Beiträge von Riku_Darkness

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    also ich habe gestern die 600er marke geknackt und habe mein aufgehobenes legi (arktos) vorgeknüpft.
    laut rechner habe ich eine 2%ige chance, es zu fangen und 8,6% für ein schnäppchenfang. (51 versuche)


    ich hatte keine o-kraft drinne und werfe mein erstes flottball. arktos drinne. (3 mal wackeln)
    war das jetzt zufall oder ist die kombination vom fast vollem dex und flottball fast mit ein meisterball gleich zu stellen?
    mich würde es jetzt wirklich interessieren. die onlinerechner sagen was anderes, aber das mit dem flottball ist mir schon sehr früh aufgefallen. (habe 95+% meines pokis damit gefangen)

    eine kleine ansammlung kleiner fragen:
    1. wie/wo kann man rotom in x/y umgestalten? also ich habe im GTS einen ventilator rotom bekommen. o.0 jetzt will ich ALLE haben. ^^*
    2. zu schnäppchenfang ein mysterum. mit einem dex von ca 550+ hatte ich eine recht hohe schnäppchenfangrate. mir ist aber was seltsames passier. pokeball pfeifft ganz normal. aber statt das pokemon nach einem wackeln zu fangen ist es nach einem wackeln ausgebrochen. :wtf: o.wie kann das sein? ist es möglich, trotz schnäppchenfang einen fail zu haben?
    3. ich habe schon etliche legis (16 stück) schon im gts erhandelt und dex einträge noch mehr. aber bei folgende pokemon habe ich echt sorgen an die rann zu kommen: latios/latias, 3 hunde, 3 regis... gibt es nen grund wieso? oft genug sind die im gts drinne, aber der nahezu nicht erwerbar. (von den anderen habe ich sogar 3 shinys dabei)
    4. icognito: nicht zuchtfähig heißt, es kann sich nichtmal mit ditto vermehren? wenn nicht, dann wird das noch echt krass alle buchstaben zu holen. :( (bei vivillon habe ich auch nur 3 motive >.< )
    (5.) ist es normal, dass niemand im gts nach froxys zucht? habe ne halbe box voll, die ich liebend gern so tauschen würde, dass ich noch paar dexeinträge bekomme. schlimmsten falls einfach nur so pokis wie duokles oder sengo... fynx dagegen gehen weg wie warme semmeln. :wtf:
    edit:
    6. nochmal schnäppchenfang... wie kommt es, dass bei manchen pokemon in der safari alle 2-4 pokebälle ein schnäppchenfang sind und bei pokemon wie zb metang nach mühevoll 200-300 noch keine? (selbes auch bei eher "schweren" pokis)

    ich mische mich ungerne ein aber eine außnahme darf ich mal?
    würde dann gerne erfahren, ob man sonst an diese legis kommt. also ob man dann direkt mit anderen tauschen kann.
    so wie ich das verstenden habe, kann man weder dein eventlegi anbieten noch auf eine anfrage zustimmen und sein legi übergeben.
    ich weiß, dass man für den schillerpin diese eh nicht braucht, aber ich möchte alle pokis von 1-721 in meinen boxen haben.

    heyho,


    mich würde es mal sehr interessieren, wie ihr an eure sonderbonbons kommt (falls ihr sie sammelt).
    welche methode ist recht einfach und welche möglichkeiten es gibt, können hier auch ausdiskutiert werden.


    1. Pokemeilen
    man kann im südring-pokemoncenter für 500 pokemeilen ein sonderbonbon bekommen oder in pokemon global link für 250 pokemeilen.


    2. Mitnahme
    hat man ein pokemon mit der fähigkeit mitnahme, kann es zufällig einen sonderbonbon nach einem kampf tragen wenn vorher kein item getragen. dabei muss man noch erwähnen, dass es auf den level des mitnahme pokemon ankommt.


    kennt ihr noch andere methoden? vllt eintauschen gegen KP oder tausch mit freunden.

    frage bezügl. masuda methode.
    muss ich bei den ausländischen auf die 3 buchstaben achten wie JAP, ENG und FRZ oder können zb 2 ENGlische pokemon aus verschiedenen länder stammen wie england und usa?
    also wie genau ist das mit den verschiedenen länder interpretiert?

