Beiträge von Yeahkevin

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    naja das musst du für dich entscheiden. hab mein froxy mit 5*DV gezüchtet und es funzt auch sehr gut. dir kann es entweder egal sein ob nunmal 31 punkte in 3 werten die die defensive des mons ausmachen, fehlen oder halt nicht und du investiert nochmal etwas zeit in die weiterzucht, was sich durchaus lohnen kann, da quajutsu eben nicht bei unbedingt jeder attacke vom gegner krepiert. ich würds machen, vorallem im profi bereich wirst du nur auf 5*DVs bzw 6*DVs treffen also sollten einem die fehlenden punkte eben nicht egal sein. im "normalen" kampf mit anderen usern der unteren ränge könnte es aber reichen. :D

    klar ist die wahrschienlichkeit aufn 6*DV nicht mehr so niedrig wenn man mit 5* und 6*DVern üchtet ;) da der letzte wert allerdings vom zufall bestimmt ist hast du selbst mit 2 6*DVs eltern nur ne wahrscheinlichkeit von 1/32=3,1 % ;) klar kommt das iwann vor hab ja auch schon genug dieser 6er. zum shiny kann man einfach immer wieder nur gratulieren ;)

    ich hatte bei meinen skorglas eig überwiegend glück. klar hats gedauert. und das mit den 40/60% ist afaik noch nicht ganz geklärt. ich tendiere aber auch eher zur 40% variante, hab aber mal mit der 60er grechnet^^ einfach nicht die geduld verlieren. iwann klappt es schon ;)

    gute idee^^ erlebe ich leider auch viel zu oft dass die leute lügen oder ihre DVs nicht mit den markierungen angeben. alles was ich in den wondertrade reinschmeiße ist schön markiert und dient hoffntl dazu jemand anderen zu beglücken und zu helfen :D

    ist dein neues panflem weiblich? weil n 5*DV und ein 4*DV ergeben nur in äußersten fällen und mega krassem glück n 6*DV (obowhl dies auch bei 2*6DVs der fall ist) aber bei der konstellation halt noch selterner^^ iwann klappt es halt. hab auch schon 10 6*DVs gezüchtet und benutze diese nun zum weiterzüchten. weiterhin viel erfolg! :D


    LG Yeah

    theoretisch nach deiner schilderung machst du alles richtig: weibchen mit richtiger fähikeit und richtigem wesen mit ewigstein + 6*DV vater mit fatumknoten, fähigkeit ist hier egal weils die VF ist und die wird ja nur durch die mutter (bei zucht mit ditto auch beim vater) weitergegeben. also lieber das alles nochmals checken (ja es nervt aber iwann können sich fehler einschleichen). und vom 6*DV priojekt würd ich auch abraten. es kommt malö vor aber eher selten. bei deinem aktuellen vorhaben sollte die wahrschienlichkeit auf ein 5*DV (außer sp.a) bei 1/6*3/5=10 %. das ist durchaus machbar aber wenn du halt mal pech hast gehört das dazu ;)

    kann eign nicht sein, das machtiitem gebit es zu 100% weiter, leiber nochmals das ditto checken (ja man vertut sich da halt mal mit den werten), sollte es dennoch nicht funzen kannst du dir auch ein 5*DV skorgla ertauschen. btw (achtung dies ist nur eine kleine werbung ;)) ich hab da auch durchaus noch was übrig in der richtung ;)

    da er schon mal was von den DVs gehört hat, könnte es sein dass seine aussage auf 31 init simsala stimmt. ich würde auch zu der wahlschal theorie übergehen, auf trikephalo macht das durchaus sionn, bei kyogre wärs mir jeodch neu^^ auch wenn ich die legis im CB eh nie benutz xD hatte auch schon ab und zu mal sowas wegen der init aber da war meistens echt der wahlschal dran schuld. gecheatete werte kann ich nach meinen bisherigen erfahrungen im online battle aber ausschließen :D

    da ist gamefreak wohl auch ein kleiner übersetzungsfehler unterlaufen. im englischen schillerpin steht nämlich sowas wie "erhöht die chance auf schillernde..bla..bla..in the WILD" diese bemerkung scheint bei der deutschen nämlich nicht da zu sein. ich meine du kannst es versuchen und villt bewirkt der pin ja auch eine art placebo effekt, dass man nur denkt sie kommen jetzt auch bei den eiern schnelller xD

    huch? ja das war doch schon bekannt mit dem pin?^^ gibt zwar immernoch keine genauen zahlen zur erhöhung aber egal, es sollte eines der ziele bei pokemon sein, so viele shinys wie möglich zu kriegen und da hilft der schillerpin schon weiter. aber leider wirkt sich der wohl nur auf die wilden pokemon aus und nicht auf die der masuda mathode...und ob er die ohnehin schon hohe rate in der kontaktsafari noch wieter hochtreibt ist auch unklar...

    dieser spruich vom richter, besagt die gesamte menge an DVs. hast du iwann eine bestimmte summe überschirtten (und dies geschieht beim 5*DV) dann wird er sagen dass er ein "hervorragendes" potenzial sieht.


    ich schließ mich da meinen vorgängern an, aufs glück zu hofen ist nicht so klug, lieber ein poke nehmen dass auch die Vert 31 hat. dann wieter züchten, mit nem 4*DV als ein elternteil sollte es "verhältnissmäßig" schnell gehen, ja anchdem was für ein zeitempfinden du bei pokemon hast xD


    aufs glück setzen geht auch, dann ist die Wahrschienlichkeit aber bei 1/6*1/32=ca. 0,5% ;)

    Es gitb 2 Möglichkeiten, den fatumknoten zu erhalten. 1. Du gehst nach Reliviera Cioty und dort ins Hotel, im ersten Stock steht eine freundlich junge Dienerin an der Treppe und schenkt ihn dir. Falls du ihn dort schon geholt hast, er aber iwie futsch ist, gibts in Illlumina City eine "Schönheit" die dort iwo in den Nebenstraßen rumgeistert und dich zum Kampf rausfordert. Besiegst du sie, erhälst du von ihr einen weiteren Fatumknoten. Bin mir aber nicht sicher wann und wo sie erscheint, also leiber nach Reliviera und dort holen.

    Uber Turniere sind folglich des Namens diejenigen Turniere in denen du Pokemon die als Uber eingestuft wurden, also zu stark sind, benutzen darfst. In normalen Turnieren sind es jeodch meist die OU (Overused) Pokemon und die zu starken Legendären verboten. Groudon, Kyogre, Giratine und Kyurem gehören z.b. auf zu diesen Pokemon. Die meisten "Halblegendären" die nicht zu stark sind, dürfen aber benutzt werden (z.B. die Trios und so) hab jetzt keinen Link da, aber das findest du bestimmt schnell um rauszufinden, wer erlaubt ist und wer nicht.


    Es gibt auch für Pokemon Simulatoren, in denen du eig nur die gewünschten Pokes und ihre EVs und Attacken einträgst und dann damit kämpfst, ohne sie jemals in einem "richtigen" Pokemon Spiel trainiert zu haben. Das sind eig überwiegend PC Programme.