkmn von Mond auf USUM übertrage.
    Und - vor allem wenn immer mehr Pkmn dazu kommen - mehr Boxen ig. Sonst muss ich tatsächlich zwangsläufig bald die Bank nutzen wenn ich weiterhin von allen ein Exemplar haben will...
    Mir ist vollkommen klar dass die Bank als Service Geld benötigt und es kostet ja auch wirklich nicht viel - aber ich würde das gerne so lange meiden wie möglich.

    Ich finde auch, dass es schon mindestens 100 neue Pokemon pro Gen. geben sollte...Was das mit dem "Nachkorrigieren" betrifft bin ich mir aber noch etwas unsicher.Irgendwie denke ich, dass man einfach nur mehr Alola Pokemon ins Spiel haut und diese als neue Pokemon bezeichnet, da es diese ja noch nicht so in der Form gibt...Was ich natürlich nicht hoffen will!Ich würde mich z.B. darüber freuen, wenn in Vergessenheit geratene Pokemon eine Vor oder Nachentwicklung bekommen würden wie Yanma und Sniebel.

    Ich weiß nicht so recht...
    Auf der einen Seite finde ich neue Pokémon natürlich gut, insbesondere wenn man in eine Region einsteigt - da neue native Pkmn zu finden scheint nur natürlich. Allerdings muss ich ehrlich zugeben, dass mich die Neuen nach der 3. Generation nicht mehr wirklich begeistert haben. Es gab vereinzelt ein paar gute darunter, aber die meisten sind für mich nur welche die ich für den Nationaldex besorge (Boxenstopfer). Ich glaube ich fände es besser eher weniger neue zu haben, aber dafür wenigstens vernünftige.


    Insofern stimme ich @Aktill schon zu - Alola-Formen scheinen wie ein guter Kompromiss. Allerdings kann es ja auch nicht Sinn der Sache sein wenn es am Ende von jedem Pkmn auch noch 2 (oder gar mehr) Formen gibt...

    Ich dachte, ich hätte das in den Serebii Foren gelesen, aber ich kann mich natürlich auch irren. o:
    Was die Wappen angeht, dachte ich im ersten Moment an ein Prisma, da Necrozma ja das "Prisma Pokémon" ist und es das gleiche Farbspektrum zeigt (lila zu blau zu grün zu gelb zu rot, wie übrigens auch Necrozmas Gesicht).
    Kann man sehen, wenn man hier an Solgaleo ranzoomt:


    http://serebii.net/ultrasunultramoon/2.jpg


    https://lehrerfortbildung-bw.d…sik/spektrum/spektrum.gif

    Ich hab gar nichts dazu gelesen, also weiß ich auch gar nichts xD" Leak oder Fake, der Gladio sieht trotzdem richtig nett aus. Immerhin das.


    Auf dem Youtube-Kanal GameXplain habe ich auch eine interessante Theorie gehört: Die Jungs vom Kanal vergleichen dieses Prima mit dem Inselwanderschafts-Abzeichen. Die Form stimmt tatsächlich halbwegs. Sie entwickeln das aber noch weiter: Sie beschreiben, dass die Farben des Abzeichens teilweise mit denen des Prisma auf den Legis übereinstimmt - es gibt allerdings noch neue Farben, die bei diesem Prisma hinzugekommen sind. Sie haben daraus mal die Theorie entwickelt, dass die Insel, auf der ein Vulkan war, vllt inzwischen durch Umwelteinflüsse zu mehreren kleinen Inseln geworden ist. Dementsprechend wäre dann jede Insel eine Farbe im Prisma. Die Idee basiert vor allem darauf, dass die Inseln ja nach Farben benannt wurden.


    Klingt etwas weit hergeholt, finde ich aber trotzdem eine interessante Idee xD


    Hier der Link zum Video:

    Stimmt, so kann man den Satz auch verstehen. 8| Demnach kein 2. S2W2 sondern ein 2. ORAS. :S wäre aber trotzdem irgenwie cool, sone art Paralleluniversum von Alola zu spielen. ^^


