Beiträge von Abspeckmaus

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Einfache Kürbis-Kokos-Suppe


    Zutaten:

    Für die Suppe: Suppengrün (ca. 1 Viertel Sellerie, 3 mittlere Karotten, 1 Stange Porree, 2-3 Bund Petersilie ), 1 mittlere Zwiebel, 1 kleiner Kürbis (Hokkaido im Bild, Butternut geht auch super), 1 Liter Wasser, 1 Dose Kokosmilch (ca. 400 ml), Gewürze nach belieben (Curry, Kurkuma, Paprika Edelsüß/Scharf, Chili, Salz, Pfeffer)

    Für das Topping: 1 Handvoll Kürbiskerne, 1 Becher Schlagsahne, etwas Kürbiskernöl


    Zubereitung:

    Die Zwiebeln klein schneiden und kurz anbraten, bis sie leicht geröstet sind. Während die Zwiebeln braten, schon einmal Gewürze nach Belieben dazu geben. Ich habe für die Suppe Curry, Kurkuma, Paprika, wenig Chili, Salz und Pfeffer dazu gegeben, man kann da aber nach belieben variieren, je nachdem wie man es lieber mag oder was man z.B. nicht isst, kann auch weggelassen werden. Alle anderen Zutaten, also Sellerie, Karotten, Porree und Kürbis ebenfalls klein anschneiden und kurz andünsten, danach das Wasser dazu geben und die Zutaten circa 20 Minuten köcheln lassen. Immer mal wieder überprüfen, wenn es zu heiß wird, verdampft zu viel Wasser und da dann einfach nochmal etwas nachgeben. Nach 20 Minuten kann man gerne schon in Kürbis und co. mal probeweise reinstechen und schauen, ob sie schön weich gekocht sind und die Flüssigkeit muss einen gelb-orangenen Ton haben. Wenn alles weich ist, den Topf runterziehen und mit einem Pürierstab oder einer Kartoffelstampfe die Stückchen zerkleinern, bis es eine Art Brei ergibt. Nicht wundern, der Brei kann etwas fester sein, da wenig Brühe aufgesetzt wurde. Anschließend die Kokosmilch dazu geben und nochmal kurz pürieren, damit sich alles gut vermengt. Während des Pürierens kann in eine Pfanne die Handvoll Kürbiskerne gegeben werden, um diese kurz zu rösten. Dazu reicht auch die noch vorhandene Hitze der Platte, man muss dafür nicht nochmal extra den Herd anschalten. Die Suppe hat nach kurzer Pürierzeit eine cremige Konsistenz, wem diese zu Fest ist, kann einfach noch einmal einen Schluck heißes Wasser dazu geben. Zum Schluss noch die Sahne entweder Löffelweise zum Servieren dazu geben (je nachdem, wie man es in der Suppe mag) oder kurz steif schlagen und dann einen Löffel steife Sahne zur Suppe geben. die angerösteten Kürbiskerne drüber streuen, etwas Kürbiskernöl dazu und fertig ist das Kürbissüppchen. Achtet nur beim Nutzen vom Kürbiskernöl, dass ihr nicht zu viel davon nutzt, es hat einen sehr starken Eigengeschmack und kann bei zu großen Mengen nicht sehr lecker sein. Ich empfehle maximal einen kleinen Teelöffel voll zu nehmen. Wir haben zu zweit davon knapp die Hälfte geschafft, kommen mit der Menge ca. 4-6 Portionen heraus. Viel Spaß und leckere Kürbiszeit!

    __________________________________

    Nach zweieinhalb Jahren hab ich es auch mal wieder geschafft, ein Rezept zu posten, nachdem die liebe Grovyle meinte, ich soll die Suppe posten! Damit hab ich Rezept Nummer 151 und insgesamt mein zweites in diesem Topic gepostet, wie super. :P

    Auch wieder eine Folge, bei der ein Pokémon der drei Hauptcharaktere charakterlich näher gezeigt wird. Fand ich gut, zeigt mal Pikachu von einer anderen Seite. Immer nur dieses Treudoofe hinterher rennen empfand ich persönlich nicht so gut, aber hier in der Episode hat Pikachu richtig Charakter bekommen. Ashs Mutti ist einfach nur adorable, I mean, wie süß sie sich um alles kümmert ist einfach nur unglaublich. Und dann singt sie auch noch, und das voll schön. Ich liebe sie. Gewinner der Episode ist aber eindeutig Pantimos. Es hat sich sooo unglaublich gut um Pikachu gekümmert, wich ihm nicht von der Seite, half ihm, machte witze und brachte Unterhaltung rein (gleich zum Start mit dem Tellerwirbeln Kohakus Gesicht haha oder wenns die Straße überquert hat die Pikachufahne) und es ist einfach totaler MVP. Von mir aus solls nen eigenen Anime bekommen, es ist soo cool. Zum Schluss hat Ash es zumindest wieder kapiert und Pikachu Aufmerksamkeit gegeben. Was passiert noch? AUCH Ash motherkissing Ketchum singt einfach. Hätte ich nie gedacht, aber ja, er singt. Mal sehen wie er im deutschen singt, hier klang es sogar noch ganz schön. :D

