Beiträge von Riku_Darkness

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    meine erfahrung ist, man bekommt teilweise recht interessante pkmn... zum teil über level 50.
    shinys und legis bekamen einige freunde von mir oder freundesfreunde auch.
    also würde im allgemeinen behaupten ja, man bekommt so ziemlich alles her.
    allerdings: je besser/seltener umso seltener/unwahrscheinlicher...

    also mein main team zu beginn bis ans ende hatte immer ein psycho-pkmn dabei (omg, wie das klingt, wie so ein therapienedürftiges pkmn XD).
    und es war ein weibliches trasla. *Q* natürlich schnell zu kirlia und diese dann zu guardevoir entwickeln lassen. was ich erst später wusste ist, dass man, wen man champ geworden ist, ein trasla vom alten champ tauschen kann was ein guardevoirnit trägt.
    dieses item habe ich meinem guardevoir gegeben. *Q*


    simsala ist auch krankhaft gut. alleine schon die vielen elemente die es erlernen kann. >.<

    kann es sein, dass shiny chaining beim angeln nur DANN funktioniert, wenn man mit dem steuerkreuz positioniert ist und nicht mit dem stick?
    meine kette betrug 137 bis nichts mehr angebissen hat.
    shinys beim angeln bisher keine. :(

    hallo bisafans,


    ich öffne ungerne neue threads für kleine fragen, allerdings finde ich nirgends einen passenden thread.


    wenn man bei den pkmn auf bericht geht, sieht man unter dessen typen 7 zeichen.
    5eck, (freies feld), kreis, 3eck, 4eck, herz, stern, raute/4eck
    nun was bedeuten diese? :/


    übrigens habe ich durch den wundertausch ein ausländisches tier erhalten.
    nun habe ich LINKS vom 5eck einen rosa smiley. o.0
    was bedeutet der denn?


    eine freundin meinte, der bekannte pokérus soll auch dort gekennzeichnet sein.
    wie sieht dieses zeichen aus?

    200er kette und nich ein shiny ._. chainen klappt nich und fischen auch nich.. glaub mein game hat n anti shiny filter.. was hat es übrigens mit den shiny flecken im wasser auf sich?


    BOAH bin ich froh, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht. (nichts gegen dich blackrosez^^*)
    ich habe in den ersten 3 generationen nie ein shiny gefunden (4-5 gen habe ich nicht) und hier habe ich selbst mit so vereinfachte methoden kein glück. v.v*
    mir wärst lieber, mir würde einfach so ein shiny auftauchen und gut ist, mehr will ich nicht. aber das es nichtmal so klappen will? *sfz*


    wenn ich hier lese, dass manche es in 10-30 minuten auf anhier geschafft haben, frage ich mich was ich hier stunden lang mache (wette, das werden noch wochen und monate drauß).


    glückwunsch schon mal an alle, die ein shiny (oder mehrere) gefangen haben. :)


    ich werde einfach weiter machen.


    bekommt ihr eure shinys beim SURFEN oder bei STEHEN?

    lol also soll ich mit ein octilery einen relicanth killen?
    irgendwie ist es nicht so einfach wie manche es hier vermitteln. :/
    und falls kein relicanth kommt, fliehen und weiter chainen?

    heute 5 mal chain gerissen bei 18 bis 25... ich werde langsam verrückt.
    ich verstehe nicht, was ich falsch mache.
    vorallem wenn ich so 5-10 mal resette und genau den richtigen busch nehme, bricht die chain.
    es ist nicht neben einem anderen busch und auch nirgends am rand. (wobei die beiden kriterien mir höchstens 1 mal die chain gerissen haben)


    ahja, muss der gegner 1 hit sterben bzw in der ersten runde? wie ist das mit fliegen gegen ditto und wie ist es, wenn ditto wandler einsetzt?
    darf ich während des chainen heilen?

    leider muss man ein shiny ditto oder ein ausländisches ditto holen. dann könnte man shinys aus eier brüten.
    dauert aber ur lang.


    meines wissens nach war mal die rede (D/P/P) möglich durch tausch der eier ein shiny daraus zu machen, wenn die ID vom ei auf dem neuen besitzer übereingestimmt hat.
    gilt das noch in X/Y?

    prinzip ist mir irgendwie klar, habe mir auch mehrere videos über D/P/P angeschaut.
    bin auch ein neueinsteiger was das angeht.
    mein höchster chain war eine 7.


    allerdings wurden hier paar dinge wohl nicht ganz richtig ausgedrückt:
    1. MINDESTENS 4 felder. also 1-3 felder taucht auch eine kette aber egal. was ich sagen möchte ist, dass es bei mir noch nie bei 5. felder gewackelt hat. also müsste es IMMER 4 felder abstand sein. o.0*
    2. manchmal wackelt nur ein busch oder zwei. was dann? resett?
    3. manchmal liegt die(der) kette(busch) an richtig blöden stellen... resett?
    4. ich sehe nur 2 arten von bewegungen... ich laufe immer dort rein, wo es am heftigsten wackelt, richtig so?
    5. wie ist es mit der zucht, wenn ein elternteil zb ditto oder ein anderes pokemon shiny ist? ist das ei auch häufiger ein shiny?