    Demnach könnte Gladio diesmal der Feind sein. 8| Andererseits sieht er und Amigento sehr Glücklich zusammen aus, das würde in die "seine Mutter nie verlassen haben"-Story gar nicht rein passen. ?( Es sei denn es ist so ein "verdrehte Welt" Ding. Also wo alles etwas gegensätzlich ist und dann doch wieder nicht. Si-Fi hat Einzug in Pokémon erhalten. XD


    xD" Okay, dann wird es jetzt kompliziert. Dieselbe Region später noch mal zu haben ist ja kein Problem, aber wenn da jetzt wirklich eine Art Alternativuniversum entsteht haben wir auf einmal einen Timelinesplit a la Zelda...
    Ich fände aber auch das ganz spannend. Das liegt wohl einfach daran, dass ich generell gerne bekannte Charaktere wiedersehe. Zugegeben, dieselben Charaktere später wiederzusehen fände ich zwar netter - zumal Gladio in SM ja doch eine Entwicklung durchgemacht hat. Im Moment erscheint es mir dann etwas komisch, wenn sein Charakter auf einmal ganz anders funktionieren soll in diesem Alternativuniversum-Setting. Aber da liegt ja vielleicht auch gerade der Charme?


    Aber da ja jetzt auch schon von @Fayh eingebracht wurde, dass diese Zeichnung vllt auch ein Fake ist bringt es wohl wenig sich darüber jetzt den Kopf zu zerbrechen.



    Wie ist denn das, hat jemand schon mal über die farbigen Wappen auf den Köpfen der Legis nachgedacht?

    1) Wie gefällt euch ein 2. Teil oder hätte es lieber eine Zusatzedition werden sollen?


    Stellt sich die Frage wo denn genau der Unterschied zwischen einem 2. Teil und einer Zusatzedition ist. Zusatzeditionen spielten doch auch in derselben Region und hatten eine andere Story - das ist dann doch genau das, was wir kriegen. Kann mich da mal jemand aufklären, wo der Unterschied sein soll? öö
    Ich jedenfalls freue mich grundsätzlich über jedes Pkmn-Spiel, und solange eine neue Story dabei ist beschwere ich mich nicht. Ich hatte auch nichts gegen Schwarz & Weiß 2. Ich fand es sogar ganz witzig, dieselben Charaktere in älter noch mal zu sehen.


    2) Welche Pokemon verdienen eine Aloa-Form?


    Die Idee mit den Alola-Pkmn ist nicht schlecht, aber ich habe nie wirklich darüber nachgedacht, welche wir sonst noch bräuchten. Wenn zu viele eine haben wirds auch langweilig. Aber vielleicht auch Pkmn aus den anderen Generationen, nicht nur aus der ersten.


    3) Welche Pokemon sollen eine eigene Z-Attacke erhalten?


    Ich habe Z-Attacken in meinem ganzen Spieldurchlauf nicht ein einziges Mal genutzt xD Ich habe nichts gegen das System, aber Megaentwicklung, Z-Attacken....langsam wird mit das zu viel. Ich jedenfalls brauche keine.


    4) Welchen Starter wählt ihr aus?


    Da ich alle Starter habe, werde ich wohl wieder Bauz nehmen. Ist einfach optisch mein Favorit :3


    5) US oder UM oder beides Spiele, welche Version kauft ihr euch?


    Ich kaufe eigentlich immer beide - eins wird der "Masterspielstand", wo dann auch alle meine Pkmn drauf übertragen werden. Das andere nehme ich zum immer wieder Spielen :D


    6) Welche Änderungen wünscht ihr euch für den neuen Teil?


    1) Ein Nationaldex im Spiel. Bei so vielen Pkmn darf das doch sein
    2) eine Option die Animation des Rotom-Dexes auszuschalten
    3) eine nettere Geh-(nicht Lauf!-)Animation...
    4) ich würde mich auch freuen wenn man den Avatar noch mehr gestalten könnte, z.B. Gesichtsausdrücke



    7) Hättet ihr die Spiele lieber auf dem 3DS oder der Switch?


    Ich hatte mich mehr über ein Pkmn-Titel für die Switch gefreut. Das ist aber vermutlich einfach noch zu früh, gerade weil die Switch eine ganz neue Engine braucht. Ich gebe zu ich war etwas enttäuscht nach dem Direct gestern, aber ich freue mich auch so über neue Pkmn-Spiele.


    8) Sollten noch mehr Pokemon mit verschmelzen oder ist die Idee nicht gut?


    Ist nicht so meins. Ich hab nichts dagegen, aber ein Fan der Idee bin ich jetzt auch nicht xD"


    9) Könnte es neue Mega-Entwicklungen geben?


    Kann ich mir nicht vorstellen. In Sun und Moon lag der Fokus auf den Z-Attacken.


    10) Wird es ganz neue Pokemon geben oder nur neue Formen und ähnliches?


    Neue Pkmn wurden ja angekündigt, aber ich sehe da jetzt eher Alola-Formen, nicht ganz grundsätzlich neue.