    Omg, Voldi ist so zuckersüß. Die Folge war einfach Herzschmerz, zucker und Spannung in einem. Ich hab richtig mitgeweint, als klein Voldi traurig war, weil Kohaku mehr Aufmerksamkeit dem Dusselgurr geschenkt hat als ihm. Dachte auch, dass sich niemand mehr melden wird und das Dusselgurr dann ein neuer Mitbewohner ist und Voldi sich mit ihm Anfreunden muss. Wie niedlich es aber war, wenn es auf dem Rücken von Voldi gesessen hat omg :D Und man sieht halt wieder, Hunde sind die treuesten und besten Tiere der Welt. Unglaublich süß, wie es zum Schluss dann trotzdem Dusselgurr verteidigt und mit Kohaku zusammen gekämpft hat. Will mehr Voldi Action sehen!

    Memmeon ist bei Go, wie schön. Passt nicht zu Ash, bei dem sehe ich eher Chimpep. Auch an sich war die Folge echt niedlich gemacht, wie sich alle um Memmeon sorgen, vor allem Go hätte ich so viel Empathie zu Anfang nicht zugetraut, er hat sich schon ganz schön gewandelt. Auch cool war die Anspielung der Augen von Magnezone und Armaldo haha, ich bin darüber auch immer wieder gestolpert xD Finds gut, wenn der Anime sich selbst nicht zu ernst nimmt und auch mal solch offensichtlich witzigen Sachen anspricht und mitnimmt. Aufklärung intensive natürlich :D Schade ist aber, dass Memmeon bisher nur auf das Weinen reduziert wird. Ich hoffe mal, dass es sich in den nächsten Folgen legen wird, damit es auch mal scheinen kann.

    Die Folge war wieder sehr interessant, es wurden einige neue Charaktere vorgestellt (Sania und Roy), wobei Roy echt cool war. Fand den im Spiel kinda annoying mit seinem ständigen Rotom-Selfie Ding herumschwirren, hier war er echt super entspannt. Sania fand ich witzig, weil sie wie ne Art Fetisch hat und jedem Pokémon an den Ohren zieht xD Der Kampf zwischen Delion und Roy war ebenfalls sehr spannend, wobei klar wer, wie er ausgehen wird. Mega, dass Ash da einfach random rein ruft und erstmal ne Ansage raushaut :D Auch cool, dass Ash jetzt einen neuen Partner hat und damit sein Team ein neues, starkes Pokémon erhalten hat. Nur doof, dass es jetzt zwei Kampf-Typen gibt, da wäre die Abwechslung cooler. Das sie aber auch auf Galar-Pokémon hinweisen und Porenta gegen Galar-Porenta kämpfen lassen haben, war schon echt cool :D Passt meiner Meinung nach auch viel eher zu Ash als zu Go, von daher ist es dort auf jeden Fall besser aufgehoben.

    Ich muss mich Johnny anschließen, die Folge war echt sau witzig und ich fands auch gut, dass sie zwei kleinere Geschichten in einer gezeigt haben. Gerade die Geschichte mit Karpador fand ich urkomisch und hat richtig zur Comedy gepasst, vor allem wie dick es war :D Hoffentlich ist es irgendwo gut gelandet und schwirrt jetzt nicht noch irgendwo im Weltall rum :D (oder es ist ein Garados geworden und fliegt durch den Himmel) Die Laschoking-Geschichte war auch witzig, wie sich Ash gegeben halt als Ash-King xD Musste echt schmunzeln und letztendlich wars ne gute Unterhaltungsfolge, auch wenn ich langsam mal wieder mehr Story haben möchte :D

    Dann mach ich mich mal ans Voten.


