Beiträge von Zarja

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hallihallo,


    ich gebe hier meine DV-Zuchtreste ab.

    Schreibt mir einfach eine PN mit Zeit und Tauschart:

    • Pokemon-Edition Link-Tausch mit IGN und Code
    • Pokemon-Home Freundes-Tausch mit Freundescode

    Aktuelles Angebot

    Klonkett Klonkett im Hyperball Hyperball

    OT: Zarja ID: 070128

    Fähigkeit(en): Dampfantrieb, Hitzeschutz, Feuerfänger

    Hinweise: -


    Chimpep Chimpep im Pokeball Pokeball

    OT: Zarja ID: 070128

    Fähigkeit(en): Notdünger

    Eggmoves: Mogelhieb, Egelsamen, Hammerarm, Natur-Kraft

    Hinweise: -


    Bähmon Bähmon im Heilball Heilball

    OT: Zarja ID: 070128

    Fähigkeit(en): Strolch

    Hinweise: -



    Ein konkretes Pokemon aus obiger Liste könnt ihr Euch hier aussuchen:

    Pokemon Offers


    (Optional) Returns

    Generell ist das hier ein Giveaway, daher sind die Returns egal. Freuen würde ich mich aber über eure eigenen Zuchtreste oder Pokemon zum Vervollständigen meines Dex:

    Hat einer von Euch schon den Juwelen-Kauf bemüht? Dort gibt es ja das Paket mit 3.200 Juwelen "Monatlich" (statt sonst "Einmalig") für 26,99 €. Heißt das jetzt, einmal zahlen, jeden Monat die Juwelen erhalten oder ist das nen Abo ^^

    Das "herrausragende Potenzial" bezieht sich auf eine Gesamt-DV Spanne von 151-186. 186 entspricht hierbei alle 6 Werte auf 31, was einer chance von 1:32^6 = 1.073.741.824 entspricht. Klar, wenn du "nur" auf ein herausragendes Potenzial = mindestens 151 DV abzielst, ist die Chance höher, ich bezweifel aber, dass die chance dafür unter 1:1.000.000 sinkt. Müsste mal ein Mathe-Profi vorrechnen, ich krieg sowas nur durch ausprobieren raus, was echt zu lange dauern würde. :D


    Dementsprechend dauert das nicht nur etwas, statistisch gesehen dauert es zu lange :)

    Ich merk schon, die Emotionen kochen hoch, und anscheinend bin ich da mit der Grund für *oops*
    Ich hatte mich im meinem ersten Post auf DE bezogen, nicht auf AT, dass sich dann ein AT User zu Wort meldet ist wohl Pech. Dennoch bleib ich dabei, dass ein Horten in einer Anfangsphase einer Aktion negativ/gierieg ist, weil 1. Du aufjedenfall potenziellen Spielern der Region die Möglichkeit einschränkst, einen Code zu ergattern 2. Diese Aktionen als Marketing in der Region gedacht sind, und somit diese weniger Erfolg haben wird.
    Ich stell mir hier vor, dass ein kleiner Junge, der gerade erst mit Pokemon angefangen hat, mit seinen Eltern in den Laden fährt, und die Dame am Empfang ihm einen Code geben will, dann aber bemerkt, dass keine mehr da sind, und der Junge traurig abzieht. Denn im Gegensatz zu uns Forenusern, die sich direkt für an einer pokemon-community beteiligen, wird der Junge nicht die möglichkeit haben, in einen anderen laden zu fahren.


    Was mich einfach an @Basiras Post aufgeregt hat, war die Tatsache, dass er, weil er annimmt, dass er der einzigste pokemonspieler ist, sich das Recht rausnimmt, diese bereits jetzt zu horten.


    Klar, wenn ich eine Vielzahl von Codes von der dame des Ladens angeboten kriege, sage ich auch nicht nein, da ich annehme, dass die Dame als Mitarbeiterin mehr von ihrer Kundschaft weiß als ich. da ich ja ein mitglied dieser Community bin, würde ich diese dann dieser Community zu gute kommen lassen.


    Vor 2 Tagen habe ich allerdings einen Code von einem AT-User hier abgelehnt (der diesen beim Fragen nach Codes in die Hand gedrückt bekam),weil ich mir sicher bin, dass ich als Berliner noch einen Code ergattern kann (auch wenns bei Glurak nich so war, und ich nach der Aktion auch über die Community einen bekam).