    Edit:
    Das Bild von Gladio finde ich sehr spannend! Vielleicht funktionieren US/UM dann wie B2/W2 und spielen einfach 10 Jahre nach den Ereignissen aus SM. Hätte ich nichts dagegen.

    Muss ich also immer die Hilfe besiegen oder geht das auch im Wechsel oder wie sry bin ein bisschen verwirrt löl :totumfall::blush:

    Du musst die Pkmn nicht im Wechsel besiegen - ob du nun die Hilfe erledigst oder das Ausgangspokemon - das ist egal, solange beide Pkmn von der selben Art sind.


    Es gibt nur eine Sache, die du beachten musst: auch die wilden Pkmn haben AP, die ihnen ausgehen können. Dann setzen sie Frustration ein, was allerdings auch den Angreifer verletzt - wenns blöde läuft, dann besiegt sich dein Ausgangspkmn also selbst. Deswegen musst du ab und zu auf das zu Hilfe gerufene wechseln, damit das wilde Pkmn ganz sicher immer genügend AP hat.

    gibts irgendwo ne übersicht über die buden ?


    weil mir werden buden empfohlen und ich weiß nicht was die bewirkt und seh auch nichts das man das vorher ansehen kann

    Was die einzelnen Shops anbieten bzw. was für Items du kaufen / gewinnen / finden kannst, kann man schon ganz übersichtlich hier nachlesen.

    Meine Orakelbude ist Stufe 1. Bevor ich die hatte habe ich beim Wundertausch nur 2 FM pro Tausch bekommen.
    Und nachdem ich sie Besucht hatte und den Wundertausch "Buff" bekommen habe gibt es 4 FM für jeden Tausch.


    Daher bin ich mir auch sicher das genau das gemeint ist. Es ist sehr unwahrscheinlich das der "Buff" von der Orakelbude irgendeinen Einfluss auf das Tauschergebniss hat. Das wär alleine von der Programmierung her unwahrscheinlich.

    Ach so, ich wusste nicht dass man ohne den "Buff" der Orakelbude nur 2FM bekommt.


    Allerdings haben wir ja hier doch einige, die gesagt haben, dass sie nach ihrem Orakel ein "besonderes" Pkmn gekriegt haben - "besonders" im Sinne von Legendär, Shiny oder zumindest noch nicht im Dex. Wie ist denn das, hast du aus dem Wundertausch Pkmn bekommen, für die doch noch keinen Dex-Eintrag hattest?


    Das Lvl der Bude wird ja wohl auch eine Rolle spielen. Dann gibt es bei einer Lvl1-Orakelbude vllt wirklich "nur" mehr FM. Vielleicht weiß @Strangiii ja noch, welches Lvl seine Bude hatte? :D

    Ich bin häng auch noch auf Mele-Mele und tausche fleißig. Das Orakel hat mir auch was tolles beim Wundertausch versprochen.
    Aber ich bin mir fast sicher das sich das auf die FM bezieht die man erhält, bei mir sind das für jeden Tausch immer 4.

    Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen dass das Orakel die Münzen meint - wenn man bedenkt, dass man bei einem gut laufenden Spektakel leicht auf 40FM (nach 3 Minuten Spektakel) kommt....


    Welches Level hat denn deine Orakelbude selbst?

    Das solltest du UMBEDINGT besuchen, wenn du den Dex voll hast

    Meinen wir denselben? In der rechten Seite des Raums ist der Spieledirektor, der sagt dass man ihn besuchen soll wenn der Dex voll ist. Der Veteran in der linken Seite sagt aber (wenn ich mich richtig erinnere), dass man ihn besuchen soll wenn man durch ist.

    Ohkay, ich kann jetzt nicht so ganz bestätigen, dass die Aussage mit dem Wundertausch echt was bringt XD
    Hab den Spruch heute gehabt und sitze nun schon geschlagene zwei Stunden am Wundertausch und bekomme nicht wirklich was, wo ich mir denke 'Ja, das ist geil!' sind eher solche Sachen, die man über Kurz oder Lang sowieso selbst bekommen kann. Also yeah, bis auf ein paar neue Dex-Einträge nichts wo ich bisher durch die Decke gehen wollen würde.
    Ich beobachte es aber weiter.

    Kommt natürlich drauf an, was das Spiel als "Glück" wertet. Ist vielleicht aus unserer Sicht nichts besonderes, aber aus Sicht des Spiels wären mehr Dex-Einträge sicherlich "Glück". xD"
    Vielleicht hängt es auch damit zusammen wo man in der Hauptstory steht? Ich kann da leider überhaupt nichts überprüfen gerade, denn ich habe immer noch keine...