    Entwurf 1 - 3 Punkte

    Ein Süßes Drachen-Event (welches ich gar nicht abholen kann, lügepresse hier!), wobei es sich bei allem um Drachen handelt, die mit dem zweiten DLC in Schwert und Schild erhältlich sind. Find ich cool, das stimmt gut auf die bevorstehende Reise ein. Thematisch stehen die Drei natürlich in Thema, sie sind alles die Pseudolegendären Drachen, die in ihrer Region auffindbar sind. Find den Fangort cool, hätte mir da noch eine Schicksalhafte Begegnung gewünscht, so sind sie aktuell nicht ganz abgrenzbar von anderen Exemplaren, was auch durch den Fangball ersichtlich ist. (Außer natürlich dem klassischen Band, was aber nicht aktiv sichtbar wäre, wie Jubelball oder besondere Namen) Trotzdem schon toll, dass sie mit Zuchtattacken, Evs und der versteckten Fähigkeit erhältlich sind. Würde ich mir auf jeden Fall mitnehmen, wenn ich dran denke. Verteilung ist cool, muss man nicht viel für machen und ist für jeden erhältlich, so muss das!

    Entwurf 2 - 3,5 Punkte

    Das Trio, hab sogar erwartet, dass es hier mind. einmal vertreten sein wird, haha. Zumal durch das Anteasern der Galar-Formen die normalen sicherlich auch als Event nachfolgen werden, find ich das hier super, wenn es als Release-Event vom zweiten DLC erfolgen würde. Ich finds cool, dass der OT passend zur Verteilung ist, gleichzeitig die Herkunft aber auf die ursprüngliche Region der Vögel hinweist, nettes Zuspiel! Auch die ID mit 10 für Oktober und 2020 als Eventjahr find ich cool, so weiß man gewissermaßen, wann die Verteilung statt fand. Statt einer Code-Verteilung fänd ich eine Infrarot bzw. Download-Verteilung über das McD eigene Internet cool, wie damals bei der Demo zu ORAS. Codeverteilung könnte extrem lang werden, wenn die meisten dann nur wegen des Codes zur Kasse müssen und die Mitarbeiter bzw. Kassen auch nicht gezielt nur darauf programmiert werden. Ist aber eine nette Kollaboration und würde sicherlich viel Geld einspielen. Auf jeden Fall aber gut durchdacht, weil die besonderen Attacken die Pokémon schon spezieller und interessanter machen. Dadurch haben sie jeweils etwas, wodurch sie durch andere Pokémon unterschieden werden können und zusätzlich noch einen guten Aspekt für das Competitive Play. Würde ich wohl mit einem Besuch bei McD abhandeln, wenn ich die zumindest in einem Rutsch holen könnte. Wird nicht ganz klar, ob man pro Code 3 Pokémon erhält oder nur eines.

    Entwurf 3 - 3,5 Punkte

    Mit dem Trio hätt ich nicht gerechnet, aber finde ich grundsätzlich sehr interessant und plausibel! Nachdem jetzt schon einige Galar- und Editionsspezifische-Pokémon verteilt wurden, könnt ich mir diese Verteilung auch gut vorstellen. Die Daten weisen wohl Ähnlichkeiten zu eben dieser Eventverteilung auf, wodurch ich hier nicht groß was auszusetzen hab. Etwas doof ist die ID, die sich nur den Starttag des Events ausgesucht hat. ist zwar kreativ und passt, aber dann ist jede ID anders und haut nicht ganz zum Trio hin. Zas, Vf falls möglich, Band, Ball ist cool und Event-typisch, find ich gut :)

    Entwurf 4 - 3 Punkte

    Noch einmal eine schöne Kanto-Trio Abgabe, freut mich! Ich will mich nicht wiederholen, deshalb den zweiten Satz bei Abgabe 2 angucken :p Die Idee, einen Event-Brocken für das DLC zu verteilen find ich echt super, dadurch muss man sich austauschen, wenn man alle drei haben will. Gleichzeitig sind alle aber durch die spezielle Attacke so interessant, dass man sich unbedingt je ein Exemplar holen möchte. Hab leider einige kleinere Probleme mit der Abgabe, obwohl ich sie echt schön finde. Grundsätzlich: ich empfinde es als Unfair, wenn man einen Wunschbrocken erhält und lediglich mit einer 1:3 Chance hat überhaupt ein bestmögliches Exemplar zu erhalten. Nein, nicht die Vögel an sich, sondern die Sterne-Raids. Es wäre schöner, wenn die immer auf 5 Sterne gesetzt sind und nicht zwischen 3-5 schwanken. Möchte meinen, dass die Event-Raids immer auf eine Stufe gelockt waren. Auch die Gestaltung des Events ist super schön, aber der Text liest sich gar nicht so schön und klingt auch nicht wirklich offiziell. Hätte da drauf geachtet, dass man dem normalen Prinzip folgt und die Stichpunkte gut ausformuliert, solche Sachen wie erhöhte Shiny-Chance für Shinyhunter würde wohl keine offizielle Runde machen :D der rostige Korken ist cool, nette Ergänzung. Ansonsten ja, wäre die Ausformulierung besser und der Faktor der unterschiedlichen Raid-Schwierigkeiten nicht, dann würde ich dem 5 Sterne geben. Was ich noch unklar finde: Der spezielle Wunschbrocken wird automatisch überreicht, sobald man das Spiel während der Event-Woche startet? Oder per Code/Wifi etc pp? Läuft der Wunschbrocken nach der Woche ab, oder kann ich den auch ein Jahr später noch verwenden, sollte ich ihn davor nicht benutzt haben? Das sollte gegebenenfalls auch in der Verteilungsveröffentlichung erwähnt werden :D