    Huhu,
    kann das jemand beurteilen ob dies echt ist:


    aus gts (y) erhalten für mein reingestelltes heatran:


    Regigigas Lv1 shiny
    OT Alex
    ID-Nr 46715
    0 exp
    kp 13
    atk 8
    vert 7
    sp atk 6
    sp vert 7
    init 6
    wesen ruhig
    fähigkeit saumselig
    item -
    typ normal
    shiny markierung
    keine sonstige markierungen
    attacken: irrschlag10, abschlag20, konfustrahl10, gesichte40
    beschreibung: hat offenbar raum und zeit überwunden, um bis in die kalos-region zu kommen und zu dir zu stoßen.
    herkunft: sinnoh-region
    schläft gern.
    keine bänder



    mein verdacht auf ein gecheatetes pkmn ist deswegen, weil ich ein stinknormales level 70 heatran reingestellt habe und dafür ein regigigas verlangt habe.
    nach wenigen minuten kam dieses regigigas an. wieso zur hölle gibt einer sein shiny her?

    aber ehrlich, wer gibt sein SHINY regigigas her (fürn ausgelutschtes heatran)?
    regigigas bekommt man nur, wenn man die 3 regis aus den 3. gen hat und im 4. gen diese besitzt. dann noch auf w/s 1/2 übertragen und dann über die bank.
    bin gespannt ob ich dafür ein event pkmn erhalte. :/

    ich bin gerade etwas aus den fugen, aber will euch dennoch warnen.
    es gibt gecheatete pokemon im gts.
    ich habe vor einige minuten mein heatran level 70 reingetan und habe ein regigigas verlangt.
    ich bekam auch eines. eines auf level 1 und shiny. :cursing:
    wäre es ungecheatet, hätte ich mich ja gefreut, aber jetzt?
    weitertausche oder behalten, was würdet ihr tun?

    was eignet sich besser als kapital für tauschhandel im gts für das vervollständigen der pokedexes?
    starter aus älteren editionen (geckabor usw) oder andere pokemon aus alten editionen (smogon, barschwa usw). (kommt mir bitte nicht mit legis, klar kann man für 100 celebis fast alles holen)

    naja wert ist relativ. also habe ich mal auf vielleicht getippt, auch aus dem grund, weil es möglich wäre.


    also der materialwert ist und bleibt gleich, eher sinkt sie, weils eben gebraucht ist. als preis geht runter, wird aber nie null.
    bei sammler ist das eine andere sache. ein verschweißtes spiel ist bzw könnte richtig wertvoll sein, gerade die beliebtesten teile wie smaragd. :D
    wenn da aber hülle, heftchen und alles andere (zb die dinger aus hg und ss) weggeschmissen sind und nur noch die kasette vorhanden ist, welches auch noch bemalt, oder das logo zerkratzt und beschädigt aussieht ist für ein sammler nichts wert.
    für mich zb kann ein spiel gerne gebraucht sein, aber es muss alles vorhanden sein und in einem fast neu bis neu zustand. (vllt kaufe ich mir perl, dia, schwarz und weiß gebraucht)
    ansonten ist das auch eine frage von angebot und nachfrage. wenn es weltweit nur noch 1000 exemplare gibt und die nachfrage groß ist, würde ein sammler wahrscheinlich für einen spiel mit sehr gutem zustand sehrt wahrscheinlich viel blechen.
    habe vor einigen tagen erlebt, wo einer seine first gameboy, gameboy color und gba noch ungeöffnet im internet angeboten hat für je 100-200€. :thumbsup:


    ich würde für momentan ein verschweißtes gelbe edition schon kaufen und dafür 30-40€ blättern, aber ich würde er wahrscheinlich nicht spielen und es würde nur rumstauben.
    es ist aber auch zu befürchten, ob pokemon noch so ein hype sein wird in einige jahrzehnten. also bei mir hat es nachgelassen. dafür gibt es momentan viel zu viele andere coolere RPGs.
    dieses schnapp sie dir alle kann man bei so vielen pokis und eventpokis auch nicht mehr ernst nehmen. ohne hilfe schafft man da nicht viel. :cookie:


    ich habe noch alle hüllen und kartons von meinen games, außer die, die ich anders erworben habe. :( wegschmeißen tuh ich zumindest nichts davon. meine kinder sollen später auch mal was davon haben.