    @Alex Wesker ich habe absolut nichts dagegen, dass man Codes aus den Läden holt, bevor diese weggeworfen werden bzw. Nach Ablauf der Aktion, ich finde es einfach nicht richtig dies zu machen, während die Aktion läuft.


    Aber gut ist, meine Mittagspause ist eh längst vorbei, ich überlass euch der Diskussion

    @Sunlight
    Ja, es stimmt, ich deute hier sehr viel an, und verurteile, ich finde es aber auch nicht richtig, die Codes jetzt schon für völlig Fremde zu horten, auch wenn es in dem Willen geschieht, diese zu verschenken. Es bleibt nämlich offen, dass er damit allen potenziellen Pokemonspielern im Einzugsgebiet schadet. Er kann das gerne machen, er kann die mMn auch zum Tausch anbieten, ich finde nur, dass die Codes dem Marketing des Ladens/Nintendo vor Ort dienen, und dementsprechend auch in erster Linie an die Leute gehen sollen, die dort wohnen. Ich bitte nur darum, mit dem Sammeln/Horten whatever bis zum Ende der Aktion zu warten, bevor die Codes weggeworfen werden

    @Basira


    Richtig, ich weiß nix über dich, und richtig, ich unterstelle DIR, gierig zu sein.
    Auch wenn du auf dem Land wohnst, gibt es GS, Saturn etc. In der Stadt bzw. In Einzugsgebieten mit Städten und Dörfern. Wenn du jetzt schon Codes hortest, nimmst du damit jedem anderem im Einzugsgebiet des Ladens potenziell die Möglichkeit, sich einen Code abzuholen. Selbst wenn du meinst, du wärst der Einzige, der dort Pokemon spielt, so gibt es in dem Einzugsgebiet mit Sicherheit Kinder, die selbst Pokemon spielen, oder Kinder, die Pokemon entdecken können. Diesen nimmst du die Möglichkeit, mal abgesehen von den Eltern/Erwachsenen, die Pokemon selbst spielen, und dabei nicht so sehr beteiligt sind wie wir hier im Forum.


    Bspw. Kenn ich einen Erwachsenen, der seinen 3ds +Pokemon auf dem Klo liegen hat. Er spielt Nur Dort pokemon (auch wenns nicht sonderlich hygienisch ist)


    Stimmt, die Codes sind limitiert und Kostenlos, durch deine Gier gibst du den Codes einen Wert (den, den andere dafür bereit sind, auszugeben). So funktioniert unsere Wirtschaft, ja klar, ich bitte nur darum, mit der Profitgier bis zun Ende der Aktion zu warten.

    Die Aktion ist noch nicht mal richtig in DE angelaufen, und schon jetzt les ich hier, dass User Codes horten. Das ganze auch noch mit fadenscheinigen Aisreden alá "Ich bin eh der einzigste hier in der Gegend, der Pokemon spielt". Das ist nichts anderes als Gier. Man kann so etwas doch nicht behaupten, als wüsste man die Beweggründe jedes Einzelnen der Gegend.
    Ich halte auch nichts davon, dass die Codes weggeworfen werden, aber dann kan man die Codes am Ende der Aktion abholen, um Sie dann hier zu verschenken, meinetwegen auch zu tauschen.


    Ich finde es auch nicht toll, dass die Verteilungen per Seriencode durchgeführt werden, und würde mir eher eine wifi-verteilung, meinetwegen auch vor Ort wünschen. Das wird sich aber nicht so schnell ändern. Uns bleibt nichts anderes übrig, als es hinzunehmen und zu hoffen, dass man auch noch Codes abbekommt.

    Ist vielleicht ein seeeeehr peinlicher Druckfehler ..


    .. Nindendo .. Pogemon .. Rupin :assi:


    Trotzdem schon dämlich, dass weder die Filialen einen richtigen Plan haben (siehe das Wegwerfen von Flyern), noch Nintendo (unterschiedliche Zeitpunkte in den News).
    Ich hoffe weiter das beste, und sehe es positiv: Dafür, dass ich immer nach Feierabend auf der Suche nach Codes bin, komme ich wenigstens an die frische Luft xDDD

    Ich verstehs auch nicht so ganz, bei den Glurak-Codes war ich am ersten Samstag nach offiziellem Begin der Aktion bei GS, und da waren alle Codes schon weg. Das war absolutes Fail von Nintendo/GS . Und trotzdem bin ich jetzt dabei, die letzten 2 Abende nach Feierabend durch die Stadt zu tigern, um nach Codes für diese Aktion zu suchen. Logisch betrachtet absoluter Irrsinn... Und doch...