    Entwurf 5 - 4 Punkte

    Im ersten Moment hab ich mir gedacht: Wo ist der Zusammenhang? Nachdem ich die Beschreibung gelesen hab, wurde es natürlich umso klarer und ich find das echt gelungen! Die drei Begleiter sind interessant, haben alle eine Besonderheit, die sie begehrenswert machen (Machomei mit Trugschlag und endlich wieder Heiteira mit Wunschtraum Pog) und die Verteilung über einen generischen Code machen es jedem einfach möglich die drei Pokémon zu erhalten. Ich finds hier etwas schade, dass sich keine Daten wie OT, ID, Fangort zeigen, da hätte ich mir schon etwas gewünscht. Kleine Liebe, weil die Items per Gamestop geholt werden können und die aber eh nicht so wichtig wie die Pokémon sind. Dadurch könnte man aber gleich einen DLC-Kauf bei Gamestop oder einfach nur einen Besuch verbinden und es wird sicherlich eine gewisse Werbung stattfinden.

    Entwurf 6 - 4,5 Punkte

    Das hat mir wirklich, wirklich gut Gefallen. Durch die Geschichte im wird einem gleich ganz warm ums Herz und man hat etwas Story zu den Pokémon, sie werden nicht nur einfach so verteilt. Wie damals in früheren Spielen, find ich gut. Die Pokémon haben alle einen Draht zu etwas majestätischen, dadurch besteht ein Zusammenhang. Ich find es zumindest gut und auch passend zur Story, jedes Pokémon stellt einen Sohn dar, wodurch sie auch etwas besonderes sind, natürlich neben der Attacke. Persönlich find ich es daher Schade, dass OT, ID und Fangort nicht besonders sind. Da wäre Altes Schloss, Königsburg oder sonst da was echt cool und auch, wenn sie je nach dem Sohn mit dessen ID benannt werden. Damit sie eben passend zur Story je einen Sohn verkörpern und man dessen Pokémon erhält. Sonst eine echt schöne Verteilung, die ich definitiv haben wollen würde! (mit dem Zeitraum würden btw auch das erste Mal das Weihnachtsgeschäft definitiv mit einbezogen werden, was ich noch besser finde)

    Entwurf 7 - 3 Punkte

    Hm, an sich find ich die Verteilung echt gut, aber die Pokémon passen für mich thematisch null in die Region bzw. zum DLC und ich würde die Verteilung deshalb als etwas off empfinden. Die Daten sind stimmig und ich find die auch cool, grade die Attacken machen schon was her und allein deswegen würden die definitiv in meiner Sammlung landen, aber mir macht die Unstimmigkeit der Verteilung gewissermaßen das Event kaputt. :( Die Regis würden besser hinpassen, wenn man nicht das 0815-Trio der Kanto-Vögel nehmen will. Sonst ist aber auch die Verteilung cool, generische Seriencodes immer besser als die abzuholenden bei den Läden. Auch der Zeitraum ist gut gewählt und ähnlich lang wie damals bei HGSS die Verteilung der Schillernden Hunde, find ich gut. Auch hier wieder die ID als Startdatum ausgewählt, schon okay, aber natürlich eine einzelne fänd ich cooler, dann hat man die komplette Reihe passend zu einer ID, wie der OT :)


    Wurde dann doch länger als erwartet, upsi. Großen Dank aber an alle Teilnehmer für die kreativen Events und für definitiv Lust auf mehr :D Und danke an Pokemii und dem TBK für solch eine schöne Aktion, freut mich wirklich ♥

    Hallo werte Ex-Kollegin, die Kanzlerin hier!


    Ich nehme mir mal deine neueste Übungsmap vor, das Wäldlein. Ich muss sagen, mir gefällt die Map ganz gut. Vom Thema her vielleicht ganz schlicht, aber durch die verschiedenen Höhenperspektiven und Ebenen macht sich da schon etwas sehr her. Allein die Tiles machen schon gut was her und sind unglaublich schön, aber dein Können macht da auch schon echt was her. Hab bestimmt jetzt an die 10 Minuten geguckt, ob ich Perspektiv-Fehler oder irgendwelchen falsch gesetzten Tiles mit Höhenproblemen finde, aber no go. Da hast du echt super sauber und schön gearbeitet, vor allem das Wasser ist angenehm schön, obwohl du da ja nur mit zwei offiziellen Ebenen gearbeitet hast, sind da trotzdem an die 3-4 Ebenen enstanden, was es strukturierter und tiefer wirken lässt, als es ist. Liegt wohl vor allem daran, dass du einige große Steine unter Wasser gesetzt hast, während einige kleine ebenfalls unter Wasser sind und einige der großen Dafür hinaus ragen. Der Wald ist auch sehr schön strukturiert, aber da hab ich einige Geschmackssachen, die mir nicht soo zusagen. Das wären einmal die blauen Blumen, die so random gesetzt wirken, um das einfach bisschen abwechslungsreicher zu machen xD und diese Dinger da , bin da echt nicht so Fan von, wenn die Klippen einfach so nebeneinander gesetzt werden, anstatt sie zu einer großen zu machen. Ist verständlich, um mehr Struktur und Erlebnis reinzubringen, aber vielleicht schaffst du es auch anders. Würde da ein Büschchen oder ein Steinchen sicherlich auch schon was ausmachen. Ansonsten mag ich deine Map sehr und hab ja schon gesehen, dass du aktuell bisschen mehr wieder mappen würdest, würde mich zumindest sehr freuen! :)


    Gezeichnet, Dr. Tangela Merkel.

    Diese Mitteilung ist maschinell erstellt und dementsprechend auch ohne Unterschrift rechtsgültig.

    Schönen Guten Tag werte Mitbürger,


    Ich verschenke hier meine Quallen Quabbel an jeden, der eines haben möchte. Aktuell besitze ich, H2O-Absorber und Tastfluch können aber noch dazu kommen:


    Quabbel | H2O-Absorber | Kühn | 31/xx/31/31/31/31 | Konfusstrahl, Kraftabsorber, Leidteiler, Säurepanzer | Mondball 10x

    Quabbel | H2O-Absorber | Kühn | 31/31/31/31/31/31 | Konfusstrahl, Kraftabsorber, Leidteiler, Säurepanzer | Mondball 1x

    Quabbel | Tastfluch | Kühn | 31/xx/31/31/31/31 | Konfusstrahl, Kraftabsorber, Leidteiler, Säurepanzer | Mondball 1x

    Quabbel | Tastfluch | Kühn | 31/31/31/31/31/31 | Konfusstrahl, Kraftabsorber, Leidteiler, Säurepanzer | Mondball 1x

    Quabbel ♀ | H2O-Absorber | Kühn | 31/xx/31/31/31/31 | Konfusstrahl, Kraftabsorber, Leidteiler, Säurepanzer | Mondball 1x

    Quabbel ♀ | H2O-Absorber | Kühn | 31/31/31/31/31/31 | Konfusstrahl, Kraftabsorber, Leidteiler, Säurepanzer | Mondball 1x

    Quabbel ♀ | Tastfluch | Kühn | 31/xx/31/31/31/31 | Konfusstrahl, Kraftabsorber, Leidteiler, Säurepanzer | Mondball 1x

    Quabbel ♀ | Tastfluch | Kühn | 31/31/31/31/31/31 | Konfusstrahl, Kraftabsorber, Leidteiler, Säurepanzer | Mondball 1x

    Quabbel ♀ | Feuchtigkeit | Kühn | 31/xx/31/31/31/31 | Konfusstrahl, Kraftabsorber, Leidteiler, Säurepanzer | Mondball 2x


    OT: Isla ID: 353998


    Jeder, der ein Quabbel haben möchte, rechnet mir eine Aufgabe mit mind. einer Wurzel vor.


    Gezeichnet, Dr. Tangela Merkel.

    Diese Mitteilung ist maschinell erstellt und dementsprechend auch ohne Unterschrift rechtsgültig.